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Weiterbildung: 63 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weiterbildung

Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg als Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung Du verantwortest die eigenständige Durchführung und Begleitung von HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung mit Du entwickelst Persönlichkeits- und Kompetenzmodelle zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Du wirkst bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Du führst Mitarbeitergespräche und erarbeitest individuelle Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Du betreust digitale Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Idealerweise bringst du bereits methodische Kompetenzen mit (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Du hast einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Du zeichnest dich durch deine Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken aus Du bist bekannt für deine analytische Arbeitsweise und deine ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, einem der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) PersonalentwicklungAls Mitglied unseres HR-Teams liegt Dein Schwerpunkt im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben: Planung und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres bestehenden Personal- und Führungskräfteentwicklungskonzeptes in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen für den gesamten Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung Ansprache von und Kommunikation mit externen Dienstleistern Unterstützung im Recruiting und bei der Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bereich Personalentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Führungskräften, Mitarbeiter*innen und externen Dienstleistern Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Teilnahme am Weiterbildungsangebot der Möhrle Happ Luther-Akademie Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket oder ein Zuschuss zum JobRad und viele weitere Extras
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Werkstudent*in (gn) Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima. LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO? im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich ab sofort! Mit bis zu 20h pro Woche, zunächst befristet für ein Jahr. Für gute Energie im Bereich People & Culture. Werkstudent*in (gn) Personalentwicklung Du bist Teil unseres Bereichs People & Culture und unterstützt unser People Development im Daily Business, aber auch bei unterschiedlichen Projektaufgaben  Du supportest bei der Pflege unserer LichtBlick Akademie, bei der Organisation und Durchführung interner und externer Trainings  Gemeinsam mit dem Team bringst du das Onboarding bei uns und in den Teams auf ein neues Level  Du unterstützt in der Einführung von E-Learnings und anderen Tools, die die digitale Arbeitswelt ermöglichen. Du bist immatrikulierte*r Student*in (gn) in der Fachrichtung (Betriebs-)Wirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs   Idealerweise besitzt du bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung und konntest hier im Studium schon einen Schwerpunkt setzen  Eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir, du erkennst selbstständig To-Do's und erarbeitest Lösungsvorschläge   Du hast Lust auf Teamarbeit und der Umgang mit Menschen macht dir Spaß   Du bist außerdem digital fit, besonders mit den gängigen MS Office Tools und MS Teams   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Yes, please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs - und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Die Weiterentwicklung und Administration von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen, wie z.B. Einarbeitungsplan, Produktschulungen, Mitarbeitergespräche etc. zählen zu Ihren täglichen Aufgaben  Als Personalentwickler planen und organisieren Sie die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte, gestalten die Nachfolgeplanung mit und haben einen klaren Überblick über unsere internen Talente, die Sie betreuen und weiterentwickeln Anhand zielgruppenorientierter Personalmarketingmaßnahmen transportieren Sie unsere Arbeitgebermarke nach außen und begeistern potenzielle Kandidaten für unser Unternehmen Darüber hinaus gestalten und entwickeln Sie Strategien und HR-Instrumente zur Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Ausgerichtet am Bedarf der Organisation fungieren Sie fungieren als Ansprechpartner zu Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Durch Kontrolle und Optimierung der Personalentwicklungsmaßnahmen – insbesondere durch Digitalisierung und Zertifizierung - tragen Sie zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit bei. Für Sie steht der Mensch im Vordergrund und Sie lieben es, gestalterisch und eigenverantwortlich in einem dynamischen Team tätig zu sein! Sie haben Freude an wechselnden Herausforderungen und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation und haben gute Englischkenntnisse Sie haben mindestens 5 Jahre im Personalbereich in vergleichbarer Position gearbeitet Analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung, Ergebnis- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise bringt Sie schnell zum Erfolg Sie verfügen über einen hohen Grad an Teamfähigkeit und begeistern unterschiedliche Zielgruppen mit Ihrer Kommunikationsstärke.   Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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HR Manager (mw/d) Training & Development

Di. 24.05.2022
Norderstedt
HR Manager (m/w/d) Training & Development VOLLZEIT, Norderstedt bei Hamburg Es gibt viele gute Gründe, bei BLUME2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Online-Shop oder in jeder unserer 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Willst du uns dabei unterstützen? Du agierst als Ansprechpartner (m/w/d) für die kaufmännischen Auszubildenden, die dual Studierenden und die Floristik-Azubis.  Du bist für unser E-Learning-Tool, die BLUME Academy, verantwortlich und übernimmst die Konzeptionierung sowie die Produktion entsprechender Lerninhalte für unsere Mitarbeitenden in der Filiale und in der Zentrale. Du übernimmst gemeinsam mit deinem Team das Qualitätsmanagement der Lerninhalte und stimmst dich abteilungsübergreifend zu Themen für die BLUME Academy ab. Du entwickelst den Bereich Aus- und Weiterbildung proaktiv weiter und betreust Projekte in der Personalentwicklung. Du hast die Projektleitung in zukünftigen Projekten der Aus- und Weiterbildung inne. Du wirkst in operativen Themen des Bereichs mit und unterstützt dein Team aktiv in ausbildungsrelevanten Fragestellungen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Arbeits- und Organisationspsychologie oder im Personalmanagement. Du bringst Erfahrung im Bereich Personalmanagement oder in der Personalentwicklung mit. Du hast zudem Erfahrung in der Betreuung eines E-Learning-Tools und idealerweise praktische Kenntnisse im Projektmanagement. Du kannst Know-how in Articulate Rise und Storyline vorweisen.  Du zeichnest dich durch souveränes Auftreten und durch Kommunikationsgeschick im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen aus. Du arbeitest prozess- und ergebnisorientiert und verfügst über Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Mobiles Arbeiten und eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Teamspirit und familiäres Miteinander anstatt starrer Hierarchien Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Kostenfreies Frühstück, bezuschusstes Mittagsessen in der „EssBar“ Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Gesundheitsplattform „machtfit“
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Specialist (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir einen Specialist (m/w/d) Personalentwicklung, der täglich lebt, was unser Anspruch ist: in Logistik führend voranzugehen. Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Projektarbeit Konzeption analoger und digitaler Trainings für unterschiedliche Zielgruppen Definition und Auswahl passender Lerninhalte und Formate, Trainerauswahl sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Umsetzungsqualität Beratung der HR-Manager und Führungskräfte bei Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Projektauswertungen, Analysen und Präsentationen sowie regelmäßiges KPI-Reporting Idealerweise abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder im Bereich Personal, alternativ vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zur Optimierung von Abläufen, Hands-on-Mentalität, Kooperationsgeschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikationsfreude sowie interkulturelle Kompetenz mit Freude an der Zusammenführung globaler Perspektiven Starkes Interesse an den technischen Lösungen des Unternehmens Reisebereitschaft Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Referent im Wissensmanagement *

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI Deutschland Communication Center GmbH! Die Gesellschaft erbringt Service­dienstleistungen für die HDI Group. Dabei findet sie nicht nur den richtigen Ton als Kommunikations­partner der Versicherungs­gesellschaften TARGO Versicherungen, PB Versicherungen, neue leben Versicherungen und LifeStyle Protection, sondern pflegt auch einen kurzen Draht zu ihren Mitarbeitenden. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Planung und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungs­maß­nahmen, Begleitung des Onboarding-Prozesses Entwicklung neuer Schulungskonzepte, insb. Blended Learning Lern- und Lehrformate Weiterentwicklung bestehender Schulungen unter vertrieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Konzeption und Umsetzung von Web-based-Trainings Koordination des Schulungsbedarfs im Kunden­service Konzeption, Administration und Weiter­entwicklung von Wissens­datenbanken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Ausbildungs- und Trainings­ergebnissen Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Standards Unterstützung der Teamleitung beim Aufbau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Finanz­dienst­leistungs­branche, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Medien­wissen­schaften, Kommunikations­wissen­schaften, Pädagogik, Psychologie o. Ä. Idealerweise zertifizierte Trainer­ausbildung oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Umfeld eines Call-Centers der Finanz­dienst­leistungs­branche ist von Vorteil Erste Erfahrungen im Mitarbeiter­coaching sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Autorentools, wie Articulate, LMS oder ILIAS sind wünschenswert Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings sind von Vorteil Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent, lösungs­orientiertes Denken und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Human Resources: Ausbildung & Early Careers

