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Weiterbildung: 20 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
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  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist Du begeisterst Dich für die Entwicklung unseres Teams und hast Routine darin Trainings und Schulungen abzuhalten? Deine Stärke liegt darin, Trainingsinhalte konzeptionell aufzubauen und anschließend in der Praxis umzusetzen? Du hast einen Plan wie Du den Trainingserfolg sicherstellen kannst? Dann haben wir den Traumjob für Dich! Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung Hannover Du bist für die Weiterentwicklung der gesamten Belegschaft durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verantwortlich Du leitest die Seminare für Führungskräfte zu den Themen Organisation, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und effektive Führungstechniken Bei der Umsetzung der Trainingsinhalte in die Praxis unterstützt Du aktiv Du bist verantwortlich dafür, dass Trainingserfolge sichergestellt werden Du organisierst und bereitest Trainings vor und bist für die Durchführung und Nachbereitung verantwortlich Du trägst zum Onboarding neuer Teammitglieder bei Du bereitest ansprechende E-Learnings für die Belegschaft vor Standardtrainings werden von Dir zielgruppengerecht angepasst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / als Trainer oder Coach Du bist ein ergebnisorientiertes Kommunikationstalent Deine Empathie und deine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Du reagierst flexibel auch in unerwarteten Situationen Deine MS-Office-Kenntnisse sind überdurchschnittlich Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch, fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Motiviertes Team welches, sich auf Deine Unterstützung freut  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee Job-Bike & Job-Car (privates Leasing zu günstigen Konditionen)
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HR Referent (m/w/d) Ausbildung

Mo. 16.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Zentralseitig übernehmen Sie die Steuerung der Trainee- und dualen Ausbildungsprogramme bei ROSSMANN Dabei stehen Sie unseren Studierenden und Trainees als Vertrauensperson zur Seite, betreuen sie vollumfänglich und unterstützen sie bspw. in ihrer Einsatzplanung Zudem arbeiten Sie mit Ihren Kollegen stetig an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Traineeprogramme sowie an der Gestaltung und Optimierung unserer Ausbildungsinstrumente Auch die Planung und Steuerung von verschiedensten Seminaren und Veranstaltungen sowie die Leitung und Begleitung von ausbildungsbezogenen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Daneben unterstützen Sie unsere ausbildenden Kollegen in allen Fragestellungen rund um das Thema Ausbildung und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite Gemeinsam mit internen Trainern oder externen Dienstleistern sind Sie zudem für die Konzeption und Planung der Qualifizierungsangebote für unser Ausbildungspersonal zuständig Den Grundstein in Ihrem Werdegang haben Sie mit einem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalentwicklung gelegt Daneben können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich zurückgreifen und konnten dabei bereits Erfahrung in der Planung und Konzeption von Ausbildungsinstrumenten sammeln Die Tücken und Herausforderungen des Projektmanagements kennen Sie aus der Praxis und können daher auf Ihre Kenntnisse unterschiedlicher Methoden und Tools zurückgreifen Ihre kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen, Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und sich ein Netzwerk aufzubauen Wenn Sie zudem besondere Freude am Umgang mit der Zielgruppe "Auszubildende" sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2296 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen sowie Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 14.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und Assessment Center

Fr. 13.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und Assessment Center am Standort Hannoverzum 01.06.2022 Referenznummer: 2464Mitarbeit bei der Organisation, Konzeption, Durchführung und Evaluation von Seminaren und Trainings im Rahmen der Führungskräfteentwicklung Organisation und Begleitung von Assessment Centern zur Auswahl von Führungskräften Mitwirken an eignungsdiagnostischen Verfahren im Rahmen von Assessment Centern Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen Aufgabenfeldern und ProjektenStudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder mit einem verwandten Schwerpunkt, idealerweise mit Vertiefung in Personal Spaß am Arbeiten im Team sowie Motivation, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an konzeptionellen Aufgaben Eine Immatrikulation über den Praktikumszeitraum ist Voraussetzung Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung durch Praktika wünschenswertWir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals

Do. 12.05.2022
München, Hannover, Mannheim, Augsburg, Ulm (Donau), Düsseldorf
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. In unserer Personalabteilung suchen wir für den Bereich „Karriereentwicklung“ an einem unserer Standorte in München, Hannover oder Mannheim (ggf. auch Augsburg, Ulm oder Düsseldorf) suchen wir eine/n Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals Sie koordinieren die Durchführung der regelmäßig stattfindenden Feed-Back-Gespräche mit unseren Professionals und führen die Ergebnisse in eine Entscheidungsgrundlage für die Partnergruppe zusammen. Sie flankieren durch persönliche Gespräche mit den Professionals deren individuelle Karriereentwicklungen und fungieren so als Schnittstelle zwischen den Professionals und der Partnergruppe. Sie unterstützen die Professionals bei den mit der Partnergruppe abgestimmten individuellen Entwicklungsperspektiven. Sie entwickeln sich so zu einer wichtigen Vertrauensperson für einen der strategisch wichtigsten Bereiche innerhalb der Anchor-Gruppe. Sie haben Ihr Studium mit Personalbezug erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie schon 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens im Beratungsumfeld. Sie suchen Verantwortung und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und vorausschauend; wir wissen, dass dies auch in Teilzeit gut funktioniert. Sie sind mobil und freuen sich, ab und zu die anderen Standorte zu besuchen. Sie sind empathisch und lieben es, mit Menschen zu kommunizieren. Wir arbeiten miteinander und auf Augenhöhe zusammen. Wir fördern unsere Beschäftigten durch interne und externe Weiterbildungen, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir achten darauf, dass Sie das Ihnen hierfür zustehende Budget ausschöpfen. Unsere Büros befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und fußläufig zur Innenstadt. Gute Arbeit soll belohnt werden: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sabbatical etc. sind nur ein paar Benefits, die wir unseren Beschäftigten bieten.
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(Senior) Trainer (m/w/d) Führung und Kommunikation

