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Weiterbildung: 55 Jobs in Oberems

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Learning & Development Specialist (m/w/d) - Frankfurt

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in in Teilzeit befristet (Elternzeitvertretung für 12 Monate) als Learning & Development Specialist (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Weiterentwicklung unserer internen Personalentwicklungsakademie Betreuung und Ausbau unserer Learning Management Plattform Konzeption und Durchführung innovativer Learning & Development Aktivitäten Steuerung des jährlichen Performance Management Prozesses Proaktive Beratung der HR Business Partner im Design und der Umsetzung jährlicher Entwicklungsprozesse Steuerung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Relevante Berufserfahrung im Learning & Development Bereich Kenntnisse diverser kompetenzbasierter Personalentwicklungstools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projektmanagement-Skills, vernetzte Denkweise und proaktive Arbeitseinstellung Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit für mobiles Arbeiten Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Ein Arbeitsplatz direkt in der Frankfurter City mit moderner Arbeitsausstattung Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter 49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung – befristet auf 6 Monate

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Personal die Position:Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung – befristet auf 6 MonateAnstellungsartBefristetAnstellungTeilzeitGesellschaftMainova AGSie übernehmen unterstütze Aufgaben im Recruitingprozess (z. B. Bewerber­management, Stellenausschreibung, Gesprächs­terminierung, Kandidaten­kommunikation)Administrative Unterstützung in der Personal- und Organi­sa­tions­entwicklung (z. B. Trainingsorganisation, Teilnehmermanagement, Trainee- / Förderprogramme)Sie arbeiten bei Sonderthemen und Projekten mitStudium mit Schwerpunkt Personalwesen, Arbeitsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fach­richtungInteresse an Recruiting- und PersonalentwicklungsthemenSchnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.  Sie erhalten eine attraktive Vergütung und profitieren von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. Freuen Sie sich auf eine indivi­duelle Betreuung und feste Ansprechpartner. In unserem hauseigenen Fitnessstudio können Sie sich auspowern und das zu güns­tigen Konditionen.
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Learning & Development Specialist (m/w/d) - Frankfurt

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet als Learning & Development Specialist (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Weiterentwicklung unserer internen Personalentwicklungsakademie Betreuung und Ausbau unserer Learning Management Plattform Konzeption und Durchführung innovativer Learning & Development Aktivitäten Steuerung des jährlichen Performance Management Prozesses Proaktive Beratung der HR Business Partner im Design und der Umsetzung jährlicher Entwicklungsprozesse Steuerung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Relevante Berufserfahrung im Learning & Development Bereich Kenntnisse diverser kompetenzbasierter Personalentwicklungstools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projektmanagement-Skills, vernetzte Denkweise und proaktive Arbeitseinstellung Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit für mobiles Arbeiten Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Ein Arbeitsplatz direkt in der Frankfurter City mit moderner Arbeitsausstattung Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter 49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
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HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d), WiesbadenUnser Recruiting liegt in Deiner Hand Von der Bedarfsermittlung über das Texten der Stellenausschreibungen und das Führen von Erst­gesprächen: Du betreust unseren kompletten Recruiting-Prozess von Anfang bis Ende. Hierzu definierst Du gemeinsam mit unseren Führungskräften das Anforderungsprofil und besprichst, was wir suchen und wie wir suchen. Daraufhin machst Du Dich an die Anzeigengestaltung und bist für das Texten unserer Stellenausschreibungen zuständig. Du entscheidest, auf welchen Kanälen wir unsere Stellenanzeigen veröffentlichen und koordinierst die Anzeigenschaltung. Bei Bedarf bist Du für die Koordination von Personaldienst­leistern zuständig.Du betreust das gesamte Bewerbermanagement Und das beginnt mit der Administration unseres Recruiting Systems. Hier legst Du neue Stellen an und erledigst das gesamte Bewerbermanagement: Sichtung und Selektion der Bewerbungen, Kommunikation mit Kandidaten und auch das Vereinbaren von Bewerbungs­gesprächen läuft über Dich und das System. Du führst gemeinsam mit den suchenden Führungskräften ein erstes Bewerbungs­gespräch und wendest unsere Assessment Tools an. In diesem ganzen Prozess legst Du höchsten Wert auf eine wertschätzende Candidate Experience und agierst dabei als „Werte-Ambassador“ für Ikano, unsere Geschichte und unsere Wurzeln.  Du bringst Ikano mit den passenden Profilen zusammen Du bist für unser Personalmarketing als auch für Employer Branding Aktivitäten zuständig. Hierzu gehört die Pflege unserer Karrierehomepage als auch unser Auftritt in sozialen Netzwerken. Du vertrittst uns auf Jobmessen, bist Ansprechpartner für Kooperationen mit Hochschulen und hast aktuelle Trends im Blick und weißt diese für uns anzuwenden.Du misst unsere Mitarbeiterzufriedenheit Du betreust unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen. Das bedeutet, Du bereitest Sie vor, führst Sie mithilfe unseres Tools durch und unterstützt unsere Führungskräfte bei der Auswertung der Ergebnisse. Hierbei stimmst Du Dich eng mit unseren Kollegen in den anderen Ländern ab und arbeitest hierzu und in anderen Themenbereichen in zentralen HR-Projekten mit.Dein Herz schlägt außerdem für Trainings und Weiterbildungen? Talent Management ist bei uns zentral gesteuert, die Implementierung und Anpassung der zentralen Talent Management Themen für Deutschland liegt in Deiner Verantwortung.Als Ansprechpartner*in für unsere Themen des Talent Managements in Deutschland stehst Du unseren Fach- und Führungs­kräften in allen personalentwicklungs­bezogenen Fragestellungen unterstützend zur Seite, einschließlich der Beratung unserer Führungskräfte zu Entwicklungs­möglichkeiten sowie die Begleitung und das Coaching von Veränderungs­prozessen.Eine gewisse IT-Affinität liegt in Deinen Genen? Das ist gut, denn Du betreust neben den Prozessen zu den folgenden Themen unser Learning Management System, unser Engagement Dialogue Tool zur Steuerung unserer strukturierten jährlichen Mitarbeiterbeurteilungs­gespräche sowie LinkedIn Learning etc. Das Thema Bank bringt es mit sich, dass wir „compliant“ arbeiten & somit darfst Du mit der Abteilung Compliance hinsichtlich der regulatorischen Schulungen und der Sicherstellung der Einhaltung von Richt­linien im Verantwortungsbereich zusammenarbeiten.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal (oder einen vergleichbaren Studiengang). Zudem verfügst Du über praktische Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise in einem Unternehmen mit ausgesprochener Mitarbeiterorientierung. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Führung von Personalauswahlgesprächen und Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Software / Bewerbermanagement­systemen mit. Du verfügst aber auch über Berufserfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung. Du hast erste Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainings sowie tiefe Kenntnisse im Umgang mit Learning Management Systemen. Zudem bringst Du praktisches Know-how im Bereich Business Coaching mit.Du würdest Deine Arbeitsweise als strukturiert und sehr selbstständig beschreiben. Gleichzeitig bist Du pragmatisch und anpassungsfähig. Bedeutet: Du hast Deine verschiedenen Vakanzen im Blick und kannst flexibel auf Prozesse reagieren. Du sprichst fließend Deutsch und Dein Englisch ist so gut, dass Du Dich mit unseren internationalen Kollegen austauschen kannst.Alles andere zu uns und unseren Produkten bringen wir Dir in Ruhe bei!Wen wir dafür brauchenDich, wenn Du es liebst, mit Menschen in Kontakt zu treten, mehr über sie zu erfahren und heraus­zufinden, ob sie zu Ikano und zur ausgeschriebenen Stelle passen. Du bezeichnest Dich als kreativ, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an HR Trends. Zudem bist Du ein absoluter Teamplayer, bringst Deine Ideen gerne ein und hast Lust auf eine Bank mit flachen Hierarchien, die so ganz anders ist als alle anderen. Du identifizierst Dich zu 100 Prozent mit unseren Werten und vertrittst diese nach außen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Jobrad, Massagen u. v. m.)Soziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Sales Trainer (m/w/d) für alle Standorte gesucht!

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Erfurt, Karlsruhe (Baden)
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Du hast umfangreiche Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Fashion- & Lifestyle-Sortimenten erworben und möchtest mit deinem Wissen Kolleg:innen der Breuninger Häuser begeistern? Dann suchen wir genau dich und zwar schnellstmöglich!  Als Teil des Personalentwicklungsteams entwickelst du unsere Breuninger Sales Trainings weiter und führst diese durch (mind. 100 Trainingstage pro Jahr / je nach Standort mit bis zu 90 % Reisetätigkeit)  Du gestaltest Trainingsunterlagen sowie Präsentationen und führst die Qualitätssicherung auf Basis der Feedbacks durch  Für die Geschäftsführungen der Breuninger Häuser bist du erste:r Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um Sales-Qualifizierungen  Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Verkauf von Premium- und Luxus-Sortimenten und einzigartigen Serviceleistungen  Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Durchführung von Trainings oder gar eine Trainerausbildung   Du arbeitest strukturiert und selbstständig  Du bist ein Kommunikationstalent gepaart mit einer hohen Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit sowie einem hohen Maß an Empathie  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Learning Consultant - Hays Learning Center (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Aus diesem Grund können auch neben den genannten auch andere Standorte berücksichtigt werden. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dabei informierst du dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfehler bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Erste Erfahrungen im Blended Learning / E-Learning wären ideal (Content-Erstellung und Trainings-Administration in einem Lernmanagementsystem, Medienproduktion wie z.B. Videos, didaktische Aufbereitung von Online-Material etc. Optimalerweise hast du Erfahrung in oder Affinität zu einem oder mehrerer der folgenden Bereiche: Prozessmanagement, Business Analytics, Demand Management, Einführung neuer Tools und/oder Prozesse im HR-Umfeld, agile Methoden/SCRUM Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung im Rahmen einer vorerst auf 12 Monate befristeten Tätigkeit ab Startdatum. Hierbei leisten Sie wertvolle Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft und übernehmen eine Vielfalt unterschiedlicher Aufgaben: Im Rahmen des Bewerbermanagements sichten Sie Bewerbungen, kommuni­zieren mit Bewerbern (m/w/d) und übernehmen die Terminkoordination für Interviews Sie führen eigenständig erste Telefoninterviews mit Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d) und ggfs. das erste persönliche Interview vor Ort Weiterhin erarbeiten Sie gemeinsam mit dem HR-Recruiting-Team Stellenanzeigen und Employer Branding Texte und bringen aktiv Ideen mit ein Sie unterstützen bei der Einstellung und internen Koordination von Schülerpraktikanten (m/w(d) Im Bereich der Personalentwicklung wirken Sie in Vertretung bei der Planung und Organisation von internen und externen Schulungen mit und übernehmen die Vor- und Nachbereitung in unserem Weiterbildungsprogramm „WM Academy“ Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zählen auch Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit zu Ihren Persönlichkeitseigenschaften. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Derzeit sind Sie immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar Idealerweise bringen Sie erste relevante praktische Erfahrungen im gesuchten Bereich mit, beispielsweise durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Ihnen fällt es leicht, kreative zielgruppenorientierte Texte (Social-Media-Beiträge, Stellenanzeigen, etc.) zu verfassen und Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Sprache Sie sind zuverlässig und konnten Ihre strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise bereits im Studium unter Beweis stellen Sie schätzen es, im Team zu arbeiten und bringen Ihre Ideen mit ein Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Pionier und bringen dieses Thema weltweit voran Wir begleiten Sie während Ihrer Einarbeitung unter anderem durch ein Buddy-Modell und stehen Ihnen bei Fragen unterstützend zur Seite Sie erhalten eine attraktive Vergütung Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeitenden kostenlose Parkplätze sowie Ladesäulen für Elektroautos an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Die Stelle ist ab 01.09.2022 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Trainer für Digital Twin Software Lösungen (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), München
Mit unserem ASCon Digital Twin gehen wir völlig neue Wege wie Produktion gesteuert und Systeme, digitale Services und Informationsflüsse orchestriert werden. Kern unserer innovativen Lösung ist ein echtzeitfähiger Digital Twin. Sowohl unsere Kunden als auch die vielen renommierten Auszeich­nungen, die wir bisher gewinnen konnten, untermauern den Erfolg unserer Mission.Wir sind auf einem starken Wachstums­pfad und suchen Leute wie Dich, die Ihre Expertise im Bereich techn. Trainings, Kundenschulungen, Customer Services einbringen und ausbauen wollen.Mehr als ein Job – mit Deiner Unter­stützung werden wir die Art und Weise, wie zukünftig Fabriken gesteuert werden, grundlegend ändern. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Trainer für Digital Twin Software Lösungen (m/f/d)Mainz, Stuttgart, Heilbronn, München oder HomeofficeMit Deiner Expertise bist Du Teil unseres Academy Teams, um für unseren strategischen Kunden ein umfassendes blended learning Konzept für unsere Digital Twin Software Lösungen aufzubauen.Lernkonzeption für Zielgruppen erstellen: Zielgruppen inkl. Lernbedarf aufzeigenLernziele definieren, Lernfelder in Lernmodule zerlegenLerninhalte strukturieren und aufbereiten (ggf. mit ext. Partner)Aufbau, Weiterentwicklung und fachl. Verantwortung der Produkt­schul­ungen und Lehrmaterialien für unsere Digital Twin LösungenDurchführen von Trainings, Kundenschulungen, WorkshopsBerufserfahrung im Bereich Product Coach, Customer Service oder Trainings, Kundenschulungen, AusbildungAbgeschlossenes Studium oder Weiterbildung aus Bereich IT, Personalentwicklung (HR, BWL)Idealerweise Kenntnisse über Industrie 4.0, Digitale Transformation in FertigungsprozessenIT-Hintergrund von VorteilErfahrungen in der didaktischen und inhaltlichen Konzeption von e-learnings von VorteilEigenständige Arbeitsweise, Verant­wortungsübernahme, lösungs­orientiertes Denken und starke kommunikative Fähigkeiten sowie Hands-On-MentalitätWir leben einen respektvollen, lockeren Umgang mit viel Wert­schätzung unter allen Mitarbeitern. Unsere Duz-Kultur beginnt im Bewerbungsgespräch!Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betriebl. Altersvorsorge und tolle Benefits, sowie MitarbeiterrabatteBüros, die für eine schöne Arbeits­atmosphäre sorgen, inkl. kostenloser ParkplätzeKomm zu unseren „Schnupper­stunden“, um uns kennen zu lernen
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)* (50% Homeoffice möglich)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein bereits seit 100 Jahren bestehendes Unternehmen aus der Immobilienbranche mit mehrheitlicher Beteiligung des Landes Hessen. Er bietet seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen an- von der Vermietung und dem Verkauf von Wohnungen über den Erwerb von Baugrundstücken bis hin zu Neubau, Projekt- sowie Stadtentwicklung. Spannende berufliche Herausforderungen, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Sozialleistungen hingegen erwarten seine Mitarbeiter.   Für den Standort in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d). Durchführung und Weiterentwicklung des Kompetenzmodells inkl. einer künftigen digitalen Anwendung Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und datenbankbasierten Schnittstellenbetreuung des Karrieremodells Unterstützung bei der Verbesserung der Prozess- und Systemlandschaft der Karriereinstrumente Operative Vorbereitung, Umsetzung und systemseitige Erfassung von PE-Maßnahmen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Bereitstellung PE-relevanter Informationen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen PE-relevanter Gremien inkl. Protokollführung Mitarbeit im Bereich Ausbildung, u.a. bei der Einsatzplanung und -umsetzung von Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss  Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen und/oder einem personalwirtschaftlichen Studium Erste relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Kompetenz- und Karrieremodellen, im Bereich Digitalisierung von PE-Prozessen sowie Kollektivarbeitsrecht Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und SAP Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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