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Weiterbildung: 9 Jobs in Oesterweg

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Mo. 03.05.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Learning Coordinator (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Do. 29.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiekebusch suchen wir einen Senior Servicetechniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1528874 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls Trainer sind Sie für die Einrabeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager und Learning Specialist zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen Sie als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren)  Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben  Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern  Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen  Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung  Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen  Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen  Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte  Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal  Gute PC und MS-Office Kenntnisse  Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken  Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln  Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen  Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere  Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken  Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick  Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Bevorzugte Qualifikationen: FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) / Staplerschein  Train-the-Trainer Ausbildung  AdA-Schein  Erfahrung in der Durchführung von Trainings  Erfahrung im Coaching oder in der Führung eines Teams  Grundlegendes Verständnis über Trainingsmethoden und motivierender Kommunikation  Fähigkeit, neue Fertigkeiten und Informationen zu erlernen und sich an Veränderungen anzupassen und Ergebnisse zu liefern, während man in einer schnelllebigen Umgebung arbeitet Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als REFERENT PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Geschäftsbereich: Human Resources | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Referent *in Personalentwicklung begleiten Sie das Führungsteam bei der Umsetzung und Weiter­entwicklung der W&H-Führungskultur und sorgen für die Förderung von Nachwuchskräften. In dieser Hinsicht beraten und unterstützen Sie unsere Führungskräfte und HR-Business-Partner jederzeit kompetent. Sie erarbeiten kreative neue Instrumente und Methoden zur Personalentwicklung, die Sie dann auch einführen. Außerdem begleiten Sie organisatorische Veränderungen, insbesondere die Kompetenz- und Teamentwicklung. Führungskräftetrainings organisieren und begleiten Sie und entwickeln Sie auch weiter. Sie bauen ein Netzwerk mit externen Dienstleistern zur Personalentwicklung auf und pflegen dieses kontinuierlich. Gemeinsam mit der W&H Academy erarbeiten Sie Angebote zur Kompetenzentwicklung. Sie leiten operative und strategische Personalentwicklungsprojekte. Ferner konzipieren und moderieren Sie Workshops. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. der Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Dazu verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, möglichst in einem mittelständischen Industrieunternehmen. Durch Auslands- oder internationale Praktikumserfahrungen haben Sie interkulturelle Kompetenz erworben. Sie bringen praktische Erfahrungen in der Potenzialbewertung und in Change-Projekten mit. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit SAP SuccessFactors, insbesondere Succession & Development und Performance & Goals. Ihre Konzeptionsstärke allein ist schon gut, das wissen Sie – und gepaart mit Ihrer Umsetzungskompetenz ist sie sogar noch besser. Sie überzeugen zudem mit Projektorganisations- und Projektführungskompetenz. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

So. 25.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

So. 25.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Spezialist (m/w/d) Organisationsdesign

So. 25.04.2021
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 2100005D Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Entwicklung, Implementierung und langfristiges Monitoring eines globalen Governance Prozesses zur Abbildung der Organisationsstruktur Auditierung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur auf Grundlage von Business Anforderungen Sparringspartner für alle globalen Führungskräfte hinsichtlich der Organisationsentwicklung Sicherstellung aktueller Systemdaten und Organisation-Charts in Zusammenarbeit mit den globalen HR Ansprechpartnern Durchführung von internen Schulungen zum Thema Organisationsdesign und Entwicklung entsprechender Schulungsmaterialien Weiterentwicklung der bestehenden Systemlösungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Drei – Fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Idealerweise Kenntnisse der Logistikbranche Starke Prozess- und Projektmanagement Skills Erfahrungen im Verbesserungs- und Change Management Strukturierte und systematische Arbeitsweise Gutes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten auch auf Management Ebene Sehr gute Englischkenntnisse  Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1. 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Supervisor/in (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Osnabrück
In einer nachhaltigen Gesellschaft müssen wir unsere Verpackungsabfälle sammeln und recyceln, um zu einer echten Kreislaufwirtschaft zu kommen und die Umwelt zu schonen. Als privatrechtliche Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) mit hoheitlichen Aufgaben sind wir die Institution, welche die ordnungsgemäße Beteiligung von Verpackungen an den Systemen und das Recycling der Verpackungen überwacht. Zu diesem Zweck betreiben wir die Digitalplattform LUCID als öffentliches Register für die Registrierung und zur Datenmeldung der beteiligten Wirtschaftsteilnehmer. In dieser hochmodernen, leistungsfähigen Datenbank haben sich knapp 200.000 Unternehmen mit ihren Markennamen registriert. Wir kontrollieren darüber hinaus die Verwertung der Verpackungen (Mengenströme) und setzen Mindeststandards für recyclinggerechtes Design. Als junge, digitale Behörde mit Start-up Mentalität konnten wir uns über eine Top-5 Platzierung beim letztjährigen Digital Leader Award in der Rubrik „Digital Culture“ freuen. Zur Unterstützung des Support-Teams der Abteilung IT und Prozesse suchen wir in Osnabrück möglichst zum 01.08.2021 oder früher für eine unbefristete Vollzeitstelle eine/n Supervisor/in (m/w/d) Koordination der Mitarbeiter im telefonischen Support Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und aktive Qualitätssicherung durch kontinuierliches Schulen der Mitarbeiter und Standardisierung der Antworten Annahme und Bearbeitung von technischen und inhaltlichen Serviceanfragen per Telefon Sorgfältige Dokumentation aller Anfragen per Jira Service Desk und Ticketnachbearbeitung im First-Level-Support, Klassifizierung und Eskalation Organisatorische Betreuung des Support-Raumes besonders zu Anfang und Ende der Schichten Mitarbeit bei der Erstellung von FAQs und Antwortvorlagen für den Telefonleitfaden Eigenverantwortliche Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Berichterstattungen an die Teamleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen bzw. IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Bereich Kundenberatung oder in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schriftliche und mündliche Englischkenntnisse erforderlich Interesse daran, sich mit den Themen Verpackungsgesetz und Systembeteiligung auseinanderzusetzen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Organisatorische Fähigkeiten Motivation, Engagement und die Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexen Fachthemen Sicheres und freundliches Auftreten sowie Servicementalität Zuverlässigkeit, Loyalität und Stressstabilität Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit echtem „Wir-Gefühl“ IT-Arbeitsmittel und Programme auf dem neuesten technischen Stand Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und einen Standort in zentraler Lage in der Innenstadt von Osnabrück Gezielte Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungen Unbefristete Anstellung mit attraktiven Zusatzleistungen – betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Jobticket
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Werkstudent (w/m/d) Global Training

Fr. 23.04.2021
Bielefeld
Werkstudent (w/m/d) Global Training Arbeitszeit: Vollzeit in den Semesterferien (38,5 Std./Woche), Teilzeit im Semester (max. 20 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: ab sofort Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Drehbücher schreiben und zum Leben erwecken Bild- und Videodateien erstellen und bearbeiten (Aufnahme, Schnitt, Vertonung) Ein Verständnis für unsere Produkte in Aufbau und Funktion entwickeln Lerninhalte und Teilnehmer*innen in unserem Learning-Management-System (LMS) verwalten Dein Profil Laufendes Studium der Elektro- oder Informationstechnik, Medien- oder Erziehungswissenschaften bzw. eines technischen Studiengangs Erfahrung im Umgang mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen Hohe technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich wesentlicher technischer Funktionsweisen Spaß daran, Videoclips und Filme zu erstellen, die das „How to …“ für den Anwender erklären Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Beeindrucke uns mit Deiner sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeit Deiner Begeisterung für digitale Lerninhalte Deiner Kreativität und Sensibilität für Zielgruppen Deinen neuen Ideen für die Vermittlung von Produkt- und Fachwissen Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Aufbau eines Netzwerks | Umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bielefeld
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubehoer.de, bilder.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung.Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team.Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet. Unser neuer Standort im Herzen Berlins befindet sich direkt am Potsdamer Platz im Sony-Center. Das interdisziplinäre Team in Berlin wächst stetig und zeichnet sich durch seine Vielfalt und einen starken unternehmerischen Geist aus. Deine Aufgaben Du verantwortest die unternehmensweite, internationale Einführung von Personalentwicklung von der Strategie über Performance- und Feedbackmessung bis zur Umsetzung von Maßnahmen Du konzeptionierst und begleitest den kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Lernprozess im Unternehmen Du optimierst unsere zielgruppenspezifischen Trainingsangebote Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung Du führst Evaluationen der einzelnen Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen hinsichtlich Wirksamkeit und Qualität durch Du bist Ansprechpartner für unsere Auszubildenden und implementierst weitere Ausbildungsgänge für relevante Berufe in Zusammenarbeit mit der IHK und den Fachabteilungen Gemeinsam mit dem HR-Team wirkst Du bei themenübergreifenden Projekten mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, Validierung und Durchführung von PE-Maßnahmen mit Du hast Erfahrung in der Organisation, gern auch Durchführung von Seminaren und Training Transformationsprozesse und Organisationsentwicklung konntest Du bereits mitgestalten Du überzeugst durch Deine ausgeprägten konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten Du bist aufgeschlossen, empathisch und ein echter Teamplayer Du bist stark in der Kommunikation, überzeugst durch Deine Leidenschaft und bringst gute Englischkenntnisse mit Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!Bitte sende uns Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
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