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Weiterbildung: 9 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Koordinator Fahrpersonal (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Ihnen zusammen starten! Ansprechpartner/-in für das Fahrpersonal, Unterstützung bei Problemfällen Vorausschauende Fahrerplanung und -einteilung, inklusive Urlaubsplanung, in enger Zusammenarbeit mit der LKW-Disposition  Planung von Schulungen und (Sicherheits-)Unterweisungen; Modulplanung „95“ Sicherstellung einer korrekten Abrechnung von Sachbezügen Unterstützung bei der Gewinnung von Fahrpersonal Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Bereich, idealerweise aus dem Umfeld Personaldisposition Gute Deutschkenntnisse und weitere Fremdsprachen wie Russisch, Polnisch von Vorteil Kenntnisse von Arbeitsregelungen (Lenk- und Ruhezeiten) von Vorteil     Stressresistenz, Verbindlichkeit und interkulturelle Kompetenz Analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Verständnis und Durchsetzungsfähigkeit Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Sie erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Ihnen ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Sie auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen können
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Experte (m/w/d) eLearning & Digitalisation im Zollbereich

Do. 19.05.2022
Leipzig
  Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS EXPERTE (M/W/D)  ELEARNING & DIGITALISATION IM ZOLLBEREICH: Konzeption von Trainingsmaßnahmen und Mitarbeiterentwicklung für den Zollbereich in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern Organisation, Koordination und Durchführung von Schulungen und Seminaren im Zollbereich Digitalisierung des Schulungs- und Weiterbildungsbedarfes Produktion von Trainingsvideos  Konzeption von Trainings- & Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Digitalisierung & eLearning für den Bereich Zoll Koordination der Trainingsmaßnahme im Onboardingprozess, Abstimmung zum Training und Schulungskonzept mit dem Management und den Bereichen der Zollabteilung Planung und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Partnern (Human Resources, Zollbehörden, Management, etc.) Fachliche und disziplinarische Führung einschließlich entsprechender Personalplanung IHR PROFIL ALS EXPERTE (M/W/D)  ELEARNING & DIGITALISATION IM ZOLLBEREICH: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Nachweis einer qualifizierten Trainerausbildung bzw. mehrjähriger Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Trainingsmaßnahmen von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung in der Anwendung verschiedener didaktischer Methoden zum flexiblen Eingehen auf die Bedarfe unterschiedlicher Zielgruppen Sehr gute Anwenderkenntnisse bei der Produktion von Videos Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unser spannendes und außergewöhnliches DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Training Manager / Schulungsleiter (m/w/d) DACH

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig
Begeistern Sie uns! Sie sind ein Motivationstalent und geben Ihr Wissen gern weiter? Sie gehen proaktiv auf Menschen zu und arbeiten dynamisch mit Spaß und Leidenschaft in internationalen Teams? Dann passen Sie perfekt zu uns! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Aufgaben zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie viel Spaß bei der Arbeit. Aalberts NV ist börsennotiert und mit 16.000 Mitarbeitern an 200 Standorten in mehr als 30 Ländern tätig. Aalberts hydronic flow control, kurz Aalbertshfc, ist Teil von Aalberts NV. und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschäfte seiner Kunden zu bereichern sowie den reibungslosen Betrieb von Heiz- und Kühlanlagen sicherzustellen. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer und energieeffizienter Gebäudetechnik ab. Die Produktbereiche Flamco als auch Comap agieren unter dem Namen Aalberts-hfc als Gruppe innerhalb von Aalberts NV. Die unter Aalberts-hfc geführte Gruppe mit Hauptsitz in Almere, NL entwickelt, produziert und vertreibt in mehr als 70 Ländern hochwertige und innovative Produkte für Heizung, Lüftung und Klima. Mit 60 Jahren Erfahrung und rund 1.800 Mitarbeitern weltweit gehört Aalberts-hfc zu den Top Firmen in der Branche. Wir bauen unsere Marktposition weiter aus und freuen uns, wenn Sie uns dabei engagiert unterstützen. Wir suchen ab sofort einen  Training Manager / Schulungsleiter (m/w/d) DACH Sie konzipieren maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen für Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie Kunden und sind für deren Umsetzung in der DACH Region verantwortlich Sie vermitteln marktrelevantes technisches Wissen über unsere Produkte und schulen Vertriebsstrategien Sie wenden dafür innovative, digitale Trainingsmethoden des Lernens und der Wissensvermittlung an Ihre Tätigkeit umfasst zudem den Aufbau und die Pflege eines Wissensmanagement-Pools zur zielgerichteten Vermittlung von technischem Produkt-Knowhow Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Trainingsstandards in enger Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegenteam Ihr Team besteht aus 2 weiteren Trainern in Frankreich und der Niederlande, gemeinsam arbeiten Sie an der stetigen Weiterentwicklung der Trainingsmaßnahmen, bringen neue Ideen und Innovationen ein und setzen diese gemeinsam im Team um. Sie sind eine kommunikative und dynamische Persönlichkeit, proaktiv und bringen Begeisterung für energieeffiziente Produkte aus dem Bereich der Gebäudetechnik mit Sie sind ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert Eine selbstständige und kreative Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben fundierte Kenntnisse in Trainingsmethoden und Didaktik Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über ein Studium einer technischen Fachrichtung bzw. alternativ themenverwandte Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihre Reisebereitschaft erfolgt in eigener Planung, für Kunden- und Mitarbeiterschulungen vor Ort Sie wohnen idealerweise im Großraum Berlin / Frankfurt / Düsseldorf / Leipzig / NRW Ein herausforderndes Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsrahmen und hoher Verantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Aktive Förderung in Ihrer persönlichen Entwicklung Eine intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Ein Unternehmen, das Ihr Engagement und Ihre Leistungen zu schätzen weiß 30 Tage Jahresurlaub Teamevents für ein starkes Miteinander
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PRAKTIKANT (M/W/D) HR PERSONALENTWICKLUNG/ TALENT MANAGEMENT

