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Weiterbildung: 9 Jobs in Pankow

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weiterbildung

Trainer *in | Personalentwickler *in Region Nord / Nord-Ost

Do. 04.06.2020
Berlin, Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig, Dresden, Rostock, Lietzow, Rügen, Magdeburg
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region Nord / Nord-Ost (Standorte Berlin, Neubrandenburg, Leipzig, Dresden, Rostock, Lietzow auf Rügen, Magdeburg).   Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständige EDEKA-Kauffrau führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. EDEKA Brehm - unser Unternehmen Edeka Brehm umfasst ein ca. 230 Mitarbeiter starkes, ständig wachsendes, Team an nunmehr vier Berliner Standorten rund um die Inhaberin des Unternehmens: Stefanie Brehm. Täglich geben wir unser Bestes, um unsere Kundschaft zufrieden zu stellen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb liegt uns besonders die erstklassige Ausbildung unserer Azubis am Herzen. Wir zeichnen uns weiterhin damit aus, unsere Mitarbeiter stetig zu fördern und weiterzubilden. Edeka Brehm steht für Frische, Qualität, Innovation und Service. Traditionen zu bewahren und diese mit den Trends von heute zu verbinden ist unsere tägliche Herausforderung und Devise. Ob vegane Kost, Convenience oder frisch gekocht – wir suchen für unsere Kunden nach den besten Produkten - und finden diese!Ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen umfasst die Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalentwicklungsprogrammen. Sie beraten Fach- und Führungskräfte in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen. Außerdem nehmen Sie Kontakt zu Trainern und Bildungsträgern auf und sind Ansprechpartner der externen Trainer sowie der Führungskräfte. Ebenso übernehmen sie die Planung und Durchführung individueller Maßnahmen mit und für unsere Mitarbeiter auch vor Ort in unseren Filialen, sowie Inhouse Schulungen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen hat Über Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel von mindestens drei Jahren in diesem Aufgabenbereich verfügt Eine sehr motivierende Persönlichkeit und positive Ausstrahlung besitzt Ein professionelles Auftreten gegenüber Externen und Internen als selbstverständlich ansieht Über die fundierten Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Personalentwicklung verfügt Die Fähigkeit hat, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge behält Gefragt sind zudem selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke, gutes Zeitmanagement sowie sorgfältige und systematische Arbeitsweise. Des Weiteren sollten Sie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität mitbringen. Darüber hinaus verfügen Sie über hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Teilzeit Sie werden für alle unsere Märkte in Berlin tätig sein, Ihr Arbeitsplatz wird sich in unserem Markt in 12555 oder in 12623 Berlin befinden Ein tolles Team in einem innovativen Unternehmen Interne und externe Seminare Verschiedene Leistungspakete je nach Betriebszugehörigkeit (Boni, Gutscheine, betr. Altersvorsorge etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreies Trinkwasser und Obst am Arbeitsort Jährliche Betriebsfeier für alle Mitarbeiter
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Werkstudentin (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 03.06.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche) Veröffentlicht am: 02.06.2020 | Stellen ID: 1636 50Hertz ist einer der Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut tausend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Stromnetz der Zukunft und ermöglichen eine erfolgreiche Energiewende – für eine nachhaltige Welt. Am Standort Berlin bieten wir Ihnen zum 1. September 2020 die Position: Werkstudentin (w/m/d) Personalentwicklung.  Ihre Aufgaben: Sie unterstützen das Veranstaltungsmanagement für unsere internen Seminare (zum Beispiel: Kommunikation mit Mitarbeiter/inne/n und externen Dienstleister/inne/n, Administration, Evaluation und Monitoring der Seminare), Sie organisieren und begleiten weitere aktuelle Personalentwicklungsprojekte (z.B. Führungskräfteentwicklung, unsere internationalen Entwicklungsprogramme innerhalb der Elia-Gruppe), Sie unterstützen bei der Organisation unseres internationalen 50Hertz-Traineeprogramms, Sie erstellen Präsentationen zu verschiedenen Themen. Ihr Studium der Fachrichtungen Psychologie, Erwachsenenbildung oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HRM oder ein vergleichbares Studium engagiert verfolgen, Gern organisieren, selbständig und strukturiert arbeiten und sich durch starke Eigeninitiative auszeichnen, Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beherrschen, Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift aufweisen. Mitarbeit in einem Team mit Spaß an der gemeinsamen Arbeit, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, Hohe Flexibilität für die Vereinbarung Ihres Studiums und der Stelle, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree.
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Entwickler Konzepte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Entwickler Konzepte Mitarbeiterqualifikation für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung einzelner Inhalte der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung Facility Management mit technischen Dienstleistungen, Reinigung und Objektmanagement Du legst die Inhalte des fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung fest und entwickelst ihn weiter Du erarbeitest einheitliche Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du arbeitest bei agilen Projekten mit, insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessenvertretung vor Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrung durch die Konzeption von Trainings mit technischem Fokus Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Du verantwortest gerne Aufgaben von A-Z und suchst selbstständig nach Lösungen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern und Kunden von unseren Produkten/Leistungen zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Specialist, Learning Services (Shared Services)

Sa. 30.05.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Learning Services team. In this role you will be supporting HR Operations with providing Learning Services to employees and ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                                                                                                             Execute learning standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Document process changes and communicate it to all affected interfaces and deliver information for knowledge management and portal Coordinate programs with internal/external Subject-Matter-Experts for content collection and support in the design and development.  Manage, administer and upkeep learning catalogue offers and end-to-end enrolment process, including training logistics, quality evaluations and reporting Support and administer continuous improvement of Learning Management System and Learning Helpdesk enquiries College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                                                 Experience in providing high quality customer services in regards to learning (> 1 year (Junior)                                                                                                                                                                                    Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions as well as organizing trainings Enthusiastic to extent knowledge in the area of learning services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Trainee in der Trainingsabteilung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee in der Trainingsabteilung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich TrainingKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitDie Abteilung Training ist für die Aus- und Weiterbildung der Außendienstmitarbeiter der Berlin-Chemie AG zuständig. Während Ihres zweijährigen Trainee-Programms begleiten Sie die verkäuferische Grundausbildung unserer neuen Außendienstmitarbeiter. Sie unterstützen die Trainer bei der Vermittlung von wissenschaftlichen und verkäuferischen Inhalten. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. das Erstellen von Präsentationen, Skripten und Lernspielen für Außendienstmitarbeiter sowie die Durchführung von Prüfungen innerhalb der Produktschulung für neue Mitarbeiter. Eine Ihrer zentralen Aufgaben wird die Betreuung und Weiterentwicklung der bereits vorhandenen E-Learning-Plattform für den gesamten Außendienst der Berlin-Chemie AG sein (gemeinsam mit diversen Fachabteilungen wie IT und Marketing). Sie werden in die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Datenbank eingebunden sowie beim Themenfeld „Neue Medien“ mitwirken. Weiterhin übernehmen Sie administrative Aufgaben und vertreten zeitweise die Assistentin der Abteilung. Zudem werden Sie in Auswahlverfahren eingebunden und als Rollenspieler fungieren.   Abgeschlossenes Studium an einer Fach-/Hochschule in einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Fachrichtung (Biologie, Chemie, Ökotrophologie, Bioinformatik, Tiermedizin o.ä.) Starke Affinität zum medizinischen Bereich und IT-Themen (insb. E-Learning-Plattformen) Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Internet) Spaß am Kommunizieren und Vermitteln Analytische Fähigkeiten mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
Experte Mitarbeiterqualifikation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und eingeschränkter Verfügbarkeit von Fachkräften Du stellst die einheitlichen, durchgängigen und nachhaltigen Qualifikationsniveaus der Mitarbeiter sicher, indem Du den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung erstellst und pflegst Du arbeitest an der Entwicklung und perspektivischen Einführung von agilen (Digitalisierung-)Strategien und Konzepten, insb. innovative Trainingsmethoden und moderne Trainingsinhalte Du berätst Regionalbereiche und zentrale Einheiten bei konzeptionellen Veränderungen der Mitarbeiterqualifizierung und bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretungen vor Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften Du überzeugst mit Erfahrungen in der Konzeption von technischen Weiterbildungen und Trainings Du hast bereits erfolgreich Projekte, idealerweise mit Bezug zu Mitarbeiterqualifizierung, begleitet oder gesteuert Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und zählst Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zu deinen Stärken Logische Denkfähigkeit und organisatorisches Geschick prägen deine Arbeitsweise Deine schnelle Auffassungsgabe und rasche Erfassung komplexer Zusammenhänge zeichnen Dich aus Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 15.05.2020
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden.Innerhalb des Bereiches Personal verantwortet die Abteilung Personalentwicklung die Themen Talent-, Performance- und Nachwuchsmanagement, das Employer Branding und die Führungs- und Kompetenzentwicklung in unserer Bank.Als Werkstudent/in unterstützen Sie mit Ihrem Know-How insbesondere:die Evaluierung, Konzeption und Umsetzung der Instrumente der Personalentwicklung, z.B. die Validierung des 270 Grad-Feedbacks für Führungskräftedie Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen und Workshopsdie Gestaltung einer modernen (digitalen) Lernkulturdas Team im TagesgeschäftStudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, BWL vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal- und OrganisationsentwicklungAusgeprägte kommunikative FähigkeitenDigitale KompetenzHohe KundenorientierungKonzeptionelles Talent und analytische FähigkeitenVerantwortungsgefühl, Initiativkraft und Eigenständigkeit Aneignung von Kenntnissen über moderne PersonalentwicklungsinstrumenteAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles Wirken im Team der PersonalentwicklungEin attraktives Vergütungsmodell nach Bankentarif und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement und SportangeboteKreativer Arbeitsraum „raum21“ sowie FirmeneventsEinblicke in die vielen Facetten einer Immobilienbank
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