Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 16 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
Weiterbildung

(Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d) bearbeiten und begleiten Sie HR-Projekte im Bereich Führungskräfteentwicklung Die Weiterentwicklung und Überarbeitung bestehender Schulungskonzepte sowie die Neukonzeption von Schulungen - ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern - gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind nicht nur aktiv an der Konzeption unserer Entwicklungsmaßnahmen beteiligt, sondern auch für die Begleitung und Durchführung von Workshops und Seminaren zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertungen weiterer relevanter Schulungskennzahlen Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften beratend zur Seite Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen mit, gerne auch aus dem Bereich Handel Erfahrungen mit digitalen Lern- und Trainingsformaten Ihre Erfahrungen im Beratungskontext haben Sie idealerweise mit einer Coaching-Ausbildung oder vergleichbaren Weiterbildungen nachgewiesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Lösungen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) bei Daimler Buses am Standort Mannheim

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO00000AFWir sind ein standortübergreifendes Team in Neu-Ulm und Mannheim von 8 Mitarbeiter*innen und befassen uns mit dem gesamten Themenspektrum rund um die Personal-und Organisationsentwicklung (u.a. Begleitung von Transformationsprozessen, Führungskräftetrainings, Personalentwicklung Mitarbeiter und Führungskräfte, Strategie- und Bereichsentwicklungen, Teamentwicklungen, digitale Lernkonzepte). Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung. In unserer Personalabteilung wirst Du Teil des Teams der Personal- und Organisationsentwicklung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Aufgaben < li>Personalentwicklungsseminare für Nachwuchs- und Führungskräfte sowie Weiterbildungsseminare für Mitarbeiter*innen: Die internen und externen Trainer*innen konzipieren und organisieren Workshops und freuen sich auf Deine Unterstützung und aktive Teilnahme an diesen Maßnahmen < li> Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Begleitung von Workshops, Teamentwicklungen und Trainings < li>Die Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Seminare und Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben < li>Du unterstützt das Team durch Internet-Recherche und im Organisations- und Veranstaltungsmanagement < li>Du lernst angewandtes Transformations-/Changemanagement kennen und erhältst einen Einblick in die Tätigkeit einer internen Unternehmensberatung < li>Teamtage der Personal- und Organisationsentwicklung: Du bekommst die Möglichkeit diese zu moderieren < li>Außerdem gehört es zu Deinen Aufgaben den monatlich stattfindenden Praktikanten-Jour Fixe zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen < li>Organisations – und Personalentwicklungskonzepte von Daimler Buses: Du lernst die Bus-Konzepte und die Arbeit in einem Großkonzern kennen Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Organisation), Psychologie, Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder eines gleichwertigen Studienganges Durch ein sicheres Auftreten vor größeren Gruppen, eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Du hast gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind gut Reisebereitschaft stellt für Dich kein Problem dar (PKW-Führerschein wünschenswert) Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleg*innen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikant*innen (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein – join (b)us! Daimler Buses. Der führende Anbieter von Bussen und Mobilitätslösungen rund um den Globus.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter andreas.englert@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner im Fachbereich Georg Kempkes, Telefon: +49 160 8687477 Ansprechpartner im Personalbereich: Fenja Neubauer, Telefon: +49 621 740 3997 Praktikums-Beginn ab 01. Dezember 2021 für 6 Monate Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich der Organisationsentwicklung leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Referent Personalentwicklung *

