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Weiterbildung: 49 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Bildung & Training 6
  • Funk 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weiterbildung

Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Global Executives & Talents

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Unser Global Executives & Talents Team ist Teil des Global People & Culture Bereiches, der internationale Angebote für die gesamte Axel Springer Gruppe schafft. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass internationale Führungskräfte und Nachwuchstalente wachsen und sich untereinander vernetzen können. Mit diesem Ziel vor Augen schaffen wir zielgruppenspezifische Angebote für Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen bis hin zu den internationalen Top-Executives der Axel-Springer Gruppe.  Du möchtest uns dabei als Werkstudent unterstützen? Als Teil unseres Teams kannst du deine bisherigen Erfahrungen bei uns erweitern, deine Persönlichkeit und dein Wissen einbringen und die Axel-Springer-Welt kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Werkstudent im Global Executives & Talents Team und unterstütze uns bei der Neukonzeption, Etablierung und Betreuung internationaler Entwicklungsprogramme für Führungskräfte unterstütze uns bei der Mitentwicklung und Umsetzung von Programmatiken der Führungskräfteentwicklung und des Talent Managements übernimm die Aufbereitung, Dokumentation und Evaluation von Initiativen im Talent Management sowie die administrative Unterstützung bei Feedback-Prozessen bereite zielgruppenspezifische Bedarfsanalysen auf und gestalte eine globale Executive- und Talent Management-Roadmap mit sei im engen Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften  motiviertes Kommunikationstalent, das mit seinem Wissen und seiner Persönlichkeit unser Team bereichern möchte  du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master du bist ein wahres Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“ du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse  Zugehörigkeit zu einem hoch motivierten, leistungsfähigen und humorvollen Team bei Global People & Culture, das dich bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt arbeite an vielfältigen Themen mit und bringe deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein dich erwarten spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen vor Ort erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – ein Laptop wird dir zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 h pro Woche, in den Semesterferien nach Abstimmung gern auch mehr) und mobiles Arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung   Beginn: ab sofort oder zu deinem nächstmöglichen Einstiegszeitpunkt  Dauer: mindestens 1 Jahr 
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Vertriebscoach m/w/d für Altersversorgung und Versicherungen

Mo. 06.12.2021
Berlin
Vertriebscoach m/w/d für Altersversorgung und Versicherungen im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Die S-Versicherungspartner GmbH (kurz SVP) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebscoach erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Selbstständiges Durchführen von Vertriebscoachings und Produktschulungen zur Forcierung des Versicherungsgeschäfts in den Vertriebsstandorten der Berliner Sparkasse anhand strukturierter Coaching-Prozesse und Instrumente Sichern des Transfers der Coachinginhalte in die Praxis Entwickeln und Überarbeiten der Coachings- und Schulungskonzepte Mitwirken bei der Erarbeitung von Verkaufsförderaktionen und dessen Transfer in die Praxis Multiplikation von erfolgreichen Vertriebsaktivitäten in die Vertriebsstandorte der Berliner Sparkasse Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und Vertriebsansätze für Versicherungsprodukte und deren interne und externe Kommunikation Begeisterung für Coaching, Schulung und Motivation von Mitarbeiter/innen Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft (Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen) Vertriebsorientiertes Verhalten und Vorgehen Sehr gutes Qualitäts- und Serviceverhalten Sehr gutes Einsatzverhalten und Leistungsmotivation Festes attraktives Grundgehalt im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Experte* – Kompetenz- und Lernmanagement

Mo. 06.12.2021
Berlin
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: P-TC12-11803*w/m/dTeilprojektleitung für die Themen Kompetenz- und Lernmanagement im FachbereichKonzeptionelle Mitarbeit am Fachkonzept „Kompetenz Management“ sowie bei der konzeptionellen Einführung des SAP-SuccessFactors-Moduls „Learning“Spezifikation der fachlich-inhaltlichen Anforderungen an das zukünftige Kompetenz Management sowie Lernmanagement SystemMitwirkung bei der Definition technischer Anforderungen an die systemseitige Umsetzung des künftigen Kompetenz- und LernmanagementsBegleitung der technischen Implementierung des Kompetenz- und Lernmanagements in SAP SF sowie Monitoring der Umsetzung aus fachlich-konzeptioneller PerspektiveBegleitung der Überführung der Projektarbeit in die LinieErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Organisation / Personal / HR ManagementMehrjährige Erfahrung in der operativen und strategisch-konzeptionellen Arbeit mit Kompetenz-Modellen und im LernmanagementMehrjährige Erfahrung in der ProjektarbeitIT-Affinität, ggf. Erfahrung mit der Implementierung und/oder operativen Arbeit in HR-SystemenKreativität, strategische Weitsicht, innovatives Denken, IT-Affinität, Teamfähigkeit, Hands-on-MentalitätSelbstmanagement, proaktives Handeln, Eigeninitiative, strukturiertes Denken und HandelnVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Agile Coach (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse und vermittle ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Internationales Netzwerk von Axel Springer Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten ab sofort eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Position in Vollzeit Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.  
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Development

