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Weiterbildung: 14 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)Gewinnung, Entwicklung und Durchführung von nationalen und internationalen Top-Weiterbildungsprogrammen bzw. Learning Journeys für Unternehmen, dabei: sind Sie kompetente Ansprechperson für Unternehmen im In- und Ausland, mit denen Sie gemeinsam spannende Projekte/Programme planen und durchführen; übernehmen Sie die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden und sind für den Ausbau des Kundenportfolios verantwortlich; steuern Sie aktiv alle wichtigen Prozesse und sind für die Exzellenz der Durchführung verantwortlich, inkl. Ziel-/Ergebnisverantwortung; berichten Sie direkt an den Chief Market Officer der Mannheim Business School; arbeiten Sie eng mit allen Bereichen innerhalb der Organisation sowie den Lehrenden zusammen. abgeschlossenes Studium; von Vorteil: einschlägige Praxiserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister oder einer Strategieberatung; Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Kunden und der Pflege von Kundenbeziehungen Interesse an aktuellen Themen in Wissenschaft und Praxis; Konzeptionsstärke und Qualitätsorientierung; teamorientiertes Arbeiten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarätigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, Fakultätsmitgliedern und Unternehmenspartnern; flexibles Arbeiten; ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit; nationale und internationale Projektarbeit; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege; leistungsgerechte Entlohnung, zzgl. individuellem Altersvorsorgepaket und Jobticket.
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HR Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalentwicklung (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Führungskräfte im BAUHAUS Service Center Deutschland in allen personalentwicklungsrelevanten Themenfeldern Sie sind zuständig für den Aufbau, die strategische Konzeption und die Steuerung bedarfsgerechter Maßnahmen und Instrumente zur Kompetenzentwicklung für die Zielgruppe Führungskräfte, z.B. in den Bereichen Einkauf, Digital Commerce, IT oder Logistik Sie konzipieren und moderieren Workshops und Trainings zu Personalentwicklungsthemen aus den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung sowie Organisationsentwicklung Sie entwickeln die Personal- und Organisationsentwicklung strategisch und zukunftsorientiert weiter und haben dabei stets das Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung sowie das Netzwerk- und Kooperationsmanagement im Blick Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen Tätigkeiten der Personalentwicklung für Führungskräfte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Moderationen Wünschenswert sind eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching / Training sowie Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, konzeptionell-strategisches Denkvermögen sowie Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Gestaltungsmotivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) sind Sie zuständig für die Rekrutierung von unseren Nachwuchsführungskräften (Duale Studenten (m/w/d), Handelsfachwirte (m/w/d), Trainees (m/w/d) und interne Förderkandidaten (m/w/d) Sie begleiten die Nachwuchsführungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in Zusammenarbeit mit den regionalen HR Business Partnern und sind für die Qualitäts- und Erfolgssicherung der Programme verantwortlich Ebenfalls sind Sie die Ansprechperson für alle Schnittstellen sowie andere Abteilungen in allen Fragen rund um die Nachwuchsführungskräfteprogramme Sie moderieren und begleiten Events wie z.B. Einführungsveranstaltungen, Incentive-Reisen, Messen, Workshops und Abschlussevents Sie bauen unsere (Hoch-)Schulkooperationen weiter aus und stellen so wichtige Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Handelsmanagement, duales Studium BWL/Handel, Handelsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR in vergleichbarer Position - bevorzugt erworben im Einzelhandel Sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten sowie wertschätzendes Handeln und Kommunizieren auf allen Ebenen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikant Personalentwicklung - Sales Training (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung - Training bist du für die Organisation unserer internen und externen Onboarding- sowie kompetenzbasierten Trainings verantwortlich Darüber hinaus gehört die Planung, Organisation und Nachbereitung von virtuellen & standortübergreifenden Trainings in unserem Learning Management System und den gängigen MS Office-Anwendungen zu deinen Aufgaben Dabei prägst du entscheidend den ersten Eindruck, den unsere neuen Kolleginnen und Kollegen von Hays gewinnen Du berätst unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte der DACH-Region zu unserem Trainingsangebot und bist kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um unser Trainingsportfolio sowie unser Learning Management System Darüber hinaus kannst du bei unseren Trainings hospitieren und erhältst so Einblicke in unsere Trainingskultur Durch die individuelle Wahl verschiedener Projekte innerhalb der Abteilung bieten wir dir die Möglichkeit dein Praktikum abwechslungsreich und interessant zu gestalten Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines personalnahen Studienganges und hast für dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Darüber hinaus kannst du dich als Organisationstalent bezeichnen und administrative Aufgaben machen dir ebenfalls Spaß Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Gleichzeitig legst du ein besonderes Augenmerk auf Genauigkeit, Detailtreue und hohe Qualität Komplexe Fragestellungen findest du spannend und suchst gerne nach einer passenden Lösung dafür Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Personalauswahl, -marketing und -entwicklung

Mi. 18.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Personalauswahl, -marketing und -entwicklungab Juli/August 2022 (für 3-6 Monate) Mitarbeit im Bewerbermanagement (z. B. Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Einpflegen von Bewerbungen und Bewerberkorrespondenz) Organisation und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Kommunikation und Korrespondenz mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Mitarbeit an Personalmarketingaktionen (z. B. Vorbereitung und Begleitung von Messen, Exkursionen und weiteren Schul- und Hochschulveranstaltungen) Vor- und Nachbereitung von Schulungen (z. B. Terminierung, Hotelbuchung, Erstellung von Schulungsunterlagen und Fotoprotokollen) Unterstützende Durchführung von Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägtes Organisationstalent und Spaß an vielfältigen Aufgaben Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Referent PHOENIX Akademie (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent PHOENIX Akademie (m/w/d)Standort: Mannheim Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Learning-Plattform Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Angeboten Moderation von Live-Webinaren Unterstützung bei der Planung unseres Fortbildungsprogramms für Apotheken Entwicklung von thematischen Angeboten der PHOENIX AKADEMIE Akquirierung neuer Seminar-Leiter*innen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung des Themas „Podcast“ Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gepaart mit Teamfähigkeit Erfahrung mit Content-, Lernmanagementsystemen und Autorentools sowie sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Online-Affinität Verhandlungssicherheit, Engagement sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Personalentwickler (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werde Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Verstärke unser ständig wachsendes Team an unserem Standort in Mannheim als Personalentwickler (w/m/d)Deine Aufgaben: In der Contargo wirst Du Teil der Personalabteilung und sorgst für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderung, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Du möchtest eine Unternehmenskultur mitgestalten, die durch den Transformationsprozess in Bewegung geraten ist. Dafür kannst Du innerhalb des Contargo-Netzwerkes die Leute für die neue Themenwelt begeistern und eine Personalentwicklung mit gestalten und neu aufbauen. Dir fällt es ebenfalls leicht, die technischen Grundvoraussetzungen der Digitalisierung in einfache Worte für jedermann zu übersetzen.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Du hast Erfahrung in Personalentwicklung und Changemanagement. Zielgerichtete Diskussionen kannst Du mit jedem führen. Auf der persönlichen Ebene begeisterst Du mit Kommunikationsgeschick, Teamgeist und einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise. Die MS Office Produkte beherrschst Du ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Du reist gerne. Das kannst Du von uns erwarten: Eine spannende & abwechslungsreiche Aufgabe in einer zukunftsträchtigen Branche. Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch kurze Entscheidungswege und flexible Strukturen. Übernahme von Verantwortung von Anfang an. Weiterbildungsprogramme & Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Zahlreiche Benefits wie Massage am Arbeitsplatz, Obst, Getränke, Fitness und Jobrad. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Trainee HR (w/m/d) Personalentwicklung

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee HR (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im 24-monatigen Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene HR-Bereiche und werden zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben in der Personalentwicklung vorbereitet. Sie lernen die Herausforderungen unserer operativen Standorte kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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Trainer & Personalentwickler (m/w/d) Region Süd-West

Fr. 13.05.2022
Pforzheim, Mannheim
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Zur Übernahme einer Schlüsselrolle innerhalb unseres sechsköpfigen Teams an einem unserer Standorte in Pforzheim, Mannheim oder Palma suchen ab sofort Unterstützung.anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung innerhalb eines Konzerneseine umfangreiche Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementierenflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige GestaltungsmöglichkeitenMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitsweltenges Zusammenarbeiten mit der Standortleitung und den HR-Verantwortlichen beim Ermitteln des BedarfsDurchführen der Weiterbildung Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) MaßnahmenVor- und Nachbereiten, Organisieren und Durchführen von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden TrainingsportfolioHalten von effizienten und strukturierten Einzel-Coachings mit FührungskräftenBeraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und VeränderungsprozessenErstellen und Weiterentwickeln von Trainingskonzepten, Materialien und MedienKenntnisse und Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainersehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache (Spanisch, Griechisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch o.a.)pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender AusbildungFähigkeit interkulturelle Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führenprofessionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypensouveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und FührungskräftenBelastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, auch ins europäische Ausland (Spanien)sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
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Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals

Do. 12.05.2022
München, Hannover, Mannheim, Augsburg, Ulm (Donau), Düsseldorf
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. In unserer Personalabteilung suchen wir für den Bereich „Karriereentwicklung“ an einem unserer Standorte in München, Hannover oder Mannheim (ggf. auch Augsburg, Ulm oder Düsseldorf) suchen wir eine/n Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals Sie koordinieren die Durchführung der regelmäßig stattfindenden Feed-Back-Gespräche mit unseren Professionals und führen die Ergebnisse in eine Entscheidungsgrundlage für die Partnergruppe zusammen. Sie flankieren durch persönliche Gespräche mit den Professionals deren individuelle Karriereentwicklungen und fungieren so als Schnittstelle zwischen den Professionals und der Partnergruppe. Sie unterstützen die Professionals bei den mit der Partnergruppe abgestimmten individuellen Entwicklungsperspektiven. Sie entwickeln sich so zu einer wichtigen Vertrauensperson für einen der strategisch wichtigsten Bereiche innerhalb der Anchor-Gruppe. Sie haben Ihr Studium mit Personalbezug erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie schon 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens im Beratungsumfeld. Sie suchen Verantwortung und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und vorausschauend; wir wissen, dass dies auch in Teilzeit gut funktioniert. Sie sind mobil und freuen sich, ab und zu die anderen Standorte zu besuchen. Sie sind empathisch und lieben es, mit Menschen zu kommunizieren. Wir arbeiten miteinander und auf Augenhöhe zusammen. Wir fördern unsere Beschäftigten durch interne und externe Weiterbildungen, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir achten darauf, dass Sie das Ihnen hierfür zustehende Budget ausschöpfen. Unsere Büros befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und fußläufig zur Innenstadt. Gute Arbeit soll belohnt werden: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sabbatical etc. sind nur ein paar Benefits, die wir unseren Beschäftigten bieten.
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