Di. 19.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als (Senior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung gestaltest du das Hays-Talent Management und die Personalstrategie der gesamten D-A-CH-DK-Region als Teil unseres Learning & People Development Spezialisten-Teams aktiv mit Du betreust unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumente und -prozesse, wie z.B. Feedback- und Beurteilungsinstrumente und entwickelst neue Formate oder führst Anpassungen durch Du moderierst und konzipierst selbstständig (Führungs-)Trainings oder alternative Formate wie z.B. Workshops, digitale Formate, etc. Du stellst die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sicher, indem du Lernerfolge und deren Praxistransfer aktiv steuerst und unterstützt Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere Führungskräfte in allen Fragen des HR Development und stimmst Maßnahmen mit ihnen ab Außerdem übernimmst du einen Teil unserer administrativen Aufgaben, beispielsweise in der Trainingsorganisation (Einladungsmanagement, Unterlagenerstellung, etc.) und -evaluation Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte neben Mannheim berücksichtigt werden Du hast einen Hochschulabschluss in einer personalrelevanten Disziplin und bringst Erfahrungen in der Personalentwicklung, speziell Führungskräfteentwicklung mit - gerne in einem Dienstleistungsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den wichtigsten Themenfeldern der Personalentwicklung (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Beurteilung von Mitarbeitenden und Führungskräften und der Potenzialdiagnostik) Du bist sehr gut darin neue Anforderungen oder Ideen konzeptionell aufzubereiten und unterschiedliche Zielgruppen für deine Lösungen zu gewinnen Darüber hinaus beherrschst du Moderations- und Präsentationsmethoden und hast auch digitale Trainings- und Moderationserfahrung, bevorzugt via MS Teams mit unterschiedlichen Gruppengrößen, gesammelt Du bringst eine Affinität zu IT-Systemen (Lernmanagement System) mit und der Ansatz des Blended Learning ist dir bekannt Du verstehst dich als interner Dienstleister und Berater und das dynamische Sales-Umfeld, genauso wie die Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften reizt dich Du arbeitest selbstständig und analytisch und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ziel- und Qualitätsorientierung aus Agile Vorgehensweisen und Methoden in der Zusammenarbeit mit anderen hast du schon erfolgreich ausprobiert Onboarding Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Technical Recruiter (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe, revolutionizing how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate Technical Recruiter to support us in our mission to build an awesome team. Play a critical role in meeting our company objectives and help scaling our engineering teams. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth in Mannheim! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for our engineering positions in the areas of Android, Backend and iOS, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates for different seniority levels Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes and introduce new tools to make our recruiting more effective and accurate Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups, technology and apps, feeling related to our values and vision Experience in recruiting/talent acquisition for various tech positions in a fast-paced environment Routine in sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter or other platforms) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent High people orientation, always acting in a reliable and empathetic manner Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Strong project management skills Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
Zum Stellenangebot

Talent Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Talent Development Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Talent Development Manager (m/w/d) bist Du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce und entwickelst rollenbezogene Entwicklungspfade für unsere Abteilung Dafür bewertest Du den individuellen und organisatorischen Entwicklungsbedarf und übersetzt diesen in Talent- und Entwicklungsprogramme im Einklang mit den Bereichszielen Für die Modulkomponenten greifst Du auf internes Know-how zurück (bspw. Agile Coaching Team), ergänzt diese durch externe Impulse und verpackst sie in innovative, fachbezogene Trainingsformate (bspw. Workshops, Praxisprojekte, Coachings, Netzwerkveranstaltungen, Zertifizierungen, etc.) Während dem Programm begleitest Du die Kolleg:innen, holst kontinuierlich Feedback ein, evaluierst die Fortschritte und optimierst anhand der Ergebnisse die Trainingsinhalte und -formate Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit unseren Führungskräften (m/w/d) und unterstützt sie bei der Entwicklung der Business Operations und Product Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungs- und Weiterbildungsprogrammen sammeln Dich zeichnen Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus Du hast Freude am Networking in einem dynamischen, internationalen Umfeld, Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder und Lust, etwas mit aufzubauen Interpersonale Kompetenz und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
Zum Stellenangebot

HR Manager „beegy Academy“ (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Als erster Ansprechpartner (w/m/d) bist du zusammen mit deinen Kolleg:innen für die Konzeption, Ausrichtung und Implementierung unserer zukünftigen „beegy Academy“ verantwortlich und setzt dabei entscheidende Impulse. Im Sinne unserer Wachstumsstrategie stellst du für das Business sicher, dass sich unsere Teams und Talente stetig weiterentwickeln und mit uns gemeinsam wachsen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim eine/n HR Manager „beegy Academy“ (w/m/d) Konzeption unternehmensweiter Learning-Projekte/Schulungen im Bereich Onboarding neuer Mitarbeiter, Talent Management und Skilltrainings für kaufmännische und technische Berufe Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Implementierung unserer digitalen und lokalen Trainingsangebote Eigenverantwortliches Management unserer „beegy Academy“ Projekte sowie Weiterentwicklung und Implementierung von Trainingsmaterialien und entsprechender Dokumentation, Verwaltung der digitalen Lernangebote für die Geschäfts- und Fachbereiche, insbesondere Vertrieb und Technik, der beiden Schwestergesellschaften in den Bereichen E-Learning, Webinar und Erklärfilme, vor Ort Seminare/Schulungen etc. Enger Kontakt mit den Trainingsverantwortlichen der einzelnen Fachabteilungen wie z.B. Vertrieb, Produktmanagement, IT &, Finance, Technik sowie Customer Service Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Schulungs- und Entwicklungsangebote im Hinblick auf moderne Lern- und Kommunikationsformate sowie -Medien Konzeption und Aufbau unserer Ausbildungseinheit zusammen mit der technischen Ausbildungsleitung Konzeption und Implementierung der zukünftigen Learning und Development Programme Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie oder Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise eine erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Profunde Erfahrung in der Neukonzeption, Aufbau und Implementierung einer Learning Academy von Vorteil Du weißt, wie wichtig Kommunikation ist und bringst sicheres Auftreten auf allen Ebenen, Durchsetzungsstärke und eine hohe Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz mit Du schätzt humorvolles Teamplay, Netzwerken siehst du als wichtigen Teil deines Jobs und agierst mit einem hohen Maß an Empathie und Verantwortungsbewusstsein Auf andere gehst du offen zu, kannst unterschiedliche Perspektiven nachvollziehen und am wichtigsten: Du brennst für Personalarbeit! Essenszuschuss            Jobticket & -rad Starker Teamspirit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges Produkt
Zum Stellenangebot

Learning Manager (f/m/d)

Mo. 11.10.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. We are seeking a Learning Manager (f/m/d) to lead global learning initiatives within our HeidelbergCement Academy. You will be based in Heidelberg, Germany, and report to the Head of Academy. As Learning Manager, you will act as a strategic partner to our operations, Group functions and functional academies during global business improvement initiatives and change processes and serve as subject matter expert for learning & development interventions. You will drive the development and implementation of future oriented, customer-centric learning standards and development processes You will ensure that our learning offers meet business needs and are designed for the best possible learner experience You will develop learning journeys and training standards for business-critical roles and topics You will establish and track metrics that measure the effectiveness and impact of our trainings You will support our headquarters training and design, implement and partly facilitate learning measures You will develop and foster effective relationships with internal/external global training providers and support sourcing and acquisition of external learning partners Minimum 5 years of work experience in learning and development roles, preferably in an international/global environment A strategic mindset with the ability to translate complex business challenges into effective learning solutions, but at the same time be comfortable being operational and getting involved in the delivery Well established and proven professional experience in designing, delivering, and evaluating innovative learning, development and training interventions, preferably within a blue and white collar environment Ability to demonstrate strong and adaptive project management skills and experience, esp. in agile project environments Self-starter with hands-on and pragmatic approach Expert knowledge of L&D trends, practices and thought leadership Stakeholder management across all levels, in particular with senior stakeholders Demonstrate great communication skills, including the ability to present complex issues clearly and concisely to a variety of stakeholders Fluent in English, any other languages are an advantage Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heidelberg
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.200 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unserer Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung Entwicklung, Koordination und Begleitung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Entwicklung, Betreuung und Umsetzung des Talentmanagements sowie Auswahl und Organisation zielgruppenspezifischer Seminare und Fortbildungen Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur und Umsetzung der Maßnahmen Gelegentliche Mitwirkung bei relevanten Recruiting-Prozessen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal/Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung und in der Begleitung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Gute Kenntnis von Rollen-/Karrieremodellen und des Weiterbildungsmarktes sowie Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten in Verbindung mit Pragmatismus und verantwortungsvoller Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Lösungsorientierung Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern Tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung Vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: