Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 55 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Textilien 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Werkstudent - Sales & Management Training (m/w/d)

So. 15.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V684 Unterstützung bei der Konzepterstellung, Angebotsskizzen und Organisation von internen/externen Trainingsleistungen und Kundenanfragen Mitarbeit bei diversen Projektmanagementthemen mit Fokus auf Veranstaltungsmanagement Vorbereitung und Erstellung von Akquiseunterlagen Unterstützung bei Recherchen zu Trainingsthemen im Weiterbildungssektor Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Trainingsbereich Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automotive, Weiterbildung oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Automobilbranche oder in der Mitarbeiterqualifizierung wünschenswert Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit & gutes serviceorientiertes Verständnis Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Personalmanagement

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du steuerst das Bewerbermanagement und begleitest den gesamten BewerbungsprozessDu führst Bewerberkorrespondenzen und pflegst das BewerbersystemDu unterstützt unser Team aktiv im Tagesgeschäft und erhältst wertvolle Einblicke in die Mitarbeiterbetreuung sowie in andere operative Personalprozesse, außerdem koordinierst und planst du TermineDu organisierst Vorstellungsgespräche und nimmst an diesen auch teilDu wirkst im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mitDu unterstützt unser Social-Media Team, indem du kreative Ideen einbringstDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit MenschenDu arbeitest gerne im Team, hast aber auch eine hohe SelbständigkeitDu hast bereits erste Erfahrungen mit MS-OfficeDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

HR Development & Change Management Expert (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. HR Development & Change Management Expert (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als HR Development & Change Management Expert sind Sie Teil der globalen Personalentwicklung und fördern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit durch gezielte Weiterbildungsangebote und leisten durch neue Impulse einen wichtigen Beitrag in der Gestaltung der Unternehmenskultur. Mit der Organisation und (Co-)Moderation der weltweiten Leadership Initiative DRIVE unterstützen Sie die zukunftsgerichtete Führungskultur bei Eberspächer. Sie übernehmen die Konzeption und Organisation des deutschlandweiten Eberspächer Acceleration Program für Nachwuchskräfte und implementieren dieses auf internationalem Terrain. Im Rahmen unseres Performance Managements sind Sie global verantwortlich für die Instrumente der Potentialdiagnostik sowie für das jährliche Mitarbeiterfeedback, dessen Umsetzung in das neue globale HR IT System „HR4YOU" Sie aktiv steuern. Sie heißen die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den von Ihnen organisierten und moderierten standortübergreifenden Onboarding-Tagen in Deutschland willkommen und übernehmen damit einen wichtigen Bestandteil des Onboarding-Prozesses. Als Projektverantwortliche gestalten Sie das Betriebliche Gesundheitsmanagement am Standort Esslingen und fördern die Gesundheit der Mitarbeiter durch ein vielseitiges und attraktives Angebot. Im Team mit einem weiteren Kollegen fördern Sie Eberspächer als „Great Place to work" mit der Durchführung eines jährlichen Employee Pulse Check sowie der transparenten Kommunikation der Ergebnisse und der Initiierung von Weiterentwicklungsmaßnahmen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen Erfahrung in der Moderation von (Führungskräfte-)Workshops sowie in der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) Fundierte fachliche Basis aufgrund eines einschlägigen Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie u.ä.) Empathische und zugewandte Persönlichkeit sowie sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und Fähigkeit mit Menschen verschiedener Kulturen erfolgreich zusammenzuarbeiten Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Souveränität mit Veränderungsprozessen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Stakeholdern Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Talent Management & Learning Expert (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Talent Management & Learning Expert (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Talent Management & Learning Expert sind Sie Teil der globalen Personalentwicklung und fördern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, indem Sie diese in ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag in der Gestaltung einer attraktiven und modernen Unternehmenskultur. Sie sind verantwortlich für den globalen Talent Management Prozess sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung und beraten Kolleginnen und Kollegen über alle Phasen des jährlichen Talent Management Prozesses hinweg. Außerdem steuern Sie die Durchführung von Talentkonferenzen und (co-)moderieren diese auch teilweise in Abstimmung mit den jeweils zuständigen HR Business Partnern. Im Rahmen der Einführung unseres neuen globalen HR IT Systems „HR4YOU" übernehmen Sie die Teilprojektleitung für die Prozesse Talent Management und Succession Planning. Im Team mit einem weiteren Kollegen fördern Sie Eberspächer als „Great Place to work" mit der Durchführung eines jährlichen Employee Pulse Check sowie der transparenten Kommunikation der Ergebnisse und der Initiierung von Weiterentwicklungsmaßnahmen. Gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen entwickeln und organisieren Sie Sie innovative und zukunftsorientierte Weiterbildungsangebote in Präsenz sowie im virtuellen Raum. Als Key User unserer internen Lernplattform „Eberspächer Learning World" unterstützen Sie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und nutzen diese zur Organisation und Durchführung von Weiterbildungsformaten. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt Talent Management, Learning und Change Management, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen Erfahrung und Freude an der Moderation von Workshops sowie der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) Fundierte fachliche Basis aufgrund eines einschlägigen Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie u.ä.) Konzeptionelle Fähigkeiten und Ideenreichtum Empathische und zugewandte Persönlichkeit sowie sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Stakeholdern Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint, hohe IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Integrity & Compliance Training Content and Process-Management

