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Weiterbildung: 56 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
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  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Sales Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung

Di. 16.08.2022
Hamburg
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Neben unserem Konsumkreditgeschäft mit 2,7 Milliarden Euro vermitteltem Kreditvolumen allein im Jahr 2020 vermitteln wir unseren Kunden Baufinanzierungen. Zur Verstärkung unseres Baufinanzierungs - Teams suchen wir dich in Vollzeit als: Sales Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung Als Sales Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung liegt dein Fokus auf der fachlichen und vertrieblichen Weiterentwicklung unserer Spezialist:innen. Hier kümmerst du dich um die Grundausbildung unserer Baufinanzierungsspezialist*innen. Du bist kommunikativ und möchtest dein Wissen mit deinem Team teilen? Du bist Profi in der Baufinanzierung und es macht dir Spaß Menschen zu begeistern und sie zu absoluten Vertriebsprofis zu entwickeln?  Als Sales Trainer (w/m/d) kümmerst du dich um die Grundausbildung unserer neuen Baufinanzierungsspezialist*innen deutschlandweit Zusätzlich unterstützt du den Vertrieb mit Side by Side Coaching Darüber hinaus entwickelst du gemeinsam mit deinen Trainerkolleg*innen neue Workshop-Konzepte und bist für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich Auch bei der Weiterentwicklung unserer E-Learning-Formate arbeitest du mit Natürlich stimmst du dich regelmäßig mit internen Stakeholdern und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab Dein fachliches Know-how gleichst du stetig mit dem wachsenden Markt ab und teilst dein neu erlangtes Wissen sowie kreative Ideen liebend gerne mit unserem Vertrieb Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du bringst die Erfahrung im telefonischen Vertrieb, in der Baufinanzierung sowie weitere Qualifikationen im Bereich Training und Coaching mit Du liebst es, Menschen weiterzuentwickeln und gibst dich erst zufrieden, wenn deine Begeisterung die Kollegen vorantreibt und zu besseren Leistungen bringt Mit deiner unternehmerischen Denkweise schaffst du es, unsere Personalentwicklungsmaßnahmen optimal mit der Unternehmensentwicklung zu verknüpfen Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstreflektion und weißt: „You are always on stage.“ Du hast idealerweise erste Erfahrung in der Baufinanzierung gemacht, z.B. mit einer Transaktionsplattform wie EUROPACE und/oder mit anderen CRM Anbietern Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau (in Wort & Schrift). Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Wir kommen regelmäßig zu Teamevents und Office Days zusammen Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Dich erwartet ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Brainfood: Wir versorgen dich mit kostenlosem Müsli und Kaffee und bezuschussen dein gesundes Mittagessen (smunch) Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Damit du umweltbewusst durch die Stadt kommst, bezuschussen wir dein Jobticket für den Öffentlichen Nahverkehr Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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HR Manager (m/w/d) Development & Training

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du arbeitest ganzheitlich und eigenständig an der Konzeption und Umsetzung von unternehmensweiten HR Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. im Kontext von New Work, Diversity, Talent Management, Feedbackkultur, etc.) Die Arbeitswelt von morgen gestaltest du maßgeblich mit – mit innovativen Ansätzen entwickelst du bestehende HR Portfolios im Sinne unserer Unternehmenskultur weiter Darüber hinaus konzipierst und etablierst du zeitgemäße HR Instrumente – du steuerst diese erfolgreich in der Umsetzung – in engem Zusammenspiel mit dem Business und deinen HR Schnittstellen Du berätst Führungskräfte und Kolleg*innen zu Fragestellungen der Personal- und Teamentwicklung Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung Strategisches Denken fällt dir leicht – du hast den Blick für das große Ganze und gehst Themen strukturiert an Du bist sowohl stark in der Analyse und Konzepterstellung als auch in der pragmatischen Implementierung von Ideen Optimalerweise hast du Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Ob in Workshops, Meetings oder Beratungen, du überzeugst mit deinem gewinnenden Auftreten sowie deiner Kommunikationsstärke und Empathie bei unterschiedlichsten Zielgruppen und Hierarchien Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praxisanleiter Pflege-Ausbildung (w/m/d) in der Funktion als hauptamtliche Praxisanleitung

Di. 16.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg, wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 651 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 22.000 Patienten stationär und 48.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPraxisanleiter Pflege-Ausbildung (w/m/d) in der Funktion als hauptamtliche Praxisanleitung praktische Anleitung der Auszubildenden in der Pflegefachausbildung in den Fachbereichen der Klinik zur Umsetzung des betrieblichen Curriculums Mitarbeit bei der Sicherstellung der betrieblichen Ausbildung und der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte Kooperation mit den Praxisanleitern der Stationen und allen an der Ausbildung Beteiligten in den Lernorten Schule und Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege eine berufspädagogische Qualifikation (mind. 200 bzw. 300 Std.) aktuelles, fundiertes Fachwissen EDV-Kenntnisse (MS Office) ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Lernortes Praxis beteiligt Ihnen ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit und eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine betriebliche Altersvorsorge, einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten, wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischem Einarbeitungskonzept, ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm, gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus, eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeiter-Vergünstigungen, eine Kita auf dem Klinikgelände, einen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung u.v.m.
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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(Senior) Learning & Development Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
CONDO ist ein voll-digitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf den deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Als solches nutzt CONDO datengetriebene Anlagestrategien, um renditemaximierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus unterstützt Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Großteil der Renovierungsentscheidungen innerhalb des Bestandes. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche  Wertsteigerungen erreicht werden können.​Unser People & Culture Team wächst und daher suchen wir dich als (Senior) Learning & Development Manager (m/w/d). Du hast Lust, den Learning & Development Bereich von Anfang an mit aufzubauen sowie deine Expertise gepaart mit deiner proaktiven und pragmatischen Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als erste(r) Learning und Development ManagerIn (m/w/d) bist du sowohl für die konzeptionelle als auch operative Umsetzung von unterschiedlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit unserer People & Culture Strategie sowie der Unternehmensvision verantwortlich und hast jede Menge Gestaltungsfreiraum die Position mit deinen Ideen umzusetzen. Deine Aufgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Head of People & Culture erstellt du eine Learning & Development Strategie  Du verantwortest die Planung, Entwicklung und Implementierung von verschiedenen Personalentwicklungsmaßnahmen wie z.B. Performance Reviews, Feedback Prozessen, Führungskräfteentwicklung, Karrierepfade, etc.  Du agierst als wertvoller Sparring- und Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Learning und Development Du unterstützt uns mit geeigneten Maßnahmen in Hinblick auf unsere Kultur und unsere Werte, diese weiterhin in unseren Arbeitsalltag zu integrieren Du übernimmst die Verantwortung  rund um das Thema Mitarbeiterumfragen   Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von standortübergreifenden Trainings /Workshops  Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei Trainingsbedarf und die Auswahl und Recherche geeigneter Trainingsangebote Relevante Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, gerne in einem dynamischen (internationalen) Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Workshops /Trainings Du bist ein(e) MacherIn mit Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Proaktivität Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast bereits Erfahrung im Stakeholder Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Abschließend verfügst über verhandlungssichere Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit erfahrenem und unternehmerischem Gründer- und Führungsteam, das den Immobilienmarkt mit einem voll-digitalen Ansatz revolutioniert Ein offenes, kommunikatives Team auf Augenhöhe, das Wert auf Engagement, Zusammenarbeit, Mut und Integrität legt Ein dynamisches, agiles Umfeld und ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit  Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven   Die Möglichkeit, standortübergreifend am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken Das Potenzial, die Digitalisierung im Bauen im Bestand sowie der Immobilienbranche aktiv voranzutreiben Regelmäßige Firmen- und Teamevents  Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt bevorzugt, in unserem Headquarter Hamburg oder unseren Standorten Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub 
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HR Talent Consultant für Partner Matters (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Partner Matters Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du Expert:in und Berater:in für unser Leadership-Team bezogen auf die Entwicklung und die Vergütung der Partnerschaft. Hierzu zählen auch die eigenständige Steuerung und die inhaltliche Weiterentwicklung deines Beratungsportfolios, der bestehenden Prozesse und Datenbanken. Du gestaltest deine Themen mit und bringst uns mit deinen innovativen Ideen weiter! Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vergütungsermittlung und -kommunikation, inklusive der vor- und nachgelagerten Prozesse Beratung des deutschen Leadership Teams in Hinblick auf Deine inhaltliche Verantwortung Entwicklung und Erstellung von Reportings und relevanten Auswertungen und Analysen für unser Leadership Team zur fundierten, datengestützten Entscheidungsfindung, ggf. unter Einbindung von Spezialisten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Partner Matters Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personal Beratungskompetenz und Kundenorientierung, verbunden mit Mut und Lust zur Innovation und Weiterentwicklung Strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität und Detailsorgfalt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Working Student (m/f/d) Talent and Career

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! In this role, you will be part of the EMEA Organizational Development EMEA & CSR Team You will collaborate with other team members and support them in creating meaningful learning offerings, culture development activities as well as corporate social responsibility concepts As we work with agile methodologies, you might additionally be involved in other strategic HR project activities such as talent attraction and acquisition, onboarding, performance management and retention covering the entire employee experience journey You are an enrolled student (m/f/d) in the field of Business, Organizational Psychology or similar You have very good English communication skills, both written and spoken You have a proven interest in personal and/or organizational development You have strong conceptual and analytical skills Moreover, you show a strong learning ability and enjoy collaborating with different nationalities, personalities and functions You work in a structured way and are detail-oriented 14 Euro per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
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(Junior) Consultant People & Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
(Junior) Consultant People & Development (m/w/d)The EOS Group is a member of the OTTO Group with more than 6.000 employees worldwide. Being a leading technology-driven financial investor and an expert in the processing of outstanding receivables we aim for one goal: changing finances for the better.As a strategic department, EOS Group HR partner with local HR and business to further strengthen the position of EOS a successful and attractive employer in the financial industry. We unite our expertise in the topics Culture, Diversity, Leadership, Learning, Talent Development and Employer Branding and are dedicated to strategic topics of global relevance for the whole EOS Group.  As a (Junior) Consultant, you will actively contribute to the transformation of our organization towards becoming a people oriented financial investor with entrepreneurial spirit and attractive opportunities to learn and grow.  You support us in implementing a group wide Talent Program which is based on a strong community, international collaboration, as well as opportunities for personal and professional growth. You will be involved in the design of processes and programs to foster international innovation, learning and knowledge exchange. You will be part of a motivated department of 15 and actively contribute to meeting the expectations of the business, as well as our own targets in the best possible way. After your studies (preferably in Business Psychology, Organizational Development or Human Resources), you have gained first professional experiences in HR People & Development or similar areas. You are an outgoing person who enjoys working in a multinational (hybrid) team. You are enthusiastic to develop yourself in the field of People Development and Culture while being able to demonstrate excellent administrative and organizational skills. You demonstrate full proficiency in English. You are ready to travel occasionally for taking part in international meetings and events. Error culture in action: Fail fast, learn fasterCorporate benefits and personnel discount at Otto Group companiesFlat hierarchies, collegial appreciation and an open culture of discussionFlexitime without core working hoursThe mix makes the difference - work partially remoteSpace for creative, independent thinking
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Trainer | Training & Event (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Unsere Kund*innen sind unser Kapital! In unserer Abteilung Training & Event stellen wir daher sicher, dass unsere ca. 3.200 Mitarbeiter*innen der OTTO Kundencenter so qualifiziert werden, dass sie unsere Kund*innen im Kontakt begeistern. Und dabei liefern wir nicht nur eine gemeinsame Wissensbasis, ein Lern-Management-System, Trainings und Einarbeitungskonzepte, sondern viele weitere bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote.  Gleichzeitig verantworten wir mit unserem Eventteam maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte, wie zum Beispiel Tagungen, Events oder Reisen für die besten OTTO-Kund*innen und unterschiedliche Mitarbeiter*innengruppen. Alles aus einer Hand: Wir konzipieren, organisieren und führen die Events selbst durch.  Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du kannst dich auf enge Zusammenarbeit und Austausch in einem kleinen Team freuen und gleichzeitig eigenverantwortlich neue und bestehende Themen vorantreiben.  Du rockst mit deinen Kolleg*innen bestehende Trainingskonzepte und evaluierst diese kontinuierlich. Du erstellst analoge und digitale Trainingskonzepte, führst sie durch und bildest Trainierende aus. Darüber hinaus begleitest du diese Gruppe sowohl digital als auch direkt vor Ort in unseren 16 Standorten.  Du stimmst neue Kolleg*innen auf die Kultur und das Thema Kundenzentrierung bei OTTO ein. Eine spannende Zeit des Wandels: Du gestaltest und begleitest die Veränderungen aktiv mit!   Flexible Reisetätigkeit: Dich erwarten viele Eindrücke durch Reisen in die Standorte, eine bunte Seminarwelt inkl. Abendveranstaltungen.   Must-have:       Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und eine Trainerausbildung. Die Theorie ergänzt du mit Berufserfahrung im Bereich Training/ Personalentwicklung.  Du bist sehr gut darin neue, zielgruppenspezifische Konzepte zu erstellen. Dabei unterstützt dich dein strategischer Weitblick und die Fähigkeit zur Koordination.  Du bewegst dich sicher in der digitalen und analogen Trainingswelt. Du trittst selbstbewusst, offen und sympathisch auf, kommunizierst klar und kannst überzeugen.  Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst geschickt Theorien am Unternehmenskontext ausrichten.  Du bist ein absoluter Teamplayer, siehst Bedarfe und greifst deinen Kolleg*innen auch spontan unter die Arme. Du behältst auch bei vielen Themen den Überblick, bist gut organisiert und kannst priorisieren.   Nice-to-have: Du bringst Kreativität und Ideenreichtum mit. Du hast ein gutes Gespür für aktuelle und digitale Trends im Weiterbildungskontext. Du hast Spaß am Netzwerken und kannst dich gut mit verschiedenen Zielgruppen austauschen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von "Mobile Work". Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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