Do. 12.05.2022
Burgwedel, Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Nach einer intensiven Einarbeitung in unsere Seminare und Themen führen Sie selbstständig Trainings mit unterschiedlichen Zielgruppen (schwerpunktmäßig mit Führungskräften) durch Mit dem inhaltlichen Fokus auf verhaltensorientierte Themen, z. B. Führung und Kommunikation, sind Sie für uns deutschlandweit, aber primär in der Region Hannover/Göttingen/Kassel im Einsatz und verantwortlich für die erfolgreiche, praxisorientierte Wissensvermittlung Neben der Durchführung von Trainings ist der zweite Aufgabenschwerpunkt die Konzeption, Überarbeitung und Qualitätssicherung unterschiedlicher Trainingsformate Zudem gehört es zu Ihren Aufgaben verschiedene individuelle Maßnahmen in der Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Burgwedel zu erarbeiten und zu gestalten Den Grundstein Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichem / sozialwissenschaftlichem / psychologischem Studium gelegt Zudem verfügen Sie über eine Aus- oder Weiterbildung zum Trainer sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Trainings in o. g. Themengebieten Ihre hohe didaktische Kompetenz, Lernbereitschaft und Ihre Freude am Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmenden zeichnen Sie aus Daneben verfügen Sie über eine selbstständige Arbeitsweise, ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie über eine hohe Reisebereitschaft Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, bei Bedarf (durchschnittlich drei bis vier Mal im Monat) in unsere Zentrale nach Burgwedel bei Hannover zu kommen Wenn Sie zudem im Großraum Hannover, Göttingen oder Kassel wohnen und Ihre Fahrzeit zu uns in die Zentrale maximal zwei Stunden beträgt, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexibles Home-Office Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung

Mo. 09.05.2022
Garbsen
Wussten Sie, dass die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH eine hundertprozentige Tochter der Handwerkskammer Hannover und auf neue Themen und innovative Projekte im Handwerk spezialisiert ist? Wir greifen aktuelle Trends auf und entwickeln, planen und realisieren  Qualifizierungs- und Beratungsprojekte. Das können vielfältige Themen und Angebote im Bereich der Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung sein: Personalentwicklungsberatung und Organisationsentwicklungsberatung Gestaltung und Organisation von Weiterbildung, Coaching, Mentoring Vernetzung von Unternehmen und Weiterbildungsanbietern Gestaltung von Organisationsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung (Aufbau IT- und KI-Kompetenz) Beratung verschiedener Zielgruppen, u. a. Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund Durchführung und Weiterentwicklung von Kompetenzfeststellungsverfahren/Methoden Berufsorientierung für Schüler*innen in Kombination mit Azubimarketing für Unternehmen Initiieren und Managen von Netzwerken Veranstaltungsformate: vom Speeddating über Großformate mit Foren & Vortragsangebote, kleine Dialogformate, Online-Talks, Konferenzen, Fachvorträge bis hin zu Roadshows und Netzwerktreffen In all diesen Themen haben wir unser Ziel, das KMU und insbesondere das Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, immer fest im Blick. Wir suchen für unser stetig wachsendes Team offene und kreative Persönlichkeiten, die Spaß an einem vielfältigen Arbeitsplatz haben. Zum nächstmöglichen Termin stellen wir (vorerst befristet für zwei Jahre) einen Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung ein. Projektpräsentation und Ansprache von Unternehmen für eine Projektteilnahme Ansprechpartnerfunktion für alle projektbeteiligten Akteure Planung, Weiterentwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops, Weiterbildungsangeboten, Dialogformaten und Netzwerkaktivitäten Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern Entwicklung und Erprobung neuer smarter Formate sowie Evaluation und stetige Weiterentwicklung Konzeption von Projektvorhaben (Ideenfindung, Bedarfsanalysen, Themenentwicklung, Projektplanung, Finanzierung, Beantragung Fördermittel) Stakeholdermanagement bereichsübergreifendes Arbeiten in Projekten und Vernetzung von Themen Administration, Dokumentation, Berichtswesen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Erstellung von Marketingmaterial Erfahrungen im Umgang und der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit, z. B. Gesprächsführungs- oder Beratungskompetenzen Gute Kenntnisse im Aufbau und in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops, idealerweise auch im digitalen Bereich Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen im Bildungsdienstleistungsbereich sowie Kenntnisse zu E-Learning und Blended Learning Kenntnisse über den Wirtschaftsbereich Handwerk und die Bedürfnisse von KMU, Erfahrungen im Kontakt mit kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere dem Handwerk Erfahrungen im Eventmanagement und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im Projektmanagement souveräner Umgang mit MS Office und Videokonferenztools Teamfähigkeit, Eigeninitiative, kreatives Denken, Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit  Projektbeteiligten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (eintägige Dienstreisen) für die Veranstaltungsbegleitung vor Ort einen vielfältigen und spannenden Arbeitsplatz bzw. Aufgabenbereich interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderungen mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und schätzen Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten und Freiräume für eigenverantwortliches Agieren die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Laptop und Handy leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfall- und Krankenzusatzversicherung) sowie der Möglichkeit, sich weiterzubilden kostenlose Parkmöglichkeiten SB-Restaurant/Kantine Wir freuen uns über eine Mitarbeit in Vollzeit, die meisten Aufgabenbereiche sind grundsätzlich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Für Außentermine stehen Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Bereitschaft zur Reistätigkeit mit dem eigenen PKW wird gleichwohl vorausgesetzt.
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