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Weiterbildung: 7 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) bist Du Teil des Agile Coaching Teams und übernimmst die Prozessverantwortung für den Einsatz agiler Methoden Du betreust mehrere Entwicklungsteams, coachst sie in der Anwendung von agilen Prinzipien und steigerst so den agilen Reifegrad Dabei förderst Du aktiv die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme unserer Product Teams In Deinem Fokus steht vor allem die kontinuierliche Leistungsverbesserung und stetige Steigerung der Teamproduktivität Ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit ist die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der kontinuierlichen Verbesserung der Agilität von BAUHAUS Digital Commerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder technischer Ausrichtung. Alternativ kannst Du eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung vorweisen Fundierte Kenntnisse, mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in agilen Methoden bspw. Scrum, Kanban, Design Thinking Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Teambuilding von Softwareentwicklungsteams und kennst Dich gut mit aktuellen Technologien und Trends in der agilen Entwicklung aus Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Learning Consultant - Hays Learning Center (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Aus diesem Grund können auch neben den genannten auch andere Standorte berücksichtigt werden. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dabei informierst du dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfehler bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Erste Erfahrungen im Blended Learning / E-Learning wären ideal (Content-Erstellung und Trainings-Administration in einem Lernmanagementsystem, Medienproduktion wie z.B. Videos, didaktische Aufbereitung von Online-Material etc. Optimalerweise hast du Erfahrung in oder Affinität zu einem oder mehrerer der folgenden Bereiche: Prozessmanagement, Business Analytics, Demand Management, Einführung neuer Tools und/oder Prozesse im HR-Umfeld, agile Methoden/SCRUM Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Referent (w/m/d) für die Abteilung strategische Personalentwicklung

Mi. 03.08.2022
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Akademie der Universitätsmedizin Mannheim ist verantwortlich für die strategische Personalentwicklung sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung des Universitätsklinikums Mannheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre einen Referenten (w/m/d) für die Abteilung strategischer Personalentwicklung Unter strategischer Personalentwicklung verstehen wir jene Instrumente, Inhalte und Seminare der Personalentwicklung, die dazu dienen, dass die Mitarbeitenden und Führungskräfte der UMM die Anforderungen ihrer Arbeit gut bewältigen. Hierzu zählen wir u. a. Kompetenz- und Funktionsprofile, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, offene Seminare sowie Nachwuchs- und Nachfolgemanagement. Unterstützung bei der Konzeption der Führungskräfteentwicklung für erfahrene Führungskräfte/Überführung in ein MBA Studium Umsetzung der bestehenden Nachwuchsführungskräfteentwicklung Koordination und Organisation der Seminare und Schulungen sowie der Pflichtschulungen Umsetzung der Instrumente der Strategischen Personalentwicklung (z. B. Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarungsgespräch, etc.) Telefonische Beratung der (internen) Kunden hinsichtlich der Inhalte der strategischen Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Arbeits- oder Organisationspsychologie/BWL mit Schwerpunkt Personal oder vgl. Qualifikation Erste Erfahrungen und hohes Interesse im Bereich der Personalentwicklung Analysefähigkeit, strategisches Denken und Handeln sowie eine gute Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung, Integrität, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Veränderungsbereitschaft Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in einem attraktiven Umfeld inmitten eines aufstrebenden Quartiers Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Mi. 03.08.2022
Mannheim, Kaiserslautern
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen für die Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Mitarbeit in Change/Transformationsprojekten Planung und Organisation von Trainings und Impulsvorträgen Erstellen von eLearnings, Lernvideos und Schulungspräsentationen Unterstützung im Tagesgeschäft (u.a. Erstellung von Präsentationen und Auswertungen) Unternehmensinterne Kommunikation von PE-Themen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Bereich HR ist ein Plus, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungswillen Hohes Maß an Motivation und Teamorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur Eine überdurchschnittliche Vergütung FUCHS fördert Chancengleichheit. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Human Resources ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n Werkstudent*in (m/w/d). Unterstützung bei Projekten des HR-Bereiches (bspw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Einführung eines Learning Management Systems, Themen aus IWS) Unterstützung der HR Business Partner und der Personalleitung im Tagesgeschäft (u. a. bei Recruiting-Prozessen, personellen Einzelmaßnahmen, Erstellung von Präsentationen sowie administrativen Aufgaben) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung betrieblicher Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung im HR-Bereich inkl. Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center und dem Betriebsrat  Eingeschriebene*r Student*in im Studiengang zum Master/Bachelor mit Schwerpunkt Personalwesen Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Du passt zu uns, wenn Du..  lösungsorientiert denkst und handelst, einen eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil sowie eine Hands-on Mentalität hast, eine hohe Kommunikationskompetenz mitbringst, neugierig und lernbereit bist, aufgeschlossen, sicher und verbindlich auftrittst, sowie flexibel bist und auch in stressigen Zeiten Deine gute Laune behältst. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit über unser Bewerberportal.  
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Werkstudent im Bereich Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Mannheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent im Bereich Sales Excellence (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von Vertriebs-Reports mit Microsoft ExcelMultimediale und grafische Aufbereitung von verschiedenen digitalen Lerninhalten im Bereich Sales Excellence und Customer Relationship ManagementEigenständige Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten und Vertriebs-TrainingsÜbernahme von Aufgaben als Teil des CRM TeamsIntensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Abteilung Sales ExcellenceBachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarInteresse an einer abwechslungsreichen & agilen TeamarbeitSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Erfahrung bei der Erstellung von zahlenbasierten Reports wünschenswertGespür für Typografie und Layout, sowie kundenorientiertes und durchdachtes DesignErfahrungen in der Erstellung von E-Learning Content sind ein plusGute Englisch- und DeutschkenntnisseInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Praktikum im Bereich Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte ab September 2022

Mi. 27.07.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UHPDas Team "Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte Daimler Truck" unterstützt unter anderem mit dem ProduktionsLernSystem (PLS) Fabrik- und Neuanläufe und ist für standortübergreifende Weiterbildungsprojekte verantwortlich. Wir steuern die Erhebung von Qualifizierungsbedarfen, erstellen Qualifizierungskonzepte und setzen diese um. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Nach Einarbeitung kümmern Sie sich um die Bearbeitung der eingehenden Anfragen im PLS-ServiceDesk Mitarbeit bei der didaktischen und funktionellen PLS-Systemweiterentwicklung Mitwirkung bei der Anpassung der vorhandenen Schulungskonzepte Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik, Betriebspädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office wünschenswert Teamfähigkeit und Engagement Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Affinität zu digitalen Qualifizierungsthemen wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Raesener aus dem Fachbereich, mike.raesener@daimler.com.
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