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Weiterbildung: 44 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weiterbildung

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden in allen personellen Angelegenheiten Planung und Durchführung aller Maßnahmen zur Personalrekrutierung Führen von Vorstellungsgesprächen Vorbereitende Aufgaben der Lohnbuchhaltung Planung, Durchführung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitarbeiter-Events, Onboarding-Veranstaltungen Erstellung & Verwaltung von jeglichen personalrelevanten Dokumenten Ansprechpartner für Mitarbeiterbenefits  (betriebliche Altersvorsorge, HVV, Sodexo) Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und den ausbildungsbegleitenden Institutionen (Handelskammer, Berufsschule) Mitarbeit an HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich Erfahrung in der Luxushotellerie AEVO von Vorteil Positive Ausstrahlung und kommunikative Persönlichkeit          Sozialkompetenz, lösungsorientierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein    Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung  Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse     Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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Working Student (m/f/d) - Human Resources, focus on Learning & Development

Di. 30.11.2021
Hamburg
AERQ is a joint venture between LG Electronics and Lufthansa Technik which stands for the digitalization of the airplane cabin. We develop and manufacture innovative aircraft components designed to enhance the passenger experience and enable new perspectives for airlines. Headquartered in Hamburg, we are utilizing expertise and experience from both of our founding members and are currently expanding our operations. AERQ offers you an inspiring and motivating environment where you can bring in your innovative ideas and have the opportunity to leave your footprint to this newly formed joint venture. We are currently looking for a Working Student (m/f/d) - Human Resources, focus on Learning & Development to join our HR & Culture team on the basis of 20 hours per week. You will be part of a great team which currently consists of six people. In addition to the duties outlined in the job ad, there will be the possibility to enlarge your responsibility depending on your interests over time. Support of the whole HR team in various HR topics, processes and ongoing projects (e.g. international onboarding, employee benefits, preparation of certificates) Close cooperation with our Learning & Development Manager. This includes in particular: Support in setting up learning and development structures and training sessions Co-creation of content and training materials for workshops for employees and managers as well as training organization Involvement in engagement and company culture topics (e.g. Officevibe) Contribution to the organization, planning and implementation of HR events Current studies in Human Resources, Business Psychology, or a comparable course of study, ideally with a focus on people and organizational development First hands-on experience in the field of people development (e.g. through internships) Fluent in German and English, both written and spoken Confident handling of MS Office programs and preferably experience with creating intranet/wiki pages (e.g. with Confluence) Independent, thorough and reliable way of working as well as strong communication and teamwork skills Ability to think analytically and work conceptually Living in Hamburg or the surrounding area and willing to work in the office as well as in the home office Flexible working hours, home-office options and 30 days of holiday (applies to full-time) Local transport allowance, team events, free coffee, water and fruits …and you’ll be welcomed by great colleagues from all over the world
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Werkstudent (gn) Personalentwicklung

Di. 30.11.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du bist Teil unseres Bereichs People & Culture und unterstützt unser People Development im daily business, aber auch bei unterschiedlichen Projektaufgaben  Du supportest bei der Pflege unserer LichtBlick Akademie, bei der Organisation und Durchführung interner und externer Trainings  Gemeinsam mit dem Team bringst du Onboarding bei uns und in den Teams auf ein neues Level  Du unterstützt in der Einführung von E-Learnings und anderen Tools, die die digitale Arbeitswelt ermöglichen. Du bist immatrikulierter Student (gn) in der Fachrichtung (Betriebs-)Wirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs   Idealerweise besitzt du bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung konntest hier im Studium schon einen Schwerpunkt setzen  Eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir, du erkennst selbstständig To-Do´s und erarbeitest Lösungsvorschläge   Du hast Lust auf Teamarbeit und der Umgang mit Menschen macht dir Spaß   Du bist außerdem digital fit, besonders mit den gängigen MS Office Tools und MS Teams   Sehr gute Englischkenntnisse? Yes, please!   LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Trainer Wissensvermittlung *

Di. 30.11.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Comm. Center GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Teamleitung bei der Koordination des Schulungs­bedarfs im Kunden­service Konzeption und Durch­führung von Schu­lungen und Quali­fi­zierungs­maßnahmen Entwicklung neuer Schulungs­konzepte, zum Beispiel Blended Learning Lern- und Lehr­formate Entwicklung und Programmierung von E-Learning-Einheiten Administration und Weiterentwicklung von Wissens­daten­banken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Aus­bildungs- und Trainings­ergebnissen Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings unter vertrieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Unterstützung der Teamleitung beim Auf­bau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Um­feld eines Call-Centers der Finanz­dienst­leistungs­branche, ideal ist eine zertifizierte Trainer­ausbildung, oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Erste Erfahrungen im Mitarbeitercoaching Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent und lösungs­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
ls Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines agilen Entwicklerteams in Hamburg, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team am Standort Nürnberg ab sofort unterstützen! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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(Senior) People Development Manager*in (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Facelift bbt ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf dem Markt und Europas führender Anbieter für eine ganzheitliche All-in-One-Lösung von Social Media Marketing Technologien: der Facelift Cloud. Facelift gehört als Teil der UNITED Marketing Technologies zu der DuMont Media Group. Mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten, wie z.B. Paris, arbeiten über 300 Mitarbeitende täglich daran, Social Media für Unternehmen einfacher zu gestalten. Facelift betreut mehr als 2.000 Kunden weltweit. Wir gehören zum „Facebook Marketing-" und "Instagram Partner"-Programm. Du berätst unsere Teams und die Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung und bist dabei gemeinsam mit einem Kollegen aus unserem Team erster Ansprechpartner für die Teamleads. Du bist maßgeblich an dem Aufbau einer Inhouse Academy beteiligt. Dafür erstellst du bedarfsorientierte Konzepte und entwickelst passende Lernpfade und Prozesse. Du erarbeitest Grundlagen und sorgst insgesamt für einen roten Faden innerhalb des Learning & Development-Bereichs. Du organisierst Inhouse-Workshops, die du gerne auch selbst moderierst. Du steuerst externe Dienstleister und sicherst bedarfsorientierte Angebote. Du arbeitest insgesamt eigenverantwortlich im Team und integrierst dich in übergeordneten Projekten mit den Kolleg*innen aus dem Culture- und Service-Bereich. Du schaffst Verbindlichkeiten und agierst stets als vertrauensvolle*r Partner*in. Dein Werdegang ist geprägt von Rollen innerhalb von People-Abteilungen, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Learning und/oder People Development. Du bringst Erfahrung in der Beratung von Führungskräften mit, hast bereits Personalkonzepte erarbeitet und  kennst dich mit gängigen PE-Maßnahmen aus. Du hast idealerweise schon (erste) Erfahrung im Moderieren von Workshops. Eine gute Portion IT-Affinität (idealerweise Erfahrung mit E-Learning-Tools) Hands-on-Mentalität und eine starke Umsetzungsorientierung helfen dir im daily Business Dich zeichnet eine empathische, zugewandte Art aus, agierst mit einer wertschätzenden Haltung und handelst stärkenorientiert. Du kennst die Feinheiten von Kommunikation und wendest sie zielorientiert an. Du brennst für deinen Job und und gehst motiviert und mit Spaß an deine Aufgaben heran. Unser People & Organization Department vereint die Bereiche Culture, Learning & Development und Services. Unsere Mission ist es, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und für die Organisation ein Umfeld zu schaffen, dass Empowerment und Impact sicherstellt. Dich erwartet ein motiviertes und kluges Team mit 6 Kolleg*innen, die mit viel Leidenschaft Ideen einbringen und unsere Roadmap vorantreiben, sich gegenseitig schätzen, gerne mal privat austauschen und die individuellen Stärken in gemeinsamen Projekten nutzen. Du arbeitest im Herzen von Hamburg in einem modernen Office mit Dachterrasse und Social Area zum Wohlfühlen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im EU-Ausland zu arbeiten. Für deinen Work-Life-Ausgleich erhältst du 30 Tage Urlaub. Dich erwartet ein Job, der keine Langeweile aufkommen lässt: Von Tag 1 startest du mit einem intensiven Onboarding-Programm und kannst u.a. in cross-funktionalen Projektteams deine Ideen mit einbringen. Außerdem kannst du dich auf eine state-of-the-Art Infrastruktur und moderne Hardware (MacBook auch zur privaten Nutzung) freuen. Corporate Benefits (top Mitarbeiterrabatte von verschiedenen namhaften Marken), eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Konditionen und weitere Health-Angebote stehen dir ebenso zur Verfügung, wie natürlich auch frisches Obst, Getränke und richtig guten Kaffee!
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Talent Manager (w/m/d)* Learning & Development

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Talent Management Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort als: Senior Talent Manager (w/m/d)* Learning & Development Die Lernarchitektur unterschiedlicher Learning Journeys gestaltest du aktiv und unterstützt eine Kultur des selbstbestimmten Lernens.  Du entwirfst neue Maßnahmen und Instrumente zur ganzheitlichen Weiterentwicklung von Mensch und Organisation und setzt diese eigenständig um. Du identifizierst externe Partner für Trainings und Coachings und arbeitest mit diesen vertrauensvoll zusammen. Die Organisation und Planung von Maßnahmen und Trainings sowie die Entwicklung von (digitalen) Prozessen liegen in deiner Hand. Du verantwortest unser Learning Hub und entwickelst unsere zielgruppenorientierten Trainingsangebote weiter.  Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung mit - idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Personalbezug und bringst eine digitale Kompetenz beim Aufbau moderner, skalierbarer Lernformate mit. Eine zertifizierte Ausbildung in z.B. Training, Coaching oder Systemische Beratung begrüßen wir sehr. Deine Konzeptionsstärke und dein Mut helfen dir, neue Wege zu gehen und deine Konzepte erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Als absoluter Teamplayer, teilst du dein Wissen und deine Erfahrungen und trägst damit zu dem Großen und Ganzen bei. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team von fünf Köpfen freuen, die gemeinsam dasselbe Ziel verfolgen: die besten Talente zu gewinnen und zu fördern!
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Agilist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Agilist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Als Agile Coach, bei uns „Agilist“ genannt, bist du Wahrer agiler Werte, Methoden und Ideen. Mit frischem Wind treibst du die Team- und Organisationsentwicklung gemeinsam mit den Teams sowie der HR und der Geschäftsführung durch den Einsatz agiler Methoden und Frameworks voran. Um Prozesse möglichst effizient und kreative Arbeit möglichst effektiv zu gestalten, bist du dafür verantwortlich das eine vom anderen zu unterscheiden und das geeignete Vorgehen mit den Teams zu identifizieren.  Wir wollen dir nicht vorgeben, ob oder was du studiert haben solltest Du beschreibst dich als erfahrenen agilen Menschen und hast Lust auf eine Firma, die ihre Hierarchien abgeschafft hat? Gelten für dich Selbstverantwortung und Selbstorganisation auch als Grundprinzipien? Dann lass uns reden! Gern lesen wir Anschreiben und Lebenslauf, uns reicht im Zweifel aber auch dein Xing-Profil – kontaktiere Anna Lena Wrage direkt bei XING oder schick uns deinen Link per Mail an: jobs@emetriq.com.  Bei Fragen steht dir Anna zur Seite.  Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier .  Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Wir nehmen dich auf unseren Social-Media-Profilen mit hinter unsere Kulissen. Mach dir selbst ein Bild und besuche uns auf Instagram oder Facebook.
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Trainer (m/w/d) für Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung - zunächst auf zwei Jahre befristet jedoch mit der Option auf Übernahme

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e. V. am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Training und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w/d) für Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung - zunächst auf zwei Jahre befristet jedoch mit der Option auf Übernahme. Die EDEKA Juniorengruppe e. V. ist der nationale Anbieter von Fort- und Weiterbildungen im EDEKA Verbund. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, vorrangig im Bereich Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung Organisation und Durchführung von Potentialanalysen Erarbeitung und Umsetzung von Blended Learning-Konzepten Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt/in oder gleichwertige Weiterbildung Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (z.B. als Marktleiter, Bezirksleiter, Fachberater etc.) Trainingserfahrung in Soft Skill Themen Methodisch und didaktische Kenntnisse Kommunikations- und Motivationsstärke Flexibilität und Kreativität Hohe Reisebereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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