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Weiterbildung: 43 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: hr-ld-6-2021 Start: ab sofort Befristung: zwei Jahre / Vollzeit Berichtslinie: Leiterin Personalentwicklung und Recruiting Entwicklung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen,Seminaren, Teamentwicklungsmaßnahmen und Workshops Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu bestehenden Personalentwicklungsprogrammen und Trainingsmaßnahmen Suche und Buchung geeigneter Seminarorte, Datenpflege und Seminarorganisation Abstimmung und Zusammenarbeit mit Unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern Weiterentwicklung und Koordination der Themen E-learning und Learning-Management-System Weiterentwicklung und Betreuung des Moduls Seminarmanagement in perbit Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen derPersonalentwicklung Monitoring und Auswertung durchgeführter Programme zur Erfolgsmessung und Verbesserungder Entwicklungsangebote Abgeschlossenes Studium der BWL o. Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Lust, sich in weitere IT-Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse
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Praktikum Personalentwicklung, Weiterbildung, Seminarorganisation in der Bosch Security Academy

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainings mit.Als Ansprechpartner*in für Trainer und Seminarteilnehmer (Mitarbeiter, Kunden) stehen Sie unseren Kunden freundlich und kompetent zur Seite.Sie bearbeiten selbständig ein eigenes Projekt z.B. Durchführung einer deutschlandweiten Seminarreihe.Als Basis für Entscheidungen des Managements unterstützen Sie bei der Auswertung von Kennzahlen.Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Seminarkataloge und Präsentationen.Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Pädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting

Fr. 23.07.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamischer und motivierter Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting bist du Teil unseres HR-Teams, das für das Recruiting und die Personalentwicklung unserer Mitarbeiter:innen des Business Services Teams verantwortlich ist. Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung der Trainingsmaßnahmen mit und bist unter anderem für die Erstellung der Trainingseinladungen für die Teilnehmer:innen verantwortlich. Du hilfst bei der Koordination des Reisemanagements (sobald dies wieder vollumfänglich möglich ist), bereitest die Auswertung der Feedbacks vor und erstellst Zertifikate. Die Content-Pflege unserer Trainingswebsite gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Im Bereich Recruiting unterstützt du in der täglichen Arbeit mit unserem Bewerbermanagementsystem (Datenpflege, Überwachung des Bewerberprozesses, Kommunikation mit den Bewerber:innen). Du stehst dabei in engem (schriftlichem und telefonischem) Austausch mit unseren Fachabteilungen, den Bewerber:innen sowie Personaldienstleistern. Darüber hinaus trägst du die Verantwortung für das Einholen wichtiger Unterschriften und unterstützt Projekte im Bereich Human Resources. Du arbeitest in einem hoch motivierten vierköpfigen Team, das für die Bereiche Recruiting und Training zuständig ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Career-Development-Team und dem Center of Expertise Legal und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR- und Trainingsbereiche. Bei der Einarbeitung und im Daily Business stehen dir deine Managerin und deine Kolleg:innen stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an den Themen Training und Recruiting. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du weißt, wie du deine Aufgaben am besten priorisierst. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im HR-Bereich mit. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (w/m/div.), befristet auf 12 Monate

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie planen und organisieren interne Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungsreihen und übernehmen die Moderation von verschiedenen Workshops.Sie betreuen das Programm Duales Studium.Sie organisieren und beauftragen individuelle Sprachtrainings und Workshops.Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in Qualifizierungsfragen.Sie wirken an internationalen Projekten in der Personalentwicklung mit, z.B. Kompetenzmanagement. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personalentwicklung sammeln, idealerweise auch in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen sowie im Trainingsmanagement.Sie haben Spaß am Organisieren und Gestalten von Prozessen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant Development Automation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand.Mit Fokussierung auf Application Development suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Entwicklungsprojekte. Sowohl eine automatisierte Analyse und Validierung der Anforderungen als auch die darauf aufbauende Generierung von Codes und Unit Tests bis hin zu Continuous Integration und Continuous Deployment stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar.Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings im Bereich der automatisierten ApplikationsentwicklungUnterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer ProjekteDurchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungslösungen in Kooperation mit unseren KundenWeiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für AutomatisierungAusbildung von Consultants für Beratungs- und ImplementierungsprojekteAusbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler EbeneSehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Automatisierungsprozessen und -lösungen im AD-Bereich:Tiefgreifende Erfahrung in Automatisierungsansätzen zur Prozessverbesserung im Rahmen der ApplikationsentwicklungPraktische Erfahrung mit Themen wie Requirements Analysis und Validation, Model-driven Architecture und Development, Automated Code Generation und Quality Reviews, CI/CDFundierte Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Etablierung von AutomatisierungsprozessenErfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und SteuerungsaufgabenUnternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer ImplementierungsprojekteSehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite ReisebereitschaftSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Inno­vation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mitarbeitern sind wir für die auto­matisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind kon­sequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und best­geführten mittelständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Wir haben uns anspruchs­volle Ziele gesetzt. Sie stellen sicher, dass unsere Mit­arbeiter dazu bestens qualifiziert sind und mit Freude die Heraus­forderungen der Zukunft angehen. Wenn Sie Lust auf ein viel­seitiges Aufgabengebiet haben und gerne die Zukunft mit­gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung Referenz: 01/9500/21/17 Sie bauen unsere Personalentwicklung zukunfts­orientiert auf und machen unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte fit für die Erreichung unter­nehmerischer und persön­licher Ziele –ganz im Sinne unseres Verhaltensmottos: fit.fair.friendly Führungskräften und Mitarbeitern stehen Sie als Ansprech­partner (w/m/d) und Berater (w/m/d) vertrauens­voll und unterstützend zur Seite Sie begleiten Projekte der Mitarbeiter­entwicklung vom allgemeinen Seminarprogramm bis hin zu individuellen Coaching-Angeboten Neben dem weiteren Ausbau von Präsenz­seminaren arbeiten Sie mit uns auch an digitalen Lernangeboten Sie konzipieren und begleiten zielgruppen­spezifische Programme und Instrumente, z.B. Vertriebs­trainings, Nachwuchskräfteförderung, Führungskräfte­entwicklung, Feedbacktools, Workshops  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und der eigen­ständigen Leitung von Projekten Idealerweise haben Sie bereits in einem Unter­nehmen gearbeitet, das im Groß­handel oder B2B-Vertrieb tätig ist Sie haben Freude eigenverantwortlich zu arbeiten, neue Konzepte und Ideen ein­zubringen und beharrlich voranzutreiben Sie arbeiten gerne eigen­ständig, sind aber auch ein Teamplayer (w/m/d) Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit in einem innovativen Familienunternehmen Eine offene Unternehmens­kultur und gute Stimmung im HR-Team  Ein breites und viel­fältiges Aufgabenspektrum  Vielseitige Weiterbildungs­möglichkeiten und Karriereperspektiven
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Do. 22.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools

Mi. 21.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools Sie betreuen die eingeführten Module SAP SuccessFactors (Performance & Goals, LMS, 360 Grad Feedback) als Key User und entwickeln diese weiter Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning Sie führen den gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation durch Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Fach- und Führungskräfte in allen Aspekten der Personalentwicklung Sie konzeptionieren Workshops und Seminare und führen diese durch Die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Schulungsprogramms zu verschiedenen Themenbereichen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Pädagogik, BWL, Psychologie oder HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit, haben bereits Erfahrung in der Moderation von Workshops und verfügen idealerweise über eine Trainerausbildung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel, sind Sie bestens vertraut Sie haben bereits Erfahrung mit E-Learning-Autorentools und idealerweise als Key User SAP SuccessFactors Performance & Goals Sie arbeiten proaktiv, selbständig, lösungsorientiert sowie sehr zuverlässig Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Zudem verfügen Sie über Organisationstalent, Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Reiner Kastizen
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) HR Training & Development

Di. 20.07.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) HR Training & DevelopmentUnterstützung im Reporting, Testing und Systemsupport des globalen Performance Management Prozesses Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung in der globalen Mitarbeiterbefragung Support im Bereich Trainingsgestaltung und -abwicklung für Führungskräfte Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben im Bereich Personalentwicklung & WeiterbildungStudium der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sichere Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sowie Erfahrung im Personalbereich wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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