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Weiterbildung: 6 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer (m/w/d) Personalentwicklung - Bereich Vertrieb und Kommunikation (Teilzeit)

Di. 13.04.2021
Kupferzell
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Trainer (m/w/d) in der Personalentwicklung (Teilzeit) Im Bereich Vertrieb und Kommunikation Standort: Kupferzell / Mobile Office Als Vertriebs- und Kommunikationstrainer begleiten Sie unsere Außendienstmitarbeiter auf ihrem Weg zum Topverkäufer und verstärken mit ca. 30 Stunden pro Woche den Fachbereich Personalentwicklung. Ihr Spezialgebiet geht von der Trainingskonzeption, über die Durchführung bis hin zur Ergebniskontrolle der Workshops und Schulungen. Sie sprechen die Sprache des Vertriebs und führen wirkungsvolle Verkaufs- und Kommunikationsschulungen in digitaler Form als auch vor Ort in Kupferzell durch. Sie teilen Ihr methodisches Wissen und unterstützen unsere Trainer bei der Einführung und Übermittlung der neuen Inhalte der „RECA Vertriebswerkstatt“. Durch Ihre Impulse und dem passenden Handwerkszeug werden die Trainingsinhalte bei unserer Vertriebsmannschaft greifbar und nachhaltig geschult. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Führungskräften verankern Sie eine Lernkultur, welche geprägt ist von: Freude am Lernen, Effektivität durch Erfahrungsaustausch, Reflexion und selbstständigem Erarbeiten von Lerninhalten in der Gruppe. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften), bringen Berufserfahrung als selbständiger Trainer mit und verfügen über fundierte methodische und didaktische Kenntnisse, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsmodellen im Vertrieb. Ihr Abstraktionsvermögen hilft Ihnen dabei Arbeitsweisen zu analysieren, Erfolgsfaktoren herauszufiltern und in trainierbare Inhalte zu überführen. Sie sind zielstrebig, selbständig und arbeiten lösungsorientiert. Ihrer Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und selbstsicheres Auftreten aus. Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine spannende Tätigkeit als Trainer in einem innovativen, stetig wachsenden Unternehmen. Ein Umfeld, für welches das Thema Personalentwicklung ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmens ist. Eine erstklassige Einarbeitung mit Training on the job sowie die Möglichkeit auf Mobile Office. Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Seminar- und Personalentwicklungsprogramm. Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams in einem Unternehmen mit herausragender Firmenkultur. Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg) und Vieles mehr.
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Consultant Talent Management (m/w/d) Lidl Akademie

So. 11.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Talent Management (m/w/d) arbeitest du im Team an der Durchführung, Betreuung und konzeptionellen Weiterentwicklung von bestehenden fachbereichsspezifischen Entwicklungsprogrammen.Du entwickelst eigenständig weitere Entwicklungsprogramme für unterschiedliche Fachbereiche.Du bist seitens HR in der Schnittstelle zu den Fachbereichen für das Projektmanagement verantwortlich.In der Durchführung der Entwicklungsprogramme kannst du die Aufgabe eines Moderators und Trainers übernehmen.Die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen wie auch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen und Workshops liegen dabei in deinem Verantwortungsbereich.Du stehst den Lidl-Ländern als Fachexperte auf deinem Gebiet beratend zur Seite.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. international Management, BWL, Personalmanagement etc.Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in der Konzipierung und Umsetzung von EntwicklungsprogrammenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude an der Moderation und Durchführung von Workshops und TrainingsDurchsetzungsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeSicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeGespür im Umgang mit Führungskräften bis in die Top Management EbeneVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Werkstudent verstärkst du mit ca. 15-20 Stunden pro Woche den Fachbereich PersonalentwicklungAuf diese Weise erhältst du schon während deines Studiums Einblicke in ein dynamisches HandelsunternehmenDu unterstützt bei der Organisation der Seminar- und Schulungsangebote für verschiedene MitarbeitergruppenNach und nach übernimmst du eigenständig Aufgaben, wie z.B. Seminarbuchungen im SAP-System, die Zusammenfassung von Workshop-Ergebnissen oder die Erstellung von Präsentationen, Protokollen und ÜbersichtenDes Weiteren können wir bei der Stammdatenerfassung und Systempflege im Learning-Management-System (LMS) auf deinen Einsatz zählenDie Recherche zu Themen und Trends in der Personalentwicklung sowie die Unterstützung bei Projektrollouts runden dein Aufgabenfeld abEingeschriebener Student der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie, gerne mit dem Schwerpunkt PersonalVerständnis für Personalentwicklungsprozesse und -konzepteEine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken plus eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Fachspezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Personalentwicklung International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Entwickle und implementiere neue Lernstrategien, -instrumente und -prozesse wie z. B. den Einsatz von Virtual Reality-Brillen in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantworte die digitale Umsetzung unserer Konzepte in unserem Learning-Management-System Unterstütze bei Support-Anfragen, teste neue Entwicklungen und trainiere alle Beteiligten Berate unsere internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften bei Fragen rund um Qualifizierungs- und Personalentwicklungsthemen Begleite internationale Rollouts für deine Themen und stelle die nachhaltige Umsetzung sicher Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Technische Affinität und Erfahrung im Projektmanagement Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative in Verbindung mit strukturierter und analytischer Vorgehensweise sowie ausgeprägter Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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