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Weiterbildung: 14 Jobs in Nordstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Instructional Designer*in (befristet) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kund*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können.   Sie konzipieren und realisieren ansprechende E-Learning Inhalte in Form von Screen Recordings/Videos oder als interaktive Lerninhalte Sie schreiben Drehbücher als Produktionsvorlage und übertragen dabei anspruchsvolle Fachinformationen in leicht verständliche Sprache Sie stimmen sich mit internen Produkt-Experten ab, um die korrekte Darstellung der Inhalte sicherzustellen Sie nutzen zur Umsetzung Tools wie Camtasia und Articulate Bei kundenspezifischen Projekten stimmen Sie sich mit internen und externen Projektteilnehmern ab Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium wie beispielsweise Mediendidaktik oder eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung wie Grafikdesign und besitzen Erfahrung als Istructional Designer und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit.  Sie gestalten gern Lernumgebungen und kennen sich gut aus mit systematischer Planung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Bildungsmaßnahmen Sie sind kreativ und haben Spaß daran, fachliche, kommunikative und vertriebliche Themen miteinander verzahnt und digital zu vermitteln Sie haben das Mindset eines kreativen Lösungsfinders und setzen ihr methodisches und didaktisches Knowhow zielgerichtet digital ein. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
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Praktikum Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln. Zur Unterstützung unseres Personalbereichs in Karlsruhe suchen wir ab Februar / März 2022 einen Praktikanten (m/w/d) Personal­entwicklung.Sie unterstützen das Team in allen aktuell lau­fenden Personal­entwicklungs- und Personal­marketingmaßnahmen genauso wie im Tages­geschäft. Ebenso unterstützen Sie bei der Rekrutierung. Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings Eigenständige Konzeption, Planung und Organisation von internen Weiterbildungs­veranstaltungen sowie Seminaren mit externen Trainings­anbietern Erstellung von Präsentation oder Ausarbeitung von Personal­entwicklungsinstrumenten Steuerung und operative Durchführung der Rekrutierung von Auszubildenden und DHBW-Studenten Unterstützung in der Vorauswahl und Korre­spondenz mit Bewerbern Unter­stützung aller Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft Student (m/w/d) eines betriebs­wirtschaftlichen Studien­ganges, idealerweise mit der Spezia­lisierung Personal Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen in den Bereichen Personal­entwicklung oder -marketing sind von Vorteil Wir bieten Ihnen viel Spiel­raum für Kreativität und selbstständiges Arbeiten sowie eine heraus­fordernde und vielseitige Aufgaben­stellung.
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Berater (m/w/d) KI-basierte Personalentwicklung

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Für unser neues Projekt in der KI-basierten Personalentwicklung suchen wir ab sofort an einem unserer Standorte in Baden-Württemberg einen   Berater (m/w/d) KI-basierte Personalentwicklung Vollzeit/ Teilzeit   APOLLO ist ein Verbundprojekt im Rahmen des „INVITE – Innovationswettbewerbs Digitale Plattform berufliche Weiterbildung“.   Ziel des Projektes ist es, Menschen einen KI-basierten, intelligenten Assistenten an die Hand zu geben (APP), der sie auf ihrem gesamten, lebenslangen Aus- und Weiterbildungsweg begleitet. Ein individuelles, auf Basis langfristig gesammelter Daten erstelltes, repräsentatives Skill-Profil spiegelt die persönlichen Kompetenzen und Entwicklungspotenziale der NutzerInnen wider und unterstützt sie bei der Karriereplanung- und entwicklung. Lebenslanges Lernen wird somit transparent, plan- und überschaubar; die NutzerInnen werden selbst ermächtigt, ihr maximales, persönliches Potenzial für die berufliche Entwicklung zu nutzen, den Berufsweg bewusst mittel- und langfristig zu planen und aktiv zu gestalten. Dabei werden sie durch eine Vielzahl an Services, wie etwa Beratungsangebote oder Weiterbildungsvorschläge, unterstützt. Inhaltliche Entwicklung Sie erstellen eine Anforderungsanalyse anhand der Informationen der Pilotkunden/ -firmen, die Sie für das Projekt gewinnen konnten Sie holen kontinuierlich Input von den Pilotkunden/-firmen und fassen dieses für die Entwickler zur Bearbeitung zusammen Testen Sie testen selber die App intensiv und geben Anregungen zur Optimierung des User Experience Designs Sie erarbeiten eine Bedienungsanleitung für Endnutzer sowie einen Handlungsleitfaden (Fokus Unternehmenskunden) Vertrieb Sie sprechen Unternehmen und Endnutzer an, um diese als Pilotkunden zu gewinnen Sie akquirieren weiterer potenzieller Nutzer der Plattform - Unternehmenskunden, Endnutzer und Bildungsträger Sie betreiben die projektbegleitende Öffentlichkeitsarbeit inkl. gezielter Ansprache von Unternehmen und deren Beschäftigten Weiterbildungsangebote Sie koordinieren die Anbindung an die Portale und Angebotsplattformen des Bildungswerkes Sie tauschen sich mit anderen Projekten und Kooperationspartnern aus und sorgen für eine Verzahnung von Aktivitäten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bildungswissenschaften, Pädagogik o.ä. (gerne auch Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen) Sie haben vertiefte Kenntnisse in Personalentwicklung Sie besitzen eine hohe Affinität und versierte Erfahrung zu digitalen Medien, Kenntnis von sog. Collaboration-Tools und können Apps testen Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent und vertraut mit Projektmanagement und Projektumsetzungen Sie haben Spaß an der vertrieblichen Beratung und Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit Sie bringen eine ausgeprägte konzeptionell-strategische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Sie sind ein Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Mo. 18.10.2021
