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Weiterbildung: 45 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
Weiterbildung

Psycholog*in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e. V. gilt als das älteste deutsche Personalberatungsunternehmen. Seit 1949 steht unser Name für Kompetenz und Professionalität. Wir beraten primär den öffentlichen Dienst, aber auch die Privatwirtschaft, in allen Fragen der Personalauswahl und -entwicklung und begleiten Organisationsentwicklungsprozesse. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Voll- oder Teilzeit – eine/n Psycholog*inSie konzipieren und führen Dienstleistungen in den Bereichen der Personalauswahl, der Personal- und der Organisationsentwicklung durch. Wesentlich ist dabei insbesondere der kontinuierliche Kontakt zu Kund*innen. Konkret zählt zu Ihren Aufgaben: Konzeption und Moderation von (online) Assessment-Centern nach DIN 33430 Durchführung von mündlichen und schriftlichen Eignungstests bei Kund*innen Entwicklung und Moderation von Trainings/Seminaren/Workshops zu unterschiedlichen, psychologischen Themen im digitalen- oder Präsenzformat Beratung von Kund*innen zu Themen der Personalauswahl, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der dgp-eigenen Konzepte und Dienstleistungen Wir suchen eine Persönlichkeit mit ausgeprägter kommunikativer Kompetenz und einem hohen Maß an Kund*innenorientierung. Unverzichtbar sind konzeptionelle Fähigkeiten. Die Position erfordert Reisetätigkeit insbesondere in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das bringen Sie zusätzlich mit: Diplom – oder vergleichbarer Masterabschluss in Psychologie Berufserfahrung in den Bereichen der Personalentwicklung und/oder Personalauswahl Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Neben einer offenen und freundlichen Kommunikationskultur und kollegialer Unterstützung finden Sie bei uns die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und haben Freiraum zur aktiven Gestaltung. Das erwartet Sie noch: Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Mehr als 30 Urlaubstage/freie Tage im Jahr (Vollzeit) Eine faire Vergütung je nach Qualifikation nach TVöD 13/14 Zusatzleistungen wie Gesundheitsbudget, etc. Die Beschäftigung ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als Recruiter (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg beteiligt, indem Sie die besten Talente für unser Unternehmen gewinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser internes Team einen Recruiter (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Wenn Sie mit Ihrer motivierten und dynamischen Art und einer hohen Auffassungsgabe begeistern, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräch mit den Bewerbern Sie sichten die Bewerbungen und entscheiden selbstständig, welche Bewerber Sie einladen Die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Zudem formulieren Sie Stellenanzeigen und schalten diese auf den entsprechenden Stellenportalen Direktansprache und Identifizierung von potenziellen Kandidaten auf diversen sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing Sie entwickeln neue, kreative Strategien im Bereich Recruiting Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung im Recruiting ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Insgesamt begeistern Sie mit Ihrer sympathischen und offenen Art und sind bereit, sich einer spannenden Herausforderung zu stellen Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen ... und vieles mehr
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Learning & People Development Specialist (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. 9 Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen. Learning & People Development Specialist (m/w/d) DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Als „Learning & People Development Specialist (m/w/d)“ bist du Teil unserer operativen HR Organisation „Training & People Development“ bei Covestro in Deutschland.Du stellst gemeinsam mit unseren Experten den Erfolg und reibungslosen Ablauf unserer Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen sicher und bringst Deine Erfahrungen im Bereich der Trainingsadministration aktiv mit ein. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:In deinem Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für das operative Tagesgeschäft rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Trainings- und PersonalentwicklungsprozessenDu berätst Mitarbeitende und Führungskräfte zum bestehenden Angebot aus unserem Trainingskatalog und PE-PortfolioDarüber hinaus unterstützt du im Trainingsteam bei der Zusammenarbeit mit unseren externen Providern inkl. Bestell- und RechnungsabwicklungenDu bedienst unsere HR Hotline, das Tickettool und unsere HR-interne Informationsplattform zu den Themen Training und PersonalentwicklungAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern und externen Providern kommunizierst Du professionell und serviceorientiertDu betreust unser Personalmanagement-System (Workday) im Bereich Learning & Development inkl. dem Testen neuer Funktionalitäten WAS DU MITBRINGST Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung mitDarüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von HR im Bereich Training und Personalentwicklung (vorzugsweise im Konzernumfeld)Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen (vorzugsweise mit Workday)Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnen dich ausErfahrung im operativen Providermanagement setzen wir vorausSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) runden dein Profil abDEINE BEWERBUNG Du bist neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. Werde Teil unseres Teams – Bewirb dich jetzt!Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Sascha Felser, unter 0214 6009 7382, gerne zur Verfügung. Land DeutschlandStandort LeverkusenReferenzcode JR-2021-00798recruiting@covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter:www.career.covestro.de 
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Werkstudent (m/w/d) administrative Personalentwicklung

