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Weiterbildung: 33 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weiterbildung

HR-Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 h/Woche)

Mo. 17.01.2022
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als HR-Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 h/Woche) Kennziffer: 7201-2115 Erstellung von entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen und Handlungs­empfehlungen entlang des HR-Life-Cycle (Recruiting, Workforce Management, Personalentwicklung, Diversity, Retention) Aufbereitung der Personalkennzahlen und -rückstellungen sowie Analyse der HR-KPIs Unterstützung bei jährlichen Prozessen in den Bereichen Compensation & Benefits, Mitarbeiterentwicklung sowie Integration Ausbau des „state-of-the-art“ HR-KPI-Reportings in SAP Mitarbeit im Rahmen bilanzieller Abschlussarbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Erfahrung in ähnlicher Position innerhalb des (HR-)Controllings Fundierte Kenntnisse in SAP HCM/SuccessFactors sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Human Resource Management ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001DQQWie verändert sich die Arbeitswelt und die Automobilindustrie in den nächsten Jahren? Und wie schaffen wir es, unsere Belegschaft schon heute für die Zukunft zu rüsten, um auch 2030 wettbewerbsfähig zu sein? Beantworten Sie gemeinsam mit uns diese Fragen und werden Sie Teil des Teams TechAcademy MO. Unser Team betreut die Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars weltweit und wird zentralseitig vom Werk Sindelfingen gesteuert. In der TechAcademy MO entwickeln und implementieren wir passgenaue & zukunftsfähige Qualifizierungsmaßnahmen in technologischen Top-Themen für alle MO-Standorte weltweit. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: von der Bedarfsbetrachtung über die Ist-Bildungslandschaft bis zur Zukunftsperspektive. Im Rahmen des Strategischen Resource Managements sind wir für den weltweiten Rollout einer einheitlichen Methodik zur qualitativen und quantitativen Belegschaftsbetrachtung an den Mercedes-Benz Cars Standorten verantwortlich. Dabei berücksichtigen wir sowohl die dortige demografische Situation als auch die Auswirkungen diverser strategischer Entwicklungen, wie z. B. Digitalisierung oder Elektromobilität. Mit unserem App-basierten Skill-Management-Tool leiten wir in Workshopsessions Zukunftsprofile und Istprofile von Schlüsselpositionen im Unternehmen ab. Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeiten wir dann passgenaue HR-Maßnahmen, um zukünftig erforderliche Qualifikationen frühzeitig sicherzustellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Umsetzung von Strategischem Resource Management und Skill-Management auf nationaler Ebene an allen Mercedes-Benz-Cars-Standorten Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Unterstützung bei der Entwicklung und Pilotierung von Qualifizierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung von Workshop-Unterlagen und Management-Präsentationen Recherchen zu aktuellen Trendthemen sowie neuen Arbeits- und Workshopmethoden Mitarbeit bei der Redaktion des Social Intranet Auftritts Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie, Pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie sind ein kommunikativer Mensch und würden gerne erste Berufserfahrungen im Umfeld eines dynamischen HR-Teams sammeln? Haben Sie Lust Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität in die tägliche Arbeit einzubringen? Haben Sie Spaß an konzeptioneller Arbeit sowie an der Vor- und Nachbereitung von Workshopsessions? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams! Der Starttermin des Praktikums kann bei Bedarf flexibel gestaltet werden. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Spürkel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968450. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Pflichtpraktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Training Kundenkontakt ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GRWWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Global Training – We move People in retail. Wir stellen sicher, dass Kolleginnen und Kollegen weltweit über die richtige Qualifizierung verfügen. In einem einzigartigen Netzwerk von 150 dezentralen Trainingscentern in 120 Ländern arbeiten weltweit 750 Trainer daran, jährlich über 190.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Somit können die gezielt auf das Wissen zugreifen, das sie im direkten Kundenkontakt, in der Werkstatt oder im Retailmanagement benötigen. Das Team Training Kundenkontakt trägt die Verantwortung für die Entwicklung internationaler Aus- und Weiterbildungskonzepte für das Verkaufs- und Servicepersonal in den Mercedes-Benz Retailbetrieben, die mit Kunden in Kontakt kommen. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten, die Dir einen tiefen Einblick in die Organisation, Ablauf und Konzeption von Trainings bieten. Als neues Mitglied erhältst Du Einblick in die innovativen Trainingsmethoden, das Erstellen von e-trainings, Videos oder auch Virtual Classrooms. Du wirst uns tatkräftig bei der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der Durchführung von internationalen Veranstaltungen unterstützen.Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Trainingsideen Mitwirken in Projekten zur Konzeption digitaler und innovativer Lernformate Mitarbeit bei der methodisch-didaktischen Gestaltung von Trainingskonzepten Mithilfe bei der Organisation und Durchführung internationaler Trainer Weiterbildungen Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den Projektmeetings Aufbereitung und Mitgestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Übernahme selbständiger Arbeiten und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft wie Systempflege Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, schnelle Einarbeitung in andere IT-Systeme und e-Learning Softwares (z.B. Articulate 360) Persönliche Kompetenzen: Engagement, kreative Arbeitsweise, Teamfähigkeit, projektorientiertes Arbeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Nora Trippensee aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer: +49 176 30995686 oder unter nora.trippensee@daimler.com.
