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Weiterbildung: 32 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Praktikantin (m/w/d) HR Learning & Development / Employer Branding

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Personal- und Organisationsfragen.Im Team “Learning & Development”, welches direkt der Personalleitung unterstellt ist, sind sowohl Personalentwicklung, Ausbildung, Onboarding als auch Employer Branding und HR Marketing angesiedelt. Als Praktikantin m/w/d bekommen Sie hier also die Möglichkeit, aktiv in allen Themenfeldern mitzuarbeiten. Auf Sie wartet ein tolles Team, für das Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig ist. Außerdem mit unserer Mission Energiewende ein Job mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft. Aktuell arbeiten wir hybrid, das heißt teils aus dem Home-Office, teils im Büro. Mit regelmäßigen Calls bleiben wir aber immer in Kontakt und an unserem Teamtag treffen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen. Sie übernehmen eigen­verantwortlich operative Aufgaben aus dem Tages­geschäft, wie z. B. die Administration des Trainings­managements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Development Center) sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitenden Sie arbeiten bei der Vor- und Nach­bereitung unseres monatlichen Onboarding-Events mit Sie suchen nach Möglich­keiten, unsere Employer Brand zu positionieren und unterstützen bei der Platzierung geeigneter HR-Marketing-Maßnahmen Sie helfen mit, unser Ausbildungs­programm weiter­zuentwickeln und begleiten aktiv das Azubi-Recruiting z. B. auf Messen Sie studieren Kommunikations- oder Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Personal­management und haben den ersten Studien­abschnitt erfolgreich gemeistertSie bringen idealer­weise erste Erfahrungen im Bereich Personal und Grund­kenntnisse im Projekt­management mitSie sind sicher in der Anwendung von MS Office – insbesondere was Excel und PowerPoint angehtSie haben ein selbst­bewusstes Auftreten, sind detail­verliebt und übernehmen gerne Verantwortung für eigene ProjekteSie planen Ihre Praktikanten­tätigkeit im Umfang von mindestens sechs MonatenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team Global Talent & Development in der globalen Holding in Stuttgart suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2022 (aufgrund Elternzeitvertretung) einen HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Konzeption und Gestaltung von bestehenden als auch neuen Programmen zur Führungskräfteentwicklung im „Leadec Campus“ für die Globale Holding Gesellschaft sowie auf internationaler EbenePersonalentwicklung gestalten: Konzipieren, Implementieren und Weiterentwickeln strategieorientierter, zielgruppenspezifischer Trainingsprogramme und Instrumente auf internationalem Level (Präsenz- und digital / global und lokal / innovative Lernformate)Fortschritt vorantreiben: Mitarbeit an und Verantwortung für globale und lokale Projekte aus den Bereichen Learning, Employee Engagement und Top Management DevelopmentZusammenarbeit leben: Mitgestaltung unseres globalen Personalentwicklungs-Netzwerks zwischen globaler Holding und Divisionen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen FachbereicheAusbildung: Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarErfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal-/Führungskräfteentwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld / Industrie- oder DienstleistungsunternehmenKnow-how: Fundierte Fach- und Methodenkompetenz; sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketPersönlichkeit: Teamplayer, Kenntnisse von und Interesse an Trends im Bereich Leadership, Learning & DevelopmentArbeitsweise: Eigenständigkeit und Umsetzungsorientierung; schnelle Auffassungsgabe; gutes Selbst- und Zeitmanagement; Spaß daran, interne Kunden auf Augenhöhe zu beraten und externe Partner zu führenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

So. 28.11.2021
Reutlingen
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 72762 Reutlingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429762    Was wir zusammen vorhaben: Als HR Experte Ausbildung haben Sie engen Kontakt zu unseren Ausbildern den Filialen und Schulen unserer Auszubildenden. Die REWE Region Südwest ist ein bedeutender Nahversorger in Baden-Württemberg, im Saarland sowie in Teilen von Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Rund 17.500 Mitarbeiter sind in den Supermärkten, in der Verwaltung und Logistik beschäftigt. Von den Lagerstandorten Wiesloch und Bondorf werden die mehr als 650 REWE- und nahkauf-Märkte der Region beliefert. Der regionale Verwaltungssitz ist in Wiesloch.   Was Sie bei uns bewegen Sie betreuen unsere Führungskräfte, Kaufleute und Auszubildenden in den Regionen Stuttgart, Ulm und Bodensee. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Präsenz- und Blended-Learning-Angeboten für die Auszubildenden der Märkte (Lernprozessbegleiter). Sie stellen die Ausbildungsqualität in den Märkten durch Ihre Beratung der Ausbilder vor Ort sicher. Sie übernehmen die Beratung von Ausbildern und Auszubildenden bei allen Fragen der Ausbildung. Sie sind im ständigen Austausch mit den Führungskräften und den HR Partnern zu Ausbildungsfragen. Sie führen teilweise die Auswahlverfahren bei Azubieinstellungen durch (DH-Studium, ABI-Programm) Sie unterstützen das Team des HR-Kompetenzcenters. Sie repräsentieren auf Messen REWE als attraktiven Arbeitgeber. Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium Professionelles Kommunikationsverhalten sehr gutes Selbstmanagement  hohe Flexibilität  hohe Kundenorientierung Außendiensttätigkeiten  Spaß an professioneller Beratung von Ausbildern zu Ausbildungsthemen   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior-) Specialist Talentmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   In unserem HR-Team in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Talent Management. Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Kompetenzmanagement: systematische Planung, Durchführung und Kontrolle des Aufbaus, des Erhalts und der Entwicklung von Kompetenzen Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Konzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung unserer Schulungs­administration Auswahl von und Verhandlung mit externen und internen Dienstleistern (z. B. Trainer, Dozenten und Seminaranbieter) Anfertigung von Fachinformationen, Handlungsleitfäden und Präsentationen Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Tatkraft, ganzheitliches Denken sowie ausgeprägte eigenverantwortliche Lösungs- und Umsetzungsorientierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und starke Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Koordinator m/w/d Trainingscenter Operative Logistik

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als KOORDINATOR M/W/D TRAININGSCENTER OPERATIVE LOGISTIK SindelfingenBeim Auf- und Ausbau unseres neuen Standorts in Sindelfingen spielt die schnelle und genaue Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg. In Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland übernehmen Sie diese zentrale Aufgabe und werden sieben operative Trainer*innen steuern: Einführung, Einarbeitung, Qualifizierung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Überprüfung und (Weiter-)Entwicklung interner und externer Schulungsmaßnahmen Konzipierung von Trainingskonzepten Erstellung, Aktualisierung und Dokumentation von Einarbeitungsdokumenten, Arbeitsplatzbeschreibungen und Schulungsunterlagen/-maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik, z. B. als Fachlagerist*in, Logistikmeister*in oder Industriefachwirt*in Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Logistik Praxis in der (Weiter-)Qualifizierung, gerne auch Ausbildereignung Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, insbesondere in der verständlichen Erklärung auch komplexer Zusammenhänge Überzeugendes Auftreten Unbefristete Festanstellung Willkommensprämie in Höhe von 500,00 € Attraktive Entlohnung in Anlehnung an das Tarifumfeld Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Jobbikeleasing Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Personalsachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Fort-und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Fort-und Weiterbildung (m/w/d) Wir suchen zum 1. Dezember 2021 eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Fort- und Weiterbildung für das Sachgebiet Personal und Organisation für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (70 %) und unbefristet zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit voraussichtlich ab Januar 2022 zur Aufstockung der Arbeitszeit auf 100 % mit regulären Personalsachbearbeitungstätigkeiten. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote auf ihren Weg in Ausbildung oder Arbeit. In der Personalsachbearbeitung sind alle die Aufgaben angesiedelt, die sich aus der komplexen Personalarbeit eines großen kommunalen Amtes ergeben. Leitung der Arbeitsgruppe Qualifizierung (AG Quali) und Mitwirkung bzw. Stellvertretung im Fortbildungsausschuss, inklusive Planung, Umsetzung und ggf. Anpassung der internen Fortbildungen (Inhouse-Seminare) sowie Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation und Betreuung der Inhouse-Seminare sowie deren Auswertung Anmeldung und Koordination neuer Mitarbeitenden zu stadtinternen Seminaren und Schulungen sowie Dokumentation Prüfung und Bearbeitung von Seminaranmeldungen sowie die Bewirtschaftung der Fortbildungsliste Markterkundung, Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit externen Referent*innen sowie Führung von Feedback-Gesprächen Abrechnung der Inhouse-Seminare sowie Überwachung des hierfür vorhandenen Budgets Verantwortung für die Organisation und Betreuung der DHBW-Studiengänge sowie die Erstellung und Überwachung des Ausbildungsplans und die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in der Praxisausbildung Ggf. weitere Tätigkeiten der Personalsachbearbeitung, wie die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, die Planung, Organisation und Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren, sowie die Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder ein abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal- und/oder Arbeitsrecht oder Personalentwicklung bewerben können sich ebenfalls Bewerber*innen (m/w/d), die die Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben wünschenswert wäre Berufserfahrung im Personalbereich, im Bereich Personalentwicklung oder Ausbildung, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen (Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht) einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache selbstständiges, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten, Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit hohe soziale Kompetenz, Diskretion, Zuverlässigkeit, sowie sicheres und serviceorientiertes Auftreten idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Training Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
RE/MAX, gegründet 1973, ist das weltweit größte Immobilienmaklernetzwerk. Etwa 137.000 Makler auf ca. 8.300 Büros verteilt, sind derzeit in mehr als 110 Ländern für die Marke tätig. Das Headquarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aktuell vermitteln in über 213 Immobilienbüros rund 860 Makler Immobilien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter von RE/MAX Germany, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Training Coordinator (m/w/d) in Vollzeit, der/die mit einem rasant wachsenden Unternehmen aufsteigen möchte. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung sowie Organisation unserer Trainings verantwortlich und sichern dabei eine hohe inhaltliche und wirtschaftliche Qualität. Sie sind für das Teilnehmermanagement zuständig und stellen die fristgemäße Anmeldung der Teilnehmer sicher sowie die rechtzeitige Zusendung der erforderlichen Schulungsunterlagen. Sie verwalten und dokumentieren die Seminare in einem elektronischen Seminarverwaltungstool. Sie stimmen sich eng mit Dienstleistern und Trainern ab und steuern die enge Zusammenarbeit. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Trainer und Teilnehmer im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Sie sind für die Kommunikation und Vermarktung der Trainingsangebote verantwortlich und arbeiten hier Hand in Hand mit unserem Marketing Team zusammen. Ihre Rolle Ihr Verantwortungsbereich - Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Trainingsangebote in unserem firmeneigenen Trainingscenter. Das Trainingscenter bietet Aus- und Weiterbildungsangebote für Immobilienmakler und Führungskräfte an. Kompetenter Ansprechpartner - Während Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Trainern und Bildungsträgern zusammen. Sie sind zudem erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmer für alle Trainingsfragen. Vielfältige Aufgaben - Sie sind verantwortlich für das Teilnehmermanagement, die Organisation, Pflege und Dokumentation von Trainingsmaßnahmen und für das Erstellen von Kostenkalkulationen und Reportings. Organisation trifft Kommunikation und Marketing – Neben der Organisation sind Sie für die Kommunikation und Vermarktung der Trainingsangebote verantwortlich und arbeiten eng mit unseren Trainern und unserer Marketingabteilung zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Marketing oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Seminar- oder Veranstaltungsorganisation. Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und zeichnen sich zudem durch Ihre eigenverantwortliche und proaktive Art aus, mit der Sie sich flexibel an Situationen anpassen können. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ein hohes Maß an organisatorischen und planerischen Fähigkeiten. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus. Sie sind ein Teamplayer, begegnen Herausforderungen mit Engagement und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft ein. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in MS-Office. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Wir arbeiten Sie professionell ein. Bei uns können Sie sich durch Schulungen für Ihr Expertengebiet weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits. Kostenfreie Getränke stehen für alle Mitarbeiter zur Verfügung. Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. Wir arbeiten in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk. Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig. Wir beschäftigen Sie in Festanstellung und unbefristet.
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Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Teil- oder Vollzeit

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni.   Weil das Team uns wichtig ist, kümmert sich unsere Personalabteilung engagiert um alle Belange unserer ca. 230 MitarbeiterInnen und freut sich auf weitere Verstärkung durch Dich am Standort Stuttgart zum 01.01.2022 Personalmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Teil- oder Vollzeit Du trägst Mitverantwortung für die Steuerung des gesamten Recruitingprozesses (End-to-End). Du entwickelst kreative, stellenbezogene Such- und Ansprachestrategien und sorgst für deren Umsetzung unter Einsatz der gesamten Bandbreite innovativer Active-Sourcing-Techniken. Du übernimmst die proaktive Identifikation geeigneter Fach- und Führungskräfte auf allen relevanten Recruiting-Kanälen und Netzwerken, u.a. durch Direktansprache. Du führst die KandidatInnen durch den gesamten Bewerbungsprozess zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience. Du verstehst dich als Sparringspartner und Fachexperte in allen recruitingrelevanten Themen. Du behältst Markttrends stets im Auge und bringst Deine innovativen und kreativen Ideen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Recruitings/Personalmarketings mit ein. Du betreibst die proaktive Evaluierung Deiner eigenen Recruiting-Aktivitäten mit Hilfe von KPIs und Reportings und leitest davon geeignete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Zusammen mit dem Team verwirklichst Du HR-Projekte wie z.B.: Personalentwicklung, Employer Branding, Betriebliches Gesundheitswesen… Du hast ein Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium absolviert, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt – gerne auch Berufseinsteiger mit vorheriger Werkstudententätigkeit im Personal- und oder Recruitingumfeld. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Nutzung verschiedener Recruiting-Kanäle, bei Kandidatenrecherchen und Ansprachen via Social Media sammeln können. Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse. Du bist versiert im Umgang mit MS Office und bestenfalls einem ATS (Applicant-Tracking-System). Im Idealfall bringst Du auch Erfahrungen aus dem Bereich Personalentwicklung mit. Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, das Deine proaktive Herangehensweise beflügelt. Du besitzt die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und das Netzwerken liegt Dir im Blut. Du bist ein Organisationstalent und liebst es, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten. Die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht. Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien: Täglich neue Herausforderungen geben Dir die Möglichkeit, Dich mit Deinen Ideen einzubringen und so Deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Ein professionelles Onboarding durch die HR-Kollegen und Fachexperten. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen. Wir arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing.
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