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Weiterbildung: 23 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet

So. 28.11.2021
Köln
Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position befristet bis Ende April 2023 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Steuerung unseres Traineeprogramms, der Dualen Studenten, des Abiturienten- Handelsfachwirtsprogramms in den Märkten           eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings für die Young Professionals – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung                                                                        Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und Potenzialverfahren eigenständigen Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops in Präsenz, sowie in digitaler Form Unterstützung der Leitung verschiedener Personalentwicklungsprojekte sowie der administrativen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft stetige konzeptionelle Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und /-maßnahmen sowie unserer Bildungsprogramme in den Märkten Respekt, wenn du ... ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, HR Management oder Vergleichbares mitbringst bereits erste Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Young Professionals oder Führungskräften sammeln konntest und dabei auch schon konzeptionell gearbeitet hast ein absolutes Kommunikationstalent bist und dich selbst und andere immer wieder begeistern und überzeugen kannst Lust hast einen geringen Teil deiner Arbeitszeit mit Dienstreisen zu unseren Märkten in ganz Deutschland zu verbringen ein Teamplayer bist und in einem dynamischen Team hands-on und lösungsorientiert PE-Themen vorantreiben kannst ein Organisationstalent bist und nicht den Überblick verlierst
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant m/w/d Learning & Development in Teilzeit

So. 28.11.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! 30 Stunden/Woche, Zentrale in Frechen bei Köln Unser kleines kompetentes Team in der Personalentwicklung steuert eine Vielzahl an breiten und abwechslungsreichen Themen, die von der Führungskräfte-, Kompetenz- und Talententwicklung über Performance Management- und Feedback-Prozesse, Trainings- und E-Learning-Angebote bis hin zu Nachwuchsprogrammen, eignungsdiagnostischen Prozessen in der Personalauswahl und Mitarbeiterbefragungen reichen. Dabei setzen wir zunehmend auf digitale Prozesse, die über SAP SuccessFactors abgebildet werden. Wer Lust darauf hat, in einem dynamischen und kollegialen Umfeld aktiv an der zukunftsorientierten, konzeptionell-strategischen Gestaltung der Lernkultur und Personalentwicklung bei Lekkerland mitzuarbeiten, selber aktuelle Themen einbringen möchte und auch gerne mal die Ärmel hochkrempelt, der ist bei uns richtig! Konzeption und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungs- und Führungskräfteentwicklungsinstrumente inklusive Umsetzungsbegleitung Mitgestaltung einer modernen Lernkultur beispielsweise durch Design und Umsetzung innovativer und digitaler Lernangebote (z.B. E-Learnings) Aktive Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten zur (Weiter-)Entwicklung von HR-Instrumenten und -Prozessen wie beispielsweise Performance und Talent Management Weiterentwicklung und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren zur Personalauswahl und -entwicklung Beratung interner Kunden hinsichtlich Weiterbildungsthemen und Entwicklung anforderungsbezogener Maßnahmen Unterstützung des kulturellen Veränderungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä.), idealerweise mit Diplom- oder Masterabschluss Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse von Trends und gängigen Methoden und Verfahren der Personalentwicklung, insbesondere in den Bereichen Eignungsdiagnostik, Trainingsevaluation, E-Learning, Blended und Social Learning, agile Methoden und Change-Management Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität und organisatorischem Geschick Selbständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Expertin* Skillmanagement

Fr. 26.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem Team Project- & Solution Services verantworten wir neben dem Projektmanagement inkl. Projektunterstützung und der Betreuung der dual Studierenden auch das Skillmanagement. Innerhalb dieses Teilbereiches, für den wir nun Unterstützung suchen, liegt der Fokus darauf, sicherzustellen, dass der Gothaer IT für aktuelle und zukünftige Aufgaben und Projekte die notwendigen Kompetenzen in ausreichender Qualität und Anzahl zur Verfügung stehen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du bist verantwortlich für die zentrale Kapazitäts- und Skillentwicklung innerhalb der Gothaer IT und stellst eine enge Verzahnung von individueller Personalentwicklung und Unternehmenszielen sicher Du erstellst Analysen und bewertest die Kompetenzen in der Gothaer IT Du bist verantwortlich für die strategische Skillplanung Die zentrale Steuerung und Nutzung des Weiterbildungsbudgets liegt in deiner Verantwortung Du bist zuständig für die Beratung der Geschäftsführung und des Managements in übergreifenden Personaleinsatz- und Skillthemen Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Eine pragmatische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind persönliche Eigenschaften, die dich am besten beschreiben Dich zeichnen darüber hinaus ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit einem guten Gespür für Wirtschaftlichkeit und Qualität aus Du hast Erfahrung in Skillmanagement- und Personalentwicklungsthemen Du hast idealerweise gute übergreifende IT-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team, treibst aber auch selbstständig Dinge voran Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozial-/Wirtschaftswissenschaften bzw. einschlägige Praxiserfahrung runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiterin Personal (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Fortbildungs- und Gesundheitsmanagement

