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Weiterbildung: 13 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte

Fr. 03.12.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte In der Rhenus Academy bieten wir geschäftsfeldübergreifende, offene Trainingsprogramme für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter*innen, Projektverantwortliche und Nachwuchskräfte an. Sie werden Teil unseres Inhouse-Trainer-Teams, mit dem wir uns insbesondere auf die Zielgruppe der kaufmännischen und gewerblichen Führungskräfte sowie auch Mitarbeiter*innen spezialisiert haben. Unsere Trainings finden dabei sowohl in unserem eigenen Trainingsraum in der Rhenus Zentrale, in Hotels in der näheren Umgebung und auch digital statt. Sie führen selbständig Trainings für kaufmännische und gewerbliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen durch - nach Möglichkeit auch auf Englisch.  Ihr Fokus liegt dabei auf zwei- bis dreitägigen Präsenztrainings, ergänzt um kürzere digitale Formate.  Sie stellen sich routiniert der Herausforderung individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Trainingsteilnehmer*innen einzugehen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Trainingsreihen und Konzeption neuer, state-of-the-art Trainingsangebote.  Unser Team ergänzen Sie als Experte, z.B. für die Themen Coaching, digitale Formate, Teamentwicklung, New Work.  Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits relevante Berufserfahrung im Trainings-Umfeld mit. Mit Ihren kreativen Ideen und Ihrer konzeptionellen Vielfalt ergänzen Sie unser Team perfekt. Sie begeistern Trainingsteilnehmer*innen durch Ihre empathische Art, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten - auch in Englisch. Der Trainingsraum ist Ihr "Zuhause", gleichzeitig fühlen Sie sich auch Remote und mit dem Einsatz digitaler Lernmedien mittlerweile bestens vertraut.   Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität aus und bringen grundsätzlich die Bereitschaft mit, mit Ihren Trainingsgruppen auch die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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HR Business Partner (m/w/d) – aktiver Treiber der People & Leadership Strategie

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Kunde ist ein führender Produktivitäts- und Nachhaltigkeitspartner für die Infrastrukturindustrie. Mit seinen 13.000+ Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit und befindet sich weiterhin im Wachstum. Vorantreiben der lokalen People and Leadership-Agenda Fördern der Leistungskultur und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung der besten Talente, um leistungsstarke Teams aufzubauen Stärkung und aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Aktiver Beitrag zu einem agilen Organisationsdesign mit den jetzt und in Zukunft benötigten Fähigkeiten (um eine Lernkultur mit kontinuierlicher Entwicklung und Wachstum zu gewährleisten) Aktive Förderung einer gemeinsamen HR-Zusammenarbeit Umsetzung einer Vergütungs- und Leistungsstrategie, einschließlich regionaler Gehaltsanpassungen und jährlicher Leistungskalibrierungen Stärkung der Arbeitsbeziehungen und Unterstützung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der Personalstrategie des Betreuungsbereiches durch professionelle gesamtheitliche HR-Arbeit (Talentbewertung, Kompetenzentwicklung, Unterstützung von Vorruhestandsplänen, Personalplanung, Gehaltsüberprüfung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding-Aktivitäten sowie arbeitsrechtliche Fragen und Austausch mit den Betriebsräten)   Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit mit Urteilsvermögen, Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an neuen Wegen haben und kreative, innovative Ideen und Lösungen einbringen (entwickeln & umsetzen) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Englisch) Starke Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten Erfahrung mit Success Factors ist wünschenswert Unser Klient bietet Ihnen in unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit regelmäßig Home Office bzw. remote zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an die HRblue AG. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Flunk.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.    
