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Weiterbildung: 14 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildungskoordination

Di. 27.07.2021
Duisburg, Köln, Mannheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als    Referent (m/w/d) Personal­ent­wick­lung und Aus­bil­dungs­koor­di­na­tion Der Hauptsitz ist unsere Verwaltung in Duisburg. Nach Absprache kann die Einstellung auch an einem unserer Ausbildungsstandorte in Mannheim oder Köln erfolgen. SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Betreuung der kaufmännischen und betrieblichen Auszubildenden (m/w/d) in allen personalrelevanten Belangen Organisation und Koordination der beruflichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufsausbildung Begleitung des Recruitingprozesses und der Personalgespräche Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings in Präsenz oder auch virtuell Steuerung, Gestaltung und Koordination HR-relevanter Themen mit Fokus Personalentwicklung und Kompetenzmanagement  Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern/JAV von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Überzeugende Persönlichkeit mit besonderer Stärke in den Bereichen Planung, Konzeption, Organisation und Koordination  Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien  Einen attraktiven Arbeitsplatz in direkter Bahnhofsnähe  Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und  Lounge-Ecken  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein Mobilitätszuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike Leasing Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst 
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Trainer (Professional) nicht-technische Berufsausbildung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Professional für die nicht - technische Berufsausbildung bei DB Training in der Region Südwest an den Standorten/Trainingszentren Ludwigsburg und Karlsruhe; aber auch bundesweiter Einsatz. Deine Aufgaben: Du kommst als Trainer (w/m/d) in der nicht - technischen Berufsausbildung zum Einsatz und leitest zukünftig vorrangig Seminare für Kaufleute für Verkehrsservice Du kennst Dich aus mit kaufmännischen und serviceorientierten Themen, sowie dem kompletten Leistungsspektrum der DB im Personenverkehr und entwickelst Dein Know-how permanent weiter Du verstehst Dich als Lernbegleiter und unterstützt Deine Teilnehmer im Lernprozess. Das Erreichen der vorgegebenen Lernziele verfolgst Du mit Deinen Teilnehmern zielorientiert und gibst Hilfestellung, Wissen nachhaltig zu verankern Du bist versiert im Umgang mit digitalen Medien und auch „offline" ein Kommunikationstalent Du hast Spaß daran, teilnehmeraktivierende Lernmethoden und digitale Lernformate (Einsatz von Tablets, Apps, etc.) in Deinen Seminaren einzusetzen, um die Erlebniswelten Deiner Teilnehmer zu berücksichtigen Du bist gern Vorbild und kannst begeistern. Hierbei gibst Du Impulse, die eine positiven Einfluss auf das Verhalten Deiner Teilnehmer haben Du förderst die individuelle Weiterentwicklung Deiner Teilnehmer im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt Deine Kollegen bei der kreativen Erstellung, Aktualisierung oder Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Verkehrswesen, einen IHK-Abschluss als Verkehrsfachwirt (m/w/d) oder alternativ als Fachwirt (m/w/d) für den Bahnbetrieb oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Verkehrswesen Du verfügst über sehr gute Fachkompetenzen im Bereich Schienenpersonenverkehr und den damit verbundenen Themen wie Serviceorientierung und Kundenberatung und hast Erfahrung mit Informations-, Kommunikations- und Verkaufssystemen Du kennst Dich aus mit Laptop, Tablet und Co. und es ist für Dich selbstverständlich, Deine digitalen Kompetenzen permanent weiterzuentwickeln Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Sozialkompetenz, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Du hast Freude an lösungs- und ergebnisorientiertem Arbeiten und besitzt eine große Motivation und Eigeninitiative, um Kundenerwartungen zu erfüllen Du hast pädagogische Erfahrungen, aber den letzten „Schliff" bekommst Du bei uns Du bist flexibel und bereit für häufige Firmenreisen, ggf. zeitweise auch in andere Regionen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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E-Learning-Autor (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Experte Organisations- und Kulturentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Senior Experte Organisations- und Kulturentwicklung (m/w/d)Standort: Mannheimbefristet für 2 Jahre Steuerung, Umsetzung und Prozessbegleitung der Mitarbeiterbefragung für den Standort Deutschland Entwicklung von Konzepten der Kulturgestaltung und Etablierung von Formaten zur Förderung des bereichsübergreifenden Austauschs Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zum Diversity-Management Ansprechpartner und Begleitung organisationaler Veränderungsprozesse Unterstützung bei Personalentwicklungsthemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial-oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Ausbildung in der systemischen Beratung oder vergleichbare Qualifizierung als Organisationsentwickler wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung Affinität und Fähigkeit zu strategischem, vernetztem und kreativem Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalentwicklung und Berufliche Ausbildung (PEBA), ab sofort, zunächst befristet auf 1 Jahre, eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)Zur weiteren Professionalisierung der Personalarbeit implementieren Sie ein digitales Durchführungstool für eignungsdiagnostische Personalauswahlverfahren zur Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen. In diesem Zusammenhang organisieren Sie die Beschaffung eines entsprechenden Tools, das KIT-spezifische Customizing des Tools sowie die Pilotierung, Evaluierung und Optimierung des Tools. Selbstverständlich sind Sie als Basis für Ihre Arbeit auch eng in die laufenden Konzeptionen und Durchführungen von systematischen Personalauswahlverfahren eingebunden.Für diese Position suchen wir nach dem, wonach wir auch bei unserer Arbeit suchen: Offenheit, Vielfalt, Selbstreflexion, Flexibilität und die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel - damit wir bei unserer Arbeit das verkörpern, wofür wir einstehen. Sie haben ein Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) der (Wirtschafts-) Psychologie mit fachlicher Schwerpunktlegung in Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) mit einer Zusatzqualifikation in Personal-/Organisationsentwicklung abgeschlossen. Wünschenswerterweise verfügen Sie über Berufserfahrung in den genannten Fachgebieten. Sie überzeugen durch Ihre Fachkenntnisse in der Eignungsdiagnostik, ein ausgeprägtes analytisches Denken, Konzeptionsstärke und Ausdauer. Weiter verfügen Sie über eine ausgeprägte Affinität zur IT und haben im besten Fall bereits Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, insbesondere in der Eignungsdiagnostik. Sie sind gut im Verhandeln, haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken. Zudem systematisieren Sie anfallende Aufgaben sinnvoll und arbeiten strukturiert, ergebnisorientiert und gerne mit uns im Team zusammen. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen in gängigen Videokonferenztools mit. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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HR-Generalist mit dem Schwerpunkt Talentmanagement (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner! ◾ Du bist Ansprechpartner und kompetenter Sparringpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten HR-Themenstellungen ◾ Du gestaltest aktiv HR-Webinare und Workshops in Bezug auf die Umsetzung der HR-Strategie ◾ Du analysierst den Markt kontinuierlich auf neue Trends im HR-Bereich ◾ Du sorgst für eine zeitgerechte Umsetzung und Weiterentwicklung der erforderlichen HR-Prozesse ◾ Unsere HR-Tools pflegst Du kontinuierlich und entwickelst sie weiter ◾ Als Talentmanager implementierst und steuerst Du entsprechende Maßnahmen ◾ Du gestaltest die Mitarbeiterbindung und -entwicklung ◾ Unser Talentmanagement wird durch Dich kontinuierlich optimiert und weiterentwickeltVerwirkliche Deine Ideen und gestalte unser Talentmanagement! Du verfügst über Erfahrung als HR-Generalist oder als Talentmanager in einem dynamischen Umfeld! Innovationen zu fördern und Prozesse zu optimieren berieten Dir Freude, genau wie eine effektive Kommunikation. Dein Handeln ist verantwortungsbewusst und Ergebnisorientiert. Du gibst alles für die Umsetzung aller relevanten HR-Themen für einen definierten Mitarbeiterkreis entsprechend unserer HR-Strategie! Manage eigenständig unsere Talente!◾ Herausforderung, Weiterentwicklung und Karriere ◾ Spannung, Stress und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung ◾ Wertschätzung und Teamgeist ◾ Mobilität und Flexibilität in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes und Deiner Arbeitszeit ◾ Altersvorsorge für Deine Zukunft ◾ Moderne Büros und einen Parkplatz für Dein Rad oder Auto ◾ Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten für Deinen Körper und Deine Seele
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(Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d) bearbeiten und begleiten Sie HR-Projekte im Bereich Führungskräfteentwicklung Die Weiterentwicklung und Überarbeitung bestehender Schulungskonzepte sowie die Neukonzeption von Schulungen - ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern - gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind nicht nur aktiv an der Konzeption unserer Entwicklungsmaßnahmen beteiligt, sondern auch für die Begleitung und Durchführung von Workshops und Seminaren zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertungen weiterer relevanter Schulungskennzahlen Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften beratend zur Seite Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen mit, gerne auch aus dem Bereich Handel Erfahrungen mit digitalen Lern- und Trainingsformaten Ihre Erfahrungen im Beratungskontext haben Sie idealerweise mit einer Coaching-Ausbildung oder vergleichbaren Weiterbildungen nachgewiesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Lösungen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio - Videointerview möglich

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Portfolios mit dem Schwerpunkt auf Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden: Verantwortung für die übergreifende Steuerung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden Erkennen neuer Qualifizierungsbedarfe in engem Austausch mit unseren Qualifizierungskoordinatoren der Fachbereiche Struktureller Ausbau des Portfolios durch Identifikation interner Kompetenzen mit Marktpotential Marktbeobachtung zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Portfolios mit strategischen Partnerschaften Du passt zu uns, wenn du Freude daran hast, selbstständige Marktbeobachtung von Anbietern und deren Angeboten durchzuführen; Vertragsverhandlungen mit Qualifizierungsanbietern zu gestalten; bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Kunden mitzuwirken; diese Maßnahmen zu steuern und am Markt zu etablieren. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung sind von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Bankenumfeld bzw. der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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