So. 15.05.2022
Leipzig
    NUTZE UNS FÜR DEINEN KARRIERESTART. WIR HELFEN DIR, DICH MIT DER WELT ZU VERNETZEN. Das DHL Drehkreuz Leipzig ist das größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL-Netzwerk. Jede Nacht werden tausende Tonnen Fracht innerhalb kürzester Zeit entladen, sortiert und wieder verladen. Wir fliegen wir 220 Länder und Regionen an, erleichtern den internationalen Handel,  tragen zur weltweiten Vernetzung bei und übernehmen soziale Verantwortung. So haben allein die Mitarbeitenden des DHL Drehkreuz Leipzig mehr als 15.000 Bäume gepflanzt, Wildschutzzäune aufgestellt oder Wälder gepflegt. Werde auch Du Teil dieses engagierten Teams! Ab 01.10.2022 DEINE AUFGABEN Unterstützung bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten Mitarbeit in der Koordination und Betreuung des Praktikantenprogramms Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops und Trainings Unterstützung bei internen Marketingprojekten für Themen des Talent Management Digitales Kommunikationskonzept und der Erstellung von Auswertungen und Reporting Zusammenarbeit mit weiteren internen Fachbereichen und externen Dienstleistern DEIN PROFIL Must-have: Eingeschriebener Student (m/w/d) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, BWL o. ä., idealerweise in der zweiten Hälfte des Studiums Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Selbstorganisation, hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie Geschick in Gestaltungsfragen mit digitalen Medien Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT spannende Arbeitsatmosphäre am Flughafen Leipzig/Halle tiefer Einblick in den Fachbereich HR Marketing & Employer Branding, mit der Möglichkeit selbständig und an neuen Themen zu arbeiten bzw. diese auch zu gestalten eine starke fachliche und persönliche Betreuung kannst Du voraussetzen Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden und pünktliche Zahlung des Gehalts zum 16. des laufenden Monats Attraktive Mobilitätsangebote, z.B. subventioniertes Jobticket für 10€, Möglichkeit des Jobradleasings, Shuttle-Bus und kostenlose Parkmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 14.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden), Halle (Saale)
  big. family of services Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsruhe und Halle sucht die b.i.g. akademie gmbh zum sofortigen Einsatz einen   Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit    Entwicklung von Schulungs- und Seminarangeboten für die big. bechtold-gruppe, Kunden und externe Partner Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Personalbereich in allen Themen der internen Personalentwicklung (PE) Steuerung und Durchführung von Schulungen, PE-Projekten sowie Prozessverantwortung für das interne Qualifizierungswesen    Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalentwicklung, Bildungswesen, Wirtschafts-, Organisationspsychologie oder Betriebspädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Berufliche Bildung und Personalentwicklung Innovationskompetenz und Projektmanagementerfahrung im komplexen Umfeld Vertriebs- und Umsetzungsfähigkeit, um die Bedürfnisse der Kunden durch passgenaue Lösungen zu erfüllen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gepaart mit Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Sicherheits- und/oder Facility Management-Branche von Vorteil     Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem Familienunternehmen Die Option zur sofortigen Verantwortungsübernahme mit hoher Gestaltungsfreiheit Eine Position mit langfristiger Perspektive und attraktiver Entwicklungsmöglichkeit Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge   
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Trainer für Dienstleistung und Vertrieb (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Köln, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Hamburg, Köln, Freiburg, Dortmund, Essen, Duisburg, Leipzig, Halle, Erfurt etc. als Trainer für Dienstleistung und Vertrieb (m/w/d) Du begeisterst Menschen und hast Spaß daran sie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen? Du treibst Kennzahlen voran und gehst die extra Meile um gemeinsam mit STARCAR zu wachsen? Du hast Benzin im Blut und bist ein Pro was unterschiedliche Trainingsformate angeht? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Trainer / Coach! Zu Deinen Aufgaben zählen: Training, Coaching und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte Identifikation und Definition von Maßnahmen zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte Ermittlung von Möglichkeiten zur Steigerung der Vertriebsaktivität Unterstützung bei der Zielerreichung und Kontrolle des individuellen Fortschrittes Begleitung der Umsetzung in den Stationen durch Training on the Job Vor- und Nachbereitung von Trainings sowie Analyse und Reporting Erfahrung im Training und Coaching im vertrieblichen Umfeld Empathie Vermögen, Motivation, Begeisterungsfähigkeit Vorbildfunktion Hands-on-Mentalität ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Do. 05.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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