Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 9 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Organisation von verschiedenen Veranstaltungen, Trainings und Teamworkshops Vor- und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen inklusive der Anlage von Kompetenzprofilen und dem Usersupport in Bezug auf die Nutzung der begleitenden Software Unterstützung bei der Erstellung von e-Learnings und Einarbeitungsplänen sowie die Übernahme des Usersupports Projektbezogene Unterstützung bei spannenden und zukunftsorientierten Themen im Bereich Weiterbildung/Wissensvermittlung Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Psychologie oder BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personal  Dich interessieren Themen der Personalentwicklung und Du hast eine Affinität gegenüber digitalen Anwendungen  Dabei arbeitest Du gerne eigenständig und strukturiert Du kommunizierst gerne und bist versiert im Umgang mit IT-Tools Auf Dich wartet eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld.  Die ABF bietet Dir: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Absprache sowie eine attraktive Vergütung Einen auf zunächst 1 Jahr befristeten Vertrag Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau dein Ding? Sehr gut!  Dann freuen wir uns auf Deine digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Du Dich für diese Aufgaben eignest und ab wann Du bei uns durchstarten könntest.  Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

IT-Administrator im Bereich Application- und Clientmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als IT-Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Installation und Konfiguration von Application Services oder Infrastructure Services Ausbau und Wartung von Prozessautomatisierungen im Bereich Mitarbeiter:innen Lifecycle (unter anderem On- und Offboarding) Betreuung der Deploymentumgebung (Quest KACE, Intune) für Patches inklusive Hotfixes Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kace) oder Endpoint Protection (z.B. Sophos Endpoint) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript oder Python Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung  Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Transformation & Learning (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ganzheitliche Beratung und Begleitung unserer Klienten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement, von der Entwicklung des Trainingskonzepts über die Koordination der Trainingsaktivitäten bis hin zur Erstellung der Materialien Strategische Entwicklung des Curriculums einschließlich einer Analyse der Zielgruppen und des Trainingsbedarfs sowie Festlegung der Lerninhalte und -formate Inhaltliche und didaktische Ausarbeitung der Trainingsformate, insbesondere eLearnings, (virtual) Classroom Trainings, Manuals und In-App-Hilfe Verantwortung der Projektfortschritte (Weiter-)entwicklung unserer internen Methodenpools, Beratungsportfolios und Angebote Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Erwachsenen-/Weiterbildung, Personal-/Organisationsentwicklung, Digitales Lernen, Erziehungswissenschaften o.Ä. Berufserfahrung im Kontext von Learning und Development entsprechend der Karrierestufe Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung mit bewährten Trainingsmethoden, Trainingsdesigns, Aktivierung und anderen essenziellen Trainingsbausteinen Tiefgreifende Anwenderkenntnisse von PowerPoint und insb. Authoring Tools wie Articulate Storyline, Camtasia oder Adobe Presenter Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Persönlichkeit mit sehr guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Kreativität, starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, Storytelling Skills sowie Geschick im Visualisieren und grafischem Design Hohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang und ggf. Führungskompetenzen Als Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting.
Zum Stellenangebot

Trainer & Coach (m/w/d) Vertrieb

Di. 28.06.2022
Fürth, Bayern
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für den Raum Bayern kurzfristig einen Trainer & Coach (m/w/d) Als Teil unseres Spezialisten-Teams, bist Du für die erfolgreiche Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei unseren Kunden und Geschäftspartnern verantwortlich. Zu Deinen Kernaufgaben gehört die eigenverantwortliche Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings. Du bist unser Gesicht vor Ort und wirst die Formate regulär in Präsenz – regional als auch überregional – sowie in digitaler Form durchführen. Mit Deinen Erfahrungen und Ideen optimierst Du bestehende Präsentationen und entwickelst mit Begeisterung und Herzblut neue Konzepte für zielgruppengerechte Präsenz- und Online-Trainings. Du verstehst es, auch virtuell die Teilnehmer zu aktivieren, den Austausch zu fördern und Leidenschaft für neue Themen zu wecken. Du hast Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Auch mit anderen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Qualifikationen oder spezifischen Fortbildungsformaten bist Du bei uns willkommen. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Sparkassensektor sowie Berufserfahrung als Verkaufs- oder Vertriebstrainer (m/w/d) im Finanzdienstleistungsbereich mit. Du hast Freude am Reisen und bist bereit, selbstständig und proaktiv neue Menschen und Orte in Deinem Betreuungsgebiet kennenzulernen. Du bist ein lösungsorientierter Mensch – und hast dabei ein empathisches, zugewandtes und souveränes Auftreten. Du kannst sowohl eigenverantwortlich als auch autonom arbeiten und brennst für Dein Team und für unsere gemeinsame Teammission.
Zum Stellenangebot