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig!Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als HR Consultant - People & Culture (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams Talent Development. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung, Talent Management und kultureller Wandel in der 1&1 AG und prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent- und Organisations-Management zu meistern, eine moderne Feedback-Kultur im Unternehmen zu etablieren und zur Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Organisationsentwicklungskonzepten. Sie leiten Organisationsentwicklungsprojekte in einzelnen Fachbereichen Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformationsmanagement, Change Management, Organisationsentwicklung, Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Change Management, Geschäftsprozessmodellierung und idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer Coach/Berater Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends und neue Lernformate. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du fungierst als Wissensträger zwischen praktischen Anwendern und strategischen Planern und führst die Rolle als Konzeptersteller und Wissensvermittler aus Du führst die regelmäßigen Fortbildungsunterrichte, die Schulungen im Rahmen der Basisqualifizierung und die Basisseminare durch Das Erarbeiten von Handlungsanweisungen und -empfehlungen für die Instandhaltung und Entstörung und die Mithilfe bei schwierigsten Entstörungen einschließlich der Erstellung von Störungsanalysen tragen zur Qualitätsverbesserung der Pünktlichkeit bei Du wirkst bei präventiven, lebenszyklusorientierten Instandhaltungs- und Erneuerungsansätzen für STE-Anlagen im Regionalbereich Südwest mit Die klassischen Praxistrainer-Tätigkeiten wie Fortbildungsmaßnahmen im technischen Bereich, Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens, praktische Unterweisungen der IH-Mitarbeiter, Informationsveranstaltungen zum technischen Regelwerk und anderen technisch notwendigen Informationen, setzt Du im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise bringst Du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit (ggfs. mit Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken) Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Hohe Reisetätigkeit im gesamten Regionalbereich Südwest sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Quereinsteiger Personal (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Consileon-Gruppe ist mit rund 460 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 66 Millionen Euro eines der wachstums­stärksten mittelständischen Management- und IT-Beratungshäusern. Wir betreuen DAX- und Großkonzerne, aber auch mittelständische Firmen. Respekt, gegenseitiges Vertrauen und Menschlichkeit treiben uns an. Weil wir im Team denken, lernen und arbeiten ist ein fairer, wertschätzender Umgang mitein­ander der Motor unseres Erfolgs – WIR SIND CONSILEANER. CONSILEON.DE/KARRIERE QUEREINSTEIGER PERSONAL (W/M/D) Festanstellung, Vollzeit · Karlsruhe Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalverwaltung und -entwicklung Konzeptionelle Gestaltung von HR-Prozessen in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Personalauswertungen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Schnittstelle zum Steuerberater Abwicklung administrativer personalwirtschaftlicher Prozesse Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Geistes-, Natur-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Flexibilität und Pragmatismus Selbstständiger und sehr sorgfältiger Arbeitsstil Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Einsatzwille Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Technische Top-Ausstattung Ein engagiertes Team und gutes Miteinander Attraktive Vergütung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktive Teamevents und Unternehmens­veranstaltungen MEHR BENFITS ENTDECKEN UNTER CONSILEON.DE
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Learning & Development

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen ab sofort für mindestens sechs Monate einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Learning & Development für 15 bis 20 Stunden pro Woche am Standort in Baden-Baden/Verl/Remote Du unterstützt unseren Bereich Learning & Development im Arbeitsalltag Du erstellst Präsentationen, Schulungsunterlagen und Auswertungen - wir supporten Dich dabei! Deine Mithilfe ist auch bei der Abbildung und Umsetzung von digitalen Prozessen auf der konzernweiten HR-Plattform gefragt Du leistest Deinen Beitrag bei der Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation bedarfsgerechter Weiterbildungsmaßnahmen in digitalen und Offline-Formaten Du entwickelst Deine Projektkompetenz durch die aktive Unterstützung der Projekte in der Personal- und Organisationsentwicklung weiter und übernimmst gerne auch schon kleinere eigene Teilprojekte (wie z. B. Folgeprozess Mitarbeiterbefragung, Internationalisierung/ Erstellung von Schulungskonzepten, Frauennetzwerk) Du hast mindestens zwei Semester eines betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengangs oder im Bereich Wirtschaftspädagogik/ Wirtschaftspsychologie o.ä. erfolgreich absolviert Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, erste Erfahrungen mit den Microsoft 365 Anwendungen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie für uns Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift​​​​​​​ Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 153023
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