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.Du bist Vollzeitstudent (d/m/w), auf der Suche nach einer Werkstudentenstelle und möchtest ein Team in der Berufsausbildung unterstützen? Dann bewirb DIch jetzt! Wir freuen uns, wenn Du als Werkstudent (d/m/w) mit (bis zu) 18 Stunden pro Woche (Gleitzeit) für uns tätig wirst! Standort: Hamburg Start: August 2022 Dauer: (min.) 12 Monate Was sind die Themen in der Berufsausbildung:  Zum Aufgabenfeld der Berufsausbildung gehören z.B. die Ablaufplanung und Betreuung der Auszubildenden und dualen Studenten sowie die Planung und Durchführung von Ausbildungsmarketing-Events und Informationsveranstaltungen. Die Organisation von Schülerpraktika liegen ebenso im Verantwortungsbereich der Ausbildung. Was erwartet Dich? Planung und Organisation von Events und Messen Unterstützung beim Ausbildungsmarketing Mitwirkung bei der Koordination der Schülerpraktikanten  Unterstützung des Teams bei verschiedenen Ausbildungsprojekten Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben (z.B Vorbereitung von Zeugnissen und Erstellung von Präsentationen im Rahmen der Arbeitssicherheit) Unterstützung der Ausbilder im gewerblich-technischen Bereich (z.B. Optimierung von Prozessen) Was bringst Du mit? Du bist eingeschriebener Vollzeitstudent (d/m/w) im Bereich Personalwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Workspace Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise auch Englisch Du hast Spaß an Teamarbeit, bist zuverlässig, kommunikativ und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise. Unser Team freut sich über zusätzliche Komplizen (d/m/w), die sich so wie wir engagiert und kreativ an Herausforderungen wagen und jeden Arbeitstag mit einem positiven Mindset gestalten.
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Referent:in Change und Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full Service Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Unsere HR-Abteilung widmet sich sowohl den klassischen HR-Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeiter :innen sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Wir handeln pragmatisch und Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle.Zur Ergänzung für unser Culture Office auf Zukunftswegen suchen wir, zunächst auf 18 Monate befristet, eine/n Referent:in Change und Personalentwicklung (w/m/d)Du begleitest mit Freude Veränderungsprozesse im Rahmen der Transformation des Unternehmens ebenso konzipierst du Personalentwicklungsmaßnahmen und bringst diese in die Umsetzung.Im Zuge der Transformation des Unternehmens analysierst du gemeinsam mit der HR-Leitung die Veränderungssituation und leitest daraus geeignete Maßnahmen zur Begleitung des Wandels ab.Du berätst und betreust unternehmensweit unsere Mitarbeiter :innen und Führungskräfte im Rahmen von Veränderungen und Weiterentwicklungen.Du entwickelst Kommunikationsformate, um im Wandel zielgruppengerecht zu kommunizieren und die Veränderungsbereitschaft zu fördern. Du hast ein hohes Maß an Sensibilität für Kommunikation im Wandel. Du stärkst und verbindest Menschen.Stetiges Lernen, Weiterentwicklung und Kompetenzaufbau sind unser Ziel. Du entwickelst Konzepte und leitest passgenaue Maßnahmen daraus ab, die du in die Umsetzung bringst.Du bist ein Teil des Culture Office Teams, gemeinsam gestaltet dieses Team Maßnahmen zum Gelingen der Transformation und des Kulturwandels.Als Referent :in Change und Personalentwicklung (w/m/d) gehst du immer mit einem positiven Blick voran.SPOILER: Ein spannendes Projekt, welches dich bei deinem Start erwartet, sind unsere Unternehmenswerte.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation.Kompetenz in der Personalentwicklung: Du konntest bereits einige Jahre an Erfahrung in der Personalentwicklung, bestmöglich mit Change Themen und Kulturwandel, sammeln.Du kennst die Herausforderungen von Veränderungen, beschäftigst dich mit Personaltrends und hast Erfahrung, was wirkt.Flexibilität: Idealerweise hast du eine Ausbildung als Coach oder eine vergleichbare Qualifikation. In jedem Fall besitzt du Methoden- und Sozialkompetenz, um Menschen in der Veränderung zu begleiten und für Ihre Entwicklung zu begeistern. Du kannst Workshops selbständig moderieren.Positivität: Du besitzt ein positives (agiles) Mindset, bist eigenverantwortlich und besitzt eine proaktive Arbeitshaltung.Empathischer Kommunikator: Du verstehst und schätzt Menschen. Du kennst Herausforderungen von Mitarbeiter :innen und Führungskräften und kannst aufgrund deiner kommunikativen und empathischen Art, Menschen für dich gewinnen.Strukturiert: Überblick verloren? Nicht mit dir! Du begegnest den vielfältigen Aufgaben durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und deine Stärke zu priorisieren.Neugierde: Aufgeschlossenheit für Neues, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sinn für Humor.Bewegte Zeiten: Für dich sind bewegte Zeiten Ansporn und Herausforderung zugleich.Analytische Fähigkeiten: Daten und Fakten mittels gängigen MS Office Tools wie PowerPoint zu visualisieren und Menschen damit zu überzeugen, ist dein tägliches Handwerkszeug und rundet dein Profil ab.Vielfältige Aufgaben, selbständiges Arbeiten und die Möglichkeit das noch entstehende Culture Office, Kulturwandel und Change mit uns gemeinsam zu gestalten!Flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5Std/WocheKeine Kernarbeitszeiten! von 06:00-20:00Uhr kannst du dir deinen Tag so flexibel wie möglich gestaltenDie Möglichkeit zur mobilen Arbeit Unternehmensinterne Events (Sommerfest, Weihnachtsfeiern usw.)HVV ProfiTicket (Ringe ABC) – für dich kostenlos!Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage (nur 3 Minuten Fußmarsch vom Berliner Tor und 5 Minuten von der S-Bahn Hammerbrook)Wir wünschen gute Fahrt - Nutze unsere Job Rad LeasingangeboteKaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen LeistungenBei uns kannst du deine persönlichen sowie fachlichen Stärken einbringen und weiterentwickeln
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Regional Trainer Transport Management System (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
With our wide range of air and ocean freight products, we ensure that our customers' shipments always reach the right place at the right time. Since its foundation in 1871, Hellmann Worldwide Logistics has developed into one of the largest international logistics providers. Become a part of our family history. As an interface to Product Management, Operations and IT, the area Business Process Management is responsible for the global sea freight processes of Hellmann. This includes the design and continuous improvement of business processes in terms of standardization, automation and digitalization. In addition to the design and continuous improvement of processes, our Business Process Management team is responsible for the implementation of business processes and ensuring its sustainability. We are looking for a Regional Trainer Transport Management System (m/f/d) for our team. The focus of your role will be to support the design and rollout of a new global Transport Management System (TMS) in-line with the Business Transformation coming along with it. You will directly support the project team at all levels – from analysis to implementation phase. You will gain valuable working experience in a fast-paced and dynamic environment. Location: flexible, preferred Hamburg | Reference No.: 220000AL | Type of contract: Permanent Supporting the rollout of the new Transport Management System driving business process transformation along with it including change management, training, etc. Creating training material and training Sea freight key and operational users on the standard and newly designed Sea freight processes, for a large part on site across Europe Supporting country BPM and key users on a day to day basis in Sea freight operational and process related matters Solid understanding of the global sea freight forwarding industry with on hand operational experience Experience with the implementation of a TMS is a plus Experience with giving trainings to team leads, supervisory, operators Ability to professionally explain and train global business processes, system use and behaviour, organizational changes Strong analytical and investigative skills Strong self-confidence, decision making and problem-solving skills Excellent organizational skills and attention to detail Empathy skills: ability to place yourself in the shoes of the audience The ability to work in a project and team environment across different assignments and cultures Ability to establish credibility amongst a range of management team members Strong interpersonal, communication and influencing skills to effectively deal with all levels of employees Strong moderation and facilitation skills Flexibility towards traveling and longer stays abroad is a must Proficiency in English (both written and spoken) is a must  Additional knowledge in other European languages is a plus Planning and moderation of country and regional workshops Creation of work instructions Creation of training approach and documentation Diversity and equal opportunities are firmly anchored principles of our corporate philosophy. Applicants (m/f/d) with severe disabilities will be given preferential consideration if they are equally qualified. Growth and success-oriented work environment with all the advantages of a family-owned company Individual development opportunities through continuous training and coaching on the job Additional financial benefits in the form of company pension plan and capital-forming benefits Familial working atmosphere, motivated teams with flat hierarchies and an open feedback culture Flexible time models and remote working Support of work-life-balance through e.g. offers for family care Innovative strength and pioneering spirit as the foundation of our way of working Corporate benefits such as discounts and exclusive offers for various products Company health management such as fitness cooperations and many other site-specific offers This position is taken care of by our colleague Julia Husarek, who is based in Hamburg. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest starting date directly via our career page. If you have any further questions do not hesitate to contact our Recruiting Team, phone +49 541 605 1039. They will be happy to answer all enquiries. You can find more information about Hellmann and our career opportunities at hellmann.com/career.
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