Training Manager (m/w/d) / Produktschulung für Zerspanungswerkzeuge

So. 12.06.2022
Nürnberg
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie, sein Produktprogramm umfasst innovative spanabhebende Werkzeuge und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren und zur Gewindebearbeitung. Der jahrzehntelange Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch und einer auf Respekt aufbauenden Firmenkultur. Durch technische Schulungen wird Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden ein tiefes und breites Wissen über das Produktportfolio und dessen Anwendungen vermittelt. Für die Leitung dieses Bereiches sucht unser Klient einen Manager Training (m/w/d) / Leiter (m/w/d) Produktschulung für Zerspanungswerkzeuge Region Nürnberg Entwicklung der Inhalte, Implementierung und Durchführung von Schulungsprogrammen für neue Produkte, fokussierte Komponenten oder Anwendungen inklusive Auswahl der Referenten Nachverfolgung der Schulungserfolge mit Vertriebsleitern und Kunden durch CRM-Anbindung Entwicklung geeigneter Programme für Vor-Ort- und Online-Trainings, Durchführung eigener Grundlagen-Seminare Auswahl und Abwicklung von Online-Programmen für Webinare Entwicklung und Pflege von Schulungskalendern Bachelor- / Master-Abschluss in Maschinenbau oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Schulungen im industriellen Umfeld Fundierte Produkt- und Anwendungskenntnisse in der Metallzerspanung Talent für Design, Entwicklung und Präsentation von Schulungsmodulen Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Affinität zu neuen Technologien (Technik, Software) und Fähigkeit, mit Produkten und Dienstleistungen zu begeistern Ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes, der Markttrends und des Wettbewerbs Reisebereitschaft, Wohnort im Raum Nürnberg nicht zwingend notwendig Eigenmotivierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Tablet bietet Ihnen unser Klient neben einer attraktiven Bezahlung auch ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung. Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen sind zudem selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb – Banken

So. 12.06.2022
Nürnberg
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb – Banken Standort: Geschäftsgebiet der VR Bank Metropolregion Nürnberg Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre R+V Kollegen und die Bankberater der VR Bank Metropolregion Nürnberg im Verkauf unserer Versicherungslösungen zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur genossenschaftlichen Beratung, BeratungsQualität sowie dem Verkauf unserer Lösungen ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde jetzt Teil unseres Teams und unterstütze unser Team in Nürnberg in allen Bereichen der Personalentwicklung. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsfreiraum in einer der wachstumsstärksten IT-Beratungen Deutschlands. Du pflegst und entwickelst unsere zentrale E-Learning-Plattform weiter Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Evaluation von Trainings und Senacor Leadership Programms Du arbeitest an Personalentwicklungsprozessen wie Performance Reviews und Beförderungen mit Du hilfst bei Auswertung der intern regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage Du übernimmst das Verfassen von Beiträgen und Pflege des Intranets Du unterstützt im administrativen Tagesgeschäft und bei weiteren HR-Projekten  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder eine ähnliche Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und zahlreiche weitere Mitarbeiterangebote Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und modernen Büros Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
Zum Stellenangebot

Werkstudent (d/w/m) Personalentwicklung

Fr. 10.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Werkstudent (d/w/m) Personalentwicklung in Schwabach Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsmaterial (digital / blended) für Fachtrainings sowie Aktualisierung von bestehenden Trainingsinhalten Unterstützung bei unserem Learning Management System (LMS) Unterstützung des gesamten Teams in verschiedenen (internationalen) Projekten der Personalentwicklung im Bereich Optik und Hörakustik Laufendes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Sehr hohe Medienaffinität und Anwendung von grafischen Programmen (Adobe Acrobat DC, Photoshop, InDesign) Gerne erste Kenntnisse im Bereich E-Learning und Erwachsenenbildung Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT- und Medienaffinität Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 04.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: