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Weiterbildung: 8 Jobs in Nordstemmen

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  • Feste Anstellung 3
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Weiterbildung

Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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Senior Personalentwickler (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 08.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Senior Personalentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Personalentwicklung besteht aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und einem breiten Dienstleistungsportfolio. Die Leidenschaft an der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams – im Sinne des Unternehmens, steht hierbei an erster Stelle. Herzstück der Arbeit ist die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Swiss Life Deutschland in ihrer individuellen beruflichen Weiterentwicklung, um so das gesamte Wachstum von Swiss Life Deutschland zu fördern.Unseren Fach- und Führungskräften stehen Sie beratend zu allen Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung zur SeiteSie moderieren und koordinieren Assessement-Center zur Auswahl zukünftiger Führungskräfte mit anschließender Gestaltung individueller EntwicklungspläneDarüber hinaus führen Sie individuelle Entwicklungsgespräche und beraten bei herausfordernden Situationen im TeamDie Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops ist für Sie selbstverständlichDie professionelle Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungs-Projekten, wie z. B. Restrukturierungen sowie die weitere Implementierung von Personalentwicklungs-Tools rundet ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal/OrganisationsentwicklungSie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen vorweisenErgänzende Ausbildung zum Trainer (m/w/d) oder Coach (m/w/d) sind von VorteilMit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertrautHohe Servicebereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus, genauso wie der Blick über den TellerrandEine präzise sowie selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Coach/ Trainer (m/w/d) im Dialogmarketing

Mi. 07.04.2021
Sarstedt
Für Sarstedt suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Kommunikations-Coach (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Dialogmarketing. Seit 1983 sind wir ein familiengeführter, internationaler Kommunikations-Dienstleister mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unsere Kunden übernehmen wir den Kundenservice, Produktberatungen und Bedarfsanalysen. Coaching unserer Mitarbeiter*innen unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Durchführung individueller Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung Konzeption interner Seminare sowie aktive Beeinflussung der Teamentwicklung Analyse und nachhaltige Optimierung der Kundenkommunikation Erstellung von Trainingsmaterialien und Beurteilungsgrundlagen der Leistungsstände Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Coach/ Trainer (m/w/d) Von Vorteil: Erfahrungen im In- und Outbound-Telefonmarketing sowie im Verkauf Erfahrungen in der Qualitätssicherung von E-Mail-Bearbeitung und bei sozialen Medien PC-Kenntnisse, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Empathie Ausgeprägte verbale Ausdrucksfähigkeit und Lust an Sprache und zielführender Formulierung Unabdingbar: Lösungsorientiertes Zupacken, Leistung aus Leidenschaft! Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ein festes Anstellungsverhältnis Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung Ein vergünstigtes Jobticket mit sehr guter Verkehrsanbindung Einen monatlichen Einkaufsgutschein Viele weitere Mitarbeiterbenefits wie Essensgeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiter-Rabatte
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Personalentwickler Logistik (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denkens. Diesen Erfolg sichern signifikant unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere Führungskräfteentwicklung an unserem Standort Hannover/Langenhagen sukzessive stärken. Werde als Personalentwickler (m/w/x) mit Schwerpunkt Logistik Teil unseres Teams, um unsere Führungskräfte für die Zukunft fit zu machen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst Trainings und Coachings für Führungskräfte in der Logistik und führst diese auch on-the-Job durch Dabei koordinierst Du alle Trainingsaktivitäten für Führungskräfte und konzeptionierst und begleitest den kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Lernprozess im Unternehmen Du unterstützt die Nachwuchsführungskräfte bei ihren ersten Schritten in ihrer neuen Rolle und begleitest Führungskräfte aktiv an ihrem Arbeitsplatz Du identifizierst Potenzialträger und baust für die Nachfolgeplanung einen Talentpool auf Kompetent hältst Du die trainierten Inhalte nach und überwachst und evaluierst den Ausbildungsfortschritt der Qualifizierungsmaßnahmen Systematisch ermittelst Du individuelle, zielgruppen- und bereichsbezogene Personalentwicklungsbedarfe und entwickelst das Personalentwicklungskonzept weiter Erfolreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Betriebswirtschaftslehre und/oder eine Weiterbildung zum Coach/Trainer (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung insbesondere in der Konzipierung, Validierung und Durchführung von Schulungskonzepten und Trainings Tiefgreifendes Know-how bezüglich der Konzeption und Implementierung von Konzepten und Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Führungskräfteentwicklung Erfahrungen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikation- und Konflikttraining Kenntnisse über Strukturen und Abläufe eines Logistikunternehmens sowie Erfahrungen in Transformationsprozessen und der Organisationsentwicklung wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen, ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Vorbildfunktion In unserem motivierten Team setzen wir auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Es erwarten Dich alle Benefits, die Du hinter einem Konzern vermutest, daneben alle Voraussetzungen, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Do. 01.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Ein Praktikum bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit vertiefende Einblicke in die gesamte Betreuungsstruktur von Auszubildenden zu erhalten. Als Teil des Ausbildungs-Teams in Hannover arbeiten Sie aktiv in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden mit. Dabei unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und betreuen eigenverantwortlich kleinere Projekte. Dauer des Praktikums: 6 Monate ab dem 01.05.2021 Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von AuszubildendenTatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um Ausbildung sowie Mitwirkung im BewerberauswahlprozessBegleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. MesseteilnahmeMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des AusbildungskonzeptesEigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert)Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung von VorteilGute Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenSehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Praktikant/Studentische Aushilfe im Bereich HR/Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Salzburg
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie arbeiten an konkreten Themen der Personalentwicklung mit (Fokus E-Learning) Sie unterstützen den Bereich Personalentwicklung bei der Konzeption und Entwicklung von digitalen Lernformaten Sie erstellen Schulungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit Fachexperten Sie unterstützen die Personalentwicklung bei der Organisation von Schulungen Sie befinden Sich in einem fortgeschrittenen medienwissenschaftlichen, grafischen oder technischen Studium Sie haben vorzugsweise erste pädagogische Kenntnisse im Bereich E-Learning Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und sind affin zu IT-Systemen Sie sprechen sehr gut Englisch Sie befassen sich mit abwechslungsreichen und interessanten Thembereichen Sie gewinnen einen Einblick in Personalthmen eines weltweit agierenden Unternehmens Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Radwegen erreichbar Im Rahmen des KV Eisen- und Metallverarbeitendes Gewerbe ist diese Position mit einem Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 1.600,-- dotiert. Abhängig von Ihrer persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
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Praktikant New Work / Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 24.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit im Bereich New World. New Skills. - Du unterstützt im Upskilling-Team bei Fragestellungen rund um die Bereiche Arbeit 4.0, Digitalisierung und Workforce of the Future. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du wirkst an der Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Kundenprojekten und Veranstaltungen mit. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - Du arbeitest mit einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehören auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen sowie der kontinuierliche Austausch auf Deutsch und Englisch.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und Du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in Deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung. Transformation- und Changemanagement, HR-Themen und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir. Zudem bist du strukturiert und sorgfältig. Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, kreativ und zeichnest Dich durch Dein proaktives Engagement und Dein Organisationstalent aus. Das eigenständige und zuverlässige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert Dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst Du spielend und bringst eine gewisse IT-Affinität mit. Du hast Spaß bei der Arbeit und Du liebst, was Du tust.Mehr über unseren Bereich erfährst du hier: https://www.pwc.com/gx/en/issues/upskilling.html Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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