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Weiterbildung: 60 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weiterbildung

Sales Trainer:in International

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sales Trainer:in International Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie werden ein wichtiger Bestandteil des Teams der Vaillant Group Sales Academy In Ihrer Rolle im Team verantworten Sie die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei den internen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern der Vaillant Group Dabei arbeiten Sie eng mit den lokalen Teams in den Vertriebsniederlassungen der Vaillant Group sowie mit externen Partner-Trainern zusammen Sie entwickeln sowohl einzelne Trainingsmodule als auch umfassende Learning Journeys Sie führen die Trainings selbst durch und vermitteln Ihren Trainerkollegen Inhalte und Fähigkeiten in Train-the-Trainer-Programmen Die Begleitung und Optimierung unserer Weiterbildungsprozesse über die Länder und Organisationseinheiten der Vaillant Group hinweg gehören zu Ihrem festen Aufgabengebiet Sie sind ein erfahrener Sales Trainer:in und/oder -coach:in  und gehen sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden und -situationen um Sie verfügen über fundierte, eigene praktische Vertriebserfahrungen und hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Value Selling Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u. a. digitale Trainingsangebote) und Workshops und haben ein klares Verständnis zur Schaffung und Messung von Lerntransfers (didaktisches Know-how) Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre analytische Denkweise sowie ein „Out-of-the-box“ -Denken helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt
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Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet zu besetzen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen konzipierst und gestaltest Du digitale Lerninhalte und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Fachtrainings gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte mit ausgeprägter Fähigkeit im Team zu arbeiten. Du erstellst interaktive Kursinhalte mit verschiedenen Autorentools. Du gestaltest audiovisuelle On-Demand-Formate wie Lernvideos oder Podcasts. Die grafische Aufbereitung digitaler Schulungs- und Lernmedien für Web-based Training und Virtual Classroom fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus arbeitest Du in verschiedenen strategischen Projekten des Learning Solutions Teams mit. Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Pädagogik oder E-Learning. Alternativ kannst Du Dich mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bewerben. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine hohe Affinität für mobile und multimediale Lernmedien und -formen sowie eine hohe Technologieaffinität. Kenntnisse der Anwendungen Articulate Storyline und Techsmith Camtasia sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Lust, Dich in einem interdisziplinären Team mit kreativen Ideen einzubringen und Interesse, Dich in neue Themen sowie Anwendungen einzuarbeiten. Ein guter Umgang mit Grafikprogrammen sowie Audio- und Videobearbeitung ist wünschenswert. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) People - Learning Services

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Learning Services im Bereich People erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der operativen Arbeit im Bereich Learning kennenlernst. Du agierst in einem Team von Kolleg:innen und verantwortest gemeinsam die effiziente Vorbereitung, Begleitung der Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Betreuung und Organisation unserer crossfunktionalen Trainingsveranstaltungen für die Bereiche Professional, Industry und Leadership Eigenständige Betreuung und Organisation von Trainingsveranstaltungen für unsere Unternehmensbereiche Eigenständige Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du besitzt bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie über sehr gute Englischkenntnisse Du beherrschst den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und kannst dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dich zeichnet sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Du hast die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Learning & Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Werkstudent unterstützt du uns im Bereich der Personalentwicklung bei unserem regelmäßigen Trainingsprogramm und verschiedenen Projekten Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten bei der Vor- und Nachbereitung von on- und offline Trainings Du verantwortest die Pflege der Daten in unserer Lernplattform Du sorgst für die methodisch-didaktische Umsetzung von Fachthemen in E-Learnings Du befindest dich gerade mitten im Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen Studiengang wie zum Beispiel der Erwachsenenbildung Du hast bereits erste Einblicke in den Bereich Erwachsenenbildung gewonnen und bringst ein methodisch-didaktisches Grundverständnis mit Der Umgang mit MS-Office-Programme ist für dich Routine  Dein Profil rundest du mit guten Englischkenntnissen ab Als Werkstudent hast du die Möglichkeit studienbegleitend erste personalwirtschaftliche Berufserfahrung zu sammeln Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem der attraktivsten Arbeitsplätze Düsseldorfs im Medienhafen Du kannst bis zu 20h die Woche bei uns arbeiten und dies ganz flexibel an deine Vorlesungen anpassen
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Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)Ort: Köln Vollzeit, unbefristetBegleiten Sie uns im spannenden HR Umfeld und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Gesamtunternehmen. Sie verstehen sich als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden auf allen Ebenen.Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Inhalte und Ansätze im Bereich Performance Development und PersonalentwicklungAufsetzen einer Lernarchitektur zur Förderung von begleitetem als auch selbstverantwortlichem Lernen und beruflicher Weiterentwicklung  Etablierung und Steuerung der strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen  Förderung einer Coaching- und Feedback Kultur auf allen Führungsebenen Implementierung und Koordinierung von Maßnahmen zu Leadership-Entwicklung Unterstützung von Transformations- und Veränderungsprozessen Entwicklung aktiver Recruiting-Strategien und -Taktiken gemeinsam mit dem Business Aufbau des Employer Brandings um die Positionierung auf dem Markt zu festigenImpulsgeber für und Mitgestaltung der Zukunftsthemen z.B. Digitalisierung, New Working, Team of Teams Sparringspartner und Berater für das Management zu Personal- und Leadership-Entwicklung sowie Talentförderung Master-Abschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar  Mindestens 10 Jahre Erfahrung in entsprechenden HR/OD-Rollen, vorzugsweise in einem internationalen Kontext  Nachgewiesene Erfolge in der Begleitung von Transformationsprozessen Vertiefte Kenntnisse in der Management- und Potenzial Diagnostik Umfangreiche Erfahrung mit strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen/-maßnahmen  Praktische Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von modernen Mitarbeiter-Entwicklungsansätzen und Programmen    Fundierte Erfahrung in Beratung, Moderation und Präsentation   Ausgeprägte Beziehungs- und Stakeholder-Managementfähigkeiten  Starker Teamplayer und Botschafter/in für das Netzwerken  Erfahrung mit Cloud-basierten HCM-Anwendungen von Vorteil     Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten / Mobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigene KantineZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofPersil ReinigungsserviceEin Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannDienstliches Mobiltelefon (Apple)
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildungskoordination

Di. 27.07.2021
Duisburg, Köln, Mannheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als    Referent (m/w/d) Personal­ent­wick­lung und Aus­bil­dungs­koor­di­na­tion Der Hauptsitz ist unsere Verwaltung in Duisburg. Nach Absprache kann die Einstellung auch an einem unserer Ausbildungsstandorte in Mannheim oder Köln erfolgen. SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Betreuung der kaufmännischen und betrieblichen Auszubildenden (m/w/d) in allen personalrelevanten Belangen Organisation und Koordination der beruflichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufsausbildung Begleitung des Recruitingprozesses und der Personalgespräche Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings in Präsenz oder auch virtuell Steuerung, Gestaltung und Koordination HR-relevanter Themen mit Fokus Personalentwicklung und Kompetenzmanagement  Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern/JAV von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Überzeugende Persönlichkeit mit besonderer Stärke in den Bereichen Planung, Konzeption, Organisation und Koordination  Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien  Einen attraktiven Arbeitsplatz in direkter Bahnhofsnähe  Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und  Lounge-Ecken  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein Mobilitätszuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike Leasing Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst 
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Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Agile Coach (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. beeline ist ein stark wachsendes Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln. Gemeinsamer Erfolg und Spaß an der Arbeit treiben uns an. Daher challengen wir unsere Arbeitsweisen, um die Mitarbeiter und Teams zu entlasten und ihnen Freiräume für Innovationen zu schaffen. Du möchtest in der Transformation einen entscheidenden Beitrag zu unserer Unternehmensentwicklung leisten? Für Dich sind Interaktion mit dem Team und zählbare Ergebnisse im Business wichtiger als die strikte Einhaltung der Prozesse und Methodik? Dann bist du bei uns genau richtig. Unterstütze uns als Senior Agile Coach (w/m/d) und bring mit uns die Arbeitsweisen und Organisationsentwicklung von beeline voran. In Deiner Rolle verantwortest Du die Implementierung und Weiterentwicklung von agilen Methoden und setzt damit Impulse, um den Reifegrad der Organisation weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt als: Senior Agile Coach (w/m/d) Du erörterst die Zielsetzung der Organisation, beobachtest, wie „Arbeiten“ aktuell bei uns funktioniert und leitest daraus Themenfelder ab, die verbessert werden können. Du förderst die Zusammenarbeit, Wirksamkeit und Effektivität der Teams in deren Umgebung und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung und Begleitung einzelner Teams und deren Weiterentwicklung. Du agierst als pragmatischer und "anpackender" Partner (w/m/d) und Coach (w/m/d) für Führungskräfte und Teams. Du identifizierst Störfaktoren der Transformation auf Organisationsebene und bearbeitest diese gemeinsam mit den Führungskräften und im Team, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe sicherzustellen. Du setzt Impulse und entwickelst somit den Reifegrad von beeline weiter. Du bringst ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit. Eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen. Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen, idealerweise in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Du verfügst über einen umfangreichen Baukasten an agilen Ansätzen und Werkzeugen für selbstorganisierte Teams. Du bist empathisch, kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Menschenkenntnisse. Für dich gibt es keine Bereichs- oder Unternehmensgrenzen: Du vernetzt dich mit allen Ebenen und Funktionen in der Gruppe und schaust über den Tellerrand hinaus. Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsam Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte. Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.
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Manager HR People & Talent Development (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Entwicklung der globalen und konzernweiten People & Talent Management Strategie als Teammitglied des HR Center of Expertise (CoE) Implementierung und (kontinuierliche) Optimierung eines ganzheitlichen People & Talent Managementansatzes und der entsprechenden Methoden, Prozesse und Werkzeuge Verantwortung für einen wichtigen Themenbereich innerhalb unserer globalen Strategie für das People & Talent Management (z. B. Performance Management, Leadership Management, Succession Management, High-Potential Management) in enger Zusammenarbeit mit einem Teammitglied sowie Mitarbeit in anderen Themenbereichen Entwicklung innovativer, leistungsfähiger Konzepte für bestimmte Zielgruppen und HR-Themen, basierend auf konzernweiten Bedarfsanalysen und individuellen Anfragen aus den Divisionen des Unternehmens Beratung unserer HR-Geschäftspartner bei Sonderanfragen und -projekten Programm Management von konzernweiten und fachspezifischen Entwicklungsprogrammen Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern des CoE‘s, internationalen HR-Kollegen, unterschiedlichen Unternehmensvertretern und Betriebsräten Universitätsabschluss in Wirtschafts-, Sozial- oder Psychologiewissenschaften und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talentmanagement in einem global operierenden Unternehmen Fundiertes Know-how bei der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Maßnahmen und Instrumenten im Rahmen von People & Talent Management Ausgeprägte Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu verstehen, zu analysieren und in umsetzbare und lösungsorientierte Projekte umzusetzen, die modernste State-of-the-Art Ansätze widerspiegeln Eigenverantwortliche, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Die Arbeit in einem Team ist von entscheidender Bedeutung und wird aktiv gefordert und gefördert sowie Arbeiten in einem agilen Kontext Starke Kommunikationsfähigkeiten und erfolgreiches Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie Erfahrungen in Beratung und Moderation Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Werkstudent HR People & Talent Development (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie unterstützen 16-20 Stunden pro Woche die Bereiche People & Talent Development und Learning auf internationaler Ebene Sie übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Mitarbeiterbefragung und sind vollwertiges Mitglied des Projektteams Sie übernehmen externe und interne Kommunikationsaufgaben inklusive der Koordination von Agenturen und internen Schnittstellen, sowie die selbstständige Erstellung von Inhalten auf Englisch und Deutsch im Bereich Employer Branding Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Sie wirken in abwechslungsreichen Projekten mit und haben die Möglichkeit eigenverantwortliche Aufgaben zu übernehmen Operative und administrative Aufgaben sind Teil Ihrer Tätigkeit Sie studieren Betriebswirtschafslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gleichwertiges (ab dem 3. Semester) Sie sind aufgeschlossen, motiviert und wollen praktische Erfahrung sammeln Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein für die übertragenen Aufgaben Sie zeichnen sich durch eine präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch aus Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln Sie sind langfristig verfügbar (> 1 Jahr als Werkstudent/in) Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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