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Weiterbildung: 5 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weiterbildung

Training & Quality Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Halle (Saale)
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call-Center“, denn wir revolutionieren die Contact Center Branche. Mit unserer SaaS Lösung ermöglichen wir unseren Kunden ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact Center Agenten – unseren Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Dabei können kleine und mittlere Kunden im Self-Service arbeiten und große Kunden auf unseren Managed Service zurückgreifen. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei und keine Trade-off Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen bei dem es Spaß macht Kunde, Talent und vor allem auch Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein Unternehmen mit einem herausragenden Business-Modell und einer nachhaltigen Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei Yoummday genau richtig! Werde Teil der Revolution. Als Training & Quality Manager (m/w/d) verantwortest Du im Projekt für unsere namhaften Kunden die Qualität der Leistung von bis zu 20 selbständigen telefonischen Kundenberater, unseren Talents, und übernimmst deren Training und Weiterentwicklung Du führst Einzelcoachings und Callbegleitungen zur Identifikation von Stärken und Potenzialen der Talents durch und stellst somit eine steigenden Qualität insbesondere unter den Aspekten Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz sicher Du analysierst und erkennst die individuellen Trainingsbedarfe der Talents, steuerst die Schulungsteilnahmen z.B. zu den Themen Kommunikation oder Produkt aus und reflektierst gemeinsam mit ihnen die nachhaltigen Erfolge Dir vermittelst souverän und mit unterschiedlichen Methodiken in Online Workshops und Projekt-Onboardings das relevante Wissen und motivierst gleichzeitig Dein Team zu hohen Qualitätsstandards Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für die Talents, erkennst dabei selbständig Prozessverbesserungspotenziale und berichtest eure Erfolge direkt an den Operations Manager Du machst den Unterschied! Du übernimmst Verantwortung für die Servicequalität in unseren crossfunktionalen Teams und trägst damit maßgeblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei! Du konzipierst und steuerst operative Qualitätsmessungen und Befragungen im Kundenservice. Du generierst mithilfe Deiner Analysen Erkenntnisse aus großen Datenmengen, leitest konkrete Zielsetzungen sowie Handlungsempfehlungen daraus ab, trägst diese als Multiplikator in die Organisation und hältst deren Erfolge nach. Außerdem managst Du das Feedback an unsere Talents entlang ihrer Qualitätskennzahlen und gestaltest so aktiv den Kundenservice der Zukunft. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Erfahrung im Trainings-, Coaching- oder Quality Bereich idealerweise im Kundenservicebereich Du bezeichnest Dich als Kommunikations-Profi, kennst alle Methoden, um Wissen zu vermitteln und auch wertschätzend, konstruktiv und zielführend Coachings durchzuführen Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und sorgst gern dafür, dass sich alle an klar formulierte Qualitätsstandards halten Du liebst es, Dein Wissen weiterzugeben, kannst Menschen durch Deinen Charme und Deine Kompetenz motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer Zielen Du trittst souverän und selbstbewusst auf, arbeitest gern in crossfunktionalen sowie interkulturellen Teams und verfügst über eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in Deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen Unternehmen, das in Deine Fähigkeiten vertraut und mit Dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst direkt zusammen mit Deinem Team aus Talents in einer äußerst vielfältigen Position, die Dein Skillset, Deine Initiative und Deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit Deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der Deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit Dir unsere Erfolge zu feiern
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Ground Handling Operational Trainer (m/w/d) - Amazon Air

Do. 22.07.2021
Schkeuditz
In dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter an unserem neuen Air Hub. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistikabläufe gerade auch im Hinblick auf Luftfracht wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Deine Aufgaben: • Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter und Führungskräfte • Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern • Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter und internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen • Ausbilden, betreuen und unterstützen der Instructor • Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ • Konzeption und Schulung von technischen Abläufen • Ausbildung, Beratung und Auditierung von Instructoren im Rahmen der Safety Regulations • Erstellung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen • Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten BASIC QUALIFICATIONSQualifikationen: • Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden • Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen • Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent • Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten • lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht • Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse zu Sharepoint • Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: • Erfahrungen in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und eLearning • Erfahrungen im Umgang mit GSE/PIT Equipment • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Trainer Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Halle (Saale)
Als Trainer unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Sortation Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Deine Aufgaben: • Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte • Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern • Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen • Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker • Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ • Konzeption und Schulung von technischen Abläufen • Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety • Durchführen von internen Audits • Weiterentwicklung vorhandener Schulungen • Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen • Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) BASIC QUALIFICATIONSQualifikationen: • Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen • Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation • Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent • Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten • Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint • lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht • Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Blended Learning Expert / Trainer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Blended Learning Expert / Trainer (m/w/d) Befristung: keine Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von klassischen und digitalen Trainings für neue Mitarbeiter, das Upskilling von Mitarbeitern auf neue Themen sowie Refresher- Trainings Sie sind hauptverantwortlich für die Weiterbildung, die Betreuung und die Förderung von Trainern und Multiplikatoren (Teamleiter, Fachansprechpartner) unserer externen Partner Sie führen die Planung, Organisation und Koordination von Trainingsaktivitäten selbstständig durch Fachliches sowie kommunikatives Trainieren und Coachen von Mitarbeitern "on the Job" gehören zu Ihren Kernaufgaben Der Schwerpunkt liegt in der Wissensvermittlung von Themen im technischen Kundensupport Sie sind federführend bei der Evaluation der Trainingsmaßnahmen, der Durchführung und Auswertung von Wissenskontrollen, sowie für die bedarfsgerechte Einleitung von Nachschulungsmaßnahmen Sie erstellen, pflegen und aktualisieren dazugehörige Dokumentationen, digitale Lerninhalte sowie Schulungsunterlagen Sie stehen anderen Bereichen beratend zur Seite und führen den Wissenstransfer zu bestehenden und neuen digitalen Formaten Sie wirken bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Wissensvermittlungsmaßnahmen (Wissenstests, Abnahmen, Reportings von digitalen Formaten) mit Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams, u.A. Quality Management, zur Erarbeitung und Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards (prozessual und inhaltlich) Sie nehmen an internen Optimierungsprojekten und crossfunktionalen workstreams teil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Trainer oder Coach Begeisterung für jegliche Art der Wissensvermittlung Berufserfahrungen im Bereich Training, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld (Contact Center, Breitband- und Medienversorgung) Affinität zu technischem Support Vertrautheit mit traditionellen und modernen Trainingsmethoden sowie Blended Learning-Techniken durch langjährige Anwendung dieser Methoden und Techniken Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Gute Methodische und didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität, Kundenorientierung und Organisationskompetenz Strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Trainer Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Telekommunikation bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Leipzig, Frankfurt mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer:in führst Du Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich der Telekommunikation durch Dich erwarten spannende Themenfelder in den Bereichen GSM-R, BOS-Funk, unseren Überwachungs- und Fernmeldeanlagen, der Übertragungstechnik, unserer „Schrankenkommunikation" und vieles mehr. Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Telekommunikationstechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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