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Weiterbildung: 7 Jobs in Murrhardt

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Weiterbildung

HR Manager - Ausbildung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung HR Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (80% unbefristet / 20% befristet als Elternzeitvertretung) einen HR Manager - Ausbildung (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Steuerung und Mitwirkung beim Rekrutierungsprozess von Auszubildenden und Studierenden (inkl. Bewerbungsmanagement) Führung und Unterstützung der Ausbildenden in den Fachbereichen Betreuung von Auszubildenden und Studierenden, u.a. die Planung und Organisation von Auslandseinsätzen Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Lernbausteinen im Rahmen des Weleda Ausbildungscurriculums für Auszubildende und Studierende Konzeption und Umsetzung von Ausbildungsmarketingmaßnahmen Kontakt zu zuständigen Gremien und Schulungseinrichtungen sowie Netzwerkpflege Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Ausbildung bei Weleda und Unterstützung innerhalb von HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung/Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Ausbildungsbereich, idealerweise im Industriekontext Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Empathische Persönlichkeit mit schnellem Auffassungsvermögen, guter Kommunikationsfähigkeit sowie erprobten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Pragmatische, hohe eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, mit Begeisterung und Selbstbewusstsein die verschiedenen zukunftsorientierten Initiativen mit zu entwickeln, einzuführen und nachzuhalten Erfahrungen im Umfeld „New Work“, Selbstorganisation sowie agilen Arbeitsmethoden und die Begeisterung für zukunftsfähige Konzepte zu Führung und Zusammenarbeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Kollegiale Führungskultur Homeoffice-Tage möglich Teamwork Offene Gesprächskultur
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schwäbisch Hall
Der Landkreis Schwäbisch Hall bietet mit seinen historischen Städten und wunderschönen Landschaften eine hohe Lebensqualität und lädt zum Wohnen und Arbeiten ein. Wir verstehen uns als eine moderne, dienstleistungsorientierte Verwaltung und suchen Mitarbeiter (m/w/d), die offen sind für neue Entwick­lungen und kreativ mitgestalten wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Personal- und Organisationsamt, Fachbereich Personal, einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Der Dienstsitz ist Schwäbisch Hall.stetiges Weiterentwickeln eines zielgruppengerechten Personalentwicklungskonzepts eigenständiges Umsetzen von Personalentwicklungsmaßnahmen Personalmarketing inkl. Projektarbeit Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Betreuen der dualen Studenten, darunter Planung und Begleitung der Studenten von der Einstellung bis zum Abschluss ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) alternativ ein abgeschlossenes Studium, welches den Tätigkeiten entspricht Kommunikations- und Teamfähigkeit Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen eine unbefristete Vollzeitstelle eine grundsätzlich teilbare Stelle eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöD Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
West
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/West Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Wir sind eine moderne Fachklinik mit 564 Betten und großzügiger Parklandschaft, die als älteste Psy­chiatrische Klinik Württembergs traditionsreich und mit großem Know-how ausgestattet ist. Wir suchen zum 01.04.2022 eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen Fragen zur Perso­nalentwicklung Erstellung des jährlich erscheinenden, innerbetrieblichen Fortbildungspro­gramms auf Basis einer internen Bedarfsanalyse administrative Betreuung von innerbetrieblichen Seminaren und Workshops Pflege von Daten in der Personalentwicklungssoftware Führen von Statistiken, Erstellung von Präsentationsunterlagen Personalentwicklungscontrolling Implementierung, Koordination und Weiterentwicklung von Personalentwick­lungsinstrumenten (z. B. Mitarbeitergesprächen) Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen Personalentwick­lungsmaßnahmen Projektarbeit abgeschlossenes Studium der Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung Berufserfahrung im Krankenhaus gepaart mit einem guten Verständnis der Bedürfnisse der unterschiedlichen Berufsgruppen ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten zielgerichtete, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise kreative sowie strukturierte Persönlichkeit ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise mit jederzeitigen Unterstützung der Kollegen gute Entfaltungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine angenehme Atmosphäre in einem aufgeschlossenen und zukunftsorien­tierten Team eine Vergütung nach dem TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Attraktiv sind auch die Nähe und gute Erreichbarkeit von Stuttgart und Ludwigsburg durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. der S-Bahn.
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Praktikum Human Resource Development (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du erhältst Einblick in die internationale strategische und operative Personalentwicklung unseres Unternehmens. Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Learning & Development und bist ein aktiver Part im Aufbau unserer SYNTEGON Learning & Development World. Du begleitest den internationalen Rollout von Learning & Development Konzepten, Prozessen & Tools.   Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops mit. Du studierst Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal). Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Du bringst hohe Motivation und Interesse an internationaler Personalentwicklung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beginn: ab 15. Januar oder 01. Februar 2022Dauer:  6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik(Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Katrin Seßner (Fachabteilung)+49(7151)14-2387 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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E-Learning Specialist (m/w/d) Sales & Service

Mi. 05.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Kärcher Campus in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position gestalten Sie (als Ergänzung zu unseren Präsenztrainings) interaktive E-Learning Module, welche Kärcher spezifisches Wissen vermitteln (z.B. "wie funktioniert eigentlich ein Hochdruckreiniger?").  Im engen Austausch mit unseren Trainern (m/w/d) konzipieren Sie zielgruppenspezifische Drehbücher und setzen diese im Autorentool um. Dabei erstellen und bearbeiten Sie Grafiken, Animationen und Videos. Anderen Fachabteilungen, die Interesse an eigenen E-Learning Modulen haben, stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen ebenfalls bei der Gestaltung. Darüber hinaus pflegen und koordinieren Sie die Sprachvarianten der Online Contents, so können unsere Gesellschaften und Handelspartner weltweit von den E-Learnings profitieren. Nicht zuletzt unterstützen Sie das Team bei der Administration unserer digitalen Lernplattformen sowie dem 2nd Level Support für Lernende. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Mediendesign, Medienpädagogik, Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Online Content / E-Learning Modulen, die Sie beispielsweise im Rahmen von Praktika gesammelt haben. Fundierte Kenntnisse in Adobe Kreativprogrammen (Adobe Photoshop, Premiere, Illustrator) sind von Vorteil. Erste Erfahrung im Drehen und Schneiden von Videos sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit komplexe Inhalte einfach zu vermitteln. Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset gepaart mit Fingerspitzengefühl und der Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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