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Weiterbildung: 17 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Specialist HR Talent Management (TMOD) (m/w/divers)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unseren Standort in Hannover Stöcken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist - Talent Management & Organisational Development (m/w/divers) zur Durchführung und Steuerung der folgenden Themen: Implementierung neuer Initiativen zur Führungskräfteentwicklung am Standort Hannover Stöcken Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprogramme Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der Personalentwicklung Steuerung des Talent-Management-Zyklus Kontinuierliche Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses (Shopfloor Talent Management Konferenz, Karrierepfade@Shopfloor, Trainingsprozesse und -katalog) Leitung des standortübergreifenden Netzwerks Shopfloor Trainer Projektmitglied / Projektleitung für lokale Projekte mit TMOD Fokus Lokale Implementierung von Unternehmensinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Fokus auf Talent Management und Organizational Design Hohe Akzeptanz in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Management Kenntnisse im Projektmanagement (PROMT) und Erfahrung in Projektleitungsfunktion wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in mysuccess@Continental Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Stärken in Kommunikation und Networking Sehr hohe Umsetzungsstärke und Drive Hohe persönliche Integrität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Angebot von betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge Flexible und mobile Arbeitsbedingungen sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Möglichkeiten zur Talentförderung und Weiterbildung Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio, medizinische Massagen) Unterstützung bei der Kinderbetreuung Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung im Rahmen des Employee Assistance Program (EAP) Sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Autobahn sowie Mitarbeiterparkplätze Kantine am Standort Stöcken
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Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)Du möchtest im Rahmen deines Studiums Einblicke in den Bereich HR / Talent Management eines Global Player bekommen und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann unterstütze unser Talent Management Team entweder als Praktikant*in oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit bei verschiedenen Programmen und Initiativen, z.B.  Programme für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte: Anpassung von Kommunikations-/ Trainingsmaterialien, Koordinierung von Terminen Leadership: Unterstützung bei weiteren Initiativen und Aktivitäten  Mitarbeiterbefragung: Erstellung von Kommunikationsmaterialien Employer Branding: Unterstützung bei interner wie externer Kommunikation/ Social Media, Integration in HR Prozesse Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft / Psychologie Du bist neugierig auf spannende Konzepte, Programme und Initiativen aus dem Bereich Talent Management und hast Lust, aktiv mitzugestalten Du zeigst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Entschlossenheit Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, im Team wie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche  Du bist kommunikationsstark, in deutscher und englischer Sprache, mündlich wie schriftlich Du gehst sicher mit MS Office Programmen / Office 365 um   Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule  Sofern du dich für ein Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deine Arbeit in Absprache mit uns so zu gestalten, wie es am besten zu dir passt. Eine vorwiegende Arbeit von zuhause aus ist denkbar, denn wir sind trotz virtueller Zusammenarbeit eng vernetzt.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1260 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Job ID: 1260
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HR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen.Für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses sowie die eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d).Strategisches und operatives Recruitment inklusive Active SourcingEntwicklung und Schaltung von Stellenanzeigen auf geeigneten Sourcing-KanälenSichtung von Bewerbungsunterlagen und Gestaltung des gesamten Auswahlprozesses in Kooperation mit den Fachbereichen sowie dem PersonalreferatProaktive Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung von Recruiting-ProzessenDurchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung (Employer Branding)Identifizierung von Ausbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsbedarfen in Abstimmung mit den FührungskräftenKoordination der gesetzlichen SchulungenOrganisation von PersonalentwicklungsmaßnahmenKoordination der Bildungsträger und Referenten zur optimalen Gestaltung betrieblicher Fort- und WeiterbildungKoordination und Terminierung der BEM-Verfahren sowie Führen der InfogesprächeErstellung des jährliches Gesundheitsprogramms in Abstimmung mit dem VorgesetztenAbwicklung der Unfallversicherung und administrative Abwicklung der UnfallanzeigenAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann und Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Erfahrung in der PersonalentwicklungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Sinn für Diplomatie und EmpathieSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und ExcelHohe Leistungsbereitschaft und EigenmotivationEigenständiger, lösungsorientierter und strukturierter ArbeitsstilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildungskoordination und Sekretariat

