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Weiterbildung: 3 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d) Gestalten und Durchführen von Fortbildungs- und Kundenveranstaltungen für ein ambitioniertes Fachpublikum Konzipieren und Erstellen von Fortbildungsveran­stal­tungen unter Berücksichtigung moderner Lernmetho­den zur Seminargestaltung Teilnahme an Fachsymposien und Branchenveran­stal­tungen als Redner und Ansprechpartner rund um die Grünbeck Produktwelt Begleiten von Kundenveranstaltungen und Teilnahme an Messen konzeptionelles Unterstützen anderer Fachbereiche bei Produkttrainings Weitergeben von Impulsen aus Kunden- und Bran­chenfachgesprächen an die entsprechenden Fach­bereiche (z. B. Vertrieb, Technik, Service und Marke­ting/Kommunikation) technische Ausbildung mit Berufserfahrung Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist von Vorteil erste Erfahrungen in der Präsentation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten und Freude Lehrin­halte zu vermitteln Erfahrung im Umgang mit technischen Normen und Richtlinien hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kundenaffinität und sicherer Umgang mit zeitgemäßen Lehrmethoden
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Werkstudent:in Personalentwicklung & Recruiting

Mi. 10.08.2022
Buttenwiesen, Reußenköge
GP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien auf Solar sowie Windparks der MW-Klasse, Speichertechnologien auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur und E-Mobilitätslösungen spezialisiert. Hinter allem steht das Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Buttenwiesen,  Augsburg oder Reußenköge und für bis zu 20h/Woche eine/n:Werkstudent:in Personalentwicklung & RecruitingGP JOULE GmbHBetreuung des gesamten Bewerbermanagements von Bewerbungseingang über Terminvereinbarungen für Gespräche bis hin zur Vertragskoordination oder Versendung von AbsagenUnterstützung bei der Planung, Organisation und Administration von internen ProjektenRechercheaufgaben und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie grafisches Aufbereiten von Informationen bspw. in Form von Reportings oder PräsentationenErstellung, Schaltung und Tracking von Stellenanzeigen in ausgewählten RecruitingkanälenÜbernahme von Projekten zu aktuellen strategischen PersonalentwicklungsthemenUnterstützung bei Events und MessenFortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenGute Excel und PowerPoint Kenntnisse wünschenswertHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie OrganisationstalentSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen InteressenWertvolle Praxiserfahrung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere in einer spannenden und zukunftsgerichteten BrancheBenefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, Nachhaltige Produkte vom eigenen Hof „Eier-Automat“, betriebliche Altersvorsorge…Solltest Du kein Auto besitzen, kein Problem, die nettesten Kolleg:innen nehmen dich gerne mit zu den StandortenMehrtägiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-Events
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(Junior-)Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als (Junior-)Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsentwicklung (m/w/d) Durchführung und Koordination von Maßnahmen zum Ausbildungsmarketing (z. B.: Ausbildungsmessen, Berufsorientierungsunterricht und Events) Rekrutierung der Auszubildenden von der Sichtung bis zur Entscheidung Abwicklung aller ausbildungsrelevanten Vorgänge nach gesetzlichen und behördlichen Vorgaben, Betreuung und Entwicklung von Auszubildenden / Lehrlingen in Deutschland und Österreich vom Onboarding bis zur Übernahme (via Telefon / Videotelefonie / vor Ort) Ansprechpartner für Führungskräfte, Ausbilder, Paten, Betriebsrat etc. Konzeption und Durchführung von Schulungen (z. B.: Potentialprogramm Junior-Kolleg und Ausbilderschulung) Durchführung und Steuerung von Projekten mit und für Auszubildende Abgeschlossenes Studium im sozialwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und den AdA-Schein Erste Berufserfahrung in der Ausbildungsarbeit und Begeisterung für die Entwicklung von jungen Menschen Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Collaboration-Tools Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Deutschland und Österreich Führerscheinklasse B Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office / Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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