Mo. 06.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln kann und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Angebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten über die Implementierung von Feedback- und Lernplattformen und Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Spannende Aufgaben - findest du nicht auch? Als Teil unseres Teams arbeitest du an diesen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zeigen dir unsere Axel-Springer-Welt, damit du während deiner Werkstudenten-Zeit über dich hinauswachsen kannst.part of our LMS team - wir haben dieses Jahr eine neue Lernplattform für Mitarbeiter implementiert, bauen diese aus und denken das Thema Lernen grundlegend neu unterstütze uns bei der Einführung neuer Features und administriere unsere Lernplattform unterstütze bei der Beratung der Abteilungen und Units bei der Erstellung und Integration von Lerninhalten in unsere Lernplattform sei ein Learning Guru und plane mit uns Trainings, Webinare und e-Learnings berate und unterstütze unsere Trainer bei der Planung und Durchführung von Webinaren  erstelle und gestalte Blog- und Kommunikationsbeiträge sowie Präsentationen, die die Axel Springer Kollegen von unseren Botschaften und Angeboten begeistern  werde Teil des Teams und moderiere ebenso wie wir abwechselnd Team-Termine oder Retrospektiven Student der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften und hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt du interessierst dich für das Thema Lernen und Weiterentwicklung sowie für HR Trends, New Work und Digitalisierung du bringst dich aktiv ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und dein Handeln mit Anpacker-Mentalität und Motivation gehst du neue Aufgaben an - gleichzeitig achtest du auf eine sorgfältige Arbeitsweise  du lebst Teamarbeit - wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang du passt zu uns, wenn du nie aufhörst neugierig zu sein und auch mal „Out oft he box“ denkst, denn wir sind ein Team, das nie stillsteht und immer voller Energie ist Neues voranzutreiben und Bestehendes zu verbessern  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: ab sofort Dauer: zunächst 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin, München
Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig!Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst Wir suchen bundesweit mit Schwerpunkt auf die Gebiete Frankfurt am Main / Mainz, Hannover / Bremen, Berlin, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel, medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Referent Personalentwicklung mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben aktuell über 200 Krippen, Kindergärten, Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.000 Kindern. Wir suchen für die Hauptgeschäftsstelle in Berlin am Alexanderplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personalentwicklung mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von bis zu 40 Wochenstunden und wird unbefristet geschlossen. Als Referent*in in der Personalentwicklung nehmen Sie maßgeblich Einfluss auf die Sicherung unserer hohen Mitarbeiter*innenansprüche. Sie erkennen Potenziale und fördern den Ausbau unserer Führungskompetenzen durch Seminare, Intensivschulungen, Traineeprogramme oder z. B. Workshops. Durch Ihr Zutun bauen Sie unseren Talent-Pool aus und verstärken Sie unsere Mitarbeiter*innenbindung und -gewinnung. Ihre eigenverantwortliche und kreative Tätigkeit wird teamintern in flache Hierarchien integriert und ermöglicht so ein harmonisches und selbstverwirklichendes Arbeiten. Wir freuen uns, auf Ihre Bewerbung. Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen insbesondere im Rahmen unseres Qualifizierungsprogrammes für Nachwuchsführungskräfte – Sie wissen was eine gute Einrichtung braucht, damit sich pädagogische Qualität entwickelt Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops – Sie präsentieren und moderieren gerne, sind in der Lage Impulse zu setzen und können andere begeistern (Weiter-)Entwicklung und Modifikation von Instrumenten der Personalentwicklung – für Sie ist es selbstverständlich aus mehreren Puzzleteilen ein großes Ganzes zu schaffen Begleitung unserer Führungskräfte durch Coaching und Beratung – Sie arbeiten mit konkreten Bedarfen und haben dabei die Menschen im Blick Entwicklung und Umsetzung von neuen Personalentwicklungsthemen und -formaten und von Modellen zur Personalbindung – Sie arbeiten agil und vernetzt Personalentwicklung ist für Sie eine Herzenssache Um die Themen der Personalentwicklung zu bearbeiten und stetig zu optimieren, arbeiten Sie eng mit unseren Führungskräften in den Grippen, Kindergärten und Horten, den regionalen Geschäftsleitungen, Fachberatungen und Fachabteilungen der Zentrale sowie Ihren Teamkolleginnen und -kollegen der Führungskräfte- und Personalentwicklung zusammen. Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften o. Ä. mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / betriebliche Weiterbildung und Frühpädagogik, sowie Praxiserfahrung im System Kita Praktische Erfahrung als Referent*in, Trainer*in oder Moderator*in Kenntnisse über gegenwärtige Diskurse in der Frühpädagogik und Anforderungen an Führungskräfte in der Berufspraxis strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke emphatisch, klar und authentisch in der Kommunikation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte eine attraktive Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag einen zentralen und modernen Arbeitsplatz in Berlin (Mitte) flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit) und weitere Rabatte für Beschäftigte Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Wir sind ein gut finanziertes Berliner Start-Up im Bereich Zahnmedizin. Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Kreativköpfen, die bereits mehr als ein Unicorn aufgebaut haben. Wir verändern mit Technologie grundlegend, wie Zahnarztpraxen funktionieren. Unsere Software erlaubt eine neue Erfahrung, die PatientInnen in den Mittelpunkt stellt. Bist du bereit für ein Produkt mit echter gesellschaftlicher Wirkung? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge wie vorbereitende Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und Onboarding Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in   vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Ein Team aus erfahrenen KollegInnen, die deine Karriereentwicklung fachlich und persönlich fördern Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 04.12.2021
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Sie analysieren Personal- und Organisationsentwicklungsbedarfe des Unternehmens zur Erreichung der strategischen Ziele u.a. in den Themenschwerpunkten Leadership-Development und Performancemanagement. Sie konzipieren und implementieren zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen und validieren deren Wirksamkeit. Neue Arbeits- und Lernwelten im Unternehmen werden von Ihnen mitgestaltet und Sie arbeiten am Aufbau und der Etablierung einer starken Arbeitgebermarke mit. Sie initiieren und begleiten aktiv Teamentwicklungs- und Veränderungsprozesse und die kulturelle Entwicklung in der Bank. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Entwicklung. Sie haben ein Studium z. B. der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige erprobte Berufserfahrungen in der Personalentwicklung und kennen sich dabei insbesondere in den Bereichen Performancemanagement, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement und New Work sehr gut aus. Sie setzen ihre Coaching Kompetenzen und Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen nicht nur erfolgreich ein, sondern können diese auch bedarfsorientiert vermitteln. Sie kommunizieren stark und sind auch in kritischen oder komplexen Situationen souverän und agieren kundenzentriert mit einem gewinnenden Auftreten. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind umsetzungsstark. Sie zeichnen sich durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten aus und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team mit vernetzten Aufgaben.
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Change Manager & Coach (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Du suchst eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit die kulturellen und organisatorischen Veränderungen der Axel Springer IT aktiv mitzugestalten.  Du bist offen für neue Herausforderungen, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei der Axel Springer IT (AS IT).  Change Manager und Coach in der IT Abteilung „Change, Culture & Development” und hilf uns dabei die Kultur, das Mindest und die Organisation nachhaltig zu verändern. plane gemeinsam mit einem Team aus Change Managern und Coaches Maßnahmen und Aktivitäten für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Führungskräften und den zugehörigen Strukturen. berate und coache Bereiche, Abteilungen und Einzelpersonen.  konzipiere passgenaue Maßnahmen zur Unterstützung von kulturellem und organisatorischem Change und setze diese um.  plane, organisiere und führe Workshops eigenverantwortlich. unterstütze und befähige Einzelne sowie Teams bei dem Weg zu mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung mithilfe von Agilen Grundlagen. nutze anerkannte und experimentiere mit neuen Methoden und Tools, um Change nachhaltig zu gestalten.   aktiver Treiber für nachhaltige Organisationsentwicklung du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ähnliche Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung und Kenntnisse im Change- oder Transformationsmanagement, der Organisationsentwicklung weist du vor. idealerweise hast du Erfahrung in der Umsetzung oder Begleitung Agiler Transformationen. Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Gruppenformaten hast du ebenfalls sammeln können. ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, diplomatisches Geschick sowie Professionalität zeichnen Dich aus.  verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab Januar eine unbefristete Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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