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Weiterbildung: 46 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Training & Development

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Eine saubere, sichere, gesündere Welt – das ist unsere Mission. Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und –dienstleistungen. Unser Unternehmen hat mit einer globalen Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – gemeinsam bewältigen wir jeden Tag wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Unterstützung beim Aufbau des neuen nationalen Onboarding-Prozesses und bei der Anpassung der Trainingspläne für das europäische Vertriebsteam Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Aktualisierung und Übersetzung von (Online-)Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anwendungsdokumenten, Guidelines und Berichten Studium der BWL, VWL oder Naturwissenschaften kombiniert mit Interesse an Personalentwicklung & Training Gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und die Fähigkeiten, Stakeholder auf verschiedenen Ebenen einzubinden Selbstständige Arbeitsweise und nachgewiesene Networking-Fähigkeiten in internationalen und virtuellen Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, ein globales Netzwerk aufzubauen Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks in unserem Monheim-Office The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Expert People Development (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der systematischen Durchführung der globalen Talentmanagement- und Nachfolgeprozesse inkl. der Evaluierung und Anwendung der dafür relevanten Instrumente in hoher Qualität Konzeption, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Nachwuchs- und Talentprogramme Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Bedarfsplanung, Evaluierung und Organisation von (digitalen) Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung von Maßnahmen Methodische Unterstützung und fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive bilden die Basis dafür, dass Themen auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet und vorangetrieben werden Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Sicheres Agieren im internationalen Kontext, in dem die interkulturelle Kompetenz und die sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendung finden Freude, Verantwortung zu übernehmen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen Visionäres, konzeptionelles und zielorientiertes Denken Stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sicheres Auftreten auf allen Ebenen und hohe Beratungskompetenz Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker mit Freude daran mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten sowie durch innovative Arbeit die Organisation weiter zu entwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)" für den Standort Duisburg.Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)" für den Standort Duisburg. Stellenbeschreibung Im Rahmen dieser Funktion berichten Sie an den Head of Global Talent Management (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Konzeption und Implementierung von relevanten PE-Konzepten sowohl auf globaler Ebene als auch (bei Bedarf) für lokale Einheiten - der Fokus bei dieser Funktion liegt insb. in der Region Europa, jedoch gibt es, zum Beispiel im Rahmen von Projekten, Austausch mit PE-Kollegen weltweit Stetige Überprüfung und Optimierung der vorhandenen Prozesse, Tools und Best Practices für den PE-Bereich Verantwortung für die erforderlichen Bedarfsanalysen zur besten Aufnahme der PE-Anforderungen und Bedürfnisse aus dem Business und / oder aus den lokalen HR-Abteilungen zum Beispiel zu den Themen Performance Management, Development and Career Development oder aber auch Succession Planning Entwicklung einer modernen e-Learning-Strategie und von zielgruppengerechten e-Learning-Konzepten Auf Anfrage und bei Bedarf Beratung und Coaching der Führungskräfte und der lokalen HR-Abteilungen im Rahmen von PE-Maßnahmen z. B. bei der jährlichen Durchführung der Mitarbeitergespräche Sehr enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Kollegen zum Beispiel mit der gesamten HR-Abteilung (lokal & global), mit dem Betriebsrat und mit dem Business (ebenfalls lokal & global) Erfolgreich abgeschlossenes (Hoch-)Schulstudium mit Schwerpunkt im Personalbereich / BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und dadurch sehr gute Expertise in der Personalentwicklung bei einem internationalen Industrieunternehmen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Sehr gute Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung sowie in der stetigen Begleitung der lokalen Einheiten (HR und Business) im Rahmen von Personalentwicklungs-Maßnahmen insbesondere mit Fokus auf die Themen, Performance Management, Succession Management, Talent Management, e-Learning und Career path Nachweisliche Erfahrung in internationalen und globalen PE-Projekten Sehr gute analytische Fähigkeit sowie stark ausgeprägte „hands-on" Mentalität Kommunikationsstärke sowie Lösungs-, Umsetzungs- und Zielorientierung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr dynamisches Umfeld Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum und einem Bonus, kein PKW Gestaltungsmöglichkeiten
