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Weiterbildung: 44 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Personalreferent (m/w/d) für internationalen Verpackungsmaschinenhersteller

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Manager:in für die Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern inklusive der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. In Ihrer Funktion bringen Sie Ihre Ideen ein und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team um. Sie arbeiten eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent:in, HR-Manager:in oder HR-Generalist:in, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/88884) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie sind kompetente/r und vertrauensvolle/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und managen den Standort in allen anfallenden personalspezifischen Aufgabenstellungen Sie betreuen die Zeitwirtschaft, verantworten die vorbereitende Gehaltsabrechnung und sind Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Sie erstellen regelmäßige Reports auch an unseren Mutterkonzern im europäischen Ausland Sie verantworten die Betreuung des kompletten Personalbeschaffungsprozesses von der Stellenanforderung bis hin zur Einstellung, sowie die langfristig erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebliche Ausbildung, wozu die Gewinnung von neuen Auszubildenden gehört, ebenso wie deren Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Sie arbeiten im Rahmen von Projekten mit an der Optimierung bestehender und der Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse wie z.B. elektronische Personalakte und Qualifizierungsmanagement Sie agieren als vertrauensvoller und konstruktiver Partner unseres Betriebsrates Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit personalspezifischem Hintergrund und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Bereich Dabei haben Sie sich ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen in den Themen Personalmanagement, -beschaffung und -abrechnung angeeignet und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Ausbildungsleitung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und kennen sich idealerweise im Tarifrecht aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP HR Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine pragmatisch geprägte Hands-on-Persönlichkeit, die gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet und die für den Personalbereich notwendige Dienstleistungsorientierung mitbringt Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Working student Human Resources - Energy Networks (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working student Human Resources - Energy Networks (f/m/d) to join our HR Energy Networks team at E.ON SE as soon as possible. If you are interested, please apply online! Your tasks: Gain insights into HR topics at one of Europe's leading energy network companies You will be closely involved in overarching and strategic HR projects and task forces for i.e., Talent Management, People Development, Diversity, and Recruiting Working closely together with national and international HR colleagues Creating new posts for our intranet, work out ideas for concepts, sometimes lead a meeting, create appealing presentations and communication for our stakeholders Support us in creating and coordinating workshops and events Bring in external views and conduct research on relevant HR topics and trends A convincing background: You are currently enrolled as a student in economics, humanities or social sciences and are interested in to apply your theoretical knowledge and get new perspectives Ideally, you have already gained initial experience in Human resources You have a mindset to complete tasks consciously, reliably, and end-to-end, with a high level of personal commitment You have a high level of customer and service orientation and good communication skills Communicating business fluent in German and/or English is what you bring along You work in an innovative and dynamic environment to shape a sustainable energy world of tomorrow Being responsible for your own tasks with your team colleagues at your side to advice and support We have a professional and friendly working atmosphere where every opinion and idea are heard. And we also have a lot of fun together Modern offices and meeting points with coffee machines and water dispensers increase the feel-good factor at the workplace. Enjoy our healthy and varied offer for lunch at the canteen and catering in the Bistro Flexible working time arrangements with the option of working from home take your lecture and examination schedule into account. Use the opportunity of building a network and make contacts in the work setting within the E.ON group
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Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations Paketlogistik

Do. 20.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Neuenstein (Württemberg), Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations PaketlogistikSie geben leidenschaftlich gern Wissen weiter, können Menschen durch Kompetenz und Empathie motivieren und unterstützen diese gern bei der Erreichung Ihrer Ziele? - Dann haben wir den richtigen Job für Sie:Sie entwickeln strukturierte und inhaltlich gute Trainingsinhalte in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, wie z. B. der Quality. Um unsere Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation optimal schulen zu können, entwerfen Sie Web Based Trainings und self-learning AngeboteSie analysieren und erkennen Trainingsbedarfe, erstellen neuen innovative Trainingskonzepte, aktualisieren sowie optimieren bestehende Schulungsunterlagen und implementieren neue Tools Ihr Ziel ist es eine umfassende Trainingsagenda für die operativen Mitarbeiter der GLS-Germany zu entwickeln und umzusetzenDafür wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots für Produktions- und Managementmethoden sowie für unsere operativen Prozesse mit Sie vermitteln souverän und mit unterschiedlichen Methodiken das relevante Wissen und motivieren die Teilnehmer dieses Wissen in Ihren Alltag zu integrieren All diese Aufgaben gehen Sie jedoch nicht alleine an. Sie werden durch unsere Fachbereiche sowie unsere hausinterne Academy unterstützt. Bei Bedarf arbeiten Sie auch mit externen Trainern zusammen und leiten diese anSie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Training / PersonalentwicklungAls echter Kommunikations-Profi mit lebendigem Vortragsstil, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenSie haben Führungserfahrungen im Produktionsumfeld und sind bereit sich mit logistischen Prozessen intensiv auseinander zu setzen Sie verfügen über Fantasie und Kreativität um neue und innovative Schulungskonzepte zu testen und zu etablieren Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und SelbständigkeitSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie regelmäßig auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungEine marktübliche und attraktive Grundvergütung, kombiniert mit einer leistungsorientierten Provisionsvereinbarung und einem Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDigitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Manager People & Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du schaffst gemeinsam mit dem internationalen Team Talent & Performance Management die strategische Basis für unsere Länderkollegen, um einheitliches People & Talent Management in hoher Qualität zu ermöglichen Du bist Rahmengeber und Leitplankensetzer und ermöglichst internationale Synergieeffekte, um die volle ALDI Nord POWER über alle 9 ALDI Nord Länder im Talent & Performance Management zu entfalten Der internationale Talent Pool wird von Dir weiterentwickelt, organisiert und betreut Du konzipierst und implementierst bedarfsgerechte People & Talent Management Angebote, beispielsweise internationale People/ Talent Programme oder operative Nachfolgeplanung und betreust diese für internationale Zielpositionen operativ in enger Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern vor Ort Du bist für die Konzeption, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden internationalen Talent Konferenz mit den nationalen Kollegen des Talent & Performance Managements zuständig Du verantwortest die Weiterentwicklung des ALDI Nord Kompetenzmodells und dessen internationale Implementierung sowie Integration in alle relevante HR Produkte Du unterstützt internationale strategische Projekte, insbesondere hinsichtlich der Themen Kompetenzmodell und Anforderungsprofile In Deinen Projekten bist Du für das Reporting und die Analyse relevanter KPIs verantwortlich und entwickelst Deine Themen auf dieser Basis bedarfsgerecht weiter Gemeinsam mit dem Team betreust du einen Werkstudierenden Bei all' Deinen Aufgaben arbeitest Du eng mit unseren nationalen Talent Management Kollegen der Länder sowie weiteren internationalen Fachbereichen und (HR) Abteilungen zusammen, um dir Feedback, Expertise und Perspektiven in Deine Projekte zu holen Mindestens 3-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen People & Talent Management Abschluss Masterstudiengang mit Schwerpunkten in der Personalentwicklung oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption und operativen Durchführung von People & Talent Management Angeboten Erfahrungen in großen Unternehmen und Matrixorganisationen Erfahrung in internationaler, interkultureller Zusammenarbeit Englischkenntnisse mind. B2 Eine ausgeprägte Teamplayermentalität, Affinität für Veränderungen, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein gesunder Pragmatismus runden Dein Profil ab Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein Top-Branchengehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Weiterbildungsangebote im Rahmen der ALDI Nord Akademie Kooperationen mit Fitnessstudios Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts  
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Learning Expert (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Coaching Expert Learning & Development (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Coaching Expert Learning & Development (m/w/d) Du übernimmst die Gestaltung einheitlicher Lernkonzepte und -medien für alle Länder. Du erstellst einheitliche on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und unterstützt bei landesspezifischen Anpassungen. Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines länderübergreifenden Netzwerks zur Vermittlung des Wissens. Du übernimmst die Leitung und Mitarbeit von und in (Teil-) Projekten zur standardisierten Wissens- und Handlungskompetenzerweiterung. Du bist verantwortlich für die Beratung zur Konzeption und Umsetzung.   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tiermedizin, Psychologie, Betriebswirtschaft, Pädagogik oder ähnliches. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Einzelhandel. Du hast Erfahrungen in der Konzeption von Trainingsmedien. Du hast fundierte Erfahrungen in MS Office. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Referent Digitales Lernen / E-Learning - Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Digitales Lernen / E-Learning - Schwerpunkt Projekte (m/w/d). Projektleitung digitale Projekte und Implementierung nationaler Themen bei den Ansprechpartnern der Region Rhein-Ruhr Teilnahme an übergeordneten Projekten und Gremien in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Hamburg Mitarbeit bei der Definition der Lernstrategie für die verschiedenen Zielgruppen und Beratung der relevanten Ansprechpartner Betreuung, Performance-Auswertungen und Qualitätssicherung der EDEKA-internen Systeme (LMS, AzubiGuide, WizzUp!) Übernahme operativer Bereich – z.B. Durchführung von Live-Online-Trainings im Rahmen der Kommunikationsstrategie einzelner Projekte Inhaltliche und didaktische Entwicklung, Umsetzung und Betreuung unterschiedlicher Lernmedien (Lernnuggets, -videos, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium -gerne im Bereich der Bildungs- oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrung in der Personalabteilung mit nachweisbarer Projekterfahrung Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder Weiterentwicklung digitaler Lern- und Lehrmedien Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse über die Realisierung von digitalen Projekten im Rahmen der agilen Produktentwicklung Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das 1958 gegründete Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für die Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d) Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der strategischen Personalentwicklung mit und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Ein ausgeprägtes Beratungsverständnis zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Konzeptionsstärke? Gleichzeitig sehen Sie sich als Begleiter und Impulsgeber und möchten u. a. an einer kontinuierlichen Führungskräfteentwicklung mitgestalten? Dazu identifizieren Sie sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! – Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Ihre Bewerbung. Wo Sie arbeiten Stabsbereich Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung strategische Verantwortung sämtlicher Personalentwicklungsthemen im Bistum Essen für die Berufsgruppen Verwaltung und Pastoral (ca. 1.000 MA) qualitative Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung sowie Ermittlung von Qualifizie­rungs- und Entwicklungsbedarfen zielgruppengerechte Kommunikation und enges Schnittstellenmanagement Konzeptionierung, Planung und Aufbau einer kontinuierlichen und nachhaltigen Führungskräfteentwicklung und Entwicklung von Standards in der Personalentwicklung aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Etablierung einer modernen Personalentwicklungsstruktur innerhalb neu ausgerichteter Strukturen Setzen von zielgerichteten Impulsen einer modernen Personalentwicklung Sicherstellung der Erreichung der strategischen Qualitätsziele moderner Personalentwicklungsarbeit Einführung eines nachhaltigen Bildungscontrollings abgeschlossenes Studium der Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der strategischen Personalentwicklung ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie vielseitige Methodenkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Reflexionskompetenz Eigenverantwortung, Kooperationsfähigkeit und unternehmerische Denkweise eine spannende und vielseitige Herausforderung mit einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Altersversorgung (RZVK), Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit eine der Stelle entsprechende Vergütung Weitere Informationen Anstellungsbeginn/-dauer: zum nächstmöglichen Zeitpunkt / unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)
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