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Weiterbildung: 35 Jobs in Oberpfaffenhofen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Ausbildungskoordination (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Oberhaching bei München
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. IT Ausbildungskoordination (M/W/D) Einsatzort: Oberhaching | Vollzeit oder Teilzeit Du planst die Ausbildung unter Berücksichtigung der Ausbildungsrahmenpläne und entwickelst die Ausbildung der Firma kontinuierlich weiter Du bist im Dialog mit unseren Fachbereichen für die Ausbildung unserer Nachwuchs-Fachkräfte, koordinierst und steuerst die Praxiseinsätze Du organisierst die Einführungsveranstaltungen für das erste Lehrjahr und führst Schulungen und Workshops auch für andere Jahrgänge selbstständig durch Eine proaktive Begleitung, sowie eine vertrauensvolle Betreuung und Führung der Auszubildenden (Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) wird von dir bis zum Abschluss der Prüfungen sichergestellt Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung im IT-Bereich und hast bereits einen ADA-Schein Neben deiner Freude im Umgang mit jungen Menschen und der Betreuung von Auszubildenden, besitzt du idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du zeichnest dich durch Empathie und Kommunikationsstärke aus und verfügst über die Fähigkeiten andere Personen zu fördern Du bist ein Organisationstalent und arbeitest eigenverantwortlich Du sprichst fließend Deutsch und kannst auch gut auf Englisch kommunizieren Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Gesundheitstage zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Manager (m/w/d) in Teilzeit / Schwerpunkt Personalmarketing und Personalentwicklung

Mi. 04.08.2021
Dachau
Wir entwickeln und produzieren seit 1982 elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchen am Standort in Dachau ab sofort einenHR Manager (m/w/d) in Teilzeit / Schwerpunkt Personal­marketing und Personalent­wicklungTeilzeit: 25-30 Stunden pro WocheKompetente und serviceorientierte Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ver­schiedenen Standorten in allen Personal­angelegen­heitenAuswahl und Umsetzung von Personal­marketing­maßnahmen zur Steigerung des Bewerbungs­aufkommensRecruiting von Fach- und Führungs­kräften im Rahmen eines geregelten BewerbermanagementsSicherstellung reibungsloser Abläufe im On- und OffboardingUnterstützung bei der Umsetzung von Personal­entwicklungs­maß­nahmenMitarbeit bei der Implementierung von HR-Prozessen und -Tools (Digitalisierung)Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung im PersonalwesenSie kommunizieren zielgruppen­gerecht und begegnen anderen Menschen selbstverständlich mit Fairness und RespektProaktivität, Entscheidungsfreude und Organisa­tions­talentKommunikationsstärke und Beratungs­kompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse (incl. Excel)Kurze Entscheidungswege in einem eigentümer­geführten Technologie­unternehmen, eine angenehme Arbeits­atmosphäre und gute Entwicklungs­möglich­keiten.Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbst­verständ­lich.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Mi. 04.08.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München

Di. 03.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München für 6 Monate Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Personalprogrammen, Führungskräfte-Entwicklungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Führungskräfteentwicklung, Agilität, Traineeprogramm). Sie begleiten uns bei der Einführung unserer neuen Personalsoftware. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen. Sie arbeiten bei operativen Themen mit (z.B. Abwicklung der vertraglichen Prozesse mit Externen). Sie unterstützen unser Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen auch Sonderthemen. Hochschul-Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance

Mo. 02.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance in München Sie suchen ein geeignetes Bachelor- oder Master-Thema? Oder Sie haben bereits eine Abschlussthesis und brauchen noch das geeignete berufliche Umfeld? Bei unserer Betriebsorganisation und Governance finden Sie alles Nötige: erfahrene Kollegen, praktische Umsetzung und womöglich genau Ihr fachliches Thema. Das ist Ihre Chance, bewerben Sie sich jetzt!Aktuelle Thesis-Themen: Organisationsentwicklungs-Initiativen: ­­• Akzeptanz: Warum scheitern manche Initiativen, während andere akzeptiert werden (z.B. Robotics, Agile Organisationsformen)? ­­• Kundengerechte Aufträge in einer Organisationsentwicklung eines Unternehmens. ­­• Dezentrales Prozessmanagement: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. ­­• Automatisierung: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. Smart Working: ­­• Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte in der Versicherungskammer befähigt werden? Was benötigen wir dazu? ­­• Wie gestalten Unternehmen nachhaltig Smart Working der Zukunft? Change im Unternehmen: ­­• Ambidextrie als Voraussetzung für (digitale Transformation) und Ambiguitätstoleranz als Erfolgsfaktor für Veränderungen und künftigen Erfolg. ­­• Organisatorischer Changeprozess ausgerichtet am Graves Values System. ­­• Facilitator-Rolle: Effizienz bei Problemlösung und Entscheidungsfindung. ­­• Versicherungsabteilungen im Wandel der eigenen Zusammenarbeit. Das passende Thema ist dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn nicht: schlagen Sie uns Ihre Thesis vor! Studium Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement. Spaß an Kreativität und Interesse an neuen Trends, hohes Verantwortungs-Bewusstsein und Engagement. Hohes Interesse an neuen Perspektiven und die Chance, hinter die Kulissen der Versicherungswirtschaft zu schauen. Wertvolle Praxis und Berufserfahrung in "Ihrem" Fachbereich. Sie lernen das Tagesgeschäft, neue Kollegen und wichtige Kontakte kennen. Persönlicher, fester Ansprechpartner mit direktem Zugang zu Expertenwissen. Attraktive Bezahlung: 
Bachelor: 600€ im Monat. Master: 800 € im Monat.
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Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung

Mo. 02.08.2021
München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Gelegentliche Durchführung von (digitalen) Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an zwei Abenden bis 20 Uhr Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. einen festen Homeoffice Tag, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Werkstudent HR Training (m/w/d) in München

Mo. 02.08.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent HR Training (m/w/d) in unserer Human Resources Abteilung für den Standort München. Unterstützung bei der Planung und Koordination des lokalen und internationalen Trainingsprogramms Vorbereitung von Trainingsmaßnahmen (Terminmanagement, Vorbereiten von Trainingsunterlagen, Kommunikation mit Trainer:innen und internen Schnittstellenpartner:innen) Teilnehmer:innenmanagement (Bearbeiten von Trainingsanmeldungen und Rückfragen, Pflege der Teilnehmer:innendaten in HR-Systemen) Unterstützung bei internen Trainingsprojekten Konstruktive Ideen zur Optimierung interner Abläufe Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Studium der Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrungen im HR-Kontext von Vorteil Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einsatzbereitschaft 20 Stunden/Woche Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Gutes Verständnis für Datenbanken und Microsoft-Office Flexibilität, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, vorausplanendes Denken Vertragslaufzeit von mind. 1 Jahr wünschenswert
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Training & Development Specialist (m/w/d) (Customer Experience)

Sa. 31.07.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.  Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen.  Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt.Wir suchen einen außergewöhnlichen Training & Development Specialist (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Training & Development Specialist (m/w/d) bist du für das Training aller Teams mit direktem Kundenkontakt verantwortlich und entwickelst für jede Zielgruppe geeignete Customer Experience Trainings im Blended-Learning Format. Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast eine datengetriebene Denkweise und bringst neue Ideen ein, wie man Best Practices anwenden kann, um die Effizienz zu verbessern. Deine Aufgaben: Customer Obsessed: Du trainierst alle Teams mit direktem Kundenfokus und befähigst sie exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen. Darunter fällt u. a. ein strukturiertes Onboarding-Programm für den Customer Support, unseren Kundenberatern in unseren Show-Rooms sowie Auslieferungsfahrern. Außerdem hältst du durch regelmäßige Impulse die Qualität hoch und reagierst ad hoc auf Trainingsbedarfe Für deine Zielgruppe entwickelst du passende Customer Experience Trainings, evaluierst diese und passt diese an, um die Effektivität zu erhöhen Deine Trainings im Blended-Learning Format haben einen hohen Praxisbezug und eine maximale Teilnehmerinteraktion, um Hard- und Soft-Skills optimal zu entwickeln. Du nutzt bspw. Rollenspiele und digitale Medien (Videos, E-Learnings etc.), um den Transfer sicherzustellen Im Team erarbeitest du eine Lernarchitektur für die Customer Experience Trainings Data Driven:  Du unterstützt deinen Head of CX Training & Development die Effektivität und Nachhaltigkeit eurer Trainings zu messen, indem ihr Performance Daten (u. a. Kundenzufriedenheit, Reaktionszeiten, Google Reviews) auswertet und proaktiv Verbesserungen initiiert Deine Teilnehmenden versteht du nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern evaluierst deine verschiedenen Trainingsansätze daten-getrieben und zielgruppenspezifisch Fast Driver: Sobald Prozesse oder Standards of Excellence definiert oder geändert werden, passt du deine Trainingsunterlagen unmittelbar an, sodass deine Zielgruppe immer up-to-date gehalten wird Du arbeitest eng mit Trainings-Dienstleistern zusammen. Mit deren Unterstützung reagierst du schnell auf spezielle Trainingsbedürfnisse, die nicht in-house bedient werden können Team Player:  Du stehst im engen Austausch mit dem Head of Customer Support, Head of Customer Center und Teamleitern der Auslieferungsfahrer, um Trainings-/Coachingbedürfnisse der individuellen Teams zu ermitteln In cross-funktionalen Teams über alle Geschäftseinheiten entwickelst du zielgruppenspezifische Trainings, um neue Produkte, Prozesse oder Regularien (z. B. zur Finanzierung oder Garantie) auf klare und verständliche Weise zu vermitteln Du bist dort, wo deine Zielgruppe ist: Das Customer Support Team sitzt in München, aber deine restlichen Zielgruppen trainierst du in verschiedenen Hubs auf Deutschland und Frankreich verteilt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Instructional Design oder vergleichbare Zusatzqualifikationen Ausgeprägte Leidenschaft für Kunden und nachgewiesene Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in einer vergleichbaren Training & Development Funktion (Trainerqualifikation ist ein plus) Zügige und gründliche Arbeitsweise, um Inhalte schnell umzusetzen oder zu überarbeiten - mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Nachgewiesene Erfolge im Training von operativen, kundenfokussierten Mitarbeitenden durch zielgruppenspezifische Formate und Methoden Ausgeprägte hands-on Mentalität mit hoher Zielorientierung - ohne sich durch Ambiguität und einem hoch dynamischen, schnelllebigen Umfeld verunsichern zu lassen Hohe Begeisterungsfähigkeit, um Menschen auf der Learning-Journey zu begleiten und Teilnehmende in Interaktion zu versetzen Hohe Teamfähigkeit, um als enges Team die besten Ergebnisse für die Zielgruppe und die Endkunden zu erzielen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid Visa Card mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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