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Weiterbildung: 74 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Praktikum (w/m/d) Human Resources - Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen. Du möchtest die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben und deine Expertise ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du wirkst bei der Konzeption und Implementierung von Trainings und Workshops mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Du arbeitest an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Führungskultur mit. Du erhältst Einblicke in moderne Lerntechnologien, wie z.B. e-learnings. Du unterstützt bei der Ergebnisanalyse von Mitarbeiterbefragungen. Die Begleitung der Implementierung interner (HR-)Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Personalentwicklung kannst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern absolvieren. Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung, z.B. durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des  People Development & Change-Teams unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte sowie bei der Begleitung von übergreifenden Veränderungsinitiativen.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist mitverantwortlich für die Organisation und Buchung unserer internen Trainingsangebote  Du führst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Bereich People Development & Change durch  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung unserer StepStone-weiten Mitarbeiterbefragung Du hast die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektübernahme im Bereich People Development & Change  Du verantwortest diverse interne Auswertungen und Reportings  Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in, idealerweise im fortgeschrittenen Studium aus den Bereichen Psychologie-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften  Erste praktische Erfahrungen mit Interesse an Personalentwicklung und Unternehmenskultur von Vorteil  Schnelle und flexible Einarbeitung in neue Themen  Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung

Di. 16.08.2022
Köln
Bei dem Oberlandesgericht Köln ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung am Dienstort Köln zu besetzen. Evaluation und Optimierung der Personalgewinnungs- und Personalauswahlprozesse in allen Einstellungsverfahren der zum Oberlandesgerichtsbezirk Köln gehörenden Behörden (Gerichte und Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW) im Beamten- und Tarifbereich Weiterer Auf- und Ausbau des Tätigkeitsbereichs Personalentwicklung im Oberlandesgerichtsbezirk Köln Entwicklung und Betreuung von Programmen zur Identifizierung und Förderung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben Begleitung der anstehenden Veränderungsprozesse („Digitale Arbeitswelt“) aus arbeits- und organisationspsychologischer Sicht Durchführung von Supervisionsprozessen und Coachings Moderation von Dienstbesprechungen und Workshops   Für die Ausübung der Tätigkeiten ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium in den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer sozialwissenschaftlichen Disziplin erforderlich, wobei vorzugsweise ein Schwerpunkt in den Themengebieten Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Personalentwicklung oder vergleichbar gewählt worden sein sollte. Die Bewerberin / der Bewerber sollte zudem über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:   Berufserfahrungen in Personalauswahlprozessen und in der Gestaltung von Personalentwicklungsprozessen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten bei der Bearbeitung personalwirtschaftlich komplexer Sachverhalte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, mit temporär hohem Arbeitsanfall umgehen zu können gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Integration in eine mehrstufige Institution Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und zur Wahrnehmung von Dienstreisen Kenntnisse in der Anwendung moderner Informationstechnik  Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe TV-L 14. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u. a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern.  
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(Junior) Human Resources Specialist (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Sie verstärken in Ihrer Funktion als (Junior) Human Resources Specialist w/m/d unser dynamisches und erfolgreiches Human Resources Team am Standort Düsseldorf, das zentral alle 9 Standorte der Sozietät mit über 1.000 Mitarbeitern betreut. Sie sind dabei verantwortlich für unsere Praktikanten w/m/d und fungieren als erster Ansprechpartner für diese Personengruppe. Standortübergreifende Beratung und Betreuung der Partner und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Fragen Durchführung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt sowie Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen für den Bereich Organisation, Durchführung und Teilnahme an internen Veranstaltungen für die Mitarbeitergruppe (z.B. HEUKING SUMMER SCHOOL) Eigenverantwortliche Betreuung unseres Zeugnisprozesses für alle Standorte und Personengruppen Betreuung des Themenbereichs Arbeitsschutz/Arbeits­sicherheit innerhalb der HR-Abteilung für alle deutschen Standorte Personalcontrolling sowie Pflege der Personalkennzahlen mithilfe unseres Personalmanagementsystems (perbit) Enge Zusammenarbeit mit den anderen Business Services Bereichen und dem regionalen Office Management in perso­nal­relevanten Themen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal (z.B. Personalreferent w/m/d) bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert versierter Umgang mit dem MS-Office Paket sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Empathie und Durch­setzungs­­stärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld unter Einsatz eines modernen Personalverwaltungsprogramms (perbit) eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weih­nachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struktu­rierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon), Jobrad gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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(Junior) Trainer Zentralbereiche / Verkauf (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-/Präsenztrainings, Workshops und Moderationen für den Bereich IT und/oder die Zielgruppen Verkauf/Zentralbereiche Neukonzeption und Aktualisierung von Seminaren inklusive Seminarmanagement und -administration Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Regelterminen Mitwirken bei der Beratung von Führungskräften in Fragen der Qualifikation und Weiterbildung Inhaltliche Unterstützung des Talent Managements und daraus resultierend die Beauftragung und Steuerung externer Trainer, Referenten und Berater Weiterentwicklung von Qualitäts- und Evaluationsstandards sowie des Personalentwicklungscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Handelsbereich/Retail und in der Durchführung und Organisation von Trainingsmaßnahmen sowie Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von E-Learnings Analytisches und konzeptionelles Denken, Hands-On-Mentalität sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit andere zu begeistern Grundlegendes technisches Verständnis, ein sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamspirit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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