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Weiterbildung: 6 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 21.01.2022
Wörrstadt
 Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich alsWerkstudent (m/w/d) Human ResourcesTeilzeit (15 Std./Woche) – befristet  Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.   Als Werkstudent (m/w/d) Human Resources unterstützt Du die Teams Operative Services sowie das Competence Center. Lerne dabei alle Facetten der Personalarbeit kennen, von operativen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis hin zu strategischen und konzeptionellen Themen des Personalmanagements. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du in enger Zusammenarbeit mit den HR-Managern die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis),arbeitest Du mit den Senior HR Consultants an verschiedenen übergreifenden Aufgabengebieten, z. B. Vergütung & Arbeitszeit sowie Personal- und Organisationsentwicklung und HR-Projekten mit,recherchierst Du dabei zu spezifischen Themen und beschaffst, wertest und bereitest Informationen und Daten auf (z. B. Erstellen von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen),übernimmst Du im Rahmen des Weiterbildungsmanagements die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen,runden administrative Tätigkeiten (z. B. Pflege der Personalakten, Erstellung und Pflege von Checklisten, Ablage) das Aufgabenprofil ab.  Fortgeschrittenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik,/Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs.Praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im HR-Bereich.Zuverlässiger, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil.Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.  Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits 
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Attraktive Karrierechance für einen Personal-Allrounder alsPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklungmit Sitz im Rhein-Main-Gebiet Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt in der Personalentwicklung. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Projekte der strategischen und operativen Personalentwicklung mit Fokus auf dem Bereich Berufsausbildung / duales Studium Eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops, mit externen Trainern Betreuung und Gestaltung des gesamten Recruiting und Einstellungsprozesses Koordination des Outsorcing-Partner und Nachbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bindeglied Geschäftsführung - Betriebsrat Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Erste Erfahrungen als Allrounder im Bereich Personal eines mittelständischen Unternehmens sind von Vorteil Sie verfügen über einen Ausbilderschein (AEVO) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
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Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unter­nehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Auf­gaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden als Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit Du hast Lust, an der Neuausrichtung unserer Personalentwicklung aktiv mitzuwirken und sie zu gestalten? Du hast Spaß an der Optimierung von Prozessen und arbeitest gerne auch mal administrativ? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst Konzepte, um die Personal­entwicklung bei VITRONIC voranzutreiben. Bei uns profes­sio­nalisierst Du Konzepte, Stand­ards und Tools für die HR- und Führungsarbeit.Du stellst eine hohe und aktuelle Datenqualität in der Personalentwicklung sicher.Du übernimmst die jährliche Schu­lungs­(budget)­planung aller zentralen Personal­entwicklungsmaßnahmen.Du hast ein Faible für Workshops? Perfekt! Bei VITRONIC kannst Du Führungskräfte in der Moderation von Online- und Offline-Workshops zum Thema Führungsaufgaben begeistern.Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Onboardings für neue VITRONIC-Kolleg*innen und bist hierfür im engen Austausch mit Führungs­kräften und Fachabteilungen.Du trägst zur Weiterentwicklung des Schu­lungs­angebots und bestehender Prozesse bei und setzt Dich mit neuen Trends der Personalentwicklung auseinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Personal o. ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste Erfahrungen in der Projekt­steuerung, Kommunikation mit verschie­denen Stakeholdern und Personal­entwicklung liefern Dir die methodischen und fachlichen Fähigkeiten für die Position.Perfekt ins VITRONIC-HR-Team passt Du als konzeptionell denkender Mensch mit der Fähig­keit, komplexe Themen in praktikable Lösungen und klare Prozesse zu überführen. Mit Deiner proaktiven Herangehens­weise, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deinem Team­geist bist du in der Lage, andere zu motivieren und einzubeziehen, um wichtige Ziele zu erreichen.
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) Teilzeit | befristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_611Sie suchen eine abwechslungsreiche Werkstudenten­tätigkeit und haben Interesse unser Team zu unterstützen? Dann kommen Sie an Bord! Sie unterstützen uns in unseren abwechslungsreichen Prozessen im Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung Sie entwickeln eigenständig Datengrundlagen in Excel, um verschiedene Personalprozesse weiter zu entwickeln Sie bringen sich aktiv in Projekten sowie in Recherchetätigkeiten ein Die Mitarbeit im Bewerbermanagement rundet Ihre Aufgaben ab Sie sind immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften / Pschologie mit Schwerpunkt Personal Sie können sehr gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse am Erstellen von Datengrundlagen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig und strukturiert Ihre hohe Bereitschaft und Engagement, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten runden Ihr Profil ab Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca.16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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Werkstudent Personal- & Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das BRITA Personal- und Organisationsentwicklungs-Team verantwortet den gruppenweiten Ausbau der Aus- und Weiterbildungsangebote im Unternehmen. Als Werkstudent*in werden Sie fester Teil des BRITA-HR-Teams. In Ihrer Rolle tragen Sie dazu bei, durch entsprechende Initiativen und Maßnahmen die richtigen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden weiterzuentwickeln und Nachwuchstalente zu gewinnen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie arbeiten aktiv bei der Konzeption, Umsetzung und kontinuierlichen Begleitung unserer Personal- und Organisationsentwicklungsprojekte mit (z.B. Talent Management, betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.) Die Rekrutierung und die Betreuung unserer Auszubildenden, dual Studierenden sowie der Fachoberschüler*innen werden von Ihnen unterstützt Sie übernehmen die Organisation von Weiterbildungen bei BRITA (z.B. Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Teilnehmermanagement, etc.) Die Betreuung des BRITA internen Learning Management Systems (LMS) fällt in Ihren Verantwortungsbereich Weiterhin übernehmen Sie die Verantwortung für den Intranet Auftritt des PE/OE Teams (z.B. Erstellung von Newslettern, Aktualisierung von Trainingsterminen, etc.) Sie sind Student*in der Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen Eine sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen, digitales Verständnis sowie eine Affinität zu modernen Technologien Die pro-aktive und vorausschauende Kommunikation liegt Ihnen, außerdem bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Es fällt Ihnen leicht, Prioritäten zu setzen und flexibel zwischen verschiedenen Aufgabenstellungen und Themen zu wechseln Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit personenbezogenen Daten sowie vertraulichen Informationen setzen wir voraus Sie haben ein gewinnendes und freundliches Wesen Dienstleistungsmentalität, Verlässlichkeit und absolute Integrität sind Werte, mit denen Sie sich identifizieren Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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