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Generalist Personalentwicklung m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr, Köln
Generalist Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Transformation, Essen oder Köln, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet auf 3 Jahre RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Du bist Teil unseres Talentmanagementteams und unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden. Du begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talentmanagements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitest ein Beobachterteam; bei Bedarf konzipierst du auch neue Assessment-Center-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeitende. Du konzipierst und moderierst Workshops zu verschiedenen Themen mit Teams, Fachabteilungen oder anderen Personaler*innen (Teamentwicklung, Organisationsentwicklung). Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende, wenn es um Prozesse und Fragen des Talentmanagements und der Weiterbildung geht. Master-Studienabschluss Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mindestens C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, ein strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld sowie ein nettes Kollegium
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Trainer (m/w/d) für Vertriebsinnendienst

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Trainer (m/w/d) für Vertriebsinnendienst  Deine AufgabenKonzeptionierung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für unseren Vertriebsinnendienst, insbesondere Sprach- und KommunikationstrainingsKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Trainings- und CoachingprozesseSicherstellung der Einhaltung von qualitativen Vorgaben und TeamzielenErkennung und Förderung von Potentialen, Beurteilung von Defiziten und Entwicklung von Maßnahmen zur VerbesserungPlanung und aktive Kommunikation von Zielsetzungen sowie Motivation des Teams, diese zu erreichen.Einarbeitung und Betreuung von neuen Mitarbeitern sowie die Betreuung von Bestandsmitarbeitern  Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Du verstehst dich als Teamplayer und bringst folgende Fähigkeiten mit:Mehrjährige Erfahrung im Bereich Schulung /Training, idealerweise im Bereich Contact Center (B2B oder Terminierung)Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, gute Kenntnisse in Microsoft Office,Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitPersönliche Integrität, Team- und KommunikationsfähigkeitEine anerkannte Trainer-Qualifikation ist wünschenswert aber kein Muss.Gute Englischkenntnisse, niederländisch wünschenswertReisebereitschaft (50%)  Wir bieten:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim Marktführer für Erste-Hilfe-Produkte in Belgien und den Niederlanden seit fast 30 JahrenEin Festgehalt plus erfolgsbasierter Provision Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Führung auf AugenhöheEine kostenlose Unfallversicherung auch im privaten Bereich, Benefits durch exklusive Einkaufsvorteile bei unseren Partnern Sonn- und Feiertage frei, Weihnachten und Silvester
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Werkstudent Human Resources Development (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ennepetal, Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Human Resources Development (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Einsatzort: Ennepetal/Bochum Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Projekten Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Early Careers Senior Advisor (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Early Careers Team, das die Strategie und das Angebot für Early Careers für bp festlegt und vorantreibt und in den Geschäftsbereichen und Regionen umsetzt. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Talent Acquisition & Matching Team, um die Strategie konsistent und effizient innerhalb der bp umzusetzen. Wir suchen motivierte VerstärkungEarly Careers Senior Advisor (m/f/d)für den Standort Bochum Sie unterstützen den Early Careers Manager bei der Implementierung eines globalen Angebots für Early Careers, so dass Geschäftsbereiche bestmöglich den Talente-Pool für zielgerichtete Nachfolgeplanung nutzen können Sie wirken bei der Implementierung eines zentralisierten Early Career Programms für die Region, unter Sicherstellung von Qualität und konsistentem Lernangebot und -erfahrung, mit. Sie evaluieren laufend das Programm und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Unterstützung beim jährlichen Bedarfsprozesses für die Region mit Fokussierung auf den Kompetenzen, die bp für die Zukunft benötigt Enge Abstimmung mit den unterschiedlichen People & Culture (HR) Teams, um den Early Careers bestmögliche Entwicklung und Unterstützung anzubieten     Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für die Teilnehmer der Early Career Programme Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren, relevanten Studienrichtung Erfahrung in der Entwicklung und der Umsetzung von Talent-Programmen sowie der Moderation / Leitung von Trainings, Informationsveranstaltungen etc. Die Fähigkeit, gute und vertrauensbasierte Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich) in deutscher und englischer Sprache   Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und Auswertungen Idealerweise Erfahrung im agilen Arbeiten Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, Neugierende zum Lernen und zur Weiterentwicklung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Personalentwickler (m/w/d) Selbstständige und zumeist eigenverantwortliche Gestaltung des standortspezifischen Personalentwicklungsmanagements, z.B. Durchführung von Erfolgskontrollen, Erstellung von Reportings, Etablierung neuer Maßnahmen im Rahmen der Optimierung oder gegebenenfalls auch Neukonzeptionierung der Prozesse Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Fragen zu individuellen und kollektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Durchführung und Begleitung von Entwicklungsgesprächen sowie bei Bedarf von internen Schulungsmaßnahmen Begleitung, Monitoring und Optimierung des standorteigenen Talent Management Programs Mitarbeit bei der Konzeptionierung eines Onboardings und spätere Übernahme der daraus resultierenden, personalseitigen Aufgaben Übernahme weiterer HR-Projekte Unterstützung des Teams bei der administrativen Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalfachspezifischen Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder psychologischem Bezug Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Personalentwicklung Generelles Interesse an Themen aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Bildung, Personalentwicklungsmethoden u.ä. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigenständigkeit sowie Beratungskompetenz Sie sind Teil unseres Teams, haben aber auch Platz für Ihren eigenen Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren, global agierenden Familienunternehmen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Es erwarten Sie diverse Firmenevents und frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz.
