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Weiterbildung: 20 Jobs in Ottobrunn

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weiterbildung

Werkstudent/in People & Organization

Fr. 30.10.2020
München
Werkstudent/in People & Organization (w/m/d)Unsere zukunftsweisende Universal Content Management-Plattform bringt Sie mit Ihren Zielgruppen zusammen – in jedem Kanal, in jeder Sprache, lokal und global. censhare Kunden wie Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst oder Lufthansa profitieren bereits von der neuen Freiheit, qualitativ hochwertige und konsistente Inhalte mit außerordentlicher Effizienz zu entwickeln und bereitzustellen. Das alles verwirklichen wir mit mehr als 250 Mitarbeitern weltweit, die in Standorten in Deutschland, der Schweiz, UK, Frankreich, den USA, den Niederlanden und Indien tätig sind.Du bist neugierig, motiviert und zukunftsorientiert?Wenn Du Freude an der Gestaltung des Wachstumskurses in einem dynamischen, international tätigen Unternehmen hast, wartet eine spannende Herausforderung auf Dich!Für unser Headquaters in München suchen wir Dich ab Mitte Dezember in der Funktion als:Werkstudent/in People & Organizations (w/m/d)oder Praktikant/in für mindestens 5 MonateWarum du?Weil Du neue Herausforderungen liebst:Organisation im Bereich Recruiting und Employer Branding, v.a. Koordination der Bewerber, Pflege und Neugestaltung von Personalmarketing-Materialien und Social MediaMitgestaltung des Bereichs Learning & Development (u.a. selbständiges Koordinieren des censhare brainery Trainingsangebots)Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten rund um den Employee LifecycleEinblick in wichtige strategische HR-Themen (u.a. Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Change Management, Leadership oder Onboarding) eines wachsenden Software UnternehmensWeil du eine Menge zu bieten hast:Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, der Psychologie oder einem vergleichbaren Studium mit Ausrichtung auf People ThemenDu hast eine hohe Eigeninitiative und -motivation und schreckst nicht vor selbstständigem Arbeiten zurück, bist aber dennoch ein Team-PlayerDu bist IT-affin und kennst dich sehr gut mit dem MS Office Paket ausDu besitzt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und hast Spaß an neuen Herausforderungen und an einer aktiven MitgestaltungDu hast eine offene, einfühlsame und selbstbewusste Persönlichkeit und dir liegen People Themen am HerzenDu hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – ein Großteil unseres Teams spricht kein Deutsch!Weil Du als Werkstudent/in oder Praktikant/in P&O (w/m/d) bei censhare tolle Perspektiven hast:Als Werkstudent/in oder Praktikant/in in unserem P&O-Team hast Du die Möglichkeit, alle Themen der Personalarbeit kennenzulernen – vom Recruiting über die Fragen der operativen Personalbetreuung bis hin zu den Themen Learning & Development und Compensation & Benefits. Das Wachstum von censhare bedeutet, dass auch wir P&Oler alle Hände voll zu tun haben und bei der Koordination, beim Onboarding und bei der Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern Unterstützung benötigen!Why us?Weil wir eine Menge zu bieten haben!Natürlich gehen wir mit der Zeit: flexible Arbeitszeiten/Remote-workingEinsatz der neuesten Technologien und GeräteKontinuierliches Feedback + eine hauseigene Akademie "brainery" - das bedeutet einen großen Spielraum für die persönliche und berufliche EntwicklungDas Gleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung ist uns wichtig - deshalb bieten wir den Gympass an: sowohl für Fitnessliebhaber als auch für gelegentliche SaunagängerWir lieben es zu feiern! Nicht nur unsere Sommer- und Weihnachtsfeiern sind ein Hochgenuss. Es gibt auch eine Überraschung, die dich zu deinem Geburtstagen erwartetIm Büro sollte niemand einschlafen oder dehydrieren: Kaffee, Tee und Wasser sind immer verfügbarWeil wir censhare sind!Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Jeder Mitarbeiter hat die Chance, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit einzubringenWir kollaborieren mit hoch motivierten, kompetenten Kollegen aus mehr als 30 verschiedenen Ländern interkulturell und unter dem Einsatz neuester TechnologienDu hast die Möglichkeit an Projekten für weltweit bekannte Marken zu arbeiten (wirf einen Blick auf unsere Kundenliste)Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter. Wir schätzen und respektieren jeden für das, was er oder sie ist und für den Mehrwert, den der individuelle Hintergrund und Werdegang für das Team bietetKlingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen!Haben wir Dein Interesse an dieser spannenden Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen - am besten in Englisch - unter Angabe des nächst möglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen.Bitte sende uns Deine Bewerbung, samt Unterlagen, über den Bewerben-Button.Für Fragen steht Dir Isabella Lenz unter recruiting@censhare.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!
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Learning Coordinator (m/w/d) - Olching

Fr. 30.10.2020
Olching
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bei der Amazon Logistic einen Learning Coordinator (m/w/d) Job ID: 1282842 | Amazon Deutschland Trans GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Amazon Logisitics Mitarbeiter und bist für die Schulungen unserer Zustellpartner verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte und Disponenten unserer Zustellunternehmen. Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Instructor Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Instructoren in Safety und SMART Handling Durchführen von internen Audits sowie Disponenten-Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Prozesse sowie Safety und Smart Handling, im Bereich Aus- und Weiterbildung, Trainingsdurchführung sowie in der Planung von Trainingsprojekten Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Führerschein Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Juniorberater im Bereich (digitale) Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. Wir glauben, dass gute Führung gute Zukunft schafft. Unsere Vision ist es daher, Unternehmen durch gute Führung erfolgreicher und attraktiver zu machen. Wir begleiten Menschen in Unternehmen durch Diagnostik, Entwicklung und Kulturveränderung. Als Arbeitgeber leben wir bei Profil M, was wir Kunden und Führungskräften vermitteln. Auch bei stetigem Wachstum haben wir so ein Arbeitsumfeld erhalten, in dem jede/r Einzelne das eigene Potenzial voll entfalten kann. Auch wenn wir uns nicht täglich an unserem Standort in Wermelskirchen sehen, sind wir mit gegenseitigem Vertrauen füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente und unternehmerischem Spirit in eine erfolgreiche Zukunft. Juniorberater im Bereich (digitale) Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Arbeitsort frei wählbar: bundesweit / Homeoffice, z. B. Wermelskirchen bei Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am MainDie Konzeption von state-of-the-art Entwicklungs- und Diagnostikprozessen in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Digital Solutions Herausfordernde, abwechslungsreiche Projekte auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenEine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene WeiterbildungDeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische EntwicklungenDeine Leidenschaft für die Führungskräfteentwicklung, insbesondere für Diagnostik und TrainingDie ausgeprägte Fähigkeit mit deinem fundierten psychologischen und / oder informationstechnischen Wissen innovative, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.Ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Informatik). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.Erste relevante Berufserfahrung, zum Beispiel in Form von Praktika, im Unternehmen oder BeratungDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse (sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse)Nationale und internationale ReisebereitschaftEine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinen MentorenEigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamEine technische Ausstattung, mit der du bundesweit mobil arbeiten kannst (Arbeitsort frei wählbar)
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Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aschheim
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit über 175 Standorten und mehr als 4.200 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: Unsere Branchen sind Wachstumsmärkte mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir für den Standort Aschheim-Dornach bei München einen engagierten Referenten Personalentwicklung mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. Konzeptionelle Gestaltung, Weiterentwicklung und Begleitung der beruflichen Ausbildung Durchführung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten Planung, Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses und der überbetrieblichen Ausbildungsseminare Beratung und Unterstützung von Führungskräften, Ausbildern und Auszubildenden in allen ausbildungsrelevanten Fragestellungen Kontaktpflege zu IHK´s, Verbänden, Bundesagentur für Arbeit und Duale Hochschule Unterstützung, Beratung und Weiterqualifizierung der verantwortlichen Ausbilder an den Standorten Weiterentwicklung, Umsetzung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen außerhalb der Ausbildung Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalentwicklung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, aktive Erfahrung in der Ausbildung (mit IHK-Ausbildereignungsprüfung) und Personalentwicklung Empathie und gutes Gespür im Umgang mit jungen Menschen und Begeisterung für die berufliche Ausbildung Gute Kenntnisse moderner Lern- und Arbeitsmethoden sowie Offenheit für neue Entwicklungen Selbstständige, engagierte Arbeitsweise mit Lösungsorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Serviceorientierung Gutes Organisationsgeschick und Kreativität Eine attraktive, verantwortungsvolle Tätigkeit bei leitungsgerechtem Einkommen in einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe.
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Referent/in Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.Zentralbereiche Abteilungsbeschreibung Als HR-Team bei Omnicare unterstützten wir unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei vielen personalrelevanten Angelegenheiten, bei Weiterentwicklungsmaßnahmen und Einstellungen. Auch bei strategischen HR-Themen stehen wir beratend zur Seite. Im Zuge dessen legen wir einen großen Fokus auf Themen wie Mitarbeiter-Empowerment, Changemanagement, Digitalisierung und New Work. Derzeit sind wir in unserem Standort Unterföhring auf Suche nach Unterstützung im Bereich Personalentwicklung.    Ihre Aufgaben Konzeption, Umsetzung, Steuerung sowie strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsthemen im Rahmen der HR-Ziele und Strategien  Entwicklung und Implementierung von geeigneten Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen, wie z.B. Führungskräfteentwicklung, Performance- und Talent-Management sowie Nachfolgeplanung  Begleitung von Personalentwicklungsprojekten, bspw. im Bereich Mitarbeiterdialog oder die Entwicklung von Kompetenzmodellen und Karrierepfaden  Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in Fragen der Mitarbeiterweiterbildung und -entwicklung sowie die zielgerichtete interne Vermarktung der Weiterbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte und Mitarbeiter  Verantwortung für die Planung, Konzeption und Organisation von Workshops und Trainings inklusive der Auswahl geeigneter externer Coaches und Trainer   Recherche und Identifikation neuer Trends sowie die Gestaltung und Etablierung innovativer Lernformate und -konzepte sowie Konzeptionierung und Umsetzung von E-Learnings  Erfolgskontrolle der PE-Maßnahmen und Evaluation durch Personalentwicklungscontrolling  Zusammenarbeit mit dem HR-Team  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Personalwesen, HR, BWL oder Psychologie   Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung mit selbst verantworteten größeren Projekten (wie z.B. Entwicklung von Führungskräftetrainings oder Konzeption und Implementierung von innovativen Lernformaten und –konzepten) gesammelt  Sie zeichnet eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstorganisation, guten organisatorischen Fähigkeiten sowie Innovationsfreude und Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung und Digitalisierung sowie Eigenengagement sich diesbezüglich weiterzubilden aus  Sie bringen sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten mit, gepaart mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft, Authentizität sowie einer ausgeprägten Beratungskompetenz   Sie verfügen über gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke, ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie einer strukturierten Arbeitsweise   Hohe IT-Affinität verbunden mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Office-Tools   Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und sinnstiftenden Unternehmen  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung  Freiraum für persönliche Entwicklung und Chance zur Mitgestaltung  Dynamische und lockere Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Ein gutes, wertschätzendes Miteinander, welches auch bei regelmäßigen Teamevents gepflegt wird  Attraktive Weiterbildungsangebote  Getränke- und Kaffee-Flatrate sowie kostenlose Tiefgaragenparkplätze  Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge sowie Erfolgsbeteiligung 
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Assistenz (w/m/d) für den Bereich Learning & Development (Teilzeit 20 h) als Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Di. 27.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das HR- und Recruiting-Team kümmert sich um unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete umfassen das Recruiting, die Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, die Unterstützung bei Trainings und Mobility-Themen sowie das Staffing – dem Einsatz unserer Berater bei unseren Kunden. Die Kollegen aus dem Bereich Human Resources sorgen für die optimale BCG-Personalstrategie, um unsere Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater ist für BCG von großer Bedeutung. Als dynamische und flexible Assistenz (w/m/d) für den Bereich Learning & Development (L&D) arbeitest du mit den weiteren Mitgliedern des Teams als interne Serviceabteilung von BCG. Du begleitest unsere Consultants inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Dabei sind wir besonders stolz auf die Qualität unseres Angebots, die Zusammenarbeit im Team und die Vielfältigkeit der Aufgaben. Deine Hauptaufgabe ist die administrative Unterstützung des L&D-Teams. Dabei bist du verantwortlich für die Terminierung, Organisation und Protokollführung von Meetings. Daneben kümmerst du dich um die Anmeldung von Teilnehmern bei europäischen Trainings, die Erstellung von Verträgen und das Onboarding neuer Mitarbeiter. Darüber hinaus unterstützt du deine Kollegen (L&D-Koordinatoren) bei einzelnen Trainings sowohl administrativ als auch ggf. tageweise vor Ort. Einzelne optionale Special-Skills-Trainings organisierst du eigenständig. Mit deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise assistierst du der L&D-Managerin bei Reisebuchungen, bei der Logistik und bei der Erstellung von Präsentationen und Texten. Durch deine Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit Zahlen sorgst du für die korrekte Erstellung aussagekräftiger Analysen, z. B. für die Jahresplanung. Du bist Teil eines hochmotivierten neunköpfigen Teams, das neben der L&D-Managerin aus sechs L&D-Koordinatoren besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit Mitarbeitern der anderen HR-Abteilungen und der europäischen L&D-Abteilung. Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in andere HR-Bereiche. Du berichtest direkt an die L&D-Managerin, die dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Learning & Development mit. Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Du bist flexibel, motiviert und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Du überzeugst mit deiner selb­ständigen und struk­turierten Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kauf­männische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufs­erfahrung, idealer­weise in einem dienst­leistungs­orientierten internationalen Unternehmen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development als Elternzeitvertretung für 1 Jahr

Di. 27.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das HR- und Recruiting-Team kümmert sich um unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete umfassen das Recruiting, die Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, die Unterstützung bei Trainings und Mobility-Themen sowie das Staffing – dem Einsatz unserer Berater bei unseren Kunden. Die Kollegen aus dem Bereich Human Resources sorgen für die optimale BCG-Personalstrategie, um unsere Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater hat bei BCG große Bedeutung. Als dynamischer und organisationsstarker Ver­anstal­tungs­koordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development bildest du mit den weiteren Teammitgliedern eine interne Serviceabteilung, die inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau arbeitet, und begleitest unsere Consultants durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung von deutsch­landweit stattfindenden Trainings­maßnahmen für unsere Berater. Diese begleitest du auch vor Ort (in der Regel in einwöchigen Einsätzen). Dabei stehst du dem internen und externen Trainerteam sowie den Teilnehmern als Ansprech­partner/-in bei allen organi­satorischen Fragen zur Seite. Du organisierst die Trainings­abläufe, stellst eine reibungslose Reiseplanung der Teilnehmer sicher und kümmerst dich um das Zusage- und Absage­management. Zudem führst du den Feedbackprozess durch, erstellst Feedback­analysen, zeigst Handlungs­bedarf auf und machst Optimierungsvorschläge. Auf Grundlage von Hotel­vergleichen und -bewertungen sowie von dir eingeholten Angeboten und Kosten­voranschlägen stellst du eine optimale Auswahl von Trainings­stätten, Hotels und Event-Agenturen sicher. Daneben bist du verantwortlich für die Rechnungsprüfung und führst in Eigenregie das monatliche Budget­controlling durch. Hierzu erstellst du aussage­kräftige Statistiken und Reports. Mit deiner Daten­affinität übernimmst du auch die Eingabe, Aufbereitung und Pflege von Daten in unserer Datenbank, in PowerPoint und in Excel und bietest Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Zu guter Letzt kümmerst du dich um den Ausbau des internen Trainerkaders (Werbe­veranstaltungen, Bonusvergabe) und arbeitest an verschiedenen internen Projekten mit. Du arbeitest in einem hochmotivierten neunköpfigen Team, das aus Veranstaltungs­koordinatoren und an den Trainingsinhalten arbeitenden Kollegen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereit­schaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Austausch mit den europäischen und globalen Learning-&-Development-Teams sowie den lokalen HR-Teams (vor allem Recruiting und Staffing). Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche Learning-&-Development- und HR-Bereiche. Du berichtest an den Head of Learning & Development, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning & Development und reist gern durch Deutschland. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvi­sations­talent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. Durch dein kompetentes und profes­sionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Dabei ist eine hohe Serviceorientierung für dich selbstverständlich. Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann oder ein Bachelor­studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Hotel-, Veranstaltungs- oder Event-Bereich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket – insbesondere mit Excel – sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungs­gerechtes Vergütungs­paket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unter­stützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rücken­training, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausge­wählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperations­partner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Praktikant (m/w/d) Global Training Bosch und Siemens Consumer Products

Mo. 26.10.2020
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Global Training Bosch und Siemens Consumer Products BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Mitarbeit und Unterstützung des Trainingsteams im Projekt Global Training PCP Bosch und Siemens, Zusammenarbeit mit externen Agenturpartnern Mitarbeit Erstellung/Aktualisierung/Optimierung der Trainingsunterlagen (DE/EN), Pflege der Datenbanken zur Sicherstellung globaler Datenverfügbarkeit Unterstützung bei Erstellung von modular einsetzbaren, konsumentenorientierten Produkt- und Verkaufstrainings-Formaten zur globalen Nutzung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung der PCP Training Workshops für die PCP Kategorien Food, Beverage und Home Care Einsatzdauer 6 Monate im Rahmen des Pflichtpraktikums wünschenswert, 3 Monate freiwilliges Praktikum möglich Fortgeschrittenes Studium BWL/Marketing/Wirtschaftspsychologie/Soziologie/Kommunikations-/Medienwissenschaften mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Umsetzungsstärke, Verlässlichkeit, Flexibilität und Kreativität, schnelle Auffassungsgabe Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Begeisterung für neue Herausforderungen und die Arbeit in multikulturellen, cross-funktionalen Teams angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für ICE ET-Triebfahrzeuge bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig und führst dabei fachkundige Trainings für das Instandhaltungspersonal der ICE bzw. ET- Triebfahrzeuge durch Gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitest Du Lerninhalte und sicherst deren Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Du sorgst für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Instandhaltung elektrotechnischer Systeme, z.B. in der (Trieb-) Fahrzeugtechnik oder einer Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Meister, Techniker) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office 365) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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