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PIUIntegrity & Compliance Training – We create learning! # Training und Learning # Integrität und Nachhaltigkeit # Compliance und Recht Diese Begriffe lösen bei Ihnen Neugier und Gestaltungswille aus? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint? Dann sind Sie in unserer Abteilung Training für Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht richtig und wir sollten uns kennenlernen! Was bieten wir? # Integrity & Sustainability Management Der Bereich Integrity & Sustainability Management begleitet die Integritäts- und Nachhaltigkeitsaktivitäten weltweit in der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung ist dabei verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen aller Integritäts-, Compliance- und Rechtsthemen. Konkret übernimmt unsere Abteilung unter anderem folgende Aufgaben: Wir erstellen konzernweite web-basierte Trainings. Wir entwickeln Präsenzschulungen und Trainingsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit den IL-Fachbereichen. Wir entwickeln Multiplikatoren-Konzepte und befähigen die weltweiten IL-Netzwerke zur Durchführung von Trainings. Wir unterstützen die Fachbereiche dabei, dass auch die externen Partner mit unseren Standards bei Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht vertraut sind. Wo und mit wem werden Sie arbeiten? # Optimale Rahmenbedingungen Ein topmodernes Bürogebäude in Stuttgart mit einem flexiblen Büroorganisationskonzept gibt Spielraum für Kreativität und eigene Ideen. Mobiles und flexibles Arbeiten sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Praxis. Diese Kombination ist optimal für die Vereinbarung von Familie und Beruf. # Motivierte und nette Kolleginnen und Kollegen Unser Team ist ein Mix aus jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die alle das gleiche Ziel haben: Professionelles Arbeiten und dadurch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mercedes-Benz Group AG Mehrwert erzeugen. Eine gute und intensive Einarbeitung ist selbstverständlich. Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von globalen Trainings- und Workshop-Konzepten, um komplexe Fach-, Prozess- und Kulturthemen aus dem Themenspektrum Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht nachhaltig zu vermitteln. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenständigen Entwicklung von Trainingsstrategien, Trainingskonzepten und daraus abgeleitet das jeweilige Trainingsprogramm. Im Rahmen der Entwicklung des Trainingsprogramms sind Sie in der Lage die passenden Formate zu definieren. Ebenso gehört es zu Ihren Aufgaben, neue innovative und kreative Trainingsformate zu entwickeln und umzusetzen. Neben der selbständigen Durchführung von Trainings steuern Sie auch eigenverantwortlich externe Partner (Agenturen) bei der Umsetzung von spezifischen Projekten (z. B. web-basierte Trainings). Sie sind verantwortliche:r Ansprechpartner:in für die Fach- und Führungskräfte der Partner-Fachbereiche zu den relevanten Trainingsthemen. Gemeinsam mit den Fachexperten und Stakeholdern aus der Zentrale, den Märkten sowie den IL-Netzwerken entwickeln Sie eigenverantwortlich neue Trainingskonzepte und begleiten die Umsetzung in den lokalen Geschäftseinheiten z.T. auch durch die Entwicklung und Umsetzung von Multiplikatoren-Konzepten. Die eigenständige Identifikation von Trainingsbedarfen und die Erarbeitung von zielgruppenspezifischen- und risikoorientierten Trainingsmaßnahmen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. In enger Zusammenarbeit mit unserem externen Partner sind Sie für die Weiterentwicklung des für die Erstellung von web-based-Trainings eingesetzten Autorentools zuständig. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Budgetsteuerung unserer Abteilung. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Jura oder Pädagogik, Psychologie und Kommunikation) oder vergleichbarer Bildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Personalentwicklung bzw. in der Erwachsenenbildung und Kommunikation - idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Governance, rechtliche Grundlagen im Unternehmen - und/oder Erfahrung im Umgang mit diesen Themen in der Praxis Kenntnisse und Erfahrung in einem oder mehreren der Fachthemen, wie z. B. Compliance, Nachhaltigkeit, Datenschutz, Antitrust Umfassende Fachkenntnisse in Trainingsmethodik und -didaktik wünschenswert Moderationserfahrung sowie sicheres Auftreten im Rahmen von Informations-und Trainingsveranstaltungen Projektleitungserfahrung und umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Beratungskompetenz und -erfahrung Ausgeprägtes konzeptionelles Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Tappenbeck, Köln, München, Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unser Qualifikationsmanagement im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Pflege von arbeitssicherheitsrelevanten Qualifikationen in die e-Akten der MitarbeitendenBuchung von Unterweisungsnachweisen im SAP-SystemPlanung und Organisation zentraler Unterweisungen inklusive Systempflege und NachbereitungErstellen von Bestellurkunden und Fahraufträgen gemäß gesetzlicher VorgabenErstellen von ReportingsAnsprechpartner*in für Pflichtunterweisungen (E-Learnings)Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner*innenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGrundlagenkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Teamassistenz (Werkstattbereich) oder ArbeitssicherheitGute Kenntnisse der MS Office AnwendungenErste Berührungen mit SAP HR/3 und SAP Success Factors von VorteilSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit Mitarbeiter*innen aller HierarchieebenenHoher Anspruch an Arbeitsqualität, Struktur und Verlässlichkeit bei gleichzeitiger Hands on MentalitätProfessionelles und sicheres Auftreten in einer digitalen ArbeitsumgebungVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Regionaler Experttrainer LST (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Regionaler Experttrainer in der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe/Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Als Regionaler Experttrainer setzt Du Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, praktische Unterweisungen der IH Mitarbeiter, Info-Veranstaltungen zum technischen Regelwerk und andere technisch notwendige Informationen im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Zusätzlich stellst Du den fachspezifischen Wissenserhalt (Know-How-Transfer) durch neue Lernmethoden und strukturierte Fort-/Weiterbildungsmaßnahmen sicher Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Mit kreativen Impulsen wirkst Du bei den Konzepten zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit mit und stellst die technische Qualifizierung der IH-Mitarbeiter sicher Du entwickelst eigenständig Trainings und hältst selbstständig LST-Seminare, z. B. im Rahmen der Basisqualifizierung, ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich und verfügst über eine der nachfolgenden Qualifikationen: Bezirksleiter LST/TK, IHK-Meister, Werkmeister (Sig), Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit: Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung und Abnahme von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Die Bereitschaft zur Mitarbeit bei den Fachbeauftragten, Unterstützung der IH vor Ort und Durchführung von Störungs- und Fehleranalysen verbunden mit Dienstreisen im gesamten Regionalbereich bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
Zum Stellenangebot

