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Weiterbildung: 35 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Personalentwicklerin/Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Als kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit derzeit 1.750 Beschäftigten reicht unser ökologisches Aufgabenspektrum von der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung über die Stadtent­wässerung bis zur Grünflächenpflege. Für dieses stetig wachsende Dienst­leistungsportfolio suchen wir qualifi­zierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Personalmanagement/Organisation, Arbeitsgruppe Aus- und Weiterbildung/Personalentwicklung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/einen Personalentwicklerin/Personalentwickler (m/w/d) Konzeption und Implementierung von Instrumenten zum Aufbau einer modernen Personalentwicklung Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen und Betreuung von Seminarteilnehmenden Administrative Bearbeitung von Fortbildungs- und Dienstreiseanträgen (inkl. Fahrkarten- und Hotelbuchung auf Grundlage des Landesreisekostengesetzes) sowie statistische Auswertungen Beratung von Auszubildenden, Beschäftigten und Führungskräften im Hinblick auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Personalbetreuung aller Auszubildenden und Praktikantinnen/Praktikanten Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) vorzugsweise der Fachrichtungen BWL oder Wirtschaftspsychologie Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Personaldienstleistungskaufleute oder Kaufleute für Büromanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung erforderlich Gute MS Office-Kenntnisse Gute Präsentations- sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kontaktfreude und Offenheit im Umgang mit Menschen persönlich und telefonisch Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Mobiles Arbeiten (bis zu 50 % der Arbeitszeit) Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Praktikant internationales Talent Management & Management Development (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Organisation von Veranstaltungen und Programmen für Top Talente Erstellung von Trainings- und Kommunikationsunterlagen für Potenzialträger Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für Talent Pools Aufbereitung von Unterlagen für die Nachfolgeplanung und die interne Stellenbesetzung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Talentprofilen Austausch mit Trainern und Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Konzernbereichen  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Analytische Denkweise und Organisationstalent Hoher Motivationsgrad und hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf hohen Hierachieleveln zu interagieren Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Für unsere Trainingsabteilung an unserem Standort in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen erfahreneVertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d) in Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche) oder Vollzeit Bereichern Sie unser Trainingsteam mit Expertise und Leidenschaft für den Vertrieb!Sie übernehmen die Konzeption und Weiterentwicklung von modernen Trainingskonzepten für unsere Pharma-Vertriebsteams / eRepsSie führen Vertriebstrainings mit unseren Vertriebsteams / eReps durch, stehen den Teams mit neuen Ideen und Vorschlägen zur Seite und tragen so zur Optimierung unseres Vertriebserfolges beiDurch die enge Begleitung unserer Vertriebsteams / eReps stellen Sie einen nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess und eine hohe Motivation der Mitarbeiter sicherFür Fachteams und Führungskräfte stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für vertriebliche Fragestellungen um die Themen wie Gesprächsführung, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Verbindlichkeit zur VerfügungSie übernehmen das Reporting der durchgeführten und geplanten Maßnahmen und Prozesse an die Leitung VertriebstrainingSie betreuen die Sanvartis Academy for communication excellence in health care, einem Kommunikations- und Vertriebstrainingsangebot für AußendienstmitarbeiterIhre berufliche Laufbahn basiert auf einer medizinischen oder pharmazeutischen Ausbildung und entsprechender BerufserfahrungDarüber hinaus konnten Sie Erfahrung im OTC- und/oder Arzt-Vertrieb sammeln und beherrschen die gängigen Verkaufstechniken und -ansprachenSie zeichnen sich durch signifikante Berufserfahrungen als Trainer und Coach eines Vertriebsteams aus. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Trainerausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich der Kommunikations- und VerhaltenspsychologieSie verfügen über Moderations- und Präsentationskenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielstrebige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie beherrschen alle gängigen PC-Anwendungen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen und haben sich bereits mit digitalen Trainingsformaten und -tools auseinandergesetzt Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Leidenschaft für den Vertrieb und hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil abSie sind bereit zu Dienstreisen zu unseren weiteren Niederlassungen in Köln und Berlin sowie unseren Kunden, sofern erforderlicheine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Selbständigkeitsgraddie Chance, eine wachsende Abteilung in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestaltenflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Officeein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freueneine attraktive, Ihrem Erfahrungshintergrund entsprechende Vergütungdiverse Gesundheitsprogramme und -maßnahmen
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HR Manager/Coach (m/w/d) für Change Management