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dettingen an der Erms
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) Job-ID 41482 Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Stellenausschreibung: Vom Anforderungsprofil bis zur Schaltung der Anzeige Selbstständige Bearbeitung des Bewerbermanagements Selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen Unterstützung in der Personalbetreuung sowie in der Zeiterfassung und der operativen Personalarbeit Pflege unseres HR-SharePoints: Ansprechende, zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen rund um das Thema Personal Das bringen Sie mit Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Das bieten wir Ihnen Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, um die Theorie in der Praxis anzuwenden Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Gutes Arbeitsklima in einem jungen Team, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wird
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Trainee Personalentwicklung (m/w/d) für unsere Akademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 24 Monate   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanz gruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Herzen Stuttgarts und inmitten des attraktiven Europaviertels wollen wir erfolgreiches und produktives Tagen, Lernen und Lehren neu definieren. In einem hochmodernen Gebäude entwickeln wir mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Darauf können Sie sich freuen … einen befristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima nach Beendigung des Traineeprogrammes ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen   Das erwartet Sie bei uns … Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Organisation von Studiengängen für Nachwuchskräfte der Sparkassen sowie von Qualifizierungsangeboten (Seminare, Trainings, Webinare und Fachtagungen) für Fach- und Führungskräfte Unterstützung bei der Entwicklung individueller Personalentwicklungskonzepte für unsere Sparkassen Mitwirkung beim Vertrieb bestehender Produkte und Dienstleistungsangebote der Sparkassenakademie und Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Kompletter Einblick in den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und Übernahme eines abgesteckten Verantwortungsbereiches Durchlauf zielgerichteter Hospitationen und Begleitung von einem erfahrenen Mentor während des Traineeprogrammes Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsprojekte   Das sollten Sie mitbringen … Abgeschlossenes Psychologie-Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung, idealerweise auch im Bankenumfeld Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Überdurchschnittliches Maß an Engagement und Flexibilität sowie sicheres Auftreten Ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.  
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Sachbearbeiter Seminarmanagement und Empfang Hotel (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rutesheim
Mit der Ausbau-Akademie und dem Kompetenzzentrum ist das Branchenzentrum Ausbau und Fassade der anerkannte Spezialist für Fort- und Weiterbildungen im Ausbauhandwerk. Das integrierte Seminarhotel (Neubau 2019) mit frisch modernisiertem Praxisgebäude am gleichen Standort bietet dafür eine attraktive Infrastruktur für Angebote in Theorie und Praxis, auch als Plattform für Seminare und Veranstaltungen Dritter. Sachbearbeiter Seminarmanagement und Empfang Hotel (m/w/d)  Branchenzentrum Ausbau und Fassade in 71277 Rutesheim Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Seminaren und anderen Weiterbildungsveranstaltungen im Rahmen unserer  Ausbau-Akademie. Führung der Raumvermietungskalender. Hotelempfang, Check-In und Check-Out, Hotelbuchungen und Hotelabrechnungen. Betreuung der Tagungsgäste. Kommunikation mit Seminarteilnehmern, Fachbereichen und externen Partnern. Rechnungserstellung Seminare und Tagungen. Evaluation der Seminare sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Seminar- und Hotelmanagement. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Anpack-Mentalität Freundliches, verbindliches Auftreten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Herz für das Handwerk mit seinen Menschen Die attraktive Kombination von vielseitigen Verantwortungsbereichen mit hohem Gestaltungsspielraum, das Potenzial der einzigartigen Gebäudestrukturen ganz nah an der Metropolregion Stuttgart und die Vorteile kleiner Teams und kurzer Entscheidungswege. Unsere große Nähe zum Handwerk mit seiner Bodenständigkeit und Pragmatismus. Und natürlich ein attraktives Gehalt. Beste Voraussetzungen also, um Ihr persönliches Talent einzubringen und mit Ihren Ideen und Erfahrungen unseren Bereich im Seminarmanagement und Hotel zu bereichern.
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Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
West
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/West Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte

Fr. 14.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
RE/MAX, gegründet 1973, ist das weltweit größte Immobilien­maklernetzwerk. Etwa 137.000 Makler auf ca. 8.300 Büros verteilt, sind derzeit in mehr als 110 Ländern für die Marke tätig. Das Headquarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aktuell vermitteln in über 213 Immobilienbüros rund 860 Makler Immobilien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter von RE/MAX Germany, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte in Vollzeit, der/die mit einem rasant wachsenden Unternehmen aufsteigen möchte. Durchführung von Schulungen und Trainings von Immobilienmaklern und Führungskräften Abhalten von eintägigen Workshops, sowohl inhouse als auch extern an verschiedenen Standorten in Deutschland Durchführung von Schulungen in unseren bestehenden Immobilienbüros Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsunterlagen nachgewiesene Ausbildung und Erfahrung im Trainingsbereich, bevorzugt im Verkaufstraining Erfahrung im ganztägigen Trainingsformat positives Feedback aus vergangenen Trainingstätigkeiten Erfahrung in der Entwicklung von Schulungs- und Trainingsinhalten Kenntnisse aus der Immobilienbranche von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands So beschreiben Sie sich empathisch mit ausgezeichneten Fähigkeiten, Menschen positiv zu beeinflussen begeisterungsfähig mit Spaß am Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen sympathisch und aufgeweckt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten verantwortungsbewusst und selbständig selbstbewusst und kreativ Wir arbeiten Sie professionell ein Bei uns können Sie sich durch Schulungen für Ihr Expertengebiet weiterentwickeln Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Kostenfreie Getränke stehen für alle Mitarbeiter zur Verfügung Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Wir arbeiten in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig Wir beschäftigen Sie in Festanstellung und unbefristet
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Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Benz Global Training im Team Management & Future Topics ab März 2022

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IXTAls der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Aus diesem Grund fungieren wir zwar als Treiber eines kontinuierlichen Lernprozesses, vor allem aber hören wir genau zu, um die Bedürfnisse der Lernen besser verstehen zu können. Dies ermöglicht es uns, jeden Tag selbst aufs Neue dazuzulernen und das Gelernte in maßgeschneiderten Trainings umzusetzen. Egal ob Face-to-Face in unseren weltweiten Trainingszentren oder mithilfe digitaler Plattformen. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales und Customer Service, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Global Training ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt Konzepte für die Vertriebsmannschaft im Bereich Management & Future Topics. In Ihrem Praktikum wirken Sie bei der Neugestaltung (digitaler) Lernformate mit. Darüber hinaus verantwortet unser Team den Fuhrpark. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von digitalen Lerninhalten und innovativen Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Trainingskonzepterstellung im internationalen Produktionsnetzwerk Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Trainings/Workshops und Fuhrpark-Themen Einpflegen von Trainingsinhalten in das Content Management System Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings und Konzeptworkshops Projektmanagement-AufgabenStudiengang: Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sonstiges: Führerschein Klasse B, Interesse an digitalen Lernmethoden und -formaten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Zucker aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968461. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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