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Weiterbildung: 53 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

HR Expert Recruiting & Talent Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in der Welt von casualfood! Zu unserem Team zählen über 700 Menschen jeden Alters aus 72 Nationen. Sie sind genauso bunt und vielseitig wie unsere Kunden und Gäste. Unser Herz schlägt dafür, die Reisenden mit allem zu versorgen, was sie unterwegs brauchen: Von einem guten und trotzdem schnellen Essen über leckere Snacks, Drinks und Reise-Accessoires.  Are you ready, um mit uns Recruiting aus unserem Head Office, in Frankfurt, direkt am Flughafen heraus neu zu schreiben?  Wir haben viel vor bei casualfood und dafür brauchen wir auch einen Profi im Recruiting. Wenn du hands on maßgeblich gewerbliches Recruiting für unsere 11 Standorte vorantreiben und weiter professionalisieren möchest, lass uns zeitnah kennenlernen. Wir haben keine eingeschlafenen Füße, sind umtriebig und können nicht nur über Fußball fachsimpeln. Alles weitere erzählen wir dir gerne persönlich.   HR Expert Recruiting & Talent Development (m/w/d) in Frankfurt am Main Die unterschiedlichen Recruiting-Kanäle hast du stets im Blick, bist immer up to date und probierst auch gerne mal was Neues aus.  Du verbesserst stetig unsere candidate journey. Bewerberkontakte -  sowohl online, telefonisch und auch live sowie Bewerberauswahl gehören mit zu deinen Aufgaben.   Du bist Power-User für unser Bewerbermanagementsystem Prescreen, unterstützt die Kolleg*innen bei der Bearbeitung der Bewerbungen und ziehst die Kennzahlen, die uns wirklich weiterbringen. Du spielst eine aktive Rolle in unserem Trainingsteam und hast Spaß daran, eigene Inhalte zu erarbeiten und vor einer Gruppe zu präsentieren.  Du baust, gemeinsam mit deinen HR-Kolleg*innen die Kontakte zu Bildungsträgern, externen Traininingsinstituten und Schulen aus.      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und oder ein Studium abgeschlossen, mehrjährige fundierte Berufserfahrung und konntest dich bereits professionell mit Recruiting befassen?  Social Media ist dein Ding und du hast Ideen, wie wir auf den relevanten Plattformen präsent und dennoch effizient in Erscheinung treten können? Das Thema Talent Development / Training reizt dich schon länger, so dass du nur drauf wartest bist du dich hier einbringen kannst?  Kommunikation macht dir Spaß und du kannst gut mit Menschen unterschiedlichster Herkunft umgehen? Wir  beschäftigen Menschen aus 78 Nationen. MS-Office und ab und an ein englischsprachiger Kontakt schrecken dich nicht? Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich?    Wenn du den meisten Fragen zustimmst, möchten wir dir sehr gerne mehr über die Möglichkeiten bei uns erzählen.    Du hast Lust, zusammen mit uns für den wow-Effekt im HR-Bereich zu sorgen? Dann passt du zu uns. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kultur. Wir bewegen uns in einem unternehmerischen, wachstumsorientierten Umfeld mit „open door“-Mentalität, in dem großer Wert auf eine teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit gelegt wird. Eine attraktive und der Aufgabe angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich.  Werde Teil unserer einzigartigen Unternehmensstory - join casualfood! Wir freuen uns auf DICH!   
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Technische/r Trainer/in (alle Geschlechter) – Elektroniker-/in, Mechatroniker/in, Techniker/in

Di. 17.05.2022
Dietzenbach
Die Sepro Robotique GmbH ist eine Tochter der französischen Sepro SA, die als Hersteller von Linearrobotern für die Kunststoff-Spritzgießtechnik Marktführer in Europa ist. Weil unsere Roboter in vielen Branchen, z.B. in der Medizintechnik, der Elektro- und Verpackungsindustrie und im Automobilbereich eingesetzt werden, haben wir ideale Voraussetzungen für nachhaltiges und langfristiges Wachstum. Die Zukunft mit Kollege Roboter hat bei uns bereits begonnen und prägt unseren Arbeitsalltag. Wollen Sie dabei sein? Dann kommen Sie ins SEPRO-Team! In Deutschland sind wir insbesondere mit integrierten Automatisierungslösungen erfolgreich, und damit wir diesen Erfolgsweg weitergehen können, suchen wir am Standort in Dietzenbach (Nähe Frankfurt am Main) eine/n Elektroniker/in, Mechatroniker/in, Techniker/in als: Technische/r Trainer/in (alle Geschlechter)führen Sie Schulungen für Kunden, Partner und Sepro-Teammitglieder, sowohl vor Ort in Dietzenbach als auch online oder bei unseren Kunden in Deutschland durcherstellen Sie Schulungsunterlagen entwickeln Sie Trainings- und Schulungskonzepte (z.B. e-learning) weiterbesprechen Sie Ideen und Schulungsanforderungen mit den Fachabteilungen und setzen diese umarbeiten Sie eng mit dem Headquarter in Frankreich zusammen.kundenorientiert und kommunikativ sind,gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen arbeiten und sich flexibel auf deren Bedürfnisse einstellen können,sicher und souverän auftreten,Lust haben, fallweise zu unseren Kunden zu reisen und auch mal an anderen Orten zu übernachten,über grundlegende Kenntnisse oder Erfahrungen in der Programmierung von Steuerungen verfügen,eine Weiterbildung als Trainer/in oder Ausbilder/in haben,und über eine Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 verfügen. Wenn Sie eine (elektro-)technische Ausbildung haben,anderen gerne etwas erklären und beibringen,technische Zusammenhänge an unterschiedliche Zielgruppen vermitteln und Wissen wirksam weitergeben können,berufliche Erfahrungen z.B. im Service, in der Instandhaltung, in der Robotik oder Automation gesammelt haben,idealerweise bereits Berührungspunkte mit Roboter- und/oder Spritzgießtechnik hatten, und möglicherweise bereits als Trainer/in gearbeitet haben,und sehr gutes Deutsch und gutes Englisch sprechen und schreiben, dann sollten wir miteinander sprechen.eine langfristig angelegte Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten, Anwendungen und Lösungeneine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für selbständiges Arbeiteneine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent in der HR Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen mit einem Umsatz von deutlich über 500 € Mio. Die Personalentwicklung als ein elementarer Teilbereich des Human Resources fördert und unterstützt unsere Mitarbeiter*innen im Umgang mit komplexen Aufgaben und Situationen in einem sehr dynamischen Markt. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Human Resources Team und konzipieren unterstützend Methoden zur Weiterentwicklung  im Bereich HR Development. Für unser hochmotiviertes Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  WERKSTUDENT IN DER HR PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) für bis zu 20 Std. / Woche Mitarbeiten bei der Konzeption, Umsetzung und kontinuierlichen Begleitung der Personal- und Organisationsentwicklungsangebote sowie -prozesse Onboarding und Weiterentwicklung neuer Mitarbeiter Eigenverantwortliches Recherchieren, Vor- und Nacharbeiten von Veranstaltungen sowie Korrespondenz (z.B. mit externen Anbietern, Mitarbeitern, Führungskräften, den Betriebsräten) Konzeptionelle Arbeit am Ausbau unseres Angebots für die unterschiedlichen Zielgruppen der Orpea Deutschland Gruppe und einbringen eigener Ideen Ansprechpartner für die Seminarteilnehmer sowie Coaches Unterstützung bei der Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Personalentwicklung Mitwirken am Ausbau unseres HR Development Angebots für die unterschiedlichen Zielgruppen der Orpea Deutschland Gruppe und einbringen eigener Ideen Erfassung statistischer Kennzahlen im Bereich HR Development Organisatorisches Unterstützen im Weiterbildungs- und Talentmanagement Mitwirken bei übergreifenden HR-Projekten und HR-Kommunikation  Student*in der Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder vergleichbar (z.B. BWL, Wirtschaftspädagogik) Interesse an der Arbeit in der Personalentwicklung strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent und Freude an administrativen Tätigkeiten Kontaktfreudiges, sicheres und motiviertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblicke in ein spannendes Berufsfeld Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent/in Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einenWerkstudent/in Personalentwicklung (m/w/d).Deine Aufgaben Du unterstützt das Team der Personalentwicklung im Tagesgeschäft und lernst die Aufgaben insbesondere im Rahmen unserer internen Akademie sowie der Ausbildung kennen. Du unterstützt bei der Koordinierung betrieblicher Qualifizierungsangebote, indem Du Seminare mit organisierst, Termine planst, Dich um unsere Akademieräume kümmerst und die Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Trainingsanbieter/innen sicherstellst. Du pflegst unsere Lernplattformen für unsere internen Schulungen und die Ausbildungsangebote. Im Rahmen von Projekten bringst Du Deine Expertise ein, um unser Portfolio und unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Dein Profil Du studierst Erziehungswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Kulturwissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal o.ä. Der Umgang mit MS Office und idealerweise mit Lernmanagement Systemen ist Dir vertraut Du organisierst gerne und bist IT-affin. Darüber hinaus hast Du Freude an der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten und stehst diesen mit Deiner dienstleistungsorientierten und freundlichen Art als Ansprechperson zur Verfügung Dich zeichnet eine verantwortungsbewusste sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und Du hast Lust, Dich in unserem Team zu engagieren und Dich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Unser Angebot an dich Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Eine stimmige Work-Life-Balance mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung - Performance Management