Di. 14.09.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. HR Manager/Coach (m/w/d) für Change Management Unser Bild als Arbeitgeber prägen – das können Sie, indem Sie unsere Unternehmenskultur- und Change-Management-Prozesse gestalten und vor diesem Hintergrund praxisnahe Trainings und Workshops geben: und zwar in Form von Präsenz- und Online-Veranstaltungen, von der Management- bis zur Shop-Floor-Ebene. Wissen weitergeben – In Ihren Workshops vermitteln Sie Themen wie: Verhalten in Veränderungssituationen, Mitarbeiterführung und Kulturentwicklung. Außerdem entwickeln Sie unser Führungskräftemodell weiter und treiben tatkräftig dessen Implementierung in unsere HR-Tools voran. Wichtige Personalprozesse wie Rekrutierung, Beförderung, Talent Management und Entwicklungsplanung für Führungskräfte tragen dadurch in Zukunft auch Ihre Handschrift. Ansprechperson sein – Dass Sie Ihr Handwerk beherrschen, spricht sich schnell herum. Deswegen agieren Sie auch als gefragte/-r Beraterin/-in unserer Business Units und Fachbereiche, ermitteln deren Personalbedarf, entwickeln die dortigen Teams weiter, moderieren Kulturinterventionen sowie unser „Change Leader Network“ oder unterstützen bei Bedarf die Kommunikation rund um HR. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL), (Wirtschafts-)Psychologie, (Erwachsenen-)Pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Personal/HR Eine Weiterbildung zum/zur Trainer/-in, systemischen Coach oder Ähnlichem Mehrjährige Erfahrung in der Personalentwicklung sowie in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Praxis in der Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Management-Prozessen Routine mit MS Office, sehr gutes Englisch sowie eine empathische Persönlichkeit, die aufgeschlossen ist und komplexe Themen verständlich erklären kann. Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Home-Office Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Trainer Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Zur Unterstützung unserer Abteilung Personalentwicklung suchen wir für unseren Standort Kamp-Lintfort einen hochmotivierten Trainer Personalentwicklung (m/w/d) Konzipierung, Organisation, Durchführung und Begleitung von PE-Maßnahmen und Schulungen Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der PE Erstellung von begleitenden Schulungsmaterialien und Präsentationen Durchführung von Bedarfsanalysen und Evaluationen von Weiterbildungsmaßnahmen Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung der Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen Budgetverantwortung Sie haben eine Ausbildung im pädagogischen oder kaufmännischen Bereich; vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium in BWL/Arbeits- und Organisationspsychologie Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Empathie und Fröhlichkeit sind bei Ihnen überdurchschnittlich ausgeprägt Sie haben große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und diese bei der Zielerreichung zu begleiten  Ihre Fähigkeiten zur zielgerichteten und wertschätzenden Kommunikation sind ausgeprägt und gepaart mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Ihr Auftritt ist souverän und in der Organisation sind Sie ein wahres Talent Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Head of Academy german stores (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Du begleitest die Weiterentwicklung der Basisweiterbildungsangebote im Lifecycle der Marktmitarbeiter:innen und -leiter:innen (Competence Club) Du bist verantwortlich für die Integration und eigene Entwicklung von Weiterbildungsangeboten im Rahmen des Ökosystems und der Vertriebsgebiete für Marktmitarbeiter:innen Du übernimmst die Umsetzung aller Weiterbildungsmaßnahmen im betriebswirtschaftlichen Rahmen und unter Beachtung der bestehenden vertraglichen Regelungen mit internen und externen Kunden:innen Du übernimmst die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten für Franchisepartner:innen  Du hast die Verantwortung über die Bedarfsanalyse und Beratung der internen und externen Kunden:innen sowie Stakeholder:innen zu L&D-Angeboten (inkl. Beirat, German Board etc.) Du hast ein Studium der BWL, Pädagogik, Psychologie o.ä. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung vornehmlich im franchisierten Handel mit Du hast mehrjährige Führungserfahrung im Handelsumfeld Du kennst den Umgang mit Vertriebsstrukturen und in der Weiterbildung von Marktmitarbeitern:innen Eine Qualifikation als Trainer wäre wünschenswert Du hast erste Erfahrung im Umgang mit LMS-Systemen  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum Learning Design (all genders)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Learning & Communication Team unseres Capability Networks, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Hier entwickeln wir digitale Trainings- und Kommunikationsformate, die unseren Kunden helfen, ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen im Rahmen großer Transformationsprogramme oder Digitalisierungsinitiativen vorzubereiten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Kollegen nicht nur über die Schulter schaust! Von Anfang an unterstützt du unser Team aktiv dabei, innovative Trainingslösungen für unsere Kunden zu realisieren. Dabei sind nicht nur deine Antworten auf die Herausforderungen von heute gefragt – sondern auch dein Gespür für die Lerntrends von morgen. Du erweckst die durch unsere Instructional Designer entwickelten Drehbücher in verschiedenen Autorentools zum Leben. Du bringst Deine Kreativität ein, um die digitalen Lernformate für unseren Kunden noch attraktiver zu machen. Du erlernst die Grundlagen des Instructional Designs. Du erhältst Einblicke in die verschiedensten Projekte – z.B. in die Einführung von komplexen IT-Programmen wie S/4HANA. „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen mit einem oder mehreren Autorentools wie z.B. Articulate Storyline Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Professionelles Auftreten
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