Fr. 26.11.2021
Köln
Mit rund 2000 Mitarbeitenden ist der Caritasverband Köln der größte Arbeitgeber der freien Wohlfahrtspflege in Köln. Im Leistungsbereich Personalverwaltung unterstützen wir Mitarbeitende und Führungskräfte mit Kompetenz und Engagement in der Personalsachbearbeitung, dem Bewerbungs- und Veranstaltungsmanagement sowie dem Betrieblichen Sozialwesen. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details und einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.01.2022 - unbefristet und in Vollzeit – als Mitarbeiterin Personal (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Fortbildungs- und Gesundheitsmanagement Veröffentlichung neuer Veranstaltungen im System An-, Ab und Ummeldungen der Mitarbeitenden zu Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Terminvereinbarung mit Dozent*innen Abrechnung der Veranstaltungen Erstellung und Überwachung des Fortbildungsbudgets Planung und/oder Durchführung von Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Betreuung des Themas Arbeitsmedizin: Zusammenarbeit mit dem betriebsärztlichen Dienst in organisatorischen und abrechnungstechnischen Fragen Unterstützung im Bewerbermanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und einer Veranstaltungsmanagementsoftware Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch bei Stress einen kühlen Kopf Eine hohe Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren internen und externen Ansprechpartnern ist für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbandes Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld und umfangreichen, attraktiven Extras bilden die Basis dafür.
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Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning

Fr. 26.11.2021
Köln, Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning, Köln oder GüterslohFestanstellung, Vollzeit Deine Aufgabe ist es, unsere eigenen Mitarbeitenden, Kunden- und Partner-Organisationen in die Lage zu versetzen, eigenständig und erfolgreich mit unserem Produkt „Schüttflix“ zu arbeiten. Die Konzipierung und Durchführung von geeigneten Präsenz- und virtuellen Trainings für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden liegt in Deiner Verantwortung.  Mit Deiner Schüttflix-Expertise bist Du für unsere interne Schulungs-Akademie sowie deren Ausbau und Skalierung verantwortlich. Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Schulungsinhalte ab und setzt diese um.  Für unsere deutschen Einheiten wie auch für unsere internationalen Aktivitäten übernimmst Du den Ausbau unseres Learning Management Systems.  Du gibst eigenständig Produktionen multimedialer und interaktiver Schulungsinhalte (z.B. Trainingsvideos, Podcasts, Talking-Head-Formate) in Auftrag und begleitest die grafische Umsetzung. Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Schulungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird und stellst die Nachhaltigkeit des Schulungserfolgs sicher. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder Schulungsmanagement, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Trainings, konntest Du bereits sammeln. In der Konzeption von digitalen Lerninhalten fühlst Du Dich sicher, hast ein gutes didaktisches Verständnis und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit eLearning Autorentools. Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends des digitalen Lernens angeht und bringst Spaß und Affinität an Technik mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe, eine hohe Affinität zu Digitalprodukten und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!          Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut. Unsere Köln-Specials: Weltklasseblick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (m/w/d) Learning & Development

Do. 25.11.2021
Bonn
Praktikum (m/w/d) Learning & Development   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen einen engagierten Pflichtpraktikanten (w/m/d) für sechs Monate in unserem Head Office in Bonn. In dieser vielfältigen Rolle unterstützt Du das Learning & Development Team in strategischen und operativen Aufgaben. Du gewinnst Einblicke in die Themen Personalentwicklung, Recruiting, Mitarbeiterbindung und Nachwuchskräfte.   Was Du bei uns tust:   Du findest Talente! Du lernst Kandidaten durch den Recruiting-Prozess zu begleiten und ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Dabei nutzt du Daten und Systeme, um Prozesse sinnvoll zu automatisieren ohne den persönlichen Kontakt zu verlieren. Du entwickelst Mitarbeiter! Du brennst für die Themen Personalentwicklung und Nachwuchskräfte. Du lernst administrative Aufgaben rund um Trainings und Mitarbeiterbindung kennen. Du packst gerne an! Du wirkst in Projekten eigenständig mit. Du siehst Chancen in Veränderungen und gehst Herausforderungen strukturiert an.   Was Du mitbringst:  Erfahrung: Du studierst zurzeit in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar (Bachelor/Master). Ein Pflichtpraktikum ist Teil Deines Studienplans. Persönlichkeit: Du bist begeisterungsfähig, neugierig und engagiert. Du möchtest etwas bewegen und Lösungen finden. Stakeholdern begegnest Du mit Freundlichkeit, Empathie und  Serviceorientierung. Kenntnisse: Du bringst erste Erfahrungen in den gängigen MS-Office Anwendungen mit (Excel, Word und PowerPoint).   Was wir bieten: Gestaltungsmöglichkeit: Wir geben Dir die Chance zu gestalten und zu lernen. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bring Dich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Du wachsen und Deine Potenziale entfalten kannst. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jorina Nette, Expert Learning & Development, Telefon 0228 37788603.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir in Teilzeit (20-30 Wochenstunden) einen Mitarbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit Ansprechpartner für die Auszubildenden und dualen Studenten (sowie Mitarbeiter) in allen HR Themen Organisation der Abläufe und Prozesse etc. für die Auszubildenden / Studenten Korrespondenz mit IHK, Berufs- / Hochschulen, Lehrer:innen, Sprachschule etc. Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und am Auswahlverfahren von Bewerbern (Auszubildende / Studenten) Personalverwaltung /-administration und Zeiterfassung in SAP HCM Bewerbermanagement / Terminkoordination in PERSIS Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Anhörungen für den Betriebsrat Organisation von Veranstaltungen / Teilnahme an Jobmessen Kaufm. Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation gepaart mit Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im BBiG und JArbSchG Ausbildereignungsschein Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Kenntnisse in SAP HCM Kenntnisse aus der logistisch speditionellen Branche (oder ähnlich) von Vorteil Strukturierte, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität Englische Sprachkenntnisse Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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