Human Resources Specialist – Performance & Placement Management (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S0M For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen. Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Mitarbeiter*in im Team HR Performance & Placement Management, arbeitest Du an vielfältigen konzeptionellen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen und übernimmst damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung des Performance Managements mit und erhalte spannende Einblicke zu verschiedensten zukunftsweisenden Fragestellungen rund um die Bereiche Talent Management, Leadership Assessments und Feedback als erhebliche Einflussgrößen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Weiterentwicklung des internationalen Performance Management Systems für alle Mitarbeiter*innen-Gruppen. Hierbei liegt der Fokus insbesondere bei der agilen Projektsteuerung der internationalen HR Expertengruppe als auch auf der inhaltlich konzeptionellen Ausarbeitung von Schwerpunktthemen Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Übernahme von Projektmanagement Aufgaben Koordination der Personalentwicklungs-Netzwerke an nationalen sowie internationalen Standorte von Daimler Trucks Planung und Gestaltung von Workshops sowie Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen für verschiedene Stakeholder-Gruppen (z.B. Fachbereiche, HR Business Partner*innen, Betriebsrat etc.) Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen zur Nutzung der IT Systeme des Talent & Performance Managements für verschiedene Zielgruppen Überprüfung und ggf. Anpassung bestehender eignungsdiagnostischer Prozesse und Konzepte, wie z. B. das Validierungsverfahren für die erste FührungsebeneIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, analytisches Denken, Begeisterung für konzeptionelle, strategische Aufgaben, hohe IT-Affinität, professioneller Umgang mit personenbezogenen Daten, ausgeprägte Kundenorientierung vor allem in Bezug auf User*innen Kommunikation Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum) vorteilhaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Specialist Personalentwicklung Public Sector & security advisors (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Do. 12.05.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Bereichen mit hohem Wachstums- und Zukunftspotential und gesellschaftlicher Relevanz Betreuung und Weiterentwicklung unserer exklusiven Personalentwicklungsprogramme Next Level und Grow Your Talent Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Bereichsinternen Onboarding Start Tage Bedarfsorientierte Entwicklung weiterer Angebote zur Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Etablierung eines Führungskräfteentwicklungskonzeptes für Mitarbeitende mit fachlicher Führungsverantwortung Erarbeitung von Coaching Angeboten „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (Bachelor-/Master in einem geisteswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengang) mit guten Noten oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise im IT-Beratungsumfeld Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung innovativer Angebote zur Förderung von Mitarbeitenden Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: