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Weiterbildung: 39 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Senior Berater (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 10.05.2021
Berlin
Verändere mit uns den Wandel! Wir suchen Dich – als Senior Berater (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Standort: Berlin Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Berater*innen, die mit uns Veränderung menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsentprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du definierst gemeinsam mit unseren Kund*innen Veränderungsbedarfe, konzipierst innovative HR-Projekte und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und begleitest den Transformationsprozess. Deine Fokusthemen sind dabei vorrangig im Bereich New Work (z. B. agiles Mindset, Selbstorganisation, Kulturentwicklung). Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Auswertung von analogen und digitalen Formaten z. B. in den Bereichen Strategie- oder Führungskräfteentwicklung. Du trägst zur Weiterentwicklung unseres bestehenden Beratungsansatzes und der zugehörigen Methoden und Tools bei. Du bringst eine ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New Work-Themen und ggf. auch Digitalisierung mit. Du hast einen hohen Gestaltungs- und Erfolgswillen verbunden mit unternehmerischem Weitblick. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du bringst exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und agierst auf Augenhöhe mit deinem Umfeld.  Du bist flexibel und offen für Neues. Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung mit. Du bringst fundierte Erfahrungen im Projekt- und Change Management mit. Du hast bestenfalls Erfahrungen in der systemischen Organisationsberatung sammeln können. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Richtung. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung Ein strukturiertes Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Homeoffice und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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HR Manager/in Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Seit 1924 steht die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mit ihren rund 58.000 verwalteten Wohnungen und Gewerbeeinheiten für Seriosität und Kompetenz am Berliner Immobilienmarkt. Als städtische Immobiliengesellschaft leistet die STADT UND LAND durch Sanierungen im Bestand sowie den Neubau von bezahlbarem Wohnraum einen wichtigen Beitrag zur sozial stabilen und verantwortungsvollen Stadtentwicklung in Berlin. Für den Bereich Personal und Organisation besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende unbefristete Position: HR Manager/in Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d) Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen.Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Durchführung entsprechender Maßnahmen.Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches und Berater.Mitarbeit bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Rahmenbedingungen.Moderation von Workshops und Trainingsmaßnahmen. Beratung der Führungskräfte in Fragen des internen/externen Recruitings und Umsetzung der dazugehörigen operativen Prozesse.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie bzw. gleichwertiger Abschluss und entsprechende Berufserfahrung.Coaching- und/oder Mediatoren-Ausbildung wünschenswert.Ausgeprägtes Beratungsverständnis in Kombination mit der Fähigkeit, integrierend zu wirken, ohne dabei an Umsetzungskraft zu verlieren.Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und anderen Gremien.Führungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Initiative.Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zentralen und wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin Attraktive Vergütung nach Tarif Die flexible Arbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche ermöglicht Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ein engagiertes und kompetentes Team Wir übernehmen 80 % der Kosten für die Umweltkarte (ÖPNV) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Personalentwickler (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen der Personal- und Organisationsentwicklung Entwicklung eines Kompetenzmodells für die gesamte Unternehmensgruppe Konzeptionierung, Koordination, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten wie eignungsdiagnostischen Verfahren Aufbau eines Systems zur Sicherstellung des Erfolgs, der Qualität und Nachhaltigkeit von allen Formaten Organisation und Durchführung von Führungskräftetrainings Auswahl und enge Zusammenarbeit mit Trainern, Coaches und Schulungsinstituten Mitwirkung bei dem Aufbau eines E-Learning-Systems Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Reporting Abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Aufbau von Kompetenzmodellen sowie Planung und Evaluation von Qualifizierungsmaßnahmen Idealerweise Erfahrung mit E-Learning Plattformen und digitalen Medien Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Beharrlichkeit in der Umsetzung von Maßnahmen sowie Leidenschaft für Veränderung Sehr gute analytische, strukturierte und lösungsorientierte Handlungsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Praktikum Digitale Transformation - Kompetenzentwicklung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir als Deutsche Bahn AG digitalisieren das Kerngeschäft bereits seit mehreren Jahren. Im Verantwortungsbereich des Chief Digital Officers digitalisieren wir daher gemeinsam die „Starke Schiene" kundenzentrisch, vernetzt und klimaschonend. Ziel ist die Schaffung eines hochintelligenten Mobilitätsnetzwerkes. Wir als Digitalbereich in der Konzernleitung der DB fördern Innovationen im Konzern, initiieren disruptive, digitale Geschäftsmodelle und entwickeln diese zu eigenständigen, wirtschaftlichen Geschäften. Auf diese Weise gestalten wir die Mobilität der Zukunft. Wenn Du Lust hast, die Digitalisierung der DB mitzugestalten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Dein Arbeitsplatz: die DB Digital Base am Potsdamer Platz in Berlin. Ein Raum für Digitalisierung und Neues Arbeiten, an dem Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht ist. Hier stehen Dir verschiedene Formate zum Erleben neuer Arbeitsmethoden, zum Vernetzen und zur Inspiration im Kontext Digitalisierung offen. In Zeiten von Covid-19 arbeitet unser Team verstärkt im Home Office, dabei übertragen wir Methoden und Formate ins Digitale und erkunden kreative Wege bei der Nutzung von Tools wie Microsoft Teams.Zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für einem Praktikum von 6 Monaten für die DB AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt die „Digital Transformation Academy" im Aufbau digitaler Kompetenzen in den CDO Bereichen der Geschäftsfelder Du wirkst bei der Planung und Durchführung einzelner Elemente und Formate des Digitalen Traineeprogramms, sowie bei der Weiterentwicklung des Programms insgesamt mit Neben der organisatorischen Unterstützung zählt die konzeptionelle Ausarbeitung von Netzwerktreffen und anderen Weiterbildungsmaßnahmen zu Deinem Verantwortungsbereich Du koordinierst Abstimmungsprozesse zwischen internen und externen Stakeholdern und sorgst dank Deiner strukturierten Arbeitsweise für transparente Kommunikation aller Beteiligten Mit Deiner „Hands-On" Arbeitsweise nimmst du Dich dynamischen Arbeitsanforderungen an und wirkst bei diversen Aufgabenstellungen mit Dein Team unterstützt Du bei der Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für die Konzernleitung Du steuerst eigenständig interne Prozesse und Projekten für die Digital Transformation Academy Du schreibst Beiträge zur Platzierung / Kommunikation der erarbeiteten und durchgeführten Formaten auf unserer internen social Media Plattform Dein Profil: Du studierst mind. im 4. Semester HR-Management, Psychologie, BWL oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen konntest Du in den Bereichen Kompetenzentwicklung und /oder Personalarbeit sammeln Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projekten und das Strukturieren unterschiedlicher Themen fällt Dir leicht Du bist sicher im Umgang mit der Office365 Suite oder vergleichbaren Anwendungen Neuen Methoden rund um Digitale Transformation sind Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise bezeichnest Du als selbstständig, gewissenhaft und strukturiert Du arbeitest gerne im Team und schaffst es ebenso Aufgaben eigenständig zu erledigen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum (w/m/d) Strategische Personalentwicklung und Grundsätze Nachwuchskräfte

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von bis zu 6 Monaten bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Strategische Personalentwicklung und Grundsätze Nachwuchskräfte am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deinem Praktikum arbeitest Du an sämtlichen Themen bei der dualen Berufsausbildung und dem Dualen Studium bei einem der größten Ausbilder in Deutschland mit Du unterstützt das Team konzeptionell und organisatorisch in Projekten, von der ersten Idee bis zur Umsetzung Die Themen decken dabei ein breites Spektrum ab: von der Überarbeitung und Gestaltung zukunftsfähiger Berufsbilder über die Digitalisierung der Berufsausbildung bis hin zur Mitwirkung an internen und externen Veranstaltungen Der Schwerpunkt Deines Praktikums wird dabei auf der Konzeption einer virtuellen konzernweiten Veranstaltung zur Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach der Erstausbildung liegen Dein Profil: Idealerweise befindest Du Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Bachelor- oder Masterstudiums in einem der folgenden Fächer: Pädagogik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Personalwesen, BWL, Psychologie Deinen Schwerpunkt hast Du idealerweise auf den Bereich Personal/Organisation gesetzt Eine hohe Motivation, selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen gehören ebenso zu Deinem Profil wie kommunikative Stärke und Kreativität Erste Erfahrungen im Bereich Personal und/oder Projektmanagement sind von Vorteil Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sales Trainer (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Bist Du ein erfahrener Sales Trainer (w/m/d), der unser Sales Team auf das nächste Level bringen kann und zum Erfolg von Just Eat Takeaway.com beitragen möchte? Dann lies weiter...Unsere Geschichte (die kurze Version):Vom Brunch in Berlin bis Salaten in Salzburg bedienen wir jeden Tag Millionen von Food-Liebhabern. Nach unserer Expansion als Just Eat Takeaway.com sind wir heute in 24 Ländern aktiv, mit mehr als 200.000 Restaurants auf unserer Plattform. Als globaler Essenslieferant brauchen wir eine erstklassige Vertriebsabteilung, die dazu passt. Dein Job: Analyse des Entwicklungsbedarfs der VertriebsmitarbeiterInnenEntwicklung von TrainingsplänenKonzipierung von bedarfsgerechten Schulungskonzepten für die VertriebsmitarbeiterInnenDurchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für unsere VertriebsmannschaftPermanente Weiterentwicklung Deiner Coachingmethoden indem Du neue Trends beobachtest und auf dem aktuellen Stand der eCommerce Welt bistDein Profil:Relevante Erfahrung als Sales Trainer oder in einer vergleichbaren Position Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit WiderständenKlares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how)Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen EnergielevelEinschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen und idealerweise digitalen UmfeldUnser Angebot: Arbeit in einem schnell wachsenden eCommerce UnternehmenEine herausfordernde Arbeitsumgebung, die Dich stimulieren wird beruflich zu wachsenEinen vielfältigen Job in einer fantastischen, informellen ArbeitsatmosphäreArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFahrtkostenerstattung in Höhe des BVG-MonatsticketsEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungJust Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de 
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Praktikum Personalstrategie in Berlin (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Deine Aufgaben: Zum 01. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Personalstrategie bei der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Du wirkst maßgeblich bei der Initiative Menschen.Machen.Zukunft. mit, einem Projekt zur Arbeit der Zukunft im DB Konzern Du bereitest mit uns die Woche der Neuen Arbeit vor, das Leuchtturm Event zum neuen Arbeiten bei der DB Du unterstützt unser Team bei der Konzeption, Koordination und Steuerung der Ausrichtung des Personalbereichs, entlang der Konzern- und Personalstrategie Du wirkst bei der Operationalisierung der Personalstrategie mit und unterstützt bei Ressortprogrammen Recherche und Aufbereitung von Trends, Analysen und Benchmarks gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du stellst Informationen in Präsentationen dar bereitest Workshops vor und führst diese durch Du unterstützt bei der Kommunikation über interne Social-Media-Kanäle Dein Profil: Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes Interesse an konzeptioneller Arbeit im Themenbereich Strategie und Projektmanagement Du hast einen guten Blick fürs Wesentliche sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Neugierde und Kommunikationsstärke Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Manager

Mi. 05.05.2021
Berlin
TOG ist die Heimat einer der kreativsten, aufregendsten und zukunftsorientiertesten Arbeitsgemeinschaften in Großbritannien. In den letzten 16 Jahren hat TOG über 50 wunderschön gestaltete flexible Arbeitsräume in ganz Großbritannien und Deutschland geschaffen (einige davon werden gerade gebaut), mit einer unglaublichen Community von über 21.000 Mitgliedern.   Wir wurden 2003 von unseren Co-CEOs Olly Olsen und Charlie Green gegründet, die ihre Erfahrungen in der Service-Büro- und Immobilienbranche nutzten, um eine neue Art des Arbeitens zu schaffen, die sich auf erwachsene, gemeinsam genutzte Arbeitsräume konzentriert, die bewusst überlegter und unaufdringlicher sind; ein Ort, an dem sich Unternehmen entfalten können.   Wir sind stolz darauf, einzigartige, flexible Arbeitsplätze mit einer Kombination aus Privatbüros, Coworking, Besprechungsräumen und Veranstaltungsflächen sowie einer Reihe von herausragenden Annehmlichkeiten wie Fitnessstudios, Cafés, Meditationsräumen und Dachgärten anzubieten.Der Fokus des HR Managers - Deutschland liegt auf der Unterstützung des Country Managers - Deutschland beim Wachstum und Betrieb von The Office Group in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem People Team in Großbritannien leitet der HR Manager die Rekrutierung, koordiniert das Onboarding und die Schulung aller Mitarbeiter in Deutschland und unterstützt bei der Eröffnungslogistik und den allgemeinen operativen HR-Plänen. Der HR Manager wird das Geschäft in Deutschland umfassend unterstützen und alle Phasen des Lebenszyklus eines Mitarbeiters managen.   Diese Rolle ist eine fantastische Gelegenheit für einen Selbststarter, der sich in einem schnelllebigen, kreativen Start-up-Umfeld wohl fühlt.  Diese Rolle erfordert ein ausgeprägtes Verständnis der HR-Praktiken in Deutschland, gepaart mit einem lösungsorientierten Ansatz, der Fähigkeit, starke Beziehungen aufzubauen und eine kommerzielle und fundierte Anleitung in Bezug auf HR-Richtlinien und -Verfahren zu geben.Rekrutierung Arbeiten Sie mit dem Country Manager und dem Rekrutierungsteam in Großbritannien zusammen, um außergewöhnliche Talente durch optimierte Rekrutierungsmethoden zu gewinnen, die die TOG-Kultur widerspiegeln.  Nutzen Sie kreative und optimierte Wege, um die besten Talente auf dem Markt zu finden, einschließlich Networking-Events, Recruiting-Messen usw. sowie soziale Medien und andere Kanäle, um proaktiv mit potenziellen Talentpools in Kontakt zu treten. Aufbau, Entwicklung und Verwaltung von Beziehungen zu externen Personalvermittlungsagenturen und Steuerung des Beschaffungs- und Bewertungsprozesses. Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien und Sicherstellung, dass diese regelmäßig auf Branding, Inhalt und Passgenauigkeit überprüft werden. Sie sind ein Fürsprecher für TOG und repräsentieren das Unternehmen auf Plattformen, die unsere spannenden Karrieremöglichkeiten fördern. Vorantreiben der Rekrutierungsbemühungen, einschließlich Schulung und Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen, Verwaltung von Personalbudgets und Verhandlung von Angeboten. Überprüfen und aktualisieren Sie unsere Talent- und Rekrutierungsprozesse und -verfahren, um sicherzustellen, dass sie effizient, schlank, markenkonform und zweckmäßig sind. Unterstützung bei der Rekrutierung, um ein hervorragendes internes und externes Kandidatenerlebnis zu bieten. Verwaltung aller Prüfungen der Arbeitsberechtigungsdokumente für neue Mitarbeiter. Unterstützung des Country Managers bei der strategischen Ressourcenplanung, um ein klares Bild von neuen Rollen, Nachfolgelücken und Bindungsproblemen zu erhalten. Lernen & Entwicklung Zusammenarbeit mit dem Lern- und Entwicklungsteam in Großbritannien, um die Onboarding-Strategie und Schulungslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unterstützung bei der Bereitstellung eines Einführungsprogramms für alle neuen Mitarbeiter und ständige Evaluierung zur Verbesserung der Onboarding-Erfahrung. Identifizierung des Schulungsbedarfs, um die Verbesserung der Fähigkeiten und Initiativen zur Talententwicklung voranzutreiben, einschließlich der Moderation von Workshops bei Bedarf und dem Umgang mit externen Schulungsanbietern. Verantwortlich für die Durchführung des Leistungsmanagementprozesses, um sicherzustellen, dass Ziele gesetzt und regelmäßig überprüft werden. Generalistische HR-Unterstützung In Zusammenarbeit mit dem Head of HR in Großbritannien fungieren Sie als vertrauenswürdiger Manager für alle HR-Anfragen und arbeiten mit dem Unternehmen zusammen, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu entwickeln und die Unternehmensleistung durch eine Reihe von intelligenten, aufschlussreichen und proaktiven HR-Aktivitäten zu maximieren. Fachkundiges Management von Stakeholdern und Unterstützung von Managern bei allen personalbezogenen und leistungsbezogenen Aktivitäten sowie Umsetzung der HR-Strategie und -Pläne. Kommerzielle Zusammenarbeit mit dem Country Manager und Unterstützung bei der Verwaltung von Personalbudgets sowie ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases oder Vorschlägen. Effektive Umsetzung von Personalrichtlinien und -prozessen in Übereinstimmung mit Best Practice und Unterstützung und Coaching von Managern, um Vertrauen und Fähigkeiten aufzubauen. Selbstständige Bewältigung einer Vielzahl von Fällen, einschließlich komplexer Untersuchungen, Disziplinar- oder Beschwerdeanhörungen bis hin zum Management von Leistungs- und Abwesenheitsproblemen, während Sie die Manager bei diesem Prozess coachen und unterstützen. Führen von Austrittsgesprächen mit allen Austretenden und Sicherstellen, dass die Informationen aus den Austrittsgesprächen regelmäßig überprüft und Erkenntnisse, Themen oder Trends hervorgehoben werden. Beteiligung an wichtigen strategischen Projekten/Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Beschäftigungsangebots, z. B. Einführungsprogramm, Leistungsmanagement, Umfrage zum Mitarbeiterengagement Verwaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen für alle deutschen Mitarbeiter  Wissen und Erfahrung Erfahrung in den Bereichen HR und Personalbeschaffung, vorzugsweise im Immobilien-, Hotel- oder Einzelhandelssektor Erfahrung im operativen HR-Bereich und nachweisliche Beteiligung an allen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus Frühere Tätigkeit als HR-Manager oder leitender HR-Berater Mitarbeiterbeziehungen/Arbeitsrecht Ausbildung und Qualifikationen Anerkannte HR-Qualifikation Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsspezifische und technische Fähigkeiten Personalbeschaffung in großem Umfang und auf verschiedenen Ebenen Fähigkeiten zur Durchführung und Moderation von Schulungen HR-Initiativen einschließlich Nachfolgeplanung, Leistungsmanagementtechniken Projektleitung Computerkenntnisse in Office 365 Fähigkeit, externe Berater, Partner und Lieferanten zu managen und anzuleiten Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, schnell und unter Druck in einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen zu arbeiten Verhaltenskompetenzen Kaufmännisches Bewusstsein Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Liebe zum Detail Zeitmanagement Proaktiv und selbstmotiviert Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, Netzwerke zu knüpfen und schnell starke Beziehungen aufzubauen Ausgezeichnete Fähigkeit zum Networking und zum selbstständigen Treffen von Entscheidungen
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