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Weiterbildung: 22 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Vertriebstrainer Außendienst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainer-Team verantwortest du die Aus- und Weiterbildung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings und Workshops für unseren Vertrieb Du entwickelst individuelle Onboarding Pläne und die Einarbeitung neuer (Key) Account Manager Begleitung der (Key) Account Manager bei ausgewählter Kundentermine inkl. Coaching Mit Kreativität und Engagement unterstützt du beim Account Management – bspw. durch Verhandlungsvorbereitungen, -durchführungen & -nachbereitungen oder Kundenbedarfsanalysen Durchführung des internen Lizenzierungsprogramms (Key) für Account Manager Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie und idealerweise eine Trainerausbildung Mehrjährige, aktive Trainingserfahrung im Sales Bereich und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern Nachweisbare eigene Erfahrung im Vertrieb oder Einkauf Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Herangehensweise Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (ca. 30%) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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HR Manager / Business Partner (m/w/d)… Talent-, Performance-, Potential Management!

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Führungsstil, Kultur und Struktur unseres Auftraggebers zeichnen sich aus durch sehr flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, eine hoch ausgeprägte Mitarbeiter- und Teamorientierung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Die gelebten Werte des Unternehmens haben unseren Auftraggeber erfolgreich und zu einem weltweiten Markführer gemacht .. .. Innovation .. Leidenschaft .. Verantwortung Die Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter und entsprechende Weiterbildungs-möglichkeiten genießen einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen, den Mitarbeitern werden klare auch internationale Entwicklungs- und Karriereperspektiven angeboten. Das Unternehmen ist tätig im Bereich der Umwelttechnologie und des Recycling mit einem speziellen Fokus auf Getränkeverpackungen. Der deutsche Markt trägt heute mit einem relevanten Anteil zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei mit weiteren Wachstums-perspektiven. In Deutschland werden mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigt, im Wesentlichen in den Bereichen Vertrieb, Installation, Technische Beratung, Support und Service. Entwicklung und Produktion sind bei der Muttergesellschaft im Ausland angesiedelt, die relevanten Bereiche in der deutschen Organisation sind maßgeblich in die Entwicklungsprozesse eingebunden.In dieser Position steht für Sie klar der Mensch und Mitarbeiter im Mittelpunkt! Es gibt kaum eine spannendere, interessantere und auch kaum eine schönere Aufgabe in einem Unternehmen als die, die Ihnen unser Auftraggeber mit dieser Position hier bietet. Das klare und übergeordnete Ziel Ihrer Position und Funktion ist es Talente im Unternehmen zu entdecken, zu identifizieren, zu fördern und zu entwickeln Stärken und Potenziale der Mitarbeiter und Teams zu erkennen und auszuschöpfen gemeinsam mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern Tools und Programme zu entwickeln und umzusetzen, um die Performance und Leistungskraft der Mitarbeiter und Teams zu steigern und weiter zu entwickeln Sie zeichnen verantwortlich für die Implementierung und Umsetzung einer strukturierten und integrierten, fundierten und professionellen Personalentwicklung unter Berücksichtigung der globalen Vorgaben und Strukturen im Unternehmen. Ebenso für die Entwicklung und Steuerung eines integrierten Talent Management Prozesses und dessen Verankerung in der Organisation. Weitere Schwerpunkte liegen in der Implementierung und Umsetzung von Performance Management Prozessen sowie spezifischen und individuellen Mitarbeiter-Weiterentwicklungsmaßnahmen. Sie stellen ein langfristig ausgerichtetes Nachfolge-Management in den von Ihnen betreuten Bereichen sicher. Mit den Fachabteilungen in der Organisation pflegen Sie eine sehr enge Kommunikation auf einem vertrauensvollen und zwischenmenschlichen Niveau zur Sicherstellung der Realisierung der Unternehmenskultur und der Werte des Unternehmens. Sie berichten direkt an den Vice President HR.Das Wichtigste, das Sie mitbringen, ist Ihre Persönlichkeit! Menschen stehen für Sie im Vordergrund und Mittelpunkt, aber niemals im Weg .. Menschen und Mitarbeiter sind Ihre Leidenschaft .. Menschen, Mitarbeiter und Teams weiter zu entwickeln bedeutet für Sie Erfüllung im Job! Wenn Sie jetzt Begeisterung spüren, sollten Sie weiterlesen .. Sie sind empathisch, kooperativ, aufmerksam, unterstützend, die zwischenmenschliche Ebene spielt für Sie auch im Beruf eine große Rolle. Sie gehen gerne neue Wege und lassen sich bei Misserfolgen nicht von Ihrem Ziel abbringen. Mit Ihrer positiven Grundstimmung begeistern Sie die Menschen in Ihrem Umfeld. Sie erkennen an, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt. Einer der Schwerpunkte Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn liegt in der Entwicklung und Umsetzung von professionellen und anspruchsvollen Organisations- und Personal-Weiterentwicklungskonzepten und -maßnahmen. Idealerweise haben Sie bereits maßgeblich an einer organisatorischen Neu- oder Umstrukturierung und deren Implementierung mitgewirkt. Kenntnisse über Organisationsentwicklung, Leadership, Unternehmenskultur und Change Management sind von klarem Vorteil. Zumindest einen Teil Ihrer beruflichen Erfahrungen sollten Sie in einem internationalen Umfeld gesammelt haben und dadurch vertraut sein mit der Arbeit innerhalb einer internationalen Matrix-Struktur und der Einbindung in eine (auch international) verteilte Organisation. Alternativ haben Sie sich eine hohe interkulturelle Kompetenz durch Auslandsaufenthalte, Studien, etc. in anderen Ländern aufgebaut. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare qualitative Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine fundierte Berufserfahrung von mindestens 3 - 5 Jahren im Bereich HR Management, davon idealerweise mindestens 2 Jahre als Generalist. Aufgrund der internationalen Strukturen unseres Auftraggebers sprechen Sie verhandlungssicheres Englisch.
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Senior Agile Team Coach (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Agile Team Coach (m/w/d) "What can we change about how we work?" and "What is our biggest sticking point?" If those questions are answered forthrightly, a team can go faster than anyone ever imagined. - Jeff Sutherland. Wenn Du hohe Flexibilität und Anpassung in Deiner DNA hast, dann verstehst Du es, das Spielfeld agil und iterativ in Sprints zu durchlaufen. Werde jetzt Senior Agile Team Coach (m/w/d) und bring die Kommunikation im Team und die Moderation von Meetings zum Erfolg. Du bereitest Kerntermine des Scrum Frameworks (z.B. Sprint Retrospektive oder Sprint Planning) für 2-3 agile Teams vor und übernimmst die Moderation Du begleitest, beobachtest und analysierst das Team in der Zusammenarbeit und der Anwendung agiler Methoden und leitest daraus Maßnahmen (z.B. Schulungen, Deeskalationen, etc.) und Handlungsfelder (z.B. Aufbau von Methodenkenntnissen, bessere Visualisierung, etc.) ab Du identifizierst auf Basis weitreichender Analysen Störfaktoren, die das Team an seiner Arbeit hindern, erarbeitest Lösungsstrategien und beseitigst so die identifizierten Störfaktoren in Zusammenarbeit mit deinem Team Du vertrittst die Teaminteressen gegenüber relevanten Stakeholdern der Organisation und erarbeitest gemeinsame Verbesserungen für gezielte Spannungsfelder innerhalb der agilen Transformation Du erkennst die potentiellen zukünftigen Störfaktoren des Teams frühzeitig und nimmst vorbeugend Einfluss, um das Team bestmöglich zu schützen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Psychologie sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransformation & agilen Arbeitsweisen, idealerweise bereits in der Rolle als (Senior) Scrum Master (alternativ auch als Teammitglied oder Product Owner eines agilen Teams) Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching, idealerweise unterstützt durch eine abgeschlossene Coaching Ausbildung Sehr gute Kenntnisse des Scrum Frameworks Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Haupamt – Amt für Personal, Organisation und IT Die Verwaltungsabteilung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch fachübergreifende, gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Erarbeitung gesamtstädtischer Handlungsansätze zum Erhalt und zur Förderung der Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen, Durchführung von Workshops Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik für Kälte- und Klimatechnik

Mi. 01.04.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer für den Themenbereich "Kälte- und Klimatechnik" bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Köln-Dellbrück / bundesweit. Deine Aufgaben: Als "Trainer Fahrzeugtechnik" führst Du im Bereich " Kälte- und Klimatechnik" Lehrgänge für das Instandhaltungspersonal der Deutschen Bahn AG, sowie externer Eisenbahnverkehrsunternehmen durch. Die durchzuführenden kälte- und klimatechnischen Trainings finden zum großen Teil in unserem Trainingszentrum in Köln-Dellbrück statt. Weiterhin finden Trainings bundesweit in den Instandhaltungswerkstätten der Deutschen Bahn bzw. externer Eisenbahnverkehrsunternehmen statt. Durchführung von Trainings für Schienenfahrzeug- Instandhaltungspersonal im Fachbereich "Kälte- und Klimatechnik" Praktische und theoretische Vermittlung der Lerninhalte nach neuesten pädagogischen Standards Erstellung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen, Präsentationen und sonstigen Lehrgangsunterlagen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene technische Berufsausbildung- idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Instandhaltung / Instandsetzung von kälte- und klimatechnischen Anlagen sammeln können Du besitzt bereits erste Erfahrungen in fachlicher Mitarbeiterführung (die fundierte methodisch-didaktische-Ausbildung erhältst du bei uns) Du hast gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise hast du gute Englischkenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, einen selbstständigen Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Empathie sowie eine hohe Belastbarkeit in Stresssituationen stellen für dich kein Hindernis dar Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich!
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mitarbeiter*in für die Weiterbildung

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Zwei Träger – eine Profession. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und als zuverlässiger Dienstleister für unsere gewerblichen Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir, die PBH Papierservice „Britanniahütte“ gemeinnützige GmbH, Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung/Behinderung, suchen ab sofort für den Einsatz in unserer Niederlassung in Leverkusen-Opladen einen Mitarbeiter*in für die Weiterbildung in Vollzeit (39 Std./Woche) all genders welcome (Kennziffer 7230-01-20) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld  mit einem multiprofessionellen Team sammeln? Sie haben Spaß an der kreativen Neukonzeptionierung einer vielseitigen Aufgabe? Wir suchen ab sofort eine Fachkraft, um begleitende Bildungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu entwickeln und anzubieten. Planung, Organisation und Durchführung von Förder- und Qualifizierungsangeboten in Einzel- und Gruppensituationen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung Teilnahme an Teamsitzungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder (Kunst-)Pädagogik bzw. vergleichbare berufliche Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Gute didaktische Kenntnisse und Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung, Aufbereitung und Weitergabe neuer Themen, idealerweise Erfahrung aus der Wissensvermittlung und Bildungsarbeit Routine im EDV-Anwenderbereich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Lösungs- und Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Neben einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung besteht die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD-SuE. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100 % (39 Std./Woche), könnte aber ggf. auch in Teilzeitstellen organisiert werden. Der Standort bietet eine gute Anbindung an Bus und Bahn, auch von Köln und Düsseldorf sind wir gut zu erreichen. Die enge Verzahnung mit anderen Standorten im Umkreis bietet lhnen die Chance auf eine Weiterentwicklung in neue Arbeitsfelder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings der Firma Business Bike.
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Spezialist E-Learning und Projektmitarbeiter (m/w/d) Bancassurance

Di. 31.03.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungsprodukten über den Bankschalter – zählt heute zu den erfolgreichsten Konzepten im internationalen Markt. Die TARGO Versicherungen sind in diesem Geschäftsfeld exklusiver Kooperations­partner der TARGOBANK. Als Unternehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Versicherer Europas mit einem der leistungsstärksten Bankvertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich Vertriebs­systeme und -training am Standort Hilden zum nächst­möglichen Zeit­punkt, be­fristet für 1 Jahr einen Spezialist E-Learning und Projekt­mitarbeiter (m/w/d) Bancassurance Sie gehen gern auf andere Menschen zu und teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit ihnen? Ausgezeichnet! Denn damit können Sie bei uns richtig durchstarten – im Team einer der erfolgreichsten Bancassurance-Kooperationen in Deutsch­land. Sie übernehmen projektbezogene Tätigkeiten, deren Schwerpunkte vor allem in digitalen Bereichen wie E-Learning, E-Training und E-Performance-Management liegen. Neben der Koordination, Beschaffung und Erstellung von Content sowie dessen Umsetzung im Lernmanagementsystem, gehört auch die Konzeption neuer Online- und Präsenz­seminare unter methodischen und didaktischen Gesichtspunkten zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus bereiten Sie Trainings nach und werten diese qualitativ aus. Die Vertriebscoaches der TARGO Versicherungen und die Mitarbeiter der TARGOBANK profitieren von Ihrem Engagement und Dienstleistungsgedanken. Ihr Wirkungsbereich variiert zwi­schen der TARGOBANK Akademie in Radevormwald und unserem Versicherungsstandort Hilden. Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versiche­rungs­kauf­mann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes wirt­schafts­wissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich – gerne im Vertrieb Erfahrung in der Erwachsenen­bildung und idealer­weise Erfahrung in der Personalentwicklung Freude an Projektarbeit Ein gutes Maß an Kreativität und digitaler Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit Gewissenhaftigkeit, Motivations- und Teamfähigkeit Dienstreisen machen Ihren Job für Sie noch span­nender Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell erkennt und konsequent fördert Eine intensive und individuelle mehrmonatige Ein­ar­beitung, inklusive pro­fessioneller Trainerausbildung; indivi­duelle Weiter­bildung und Entwicklung wie ein Studium oder eine Fachberater-/Fachwirtausbildung Flache Hierarchien in einem motivierten, innovativen Team Großer Handlungsspielraum und die Freiheit, Ihre Ideen umzusetzen Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) und Dienstwagen (alles auch zur privaten Nutzung) Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksamen Leistungen
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Personalentwickler (m/w/d) verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung unseres bestehenden Kompetenzentwicklungsprogramms Proaktiv gestaltest du unsere Engagement Initiativen Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung als Personalentwickler – idealerweise in einem dynamischen, internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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