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit unserem Team aus dem Bereich Personalentwicklung, ab sofort an zwei festen Tagen für maximal 19,5 Stunden pro Woche, alle KPMG-Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Du interessierst Dich für das Thema Personalentwicklung und willst in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung übernehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt uns bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung innovativer und nutzerorientierter Personalentwicklungsprozesse und -instrumente mit dem Schwerpunkt Performance Management. Dazu begleitest Du unser Performance Management und die Entwicklung für verschiedene Mitarbeitendengruppen und unterstützt uns dabei, den Bereich Learning & Development weiter auszubauen. Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung von Anfragen der Mitarbeitenden (über das Ticketsystem/per E-Mail) zum Beurteilungssystem für die Mitarbeitenden und bist verantwortlich für die Datenpflege in SAP HR. Darüber hinaus erstellst Du Auswertungen und Präsentationen für das Performance & Engagement Team. Du pflegst unsere Intranetseiten und Sharepoints und hältst sie auf dem aktuellen Stand. Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung - Performance Management wirst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossen Semestern in den Fachrichtungen der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal. Du zeichnest Dich durch eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse und besitzt eine Affinität zu Daten und Analysen. Dazu kannst Du gute Power-Point-Kenntnisse aufweisen. SAP-Kenntnisse sind bei der Besetzung dieser Position ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) für unsere Personalentwicklung im Bereich HR

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
Die Sozialkassen des Dachdeckerhandwerks -SOKA DACH- sind als Dienstleister für bundesweit mehr als 14.500 Betriebe des Dachdeckerhandwerks mit ihren rund 64.000 Beschäftigten tätig. Als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien sichern wir mit etwa 100 Mitarbeitern unter anderem die Finanzierung der Berufsausbildung und die betriebliche Altersversorgung unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) für unsere Personalentwicklung im Bereich HR Die Stelle ist befristet auf ein Jahr und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.  Durch die Übernahme spannender Aufgaben unterstützen Sie aktiv unsere Personalentwicklung im operativen Tagesgeschäft bei der Konzeption und Etablierung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie unterstützen uns im Bewerbermanagement und bei der Umsetzung des On-/Offboarding-Prozesses. Sie lernen die HR-Software SAGE kennen und pflegen unser Weiterbildungsmanagement. Sie bringen eigene Ideen mit ein und beteiligen sich bei Prozessoptimierungen und kleineren Projekten. Die Kommunikation und Abstimmung mit den verschiedenen Ansprechpartnern des Unternehmens sind Bestandteil des Arbeitsalltags. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, Psychologie oder ein anderes verwandtes Fach, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich HR (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit) sammeln. Ihre Leidenschaft liegt im Umgang mit Menschen, in der Kommunikation sowie Organisation. Ganzheitliches und lösungsorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Einblicken in das Arbeitsfeld der Personalentwicklung. Sie gestalten den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mit und haben die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Wir ermöglichen Ihnen die Anwendung Ihrer theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der Praxis. Sie werden Teil eines motivierten und sympathischen Teams, das Sie fortlaufend sowohl fachlich als auch persönlich betreut. Ihre Tätigkeit bei uns lässt sich durch flexible Arbeitszeiten ideal mit Ihrem Studium vereinbaren.
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Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen beschäftigt als größter Sozialversicherungsträger in Hessen ca. 2.600 Mitarbeiter/-innen an verschiedenen Standorten in Hessen. Für unseren Bereich Personalentwicklung in Frankfurt am Main suchen wir eine zusätzliche Mitarbeiterin / einen zusätzlichen Mitarbeiter (w/m/d) zum Aufbau eines zentralen Recruiting-Bereichs mit dem Ziel der Optimierung bestehender Personalgewinnungsprozesse. Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)(Besoldungsgruppe A 11 HBesG / Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV) Bewerbungsfrist: 20.05.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Städelstraße 28, 60596 Frankfurt a.M.Werden Sie Teil unseres neuen zentralen Recruiting-Bereichs und führen ihn gemeinsam mit Teamkolleginnen und Teamkollegen zum Erfolg. Ihre Aufgabe ist die Fortführung und Weiterentwicklung des bestehenden externen Bewerbermanagements und umfasst insbesondere: Konzeptionelle Aufbereitung, Einführung und Pflege eines zentralen Recruiting-Verfahrens inkl. Umstellung auf ein elektronisches Bewerbermanagementsystem Erstellung / Veröffentlichung externer Stellenausschreibungen und andere Aktivitäten des Personalmarketings Beratung und Unterstützung der jeweils zuständigen Führungskräfte bei der Auswahl, Gewinnung und rechtssicheren Einstellung von externen Bewerbern Identifizierung und Bewertung neuer Trends im Bereich Personalmarketing / Recruiting Überwachung und Anwendung neuer Rechtsprechung im Bereich Recruiting im öffentlichen Dienst Kommunikation mit externen Bewerberinnen und Bewerbern Organisation und ggf. Moderation sowie Nachbereitung / Dokumentation von Vorstellungsgesprächen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Personal / Recruiting / Personalentwicklung / Bildung / Recht oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws bzw. Arts als Abschluss eines dualen Studiengangs im öffentlichen Dienst Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / Recruiting / Human Resources / Projektmanagement und / oder im öffentlichen Dienst wünschenswert sehr gute Fähigkeiten im Bereich konzeptioneller und methodischer Arbeit Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise Freude am direkten Bewerberkontakt und der Beratung unserer Führungskräfte ausgeprägte Serviceorientierung sowie Loyalität und Diskretion professionelles Auftreten mit hoher Überzeugungskraft und Empathie Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein der Klasse B unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach BesGr A 11 HBesG bzw. EG 11 TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alternierende Telearbeit / mobile Arbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung ein engagiertes Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit Aktionen zur Gesundheitsförderung Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
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Referent Personalentwicklung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die AGAPLESION gAG und mit unseren 100 Einrichtungen und über 22.000 Mitarbeiter:innen der viertgrößte Gesundheitskonzern Deutschlands.  Seit 20 Jahren sind wir fest in der Diakonie verwurzelt und stehen für exzellente Medizin und Pflege. In unseren Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Medizinischen Versorgungszentren, Ambulanten Pflegediensten und Hospizen behandeln und begleiten wir Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitswesen von morgen. Machen Sie mit! Werden Sie Teil von uns Ihre Mission ist es Menschen gezielt weiterzuentwickeln und Sie bringen Leidenschaft für die Personalarbeit mit? Dann haben wir etwas gemeinsam! Wir sind ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting. Dabei steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Werden Sie jetzt Teil des Teams aus hochmotivierten Kolleg:innen und gestalten Sie mit uns in der Rolle als Personalentwickler:in die Personalarbeit bei AGAPLESION. Sie unterstützen die Konzeption und Durchführung moderner Personalentwicklungsformate, dazu gehören z.B. interne Trainings, Workshops, Webinare Sie evaluieren den Erfolg unserer Personalentwicklungsformate Sie finden die passenden Trainingsanbieter für unsere Soft-Skill Trainings und bauen einen Trainer:innen-Pool auf Sie entwickeln unser Fort- und Weiterbildungsangebot stetig weiter, berücksichtigen aktuelle Trends und bringen innovative Ideen ein Sie organisieren unsere Personalentwicklungsformate und administrieren diese in unserer digitalen Lernplattform Sie treiben eigene, spannende Projekte der Personalentwicklung voran Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten, etc.) Sie sind kontaktfreudig und haben keine Scheu vor Gruppen zu sprechen Sie wissen worauf es bei modernen Lernformaten ankommt und freuen sich Ihre Ideen einzubringen Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind proaktiv und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Sie bringen erste konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (2018-2022) Ein motiviertes und herzliches Team, das sich auf Sie freut Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Einen strukturierten Einarbeitungsprozess Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Selbstverständliche Berücksichtigung der familiären Situation Eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
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HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie Omnibusverkehre in Hessen und an­grenzenden Bundesländern betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahr­zeuge und Infrastruktur nutzen wir eigene Werkstätten. Mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an acht Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich. Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! Du bearbeitest die eingehenden Bewerbungen und erstellst eigene Stellen­anzeigen über unser Bewerbermanagementsystem Im Rahmen unserer Personalentwicklung bist Du für die Organisation von Seminaren und Workshops verantwortlich Du übernimmst das Kostencontrolling für den Bereich Personal­ent­wicklung und Recruiting Du arbeitest gemeinsam mit dem Team, aber auch selbstverantwortlich, an der Durchführung von HR Projekten Du bist für die allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich HR- Management verantwortlich Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Personal­ent­wicklung und Recruiting mit Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du bringst eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatis­mus mit Du bist ein empathischer, durchsetzungsstarker Mensch und liebst es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab. Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Herausforderungen für Dich bereithält Am besten an einem attraktiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, fa­milien­freundlichen Kernarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betrieb­liche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Dich bei uns! Zusätzlich darfst Du dich auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Ge­stal­tungs­spielraum für Deine Ideen freuen. Deinen Horizont kannst Du bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Dir außerdem ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Deine Benefits Mobiles Arbeiten BetrieblicheAltersvorsorge Jobticket Job-Rad Weiterbildungsmaßnahmen Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung 30 Tage Urlaub Flache Hierachien Abwechslungsreiche Aufgaben Fundierte Einarbeitung
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 14.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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