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Weiterbildung: 12 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Talent Developer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leuna
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland, in unserer Raffinerie in Leuna als Talent Developer (m/w/d).Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.In dieser Funktion erkennen Sie Potentiale, erstellen mit diesen individuelle Entwicklungspläne und geben Trainingsempfehlungen auf Basis unserer umfangreichen Fortbildungsangebote. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Management planen Sie Nachfolgeregelungen unter Berücksichtigung des Mobilitätsprogramms und dem Verhaltenskodex von TotalEnergies. Neben den Instrumenten zur Bindung und Entwicklung unserer Mitarbeiter komplettieren operative Personalarbeit wie Rekrutierung, Hochschulmarketing und Traineeprogramm sowie Unterstützung bei Reporting und Kampagnen Ihren Aufgabenbereich.Sie haben eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und sind idealerweise schon mehrere Jahre in der Personalentwicklung tätig. Sie haben Erfahrung in der Konzeption von strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen und Nachwuchsprogrammen. Sie arbeiten gerne selbständig, haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Einfühlungsvermögen und sind in der Lage, lösungsorientiert zu handeln. Sehr gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Französischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Diagnostischen Verfahren sind von Vorteil.Bei TotalEnergies erwarten Sie spannende Aufgaben im sympathischen Team, eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr unter https://corporate.totalenergies.de/de/karriere-bei-totalenergies Wenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin gerne direkt über den „Jetzt bewerben“-Button oder über unsere Karriereseite unterhttps://corporate.totalenergies.de/de/karriere/direkteinstieg
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Agile Coach Transformation Center (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Agile Coach / Scrum Master Transformation Center (w/m/d) Wir suchen eine/n agile/n Botschafter*in für Dataport! Unterstützen Sie uns auf operativer Ebene bei der Umsetzung agiler Projekte und der agilen Transition für Dataport. Sie unterstützen bei der Ausrichtung der Gesamtorganisation in Richtung agiler Werte, Struktur und Prozesse. Zudem fördern Sie die Kollaboration und den Austausch im Sinne der agilen, crossfunktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit. Sie coachen und beraten Teams, Führungskräfte, Communities of Practice sowie Einzelpersonen zu agilen Methoden. Darüber hinaus konzipieren und moderieren Sie agile Events und Aktionen. Sie denken mit, überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach / Scrum Master Fundierte Erfahrung in agilen Frameworks, wie Scrum, Kanban oder OKR Coaching- und Moderationserfahrung bei Veranstaltungen mit Führungskräften und heterogenen Gruppen Leidenschaft für agile Methoden, das agile Mindset und die Methodenvielfalt Optional erste Erfahrungen in ITIL4, DevOps, PRINCE2 Agile Hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit, Impulse zu setzen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainer im Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mastertrainer Eisenbahninfrastruktur - Elektrotechnik 50Hz EEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting bietet als Teil der Deutschen Bahn Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählen wir zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur für das Gewerk Elektrotechnik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z. B. Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Personale im Bereich der Eisenbahninfrastruktur (konkret: Elektrotechnik) durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss / Techniker / Meister (HWK/IHK) im Bereich Elektrotechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL, etc.) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Elektrische Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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HR Manager für Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leipzig
Kennziffer 218/2022 HR Manager für Personal­entwicklung & Recruiting (m/w/d) Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizinführenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung. Im Dezernat 3 Personal, Sachgebiet Personalentwicklung und Gesundheits­management ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Stelle zu besetzen. unbefristet 100 % einer Vollbeschäftigung vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe E11 TV-L Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Personal­ent­wick­lung und Recruiting, z. B. Koordination der Einführung eines Online-Bewerbungsportals, Weiterentwicklung der Personalgewinnungsstrategie, Ausbau der Arbeitgeber-Marke Bearbeitung von Teilprojekten des Personalentwicklungskonzeptes der Universität Leipzig sowie Evaluation und Weiterentwicklung des Konzeptes Planung und Begleitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Personal­entwicklungsmaßnahmen, bspw. Veranstaltungsevaluation und Erarbeitung von Qualitätskriterien für die Auswahl externer Trainer:innen und Coaches Einholung, Prüfung und Auswahl externer Angebote zur Durchführung spezieller Personalentwicklungsmaßnahmen Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) als Mitglied des BEM-Teams und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements Beantragung von Unterstützungsleistungen für die Teilhabe am Arbeitsleben Mitarbeit bei der Finanzplanung und -kontrolle des Sachgebietes und bei anderen administrativen Aufgaben interne und externe Öffentlichkeitsarbeit für das Sachgebiet abgeschlossene Hochschulausbildung oder mindestens gleichwertiger ein­schlägiger Abschluss mit Bezug zur Personalentwicklung Berufserfahrung in der Personalgewinnung und -entwicklung mit verschie­denen Zielgruppen, idealerweise an Hochschulen Kenntnisse in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Arbeits­psy­cho­logie und Projektmanagement Kenntnisse im Betrieblichen Eingliederungsmanagement wünschenswert eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Serviceorientierung und sicheres Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Koordinations- und Organisationsgeschick Sicherheit im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen (Mobile Arbeit) flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zielgerichtete Personalentwicklung in allen Phasen Ihres Berufslebens mit Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge ein vergünstigtes Personennahverkehrsticket (MDV-JobTicket)
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Sales Trainer (m/w/d) für alle Standorte gesucht!

Mi. 03.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Erfurt, Karlsruhe (Baden)
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Du hast umfangreiche Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Fashion- & Lifestyle-Sortimenten erworben und möchtest mit deinem Wissen Kolleg:innen der Breuninger Häuser begeistern? Dann suchen wir genau dich und zwar schnellstmöglich!  Als Teil des Personalentwicklungsteams entwickelst du unsere Breuninger Sales Trainings weiter und führst diese durch (mind. 100 Trainingstage pro Jahr / je nach Standort mit bis zu 90 % Reisetätigkeit)  Du gestaltest Trainingsunterlagen sowie Präsentationen und führst die Qualitätssicherung auf Basis der Feedbacks durch  Für die Geschäftsführungen der Breuninger Häuser bist du erste:r Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um Sales-Qualifizierungen  Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Verkauf von Premium- und Luxus-Sortimenten und einzigartigen Serviceleistungen  Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Durchführung von Trainings oder gar eine Trainerausbildung   Du arbeitest strukturiert und selbstständig  Du bist ein Kommunikationstalent gepaart mit einer hohen Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit sowie einem hohen Maß an Empathie  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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