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Career Services Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. BCG Career Services Deutschland/Österreich ist die erste Anlaufstelle und wichtigster Ankerpunkt in allen Fragen der Karriere, insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung. Für die ausscheidenden Kolleg:innen sind wir professioneller und vertrauenswürdiger Begleiter in den Arbeitsmarkt. Für alle unsere Alumni stehen wir zudem ein (Berufs-)Leben lang als Ratgeber:innen in Karrierefragen und bei einem erneuten beruflichen Wechsel als Vermittler:innen in eine neue Position sowie als Netzwerker:innen innerhalb des umfangreichen BCG-Kosmos und darüber hinaus zur Verfügung. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze als kommunikationsstarker Career Services Manager (w/m/d) unsere Kolleg:innen sowie unsere Alumni bei ihrer Neupositionierung auf dem Markt und bei ihrer weiteren Karriereentwicklung. Du bist verantwortlich für die Karriereberatung unserer aktuellen und ehemaligen Berater:innen in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Counseling/Coaching und die Betreuung der Kandidat:innen bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie die Unterstützung während des Wechselprozesses. Als kompetente:r Ansprechpartner:in stehst du unseren Berater:innen bei allen Fragen hinsichtlich des Career-Transition-Prozesses stets zur Seite. Du fungierst als Sparringspartner:in und Coach während der Reflexionsphase der Kandidat:innen. Als Counselor prüfst und optimierst du Bewerbungsunterlagen und hilfst den Kandidat:innen bei der Definition von Job-Search-Strategien. Als Netzwerker:in und Türöffner:in identifizierst du relevante Kontakte zu Unternehmen, Alumni sowie Personalberatern/Executive-Search-Unternehmen und bietest gegebenenfalls Unterstützung bei deren Ansprache. Interviewvorbereitungen und Verhandlungstipps runden die Kandidat:innenbetreuung ab. Du behältst die aktuellen Trends und Entwicklungen des Arbeitsmarktes stets im Blick, weißt die Auswirkungen auf die Jobsuche zu deuten und passt, wenn nötig, die Materialsammlung für die Kandidat:innen an. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, das Netzwerk mit den Alumni, den Personalabteilungen potenzieller Arbeitgeber:innen sowie den Personalberatungen selbständig zu pflegen und auszubauen. Dadurch stellst du sicher, dass offene Stellen optimal an unsere Berater:innen vermittelt werden können. Insgesamt bist du verantwortlich für einen reibungslosen, professionellen und vertraulichen Ablauf unserer Karriereberatungsaktivitäten im Rahmen der DSGVO-Richtlinien und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für den Datenschutz. Du bist Teil eines hochmotivierten, vierköpfigen Teams, das aus dem Consulting Career Services Director, einer Career Services Managerin, einer Career Services Coordinator sowie dir selbst besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleiter:innen der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung der Kolleg:innen zurückgreifen. Über die unterschiedlichen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den Consulting Career Services Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung mit. Dabei siehst du dich als kompetente:r Sparringspartner:in für unsere Berater:innen und stehst ihnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung zur Seite. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du überzeugst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten, strahlst Souveränität aus und hast Erfahrung mit sämtlichen Karrierefragen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dank deiner großen Flexibilität und deinem aufgeschlossenen Charakter hast du Spaß daran, geschäftlich durch Deutschland und Österreich zu reisen und den Netzwerkausbau voranzutreiben. Deine Empathie und dein hohes Maß an Verlässlichkeit garantieren ein hervorragendes Kandidatenhandling. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Personalwesen. Du verfügst zudem über einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) in den Bereichen Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership Als Ent­wick­lungs­part­ner für thyssenkrupp Füh­rungs­kräf­te, Führungsteams und Mit­ar­bei­ter begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Als Program Director (m/w/divers) haben Sie die Möglichkeit Führungskräften Impulse für die Bewältigung ihrer strategischen Herausforderungen zu geben und sie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie beobachten Leadership und Management Trends und entwickeln Programme und Initiativen, die den Erfolg der thyssenkrupp Führungskräfte und ihrer Unternehmen voran bringen. Diese Position ist die Richtige für Sie, wenn Sie gerne vielseitig, konzeptionell und umsetzungsorientiert arbeiten, sich für Management Trends und Unternehmensfortschritt begeistern, Spaß am Umgang mit spannenden Menschen haben, gerne die Initiative ergreifen, selbstorganisiert arbeiten und Teil eines engagierten und sympathischen Teams sein möchten! Ihre Aufgaben Sie konzipieren und implementieren Lern- und Transformationsprogramme mit einer globalen Reichweite in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft. Sie begleiten die Durchführung und entwickeln unsere Programmangebote kontinuierliche weiter. Sie erkunden neue Leadership und Management Trends und bringen neuen Denkansätzen und Best Practices aus Wissenschaft und Praxis in unsere innovativen Programmangebote ein. Sie sind der Academy-interner Themen-Experte, z.B. zu den Themen strategische Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, Operations Management, digitale Transformation oder neue Technologien. Sie sind der zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kundenunternehmen der thyssenkrupp Academy. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Vollstudium, Ingenieur-oder naturwissenschaftliches Studium mit MBA. Sie besitzen mehrjährige, relevante Berufserfahrung, gerne in der Unternehmensentwicklung oder Strategieberatung oder einer Schnittstellenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Sie haben fundierte Erfahrungen in komplexer Projektarbeit, Transformationsprozessen und Organisationsentwicklung. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kennen fundamentale Leadership und Managementkonzepte. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem Top-Management. Unternehmerisches und strategisches Denken, Eigeninitiative sowie eine agile und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen ausgeprägte Networking Skills und sehr gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Eine gute Ausgangsbasis für Entwicklungsperspektive im Team, im Unternehmen sowie in der thyssenkrupp Gruppe Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit, flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps und Yoga-Kurse Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Job Coaching - Berufliche Neuorientierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Coaches des Job Kompass bieten Mitarbeitern und Führungskräften passende Angebote zur nachhaltigen beruflichen Entwicklung. Berufliche Veränderungen werden begleitet, ebenso aber der der grundsätzliche Wandel der Arbeitswelt.In der Abteilung Job Kompass erhältst du Einblicke in die breite Palette des Coachings rund um alle Themen der beruflichen Veränderung. In unserem kleinen Team begleiten wir Kolleginnen und Kollegen in Einzelcoachings und Workshops dabei, die Planung und Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn aktiv in die Hand zu nehmen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung unserer Angebote und Tools suchen wir für fogende Aufgaben tatkräftige Unterstützung für unser Back-Office. Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Social Media Auftritts Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Workshops und Online Angeboten Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Auswertungen und Präsentationen erstellen Bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung von Coaching Tools und Workshop Methoden unterstützen Bei der Erstellung von Bewerbungsvorlagen, Handouts und Anleitungen aktiv werden Fortgeschrittenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie oder Medien Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Power Point, Word und Excel Interesse und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Flyern usw. Eigeninitiative und Spaß an der Entwicklung von Ideen Eigenständige Arbeitsweise, Neugier und Flexibilität Organisationstalent, Gestaltungswille sowie eine strukturierte Arbeitsweise Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Home-Office und flexible Arbeitszeitgestaltung Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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HR Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis, mit allen Aufgaben vom On- bis zum OffboardingEbenso übernimmst Du für bestimmte Unternehmensbereiche den kompletten Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die VertragsgestaltungDu stehst unseren Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu allen personalwirtschaftlichen Themen zur VerfügungDarüber hinaus übernimmst Du Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. M&A Projekte, Analyse unserer Recruitingstrategie oder Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenDu verantwortest Change Management Prozesse und bist für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussDu verfügst über min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, speziell in PersonalentwicklungsprojektenDu besitzt sichere Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtDu hast ausgeprägte Projektmanagementskills, kannst Dich gut organisieren und verfügst über analytische StärkeDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProgrammenDu bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften vorausUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Expert HR Development Operations (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS EXPERT HR DEVELOPMENT OPERATIONS (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Qualifikationsbedarfsanalyse und Erstellung des Trainingskataloges Erstellung und Begleitung individueller Entwicklungspläne Trainingsmanagement und Bildungscontrolling Koordination externer Trainer (von der Angebotseinholung über die Konzeptionsphase bis hin zur Durchführung und Evaluation) Organisation und Begleitung von Coaching und Mentoring Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings Moderation von Workshops Organisation und Begleitung von Development Centern Begleitung jährlicher Entwicklungsgespräche und Entwicklungskonferenzen (Talent Management) Karriere- und Nachfolgeplanung, insbesondere für Schlüsselfunktionen Konzeption, Organisation und Durchführung von Organisations- und Entwicklungsmaßnahmen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt HR oder gleichwertige Qualifizierung Breites Wissen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung (z. B. Trainingserfahrung, Organisationsentwicklung, Trainingsmanagement und Bildungscontrolling) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenzen Spaß an der Arbeit in übergreifenden Teams Interesse an aktuellen Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung und Digitalisierung Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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