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Weiterbildung: 14 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer CallCenter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Trainer CallCenter (m/w/d) Wir suchen ab sofort einen kommunikativen und begeisterungsfähigen Trainer für unser Team "Wissen & Kundenzufriedenheit".  Als Trainer hältst Du Schulungen für die Kollegen in unserem Callcenter mit dem Ziel, die Servicekompetenz immer auf einem hohen Level zu halten. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Durchführung von technischen Trainings.  Spaß bei der Arbeit wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein kleines Team von Trainern und Wissensmanagern, die sich gegenseitig unterstützen. Deine Stärken sind Dein empathisches Wesen und Deine Begeisterungsfähigkeit? Du hast Freude daran, in einem internen Callcenter zu arbeiten und kannst Deine Kollegen gut motivieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben als neues Teammitglied werden insbesondere sein: Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern mit dem Ziel, die Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern Durchführung von technischen Schulungen Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue und erfahrene Mitarbeiter Trainieren von Mitarbeitern „on the job" Vorhandene Schulungen weiterentwickeln, Handoutmaterialien erstellen Callcenter-Erfahrung mit Schwerpunkt IT- oder Webhosting Eine anerkannte Trainer-Qualifikation ist wünschenswert aber kein Muss Idealerweise hast du Kenntnisse von Moderations- und Trainingsmethoden sowie der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Motivierendes, souveränes und professionelles Auftreten Du bist ein Teamplayer: Kommunikation und positives Auftreten sind Deine Stärke Du bist flexibel, Dich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit E-Learning-Plattformen Gelegentliche Reisebereitschaft Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und eingeschränkter Verfügbarkeit von Fachkräften Du stellst die einheitlichen, durchgängigen und nachhaltigen Qualifikationsniveaus der Mitarbeiter sicher, indem Du den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung erstellst und pflegst Du arbeitest an der Entwicklung und perspektivischen Einführung von agilen (Digitalisierung-)Strategien und Konzepten, insb. innovative Trainingsmethoden und moderne Trainingsinhalte Du berätst Regionalbereiche und zentrale Einheiten bei konzeptionellen Veränderungen der Mitarbeiterqualifizierung und bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretungen vor Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften Du überzeugst mit Erfahrungen in der Konzeption von technischen Weiterbildungen und Trainings Du hast bereits erfolgreich Projekte, idealerweise mit Bezug zu Mitarbeiterqualifizierung, begleitet oder gesteuert Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und zählst Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zu deinen Stärken Logische Denkfähigkeit und organisatorisches Geschick prägen deine Arbeitsweise Deine schnelle Auffassungsgabe und rasche Erfassung komplexer Zusammenhänge zeichnen Dich aus Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Sachbearbeitung Personalentwicklung Süd

Do. 21.05.2020
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Personal, Referat Personalmanagement, in Voll- oder Teilzeit eine Sachbearbeitung Personalentwicklung Süd Kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden an den Standorten der Region Süd bei der Personalentwicklungs- und Fortbildungsplanung sowie das Entwickeln entsprechender Qualifizierungsmaßnahmen   Sicherstellen von bedarfsorientierten Bildungsangeboten Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Abwägung von Fortbildungsmaßnahmen durchführen Mitarbeit und Entwicklung von Konzepten sowie die Übernahme von Moderationen und Trainertätigkeiten für Maßnahmen zur Unterstützung der Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz im Hinblick auf die personalentwicklungspolitische Strategie der BG BAU Begleitung von Onboarding- und Retentionsmaßnahmen  Aktive Mitarbeit und Unterstützung von Changemanagement-Prozessen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung bzw. Arbeitspsychologie oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss (z. B. FPO) in Verbindung mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen in der Personalentwicklung oder einem Bildungsbereich  Idealerweise Zusatzqualifikation in den Themen Coaching, Training, Beratung Fundierte Kenntnisse moderner PE-Methoden und -Tools  Fundierte Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen sowie bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Einschlägige Trainings- und Projekterfahrungen Anwendungskenntnisse von Standartsoftware (MS Office) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Bereitschaft zu mehrtägigen wöchentlichen Dienstreisen zwischen Berlin und den Standorten der Region Süd (München, Dresden, Karlsruhe etc.) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit Vernetztes Arbeiten, Denken und Handeln   Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region Nord / Nord-Ost

Mi. 20.05.2020
Berlin, Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig, Dresden, Rostock, Lietzow, Rügen, Magdeburg
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region Nord / Nord-Ost (Standorte Berlin, Neubrandenburg, Leipzig, Dresden, Rostock, Lietzow auf Rügen, Magdeburg).   Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständige EDEKA-Kauffrau führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. EDEKA Brehm - unser Unternehmen Edeka Brehm umfasst ein ca. 230 Mitarbeiter starkes, ständig wachsendes, Team an nunmehr vier Berliner Standorten rund um die Inhaberin des Unternehmens: Stefanie Brehm. Täglich geben wir unser Bestes, um unsere Kundschaft zufrieden zu stellen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb liegt uns besonders die erstklassige Ausbildung unserer Azubis am Herzen. Wir zeichnen uns weiterhin damit aus, unsere Mitarbeiter stetig zu fördern und weiterzubilden. Edeka Brehm steht für Frische, Qualität, Innovation und Service. Traditionen zu bewahren und diese mit den Trends von heute zu verbinden ist unsere tägliche Herausforderung und Devise. Ob vegane Kost, Convenience oder frisch gekocht – wir suchen für unsere Kunden nach den besten Produkten - und finden diese!Ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen umfasst die Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalentwicklungsprogrammen. Sie beraten Fach- und Führungskräfte in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen. Außerdem nehmen Sie Kontakt zu Trainern und Bildungsträgern auf und sind Ansprechpartner der externen Trainer sowie der Führungskräfte. Ebenso übernehmen sie die Planung und Durchführung individueller Maßnahmen mit und für unsere Mitarbeiter auch vor Ort in unseren Filialen, sowie Inhouse Schulungen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen hat Über Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel von mindestens drei Jahren in diesem Aufgabenbereich verfügt Eine sehr motivierende Persönlichkeit und positive Ausstrahlung besitzt Ein professionelles Auftreten gegenüber Externen und Internen als selbstverständlich ansieht Über die fundierten Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Personalentwicklung verfügt Die Fähigkeit hat, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge behält Gefragt sind zudem selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke, gutes Zeitmanagement sowie sorgfältige und systematische Arbeitsweise. Des Weiteren sollten Sie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität mitbringen. Darüber hinaus verfügen Sie über hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Teilzeit Sie werden für alle unsere Märkte in Berlin tätig sein, Ihr Arbeitsplatz wird sich in unserem Markt in 12555 oder in 12623 Berlin befinden Ein tolles Team in einem innovativen Unternehmen Interne und externe Seminare Verschiedene Leistungspakete je nach Betriebszugehörigkeit (Boni, Gutscheine, betr. Altersvorsorge etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreies Trinkwasser und Obst am Arbeitsort Jährliche Betriebsfeier für alle Mitarbeiter
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Entwickler Konzepte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Entwickler Konzepte Mitarbeiterqualifikation für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung einzelner Inhalte der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung Facility Management mit technischen Dienstleistungen, Reinigung und Objektmanagement Du legst die Inhalte des fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung fest und entwickelst ihn weiter. Du erarbeitest einheitliche Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du arbeitest bei agilen Projekten mit, insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessenvertretung vor Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrungen durch die Konzeption von Trainings mit technischem Fokus Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Du verantwortest gerne Aufgaben von A-Z und suchst selbstständig nach Lösungen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern und Kunden von unseren Produkten/Leistungen zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung E-Learning

Mo. 18.05.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung E-Learning für den Geschäftsbereich Personal- und Organisationsentwicklung der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH im Institut für Fort- und Weiterbildung, zum nächstmöglichen Termin. Ausbau digitaler Lernformate und digitaler Instrumente in der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Institut für Fort- und Weiterbildung Administration, Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres neu eingeführten Lernmanagement- und Veranstaltungsmanagementsystems Bedarfsermittlung für die Fort- und Weiterbildung Planung und Organisation von neuen Lernangeboten sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung Erstellung von Schulungsprofilen nach Bereichen/Berufsgruppen in Absprache mit den verantwortlichen Beauftragten/Bereichen didaktische Beratung und Aufbereitung bei der Entwicklung von Content sowie Anpassung des Contents entsprechend der Profilvorgaben Support für die Anwender/innen des Lernmanagementsystems und weiterer digitaler Anwendungen Pflege und Erstellung von Informationsmaterial Konzeption und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter/innen Unterstützung bei Projekten in der Personal- und Organisationsentwicklung Abschluss eines didaktisch ausgerichteten Studienganges mit einschlägigen Anteilen zu E-Learning / Multimedia (z. B. Medienpädagogik, Bildungswissenschaften, Diplompädagoge) oder vergleichbare Qualifikationen mit entsprechendem Schwerpunkt, alternativ Eignung aufgrund langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenfeldern Kenntnisse im Umgang mit Learning-Management-Systemen, möglichst auch Erfahrungen mit Content-Management und Erwachsenenbildung Vorerfahrung mit IT-Anwendungen und im Bereich des digitalen Lernens / Blended Learning sowie im Prozess-und Projektmanagement gutes Verständnis für digitale Trends und Affinität zu Daten sichere Kenntnisse in MS Office lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Neugierde eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeiten)
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Human Resources Manager / Personalentwickler (m/w/x)

Sa. 16.05.2020
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Die von der Bundesregierung gesetzten Klimaziele sind dabei unsere Richtschnur. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag von obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Koordination und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung von Projekten, wie bspw. der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Sichtbarkeit und Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die Bereiche Wasserstoff, Brennstoffzelle, Batterie sowie alternative Kraftstoffe wie Erdgas und erneuerbare Kraftstoffe aus Strom oder biogenen Rohstoffen Hierbei betrachten wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Erzeugung über die Infrastruktur bis hin zur Anwendung.   Die NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie ist eine bundeseigene Programmgesellschaft. Im Auftrag der Bundesregierung ist die NOW GmbH mit der Gestaltung, Koordination und Umsetzung nationaler Strategien und öffentlich-privater Programme im Technologiefeld nachhaltige Antriebe befasst. Unsere Aufgabe ist die koordinierte Umsetzung des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP), des Programms zur batterie-elektrischen Mobilität (EM) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und damit insbesondere der Aufbau von Ladeinfrastruktur (LIS) und von einem Wasserstofftankstellennetz in Deutschland. Dies im Kontext der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie (MKS) der Bundesregierung und dem regulativen Rahmen für den Aufbau von Infrastrukturen für alternative Kraftstoffe EU.   Die NOW GmbH agiert mit einem dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Industrie und gewährleistet somit eine effiziente Umsetzung der Programme und Strategien. An unserem Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Human Resources Manager / Personalentwickler (m/w/x).Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Unternehmensstrategie und -bedarf Personalentwicklungsinstrumente implementieren, koordinieren und entwickeln (Vor-)Auswahl und fachliche Verhandlungen mit Trainern, Weiterbildungsdienstleistern und/ oder Schulungseinrichtungen übernehmen Behandlung und Beantwortung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Betreuung von Change Projekten, bspw. Einführung von Desk Sharing/Mobiles Arbeiten Begleitung von Stellenbewertungen (Dienstpostenbewertungen) Evaluierung der Qualität und Wirksamkeit von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Umsetzung von Optimierungen Unterstützung im Personal Recruiting Sichtbarkeit der Arbeitgeberattraktivität / Employer Branding im Internet, sozialen Medien schaffen Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium z.B. der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder des Personalmanagements alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Personalkaufmann/Personalkauffrau Gute Fach- und Methodenkompetenz durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrecruiting und -entwicklung sowie im Changemanagement, gerne im Bereich Mobiles Arbeiten Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Sehr gute Kommunikations- und Moderationskenntnisse sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Mitgestaltung der Mobilität von morgen Umfangreiche Netzwerk- und Akteursarbeit Zugang zu Politik, Wissenschaft und Industrie Kreatives, dynamisches Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Moderne Büros in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Anlehnung an den TVöD Bund und Jahressonderzahlung Durch Pool an Fahrzeugen direkten Zugang zu Elektromobilität
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Specialist, Learning Services (Shared Services)

Fr. 15.05.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Learning Services team. In this role you will be supporting HR Operations with providing Learning Services to employees and ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                                                                                                             Execute learning standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Document process changes and communicate it to all affected interfaces and deliver information for knowledge management and portal Coordinate programs with internal/external Subject-Matter-Experts for content collection and support in the design and development.  Manage, administer and upkeep learning catalogue offers and end-to-end enrolment process, including training logistics, quality evaluations and reporting Support and administer continuous improvement of Learning Management System and Learning Helpdesk enquiries College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                                                 Experience in providing high quality customer services in regards to learning (> 1 year (Junior)                                                                                                                                                                                    Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions as well as organizing trainings Enthusiastic to extent knowledge in the area of learning services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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