Di. 18.01.2022
Wunstorf
HAVI ist ein eigentümergeführtes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich global auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken konzentriert. Für unseren Standort in Wunstorf suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildungskoordination und Sekretariat. Betreuen der gewerblichen Auszubildenden Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer gewerblichen Berufsausbildung Durchführen von Vorstellungs-, Probezeit-, Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen Mitarbeit im Ausbildungsmarketing zur Gewinnung neuer Auszubildenden, z. B. Teilnahme an Ausbildungsmessen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und Erfassen/Bearbeiten von Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem Organisieren und Buchen von Dienstreisen sowie Anfertigen der Reisekostenabrechnungen Rechnungskontierung und allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Erledigen von Posteingang und -ausgang Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Betreuen von Auszubildenden Arbeits- und Berufspädagogische Zusatzqualifikationen Kenntnisse im Berufsbildungs- und Jugendarbeitsschutzgesetz wünschenswert Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationstalent und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Outlook und PowerPoint Unbefristete Anstellung bei erfolgreichem und wachsendem Arbeitgeber Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Kollegiales Betriebsklima
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HR Specialist (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR Specialist (m/w/d) Organisationsentwicklung.  Analyse von Veränderungsbedarfen, Ableitung und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie deren Evaluation in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen, z.B. zur Entwicklung von zukunftsfähigen Arbeitswelten, Weiterentwicklung der Aufbauorganisation und Unterstützung bei strategischen Organisationsveränderungen Initiierung, Konzeptionierung und Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie zur Förderung der geschäftsfeldübergreifenden Zusammenarbeit Übernahme von übergreifenden Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Unternehmensführung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Organisationsentwicklung und erste Erfahrungen in der Personalentwicklung  Idealerweise eine Ausbildung zum (Systemischen) Berater Engagierter Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings

Mo. 17.01.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du begeisterst dich für die Mitgestaltung der Strategieentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Unternehmensprozesse? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings Hannover Gemeinsam mit dem HR-Team entwickelst Du eine Strategie wie unser Team effizienter arbeiten kann und optimierst vorhandene Prozesse im Hinblick auf deren Serviceorientierung Du erarbeitest Trainingsunterlagen und führst Schulungen durch Gemeinsam mit den betreffenden Stakeholdern baust Du eine Wissensdatenbank auf und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sicher Du stellst sicher, dass die Fachkompetenzen unserer Teamleiter auf- und ausgebaut werden  Durch Deine Impulse können die Anfragen in unserem First-Level-Support konkreter bearbeitet werden  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung/Coaching Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du setzt Dich für ein hohes Service-Level ein Du arbeitest gerne strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten   Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für Dich eine willkommene Herausforderung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um unser Team Deutschlandweit zu unterstützen Selbstsicheres Auftreten, Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Motiviertes Team mit weiteren Herzblut Personalern  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee  Job-Bike & Job-Car 
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich New Work & E-Learning

Fr. 14.01.2022
Hannover
Werkstudent (m/w/d) im Bereich New Work & E-Learning Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Hannover, befristet für 12 Monate, einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich New Work & E-Learning in Teilzeit (mit ca. 15 - 20 Stunden/Woche). Als kreative, analytisch denkende Persönlichkeit stehst Du unserem Team im Rahmen der Durchführung von Lerneinheiten und Veranstaltungen jederzeit unterstützend zur Seite. Dabei begleitest du den gesamten Prozess – von der Recherche, über die Konzepterstellung, der Durchführung von Workshops bis hin zur Nachbereitung. Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine hohe Affinität für Digitalisierungstrends, Kollaborationsmedien und –werkzeugen wie digitale Whiteboards, Kanban-Boards und digitalen Lern Design aus? Zudem hast Du Freude an einer engen Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams und Projekten? Dann suchen wir genau Dich! Du arbeitest aktiv an der Initiative „Collaboration“ mit. Eigenverantwortlich übernimmst Du (Teil-)Arbeitspakete im konzeptionellen Bereich und erstellst Lernangebote zum Thema „Digitale Arbeitswelt“. Als unterstützende Hand bereitest Du Trainings und Veranstaltungen vor und nach. Unsere Trainer (m/w/d) profitieren auch von Deinen kreativen Impulsen bei der Erstellung von Lern Nuggets und Deinem guten Blick für inhaltliche und organisatorische To-Dos. Klar, dass Du Dein Wissen immer auf dem neuesten Stand halten möchtest. Daher bringst Du die Ergebnisse Deiner Recherchen und Benchmarks gezielt in Diskussionen ein und bereitest sie ansprechend auf. Als echtes Netzwerktalent (m/w/d) unterstützt Du im Kommunikations- und Prozessmanagement und arbeitest in diesem Zuge eng mit den Fachabteilungen zusammen. immatrikulierter Student der Studiengänge Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Instructional Design oder vergleichbarer Studiengang erste Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools und Social Media Plattformen erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Teams wünschenswert hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bei uns bekommst Du die Chance, wertvolle Praxiseinblicke zu gewinnen und erfolgsversprechende Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfen! Dich erwartet ein großer Gestaltungsspielraum, um spannende Themen eigeninitiativ anzugehen. Freu Dich auf ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Durch die wertvolle Kombination aus Theorie und Praxis hast du hervorragende berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir lassen Dich nicht alleine! – Während des gesamten Einsatzes in unserem Team kannst Du Dich auf eine kompetente Betreuung im Unternehmen durch direkte Ansprechpartner (m/w/d) verlassen. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Vergütung, mit der Du Dir den Geldbeutel bereits während des Studiums füllen kannst.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Do. 13.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2296 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen sowie Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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