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d) administrative Personalentwicklung für 20 Stunden i. d. Woche. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für Schulungen Erstellung von E-Learning Lernmodulen in PowerPoint nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Unterstützung bei weiteren administrativen Arbeiten wie Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Schulungsunterlagen etc. Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software und InDesign von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Trainer (m/w/d) – Kontraktlogistik

Di. 11.05.2021
Duisburg, Haiger, Koblenz am Rhein, Karlstein am Main, Mainz, Raunheim
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten in der Mitte Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern mit. Dabei lernen Sie unsere deutsch­land­weiten Stand­orte kennen und sind im Fokus für die Area Mitte verant­wort­lich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Deutsch­land Mitte an folgenden Stand­orten: Duis­burg, Haiger, Koblenz, Karlstein am Main, Mainz, Raun­heim, Gross­rohrheim. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für Web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen, internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen der Area zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungs­port­folios und Ansprech­partner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Du unterstützt deine Kolleg*innen der Personalentwicklung bei der Konzeption und Neugestaltung von Personalentwicklungsinstrumenten für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und bringst hierbei dein Fachwissen zu aktuellen Personalentwicklungstrends ein. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen und übernimmst dabei eigenständig organisatorische Tätigkeiten wie beispielsweise die Trainingsadministration. Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung verschiedenster Meetings und Veranstaltungen mit internen und externen Stakeholdern und erhältst somit Einblicke in ein breites Themenspektrum, beispielsweise in den Bereich Talentmanagement. Du erstellst Vorlagen, Präsentationen und Unterlagen zu den unterschiedlichsten Themen, beispielsweise im Rahmen des Qualifizierungskonzepts für den Steinkohleausstieg. Du übernimmst verschiedenste Recherchetätigkeiten und bereitest deine Ergebnisse adressatengerecht auf. Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Du fuchst dich gern in neue Dinge rein und besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und übernimmst zu jeder Zeit für deine Aufgaben und Ergebnisse Verantwortung. Du bist kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit den verschiedenen Stakeholdergruppen. Du arbeitest zügig und sorgfältig und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Die Arbeit mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel) sowie der Umgang mit IT-Anwendungen wie Skype ist für dich kein Problem. Plus, kein Muss Du hast bereits durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten erste Erfahrung im HR-Bereich gesammelt, idealerweise im Bereich der Konzeption, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Du verfügst über Niederländischkenntnisse. Du sammelst wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung und bekommst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Du hast die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, wobei wir viel Wert auf eine gute Einarbeitung legen und dich bedarfsgerecht unterstützen. Du wirst vollwertiges Mitglied eines internationalen Teams in einem spannenden und dynamischen Umfeld, das sich jederzeit über deine innovativen Ideen freut. Du wirst mit einem Laptop ausgestattet, sodass du flexibel arbeiten kannst – aufgrund der derzeitigen COVID-19-Situation auch vermehrt von zu Hause aus. Wir stellen sicher, dass wir trotzdem stets in engem Kontakt bleiben. Du bekommst Einblicke in ein einmaliges Projekt, den Steinkohleausstieg. Du bekommst regelmäßiges Feedback aus dem Team, sodass du deine Stärken ausbauen und weiter an deinen Entwicklungsfeldern arbeiten kannst. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung - Schwerpunkt Blended Learning

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstütze uns: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Einführung eines neuen Learning Management Systems Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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