Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 49 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Trainer/Coach (m/w/d) für (interkulturelle) Verbandsarbeit

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir setzen von 2020 bis zunächst 2023 das Projekt „VAMOs – Verbandsakademie für Migrant*innenorganisationen“ um, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert wird. Das Projekt zielt auf die Professionalisierung migrantischer Verbände ab, insbesondere in den Kompetenzfeldern Strategie, Organisation und Personal, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedermanagement, Projektmanagement, Netzwerkmanagement und Interessenvertretung. So möchten wir migrantische Verbände auf Bundes- und Landesebene zu starken Partner*innen der gesellschaftlichen Teilhabe und Integrationsarbeit weiterentwickeln. Hierfür werden Online- und Präsenzseminare sowie Fachtage durchgeführt. Die Verbände werden außerdem in einem Einzelcoaching begleitet. Zusätzlich werden digitale Qualifizierungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Du setzt VAMOs mit dem Team kollaborativ um und bist für die fachliche Ausgestaltung verantwortlich. Du konzipierst und leitest Online- und Präsenzseminare in den genannten Kompetenzfeldern für die Zielgruppe migrantischer Verbände und Vereine. Du coachst migrantische Verbände. Du begleitest die Erstellung von Lernmaterialien. Du unterstützt die Netzwerkarbeit mit Verbänden, Expert*innen und Stakeholder*innen. Du unterstützt die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektes. Du setzt je nach eigenen Interessen und Kompetenzen weitere Schwerpunkte (z. B. Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Digitalisierung). Du bringst Leidenschaft für das Vorantreiben gesellschaftlicher Veränderungen mit. Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Weiterentwicklung von Verbänden bzw. Verbandsarbeit ODER in der Organisationsentwicklung und bringst Erfahrungen mit Verbandsstrukturen mit. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Online- und Präsenzseminaren mit. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bist ein*e Teamplayer*in. Du kommunizierst zielgruppengerecht. Du bist flexibel und offen für Neues. Du verfügst über erste Erfahrungen in einem der Themen Integration, Interkulturalität, Diversität. Du bringst bestenfalls eigene Migrationserfahrung oder interkulturelle Lebenserfahrung mit. Du bringst Projektmanagementkenntnisse mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Du bringst bestenfalls Kenntnisse in systemischer Beratung, Coaching und/oder Moderation mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Eine sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Homeoffice und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 30.07.2021
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung der Akademie.Referenznummer: 8687Unterstützung der Akademieleitung in allen administrativen und organisatorischen BereichenBeratung potentieller Teilnehmer (m/w/d) (interne Mitarbeiter/innen und externe Kunden) zu unseren AngebotenVor- und Nachbereitung von Lehrgängen und SeminarenRechnungserstellung und -bearbeitung inkl. Prüfung und KontierungStundenplanung, Terminmanagement und Überprüfung der UnterrichtsdokumentationBetreuung von Teilnehmern und DozentenUnterstützung bei der Implementierung von z. B. E-Learning-Tools, Webinaren, Blended E-LearningErheben von Kennzahlen und Auswertung von Statistiken aus dem Bereich PersonalentwicklungAusbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Tourismuskaufmann (m/w/d), Reisebürokaufmann (m/w/d) o. Ä.)Erfahrungen im Bildungsmanagement wäre wünschenswertIT-Affinität, sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, PowerPoint und ExcelLösungsorientiertes Denken gepaart mit loyaler und zuverlässiger Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches TalentFreundlicher und sicherer Auftritt sowie Bereitschaft sich auf Veränderungen einzulassenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen  Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen  Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten  Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen  Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents  Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel 
Zum Stellenangebot

Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Supervisor (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks      Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei Rocco Forte nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wir, die Milchbartpiraten, sind eine Kindertagesstätte im Berliner Stadtteil Lankwitz und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine gesunde, ausgewogene und anspruchsvolle Küche für unsere ca. 100 Kinder im Alter zwischen 1 – 6 Jahren zu bieten. Anstellungsart: Teilzeit+  Sie verfassen und veröffentlichen Stellenanzeigen auf sämtlichen Online-Portalen.   +  Ausbau und Pflege diverser Social-Media-Portale.   +  Sie führen Bewerbungsgespräche   +  Sie stellen Kontakte zu Bildungsträgern, Berufsschulen, Universitäten und privaten Arbeitsvermittlern her.   +  Allgemeine Unterstützung des administrativen Bereiches.+    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium, z.B. mit    betriebswirtschaftlichem und/oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund. +    Erste Berufserfahrung im Recruiting sind von Vorteil. +    Gutes Gespür im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und       Beratungskompetenz, sicheres Auftreten. +    Engagement, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Leistungsbereitschaft. +    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   +    Sicherer Umgang mit MS Office+  Wir bieten eine Teilzeitstelle (30-35 Stunden/Woche) bei leistungsgerechter Bezahlung, betriebliche    Altersvorsorge, geregelter Arbeitszeit.   +  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   +  Einen krisensicheren Arbeitsplatz, auch in Zeiten von Covid 19.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) Veranstaltungsgastronomie in Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Max-Schmeling-Halle und das Velodrom gehören zu den größten Veranstaltungsarenen in Berlin und werden von der Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH betrieben. Tausende Gästen gehen hier bei zahlreichen Live Events ein und aus. Viele Konzerte, Sportevents bis hin zu TV-Produktionen und Gala-Veranstaltungen finden hier statt und Sie können ein Teil des Teams werden! Anstellungsart: Vollzeit- Das selbstständige Recruiting und den Aufbau eines Mitarbeiterpools von ca. 200 Mitarbeitern   für den Verkauf von Getränken und Speisen für unsere Verkaufsstände. - Das Führen von Einstellungsgesprächen. - Die Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter, sowie das Nachhalten von Fristen für   Wiederholungen von gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen und die dazugehörige      Dokumentation. - Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für sämtliche Belange der Mitarbeiter, zu den   Servicecentern HR und Lohnabrechnung, Personaldienstleistern und dem Gastronomieteam. - Die Disposition und Sicherstellung von eigenen und externen Personalressourcen zu den   einzelnen Veranstaltungen. - Vorbereitende und termingerechte Arbeiten für die Erstellung von Arbeitsverträgen und   Lohnabrechnungen. - Pflege und Aktualisierung von Personaldaten. - Teilnahme an Veranstaltungen sowie Einarbeitung der Mitarbeiter in festgelegte   Arbeitsprozesse an den Verkaufsständen. - Das Führen von diversen Personalstatistiken.- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum   Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources / Recruiting - Die Bereitschaft bei Veranstaltungen (an Wochenenden, Feiertagen und nachts) zu Arbeiten - Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme   einzuarbeiten - Soziale Kompetenz, ein souveränes und freundliches Auftreten - Leistungs- und Teamfähig sowie Verschwiegenheit und Loyalität - Selbstständige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise mit der notwendigen   Schnelligkeit bei der Erledigung von Aufgaben- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-h-Woche) - Flexible Arbeitszeiten - 30 Urlaubstage pro Jahr - Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage - Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien - Einarbeitung durch erfahrene Kollegen - Gute Verkehrsanbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten - Diverse Mitarbeiterangebote/corporate benefits
Zum Stellenangebot

Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sales & Service Trainer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du bist für die Weiterentwicklung unser Mitarbeiter aus den Bereichen Online-Sales und Customer Service an den Standorten Berlin & Rostock verantwortlichDu entwickelst Produkt-, Verkaufs- & Kommunikationsschulungen und erstellst TrainingspläneDu coachst unsere Mitarbeiter mittels Schulungen, Online-Sessions und „Side-by-Side“Du arbeitest neue Mitarbeiter und Quereinsteiger ein und optimierst unseren EinarbeitungsplanDu hast einschlägige Erfahrungen als Trainer und fühlst dich in den Bereichen Sales und Customer Service zu HauseDu hast eine eigenständige Arbeitsweise, kannst andere begeistern und willst deine Erfolge messenDu hast eine technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen ProzessenDu bist bereit für Dienstreisen an unsere Standorte Rostock und PullachDu beherrschst Deutsch auf Muttersprachenniveau und hast gute Kenntnisse der in der englischen SpracheWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für dich, mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Wir fördern Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten: Ein spannendes Umfeld in einem wachsenden und teamorientierten Unternehmen, einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, Möglichkeit zum Homeoffice, ein attraktives Fixgehalt und einen motivierenden variablen Anteil, 30 Tage Urlaub, fortlaufende Schulungen für deine Weiterentwicklung, zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unserem Partner Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst und zählt mit 38 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patient*innen. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/ Woche). Impulsgeber*in für neue Trainingskonzepte sowie deren Umsetzung in Online-Formaten Durchführung von Trainings, Workshops, Coachings Weiterentwicklung des bestehenden Führungskräfteprogramms sowie Aufbau eines Förderprogramms für Nachwuchskräfte Enge Zusammenarbeit mit unserer Akademie Fachlicher Sparringspartner*in der Personalreferenten Beratung von Führungskräften Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, o.ä. mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und/ oder Organisationsentwicklung Vorhandene Training- und Coaching-Expertise sowie Kompetenz in der Einzelberatung Fundierte Kenntnisse in der Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Emphatische und authentische Kommunikation mit Mitarbeitenden Sehr gute Selbstorganisation und Spaß an der Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung Eine neu geschaffene Position mit Gestaltungsspielraum Gute Einarbeitung in einem Team mit Wohlfühlfaktor Ein offenes, unkompliziertes und kollegiales Miteinander Entwicklungsmöglichkeiten Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet zu besetzen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen konzipierst und gestaltest Du digitale Lerninhalte und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Fachtrainings gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte mit ausgeprägter Fähigkeit im Team zu arbeiten. Du erstellst interaktive Kursinhalte mit verschiedenen Autorentools. Du gestaltest audiovisuelle On-Demand-Formate wie Lernvideos oder Podcasts. Die grafische Aufbereitung digitaler Schulungs- und Lernmedien für Web-based Training und Virtual Classroom fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus arbeitest Du in verschiedenen strategischen Projekten des Learning Solutions Teams mit. Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Pädagogik oder E-Learning. Alternativ kannst Du Dich mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bewerben. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine hohe Affinität für mobile und multimediale Lernmedien und -formen sowie eine hohe Technologieaffinität. Kenntnisse der Anwendungen Articulate Storyline und Techsmith Camtasia sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Lust, Dich in einem interdisziplinären Team mit kreativen Ideen einzubringen und Interesse, Dich in neue Themen sowie Anwendungen einzuarbeiten. Ein guter Umgang mit Grafikprogrammen sowie Audio- und Videobearbeitung ist wünschenswert. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Mi. 28.07.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams für max. 20 Stunden/Woche und befris­tet am Stand­ort Berlin einen Werkstudenten (w/m/d) Human Resources Sie gewinnen neben Ihrem Studium einen praxisnahen Überblick der viel­fältigen Auf­gaben im Bereich Human Resources Sie unterstützen bei operativen und konzeptionellen Personal­themen Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufgaben­schwer­punkt der Personal­rekrutierung sowie der Personal­entwicklung zu widmen Sie schalten Stellenanzeigen, bereiten Interviews vor und führen eigen­ständig den Onboarding-Pprozess durch Darüber hinaus wirken Sie bei laufenden Projekten mit und über­nehmen eigen­ständig Teil­projekte Sie erstellen Präsentationen im Rahmen der Projekt­arbeit Zudem haben Sie die Chance, unsere Messe­auftritte vorzu­bereiten und zu begleiten Sie absolvieren aktuell ein Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirtschafts­recht oder ver­gleichbar Sie besitzen ein ausgesprochen großes Interesse für Personal­themen Sie zeichnen sich durch Kommunikations­stärke sowie eine hohe Kunden- und Service­orientierung aus Ein ausgeprägtes Organisations­talent sowie eine proaktive und team­fähige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheits­management Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm Möglichkeit zur Teilnahme an gemein­samen sport­lichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausge­wählte Events und Frei­zeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: