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weiterbildung: 321 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Weiterbildung

Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung in deinem Fachgebiet Du erarbeitest einheitliche Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du erstellst und pflegst den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung Du arbeitest bei agilen Projekten mit, insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du berätst Führungskräfte und unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Du bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung vor Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Konzeption von technischen Trainings hinsichtlich Inhalt und Dauer Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus
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Personalreferent (m/w/d)* Trainings & Personalentwicklung

Sa. 22.02.2020
München
Für unseren Standort in München. Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenverantwortliche und ganzheitliche Koordination, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Ansprechpartner für TrainerInnen, KollegInnen und Führungskräfte bei Weiterbildungsfragen Entwicklung und Konzeption neuer Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen / internen ExpertInnen Aktualisierung und Weiterentwicklung des Trainingskatalogs sowie Datenpflege und Dokumentation der Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Weiterentwicklung der internen E-Learning Plattform Budgetverwaltung, Freigabe und Controlling der Trainingskosten sowie Reporting Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, Weiterbildungen und Trainings Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Trainingsmaßnahmen wünschenswert Interesse an der IT-Branche Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sorgfalt und proaktive Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Professional (m/w/d) HCM Organisationsmanagement

Sa. 22.02.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Professional (m/w/d) HCM Organisationsmanagement. Du übernimmst die Verantwortung für die Einführung des globalen Organisationsmanagements im Rahmen unserer konzernweiten Workday HCM Implementierung Zusammen mit dem Projektteam definierst und etablierst Du Best Practice-Standards und Prozesse für die Abbildung der Aufbauorganisation Du bist erster Ansprechpartner bei der Anlage und Pflege des Organisationsmanagements – DER Basis für einen reibungslosen Ablauf der HR-Prozesse (z. B. Umsetzung von Reorganisationen, Anlage und Bearbeitung von Planstellen etc.) In Deiner Rolle als Workday Key User bist Du zentrale Schlüsselperson rund um das Thema Know-how-Transfer und Anwenderschulungen Dein Input ist gefragt bei der Weiterentwicklung des Systems und der Optimierung der Prozesse Zudem bist Du verantwortlich für das Reporting in Workday Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sind die besten Grundvoraussetzungen Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Personal und möchtest Dich nun einer neuen Herausforderung stellen Du bringst Kenntnisse im Bereich Workday, SAP HCM (PA, OM) oder einem vergleichbaren System zur Pflege eines Organisationsmanagements mit Ganz egal, ob Du selbstständig oder gemeinsam im Team arbeitest – Dein Enthusiasmus zur Lösung von Fragestellungen kennt keine Grenzen In hektischen Zeiten verlierst Du nicht den Überblick und überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Personalentwicklung im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung Konzeption, Planung und Erstellung des Fort- und Weiterbildungsprogramms unter Beachtung wechselnder fachlicher Bedarfe  administrative Aufgaben des laufenden Tagesgeschäftes/Büromanagement im Bereich der Fort- und Weiterbildung (Anmeldung, Raumplanung, Kosteneinsatz etc.) Beratung der Mitarbeiter/innen hinsichtlich der internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abstimmung der Kursanforderungen vor dem Hintergrund bestehender Verpflichtungen (bspw. Audit familiengerechte Hochschule, Audit Diversity, Förderrichtlinien der DFG, HG NRW) Nachbereitung (Sicherung des Lerntransfers und Identifikation von Verbesserungspotenzialen)  Evaluation der Bedarfe  Erstellung und Auswertung von Auslastungsstatistiken für die Personalräte (bezogen auf die einzelnen Mitarbeiter/innen, Fortbildungsangebote und Fortbildungsträger) Akquise von Trainern/Durchführung von Honorarverhandlungen Budgetverwaltung Redaktion der Inter-/Intranet-Seiten der Abteilung und der zentralen Fortbildungsseiten der HHU (ProFiL) eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Bachelor)  Berufserfahrung in der fachlichen Administration von Fort- und Weiterbildungen ist von Vorteil Kenntnisse in TYPO3 sind wünschenswert Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Engagement, einen ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise eine voraussichtlich für die Dauer von 18 Monaten befristete Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeiten alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personalentwicklung, Herr Fabian Rodies (Tel. 0211 - 81 11831), zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources für 3-6 Monate. Ihr Kompetenzbereich Allgemeine Sachbearbeitung und Administration im operativen HR Bereich Übernahme des gesamten Prozesses rund um die A1-Bescheinigungen Projektmitarbeit im Bereich Elektromobilität Zeugniserstellung Koordination und Bearbeitung der Unterlagen zur betriebseigenen Altersversorgung Postversand- und Rücklauf Projektmitarbeit u.a. im Bereich der Personalentwicklung, Zeiterfassung und Entgeltabrechnung/Reporting Unterstützung im Vertragsmanagement Personalaktenpflege Ihr Profil Studium mindestens im 2. Fachsemester an einer (Fach-) Hochschule, idealerweise im Fachbereich Wirtschaft Interesse an allgemeinen Personalthemen Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Sorgfalt und Diskretion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 04904 |  www.aon.de/karriere
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Nachwuchsberater Personalentwicklung und Training (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Gummersbach
Mit professionellen Methoden, innovativen Ideen und bewährten Vorgehensweisen beraten und unterstützen wir unsere Kunden seit 1997 in allen Fragen des professionellen Human Resources Managements. In den Tätigkeitsfeldern Diagnostik, Qualifizierung und HR-Strategie entwickeln und implementieren wir für Unternehmen Programme, Trainings, Systeme und Instrumente, die nutzbringend, umsetzbar und motivierend sind. Wollen Sie in einem erfolgreichen Beratungsunternehmen aktiv mitgestalten? Suchen Sie Freiräume für eigene innovative Konzepte? Streben Sie nach Erfolg, Herausforderungen und persönlicher Weiterentwicklung? Zum weiteren Ausbau unserer wachstumsorientierten Beratungstätigkeit suchen wir für unseren Standort in Gummersbach (von Köln 40 Minuten Fahrzeit) festangestellte Nachwuchsberater Personalentwicklung und Training (w/m/d) sich systematisch in die Bereiche Beratung, Training und Diagnostik einarbeiten innovative Ansätze und Lösungen für Kunden mitentwickeln und zunehmend selbstständig umsetzen bestehende Kundenbeziehungen betreuen und ausbauen bei der Erstellung von Publikationen und unserer Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit der Vertiefung Personal- und Wirtschaftspsychologie (Master) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen (Master) erste Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings und/oder in der Personaldiagnostik durch Praktika o.ä. sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie erfüllen folgende persönliche Anforderungen: sehr hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft für unsere Kunden souveränes, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Fähigkeit zu und Spaß an konzeptioneller Arbeit hohe Motivation hinsichtlich Qualitätsanspruch und selbstständigem Arbeiten ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise. solide Einarbeitung in die Themenfelder Beratung, Training und Diagnostik kontinuierliche persönliche Entwicklung abwechslungsreiche inhaltliche Herausforderungen namhafte Kunden Arbeit in anspruchsvollen Unternehmensumfeldern Branchen- und Themenvielfalt Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir eine / einen Industriekauffrau / -mann. Alternativ eine / einen Kauffraum / Kaufmann für Büromanagement, gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR. Das Aufgabengebiet befindet sich im direkten Personalumfeld und erfordert eine selbstständige und strukturierte, sowie diskrete Arbeitsweise. Von der Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung bis hin zur Organisation von Schulungen, werden Sie Ihre Aufgaben herausfordern. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Generalisten und des Payroll Coordinators Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung Zuarbeit für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Operative Betreuung der Personalentwicklung (Organisation von Schulungen, Pflege des Schulungsplans, etc.) Organisation und Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. Einführungstag, Jubiläen, etc.) Mitwirkung an HR-Projekten Unterstützung bei der Verbesserung von HR-Prozessen Als HR Assistant (m/w/d) sollten Sie nicht nur bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt haben, sondern auch Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung vorweisen können. Ferner ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Industriekauffrau (m/w/d), gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR Für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Personal sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Organisationsgeschick und genaue Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion Teamplayer mit ausgeprägtem Kooperationsverhalten  
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Koordinator/-in (w/m/d) Qualitäts- und Organisationsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Wuppertal
Der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. beschäftigt als Verband der Freien Wohlfahrtspflege derzeit rund 1000 Mitarbeiter/-innen und ist Träger zahlreicher sozialer Dienste, Beratungsstellen, ambulanter, teilstationärer und stationärer Dienste und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe und Pflege. Die Qualität des Offenen Ganztages ist von großer Bedeutung für die soziale Entwicklung und die Bildung der betreuten Kinder und eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe. Denken Sie wie wir? Haben Sie Lust und Power, an der visionären und innovativen Weiterentwicklung der Angebote in unseren OGS mitzuwirken? Der Caritasverband Wuppertal/Solingen ist Träger des Offenen Ganztags an mehreren Wuppertaler Grundschulen und sucht für diesen Bereich ab sofort eine/n engagierte/n Koordinator/-in (w/m/d) Stellenumfang 75% Unterstützung der Abteilungsleitung bei Qualitäts- und Organisationsentwicklung Sicherung relevanter Verwaltungsabläufe Konstruktive Zusammenarbeit mit den Schulträgern und Schulleitungen Gewinnende und konsequente Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Steuerung des wirtschaftlichen Budgets Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-)Hochschule im sozialen oder päd. Bereich oder eine fundierte pädagogische Ausbildung Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit Kenntnisse in Word und Excel und/oder Freude Ihre EDV-Kenntnisse „aufzurüsten“ Identifikation mit den Zielen der Caritas und ihren christlichen Grundwerten Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie in Kindern, die ihren OGS lieben, und in deren zufriedenen Eltern die Bestätigung Ihrer Arbeit sehen für Sie die qualitative Weiterentwicklung des OGS auf allen Ebenen eine lohnenswerte Herausforderung ist Sie sich beruflich entwickeln möchten und langfristig die Übernahme von Leitungsaufgaben für Sie reizvoll sein kann einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR und weitere Leistungen durch eine kirchliche Zusatzversorgungskasse einen Aufgabenbereich mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und einem besonderen Maß an Verantwortung eine kooperative Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und deren Team eine große, engagierte Dienstgemeinschaft mit hohem Vernetzungspotenzial auch zugunsten der im OGS betreuten Kinder und ihrer Familien attraktive Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) - Projektmanagement / Personalentwicklung

Sa. 22.02.2020
Trainee (m/w/d) - Projektmanagement / Personalentwicklung - bundesweit Als einer der führenden Werkstattausrüster beliefern wir seit 1948 das Kfz-Handwerk mit allen Produkten, die es für sein tägliches Handwerk benötigt. Unser Ziel: Sie bei Ihrem täglichen Handwerk so zu unterstützen, dass Sie immer optimal „Gas geben“ können. Sie erwartet ein dynamisches, erfolgsorientiertes und offenes Arbeitsumfeld mit iPad statt Katalog, prämierten Online Shop für Alle mit 360 Grad Bildern, Normfest App und Bestell-Button. Individuelle Kundenbetreuung - auch via (Whats)App. Regelmäßiger Austausch zwischen Verkäufern und Geschäftsführern in lockerer Atmosphäre. In einem 18 - 24 monatigen Traineeprogramm entwickeln Sie zielgerichtet und praxisnah Ihre Vertriebs- und Führungspersönlichkeit Als Mentor begleitet Sie unser Geschäftsführer, sowie andere Führungskräfte und Trainer Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und tragen aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei Gestalten Sie Ihren Erfolg, indem Sie unsere Newcomer erfolgreich machen Mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit wirken Sie aktiv beim Ausbau der Markenstrategie mit Ihre Begeisterung transportieren Sie an unsere neuen Kollegen (m/w/d) und agieren als "Erfolgreichmacher" Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Fachhochschulstudium Erste Erfahrungen im Vertrieb/hohe Vertriebsaffinität Erste Führungserfahrung im Vertrieb oder Handel Engagierte, kommunikationsstarke, begeisterungsfähige, zielorientierte, stressresistente und hoch motivierte Persönlichkeit Firmenwagen (auch Privatnutzung), Tankkarte, Laptop, iPad, iPhone Angemessenes Trainee Gehalt zzgl. Spesen Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Schnelle Übernahme von Verantwortung und Coaching unserer Verkäufer im Außendienst Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und als Mentor ein Geschäftsführungsmitglied
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