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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Weiterbildung

Fachreferent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Fr. 21.02.2020
Berlin
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Fachreferent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung CJD Zentrale: 10553 Berlin Erarbeitung und Fortschreibung der Konzepte und Prozesse für die Führungskräfteentwicklung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Anforderungsprofilen für die Führungsebenen Konzeption, Steuerung und Umsetzung bedarfsgerechter Entwicklungs- und Schulungsangebote für Führungskräfte Gestaltung inhaltlicher Impulse für die Führungsarbeit im CJD Projektleitung, Steuerung und Koordination von Fach- und Projektgruppen Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheiten in der Umsetzung der Führungskräfteentwicklung Abgeschlossenes Studium der Personalentwicklung, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Konkrete Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft zu regelmäßigen bundesweiten Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren Eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Möglichkeit zur regemäßiger Fort- und Weiterbildung Digitale Vollausstattung für einen mobilen Arbeitsplatz Zusatzleistungen wie VWL und betrieblicher Altersvorsorge
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die Dienstleistungstiefe über die gesamte Wertschöpfungskette für Bauträger und Kunden: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Die ZIEGERT - Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist Teil der Ziegert Group und prägt durch das Maklergeschäft nachhaltig das Geschäftsfeld „Agency & Consulting“. Als Praktikant lernst du die umfassende Welt der Personalabteilung kennen und unterstützt das Team in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung, -verwaltung etc.   Du bist Teil des gesamten Rekrutierungsprozesses und unterstützt uns bei der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Konzeption und Umsetzung des Onboardings; dabei übernimmst Du ebenso die Korrespondenz mit Bewerbern Du wirkst an der Organisation von Trainings mit und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf Du stehst unseren Mitarbeitern bei Fragen zur Verfügung und bist uns dabei behilflich, dass sie sich bei ZIEGERT rundum wohlfühlen Du begleitest anspruchsvolle und spannende HR-Projekte und unterstützt uns bei administrativen Prozessen Engagiert und mit einem Lächeln auf den Lippen greifst du uns bei alltäglichen Herausforderungen des Personalmanagements unter die Arme Du bist mindestens im 3. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Kenntnisse oder Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Eine große Begeisterung für das Themengebiet Personal ist uns wichtig Deine schnelle Auffassungsgabe, ein verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie dein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen dich aus Du kommunizierst offen, arbeitest gerne kreativ und hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Einen Arbeitsplatz, an dem Du Dich selbst verwirklichen und eigene Ideen mit einbringen kannst Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lassen Regelmäßige Teamevents sowie kostenlose Bereitstellung von frischem Obst und zweimal wöchentlichem Mittagsbuffet
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die Körber AG mit Sitz in Hamburg ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns und führt als Management Holding dessen fünf Geschäftsfelder. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Referent Personalentwicklung (m/w/d) Beratung von Geschäftsleitung, HR, Führungskräften und Mitarbeitern der Konzernunternehmen zu allen Themen der Personalentwicklung Steuerung der konzernweiten PE-Prozesse als Center of Expertise Programm-Management konzernweiter, fachspezifischer Trainingsprogramme Konzeption und Betreuung von Talententwicklungs-Programmen Steuerung und Durchführung von Assessment Centern zur Auswahl von Programmteilnehmern Betreuung und Förderung von Teilnehmern und Trainees der unterschiedlichen Entwicklungsprogramme Durchführung von Development Centern zur Förderung der internen Talente Konzeption und inhaltliche Weiterentwicklung von neuen bedarfsorientieren Initiativen Globale Einführung von e-Learning und entsprechenden Softwarelösungen im Konzern Unterstützung bei der Post Merger Integration neuer Konzernunternehmen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Fokus auf Human Resources Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld, wünschenswert mit Konzernerfahrung Sie bringen einen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz an modernen und innovativen Talentmanagementkonzepten mit und sind umsetzungsstark Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und zwischenmenschliches Gespür, um mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kulturen effektiv zusammenzuarbeiten Sie demonstrieren strategische und unternehmerische Denkweise, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungsvermögen, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamorientierung Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen des Unternehmens Sie sind es gewohnt, sich auf die wirklich wichtigen und machbaren Dinge zu konzentrieren Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und fühlen sich in einem globalen Umfeld zuhause – Auslandserfahrung wünschenswert
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Trainer & Coach im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Triptis
Wir sind seit über 25 Jahren ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit höchsten Qualitätsstandards. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir ab 01.12.2019 einen Trainer & Coach im Vertrieb (m/w/d) Konzeptionierung, Durchführung sowie fortwährende Weiterentwicklung diverser Trainings innerhalb des Tätigkeitsbereiches Vertrieb sowie Vermietung (Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Telefon-Vertrieb, Vermietung) Betreuung sowie Begleitung von Nachwuchskräften in vorgenannten Bereichen Organisation und Koordination von Trainingsmaßnahmen in Verbindung mit der Motivation der jeweiligen Kollegen (m/w/d) Coachings im Bereich des Verkaufsprozesses (z. B. Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) Nachbereitung von Coachings und Trainings und die Bedarfsanalyse für weitere Schulungen Moderation von Vertriebsworkshops aktive und zielorientierte Mitgestaltung der Verkaufsprozesse / Vermietprozesse – Sie entwickeln gemeinsam mit unserer Geschäftsführung innovative Coaching-Konzepte und Workshops Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen (m/w/d) im Verkauf sowie in der Vermietung  unserer Produkte auf Erfolgskurs Begleitung der Angebotserstellung sowie Bearbeitung der Kundenaufträge in Kooperation mit vor- und nachgelagerten Abteilungen sowie das Reporting an die Geschäftsleitung unternehmensorientierte Koordination der Zusammenarbeit der Bereiche Vertriebsaußendienst / Vertriebsinnendienst / Vermietung hinsichtlich nachgelagerter Abteilungen Sie sind ein vertriebsstarker und sehr verantwortungsbewusster Kaufmann, Techniker, etc. mit sehr ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und haben idealerweise Erfahrungen als Coach bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche Sie beherrschen das Coaching in vertrieblicher Umgebung und korrespondieren mit den Vertriebs- und Vermietkollegen (m/w/d) „auf Augenhöhe“ Sie verfügen über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – Sie zeigen und leben was Sie vermitteln! Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Empathie und verstehen es, „mit Ihrer Begeisterung anzustecken“. Kommunikationsstärke, Innovation, Engagement sowie unternehmerische Sichtweise zeichnen Sie aus Sie verstehen den Verkaufsprozess und die Gegebenheiten am Markt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in welchem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen interessante und vielseitigen Aufgaben in einem kompetenten Team anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabeninhalte mit zukunftsweisender Ausrichtung Integration innovativer Coachings sowie Vertriebsunterstützungen flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
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Global Assignments Specialist (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. HR Manager und Fachbereiche zur Mobilitätsplanung und -Umsetzung eigenständig zu beraten und proaktiv mit ihnen zusammen zu arbeiten komplexe Entsendungsfälle im Rahmen der ZEISS Global Assignments Policy durchzuführen Entsandte Kollegen und ihre Familien vor, während und nach der Entsendung zu beraten und zu unterstützen alle Stakeholder im Entsendungsprozess bei der Gestaltung des Assignments zu steuern externe Dienstleister zu steuern und mit ihnen bei komplexen Sachverhalten, wie z. B. Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Immigration, eng zusammen zu arbeiten Projekte im internationalen Umfeld zu leiten ein Sponsorennetzwerk für Entsendungen und die Vernetzung mit HR weltweit auszubauen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Human Resources Management oder einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Personalwesen, davon mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf internationalen Mitarbeiterentsendungen Kenntnisse im Immigrations-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht und in der internationalen Personalentwicklung erste Erfahrung in der fachlichen Führung im Rahmen von internationaler Projektarbeit starke analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen und Berechnungen interkulturelle Kommunikationsstärke, Beratungs- und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233498Du suchst ein Praktikum, in dem dir vom ersten Tag an interessante Aufgaben bevorstehen? Du hast Lust auf spannende HR-Themen und arbeitest gerne in einer abwechslungsreichen Arbeitsumgebung? Unser HR Mobility Team Europe ist verantwortlich für die Personalentwicklung in Deutschland und Europa, steuert das HR Management unserer Europäischen Märkte, verantwortet den Piloten für die Führungskräfteentwicklung und Validierung und die operative Personalarbeit für unsere Leitenden Führungskräfte in Europa. Aufgaben: Du beteiligst dich an der Ausgestaltung und Umsetzung von didaktischen Konzepten im Kontext eines Führungskräfte-Validierungsprogramms Du wirkst mit an der Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Workshops, Seminaren und Events und wendest dabei verschiedenste Methoden an Du bereitest Kommunikations- und Präsentationsunterlagen für Gremien, Mitarbeiter und Projektteams vor Du engagierst dich im Team für teaminterne Aktivitäten und Entwicklungen Du begleitest HR Projekte und wirkst mit bei deren Koordination Du bewegst dich in einem agilen Arbeitsumfeld und arbeitest mit neuen Arbeitsmethoden Studiengang: Erwachsenenbildung, Psychologie, Personal und Organisation, Business Management, Leadership, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power-Point und Excel Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Mann aus dem Fachbereich, unter der E-Mail Adresse claudia.mann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainer / Coach (m/w/d) - Service und Sales

Fr. 21.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Sales & Communicative Training verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs – und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Im Rahmen von „Train the Trainer“ -Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie bringen dazu die nötige Reisebereitschaft mit. Das Design, die Durchführung und Evaluation bedarfsgerechter vertrieblicher und kommunikativer Entwicklungsmaßnahmen und komplexer Trainings gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den Trainern der Partneragenturen und den Ausbau des Trainingsframeworks und -netzwerks. Sie wissen wie man professionell Coachings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie werden die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen verantworten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Sie handeln fokussiert, zeichnen sich durch eine flexible, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Mit Ihrem emphatischen, kreativen und teamfähigen Auftreten können Sie Menschen begeistern und besitzen motivierende und verkäuferische Kommunikationsfähigkeiten. Neben hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch konzeptionelle Kompetenz und Umsetzungsstärke aus und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikant im Bereich Führungskräfteentwicklung und –betreuung oberes Management (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst bei aktuellen Aufgaben der Führungskräfteentwicklung und -betreuung mit und unterstützt die Führungskräftebetreuer im operativen Tagesgeschäft Die vielseitige Unterstützung bei Auswahl- und Besetzungsprozessen von TOP-Managementfunktionen gehören zu Deinen Aufgaben Du arbeitest an der Geschäftsfeldumsetzung spannender personalrelevanter Konzernprojekte mit Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten / Themen in den Bereichen der Führungskräfteentwicklung und -betreuung sind Bestandteil Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Auswertungen zu personalrelevanten Themen Dein Profil: Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung im Personalmanagement oder erste Erfahrung in einem Konzern sind von Vorteil Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse sowie starke kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab
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Experte (w/m/d) Sales Coach im Dienstleistungszentrum der Targobank

Fr. 21.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ermittlung des Trainingsbedarfs in Abstimmung mit den Führungskräften der TARGOBANK Konzipierung und Durchführung von praxisnahen Trainings & Workshops für unsere telefonischen Kundenbetreuer Individuelle Begleitung und Coaching unserer Mitarbeiter mit dem Fokus Sales & Kommunikation Kontinuierliche Optimierung des Trainingsangebotes im Hinblick einer vertrieblichen Kundenorientierung Vermittlung der Bankstrategie und Umsetzung in operative Maßnahmen Planung, Begleitung und Führung von Business Projekten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankenvertrieb wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie zusätzliche Trainerausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung Pädagogisches Studium und/oder abgeschlossene (systemische) Coaching-Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Konzeption von Trainings Sehr gute Kenntnisse in Methoden zum Lerntransfer Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Energielevel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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(Junior) HR Business Partner (m/w/d), 7319 befristet auf 24 Monate

Fr. 21.02.2020
München
Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Partner für den Industriesektor entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurswissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Das Portfolio umfasst elektronische Komponenten, Geräte und Module bis hin zu kompletten Lösungen und Produktionsmitteln für Fertigungsstraßen über unterschiedliche Industrien hinweg. Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte eines fest definierten Mitarbeiterkreises in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Unterstützung und Beratung der Manager bei Anfragen zu Personalmaßnahmen (u.a. Beförderungen, Versetzungen) sowie bei arbeitsrechtlichen Anfragen Gestaltung neuer HR-Konzepte sowie Weiterentwicklung bestehender HR-Prozessen  Schnittstellenfunktion zur Abrechnung (max. 2h pro Monat) Durchführung von Onboardings und Ansprechperson für neu eingetretene MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position Gute Arbeitsrechtkenntnisse sowie Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetz, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Diplomatisches Geschick, hohe Beratungskompetenz sowie Kundenorientierung Gute MS-Office Kenntnisse (Excel) Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Karriere und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch u.a. ein attraktives Gehaltspaket, eine gute Anbindung (via Express-Bus vom Ostbahnhof), 30 Tage Urlaub, Transportkostenzuschuss, digitale Zeiterfassung, mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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