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Senior Personalentwickler (m/w/d) Specialist Learning & Development

Fr. 26.11.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 660 Millionen Euro. Als Senior Personalentwickler (m/w/d) wirst du Teil eines interdisziplinären Teams von 5 Personen, welches sich um die Personal- und Organisationsentwicklung innerhalb der bilstein group kümmert.Ein Spiel auf der (fast) grünen Wiese: Wir suchen eine Person, die Lust hat unsere Prozesse + Strukturen auf den Prüfstand zu stellen und moderne Personalentwicklungsinstrumente einzuführen Der Mix macht’s: Sowohl die strategische Projektarbeit als auch die operative Umsetzung macht dir Spaß (z.B. Begleitung von Entwicklungsgesprächen, Planung und Durchführung von Trainings) Zahlen, Daten, Fakten:  Durch die Implementierung von KPIs hast du unsere Erfolge, Schwachstellen und Potenziale immer im Blick Blue Collar, White Collar & Führungskräfte: Du verstehst die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und konzipierst zielgruppenspezifische Lösungsansätze   Partnerschaften: Du evaluierst die bestehenden Trainings/Coachings im Unternehmen und wählst bei Bedarf neue Trainer und Coaches aus (inkl. Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings)Berufserfahrung in der strategischen und operativen Tätigkeit eines Personalentwicklers Kenntnisse über die Bandbreite von Methoden zur Personalentwicklung und deren zielgerichteten Einsatz Den Wunsch bestehende Prozesse und Strukturen zu optimieren sowie neue Personalentwicklungsmaßnahmen einzuführen (z.B. neue digitale Lernformate) Die Begeisterung für den Ansatz des lebenslangen Lernens Die Ansicht dass der Mensch den Mittelpunkt unserer Bemühungen darstellt Die Kompetenz mit unterschiedlichen Zielgruppen auf Augenhöhe kommunizieren zu können Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Dein Auto ist defekt und du benötigst Ersatzteile? Bei uns erhältst du 30% auf das gesamte Produktsortiment Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Trainer Moderatoren/ Referenten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs (www.draco.de/fortbildungen) aktiv mit. Mit Leidenschaft coachen Sie als Trainer mit Fokus auf Präsentations-/ und Medientraining unsere 30 bundesweit ansässigen, freiberuflichen Moderatoren mit medizinischem Hintergrund. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Moderatoren, einschließlich der Betreuung der Bewerbungsverfahren sowie die anschließende Koordination der Einarbeitung. In Ihrer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen Moderatoren und den Bereichen Marketing und Didaktik. Sie planen und moderieren 4x jährlich stattfindende Moderatorentagungen und begleiten Präsenz-/Online-Fortbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching mit Fokus auf Präsentations- und/oder Medientraining (online und präsent) ist für uns von großer Bedeutung. Solide Grundkenntnisse im Bereich Didaktik und E-learning runden Ihr Profil ab. Sie sind Motor und zu gleich Initiator mit Freude am selbstständigen ergebnisorientierten Arbeiten. Ihr aufgeschlossenes und empathisches Auftreten macht Sie zum perfekten Netzwerker, außerdem verfügen Sie über Erfahrung in Konzeption und Durchführung von analogen und digitalen Fortbildungen. Eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 50% der Arbeitszeit) sowie ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung. Erfahrung im Bereich der Wundversorgung ist nicht erforderlich, Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Werkstudent International Talent und Performance Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative und administrative Unterstützung des internationalen Talent and Performance Management Team Unterstützung bei der Ausarbeitung von internationalen Talent and Performance Management Konzepten, Maßnahmen und Veranstaltungsformaten Recherche, Ergebnisaufbereitung und Identifikation von Trends in den Bereichen Talent Management, Diagnostik, Performance Management etc. Pflege der Talent and Performance Management Intranetseite zur Bereitstellung von Informationen für die internationalen und nationalen Kollegen Unterstützung bei spannenden HR-Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Immatrikulierter Bachelor- oder Masterstudent in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften/-psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an Talent and Performance Management und verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du bist aufgeschlossen und kontaktfreudig Du pflegst eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran dich und deine Ideen proaktiv einzubringen Du hast Zeit uns ab dem 01.02.2021 ca. 20 Stunden pro Woche zu unterstützen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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