Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 8 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Junior-Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität - in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalwesen suchen wir einen persönlich überzeugenden Junior-Referent Personalentwicklung (m/w/d). Vorbereiten, Organisieren und Nachbereiten der Maßnahmen des HELLER Weiterbildungsprogramms (Seminare im Präsenz- oder Online-Format) Mitwirken bei der Auswahl von externen Weiterbildungspartnern Mitwirken beim Vor- und Nachbereiten von SAP SuccessFactors-gestützten Regelprozessen wie dem jährlichen Mitarbeitergespräch Erstellen von Auswertungen, Berichten und Statistiken Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/ -innen in Fragen der Weiterbildung und der Nutzung von SAP SuccessFactors Mitarbeit in Personalentwicklungsprojekten zum weiteren Ausbau der Digitalisierung und im Zusammenhang mit Transformations- und Innovationsvorhaben des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium einer wirtschaftlichen oder pädagogischen Fachrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Kenntnisse über Instrumente einer professionellen Personalentwicklung Erfahrung mit der Ausgestaltung und Umsetzung von virtuellen Schulungsformaten Hohe IT-Affinität und ein routinierter Umgang mit MS Office Gute SAP-Kenntnisse sowie ein profunder Umgang mit dem Learning Managementsystem SAP SuccessFactors Kaufmännisches Grundverständnis Präzise und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Wir sind eine moderne Fachklinik mit 564 Betten und großzügiger Parklandschaft, die als älteste Psy­chiatrische Klinik Württembergs traditionsreich und mit großem Know-how ausgestattet ist. Wir suchen zum 01.04.2022 eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen Fragen zur Perso­nalentwicklung Erstellung des jährlich erscheinenden, innerbetrieblichen Fortbildungspro­gramms auf Basis einer internen Bedarfsanalyse administrative Betreuung von innerbetrieblichen Seminaren und Workshops Pflege von Daten in der Personalentwicklungssoftware Führen von Statistiken, Erstellung von Präsentationsunterlagen Personalentwicklungscontrolling Implementierung, Koordination und Weiterentwicklung von Personalentwick­lungsinstrumenten (z. B. Mitarbeitergesprächen) Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen Personalentwick­lungsmaßnahmen Projektarbeit abgeschlossenes Studium der Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung Berufserfahrung im Krankenhaus gepaart mit einem guten Verständnis der Bedürfnisse der unterschiedlichen Berufsgruppen ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten zielgerichtete, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise kreative sowie strukturierte Persönlichkeit ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise mit jederzeitigen Unterstützung der Kollegen gute Entfaltungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine angenehme Atmosphäre in einem aufgeschlossenen und zukunftsorien­tierten Team eine Vergütung nach dem TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Attraktiv sind auch die Nähe und gute Erreichbarkeit von Stuttgart und Ludwigsburg durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. der S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resource Development (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du erhältst Einblick in die internationale strategische und operative Personalentwicklung unseres Unternehmens. Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Learning & Development und bist ein aktiver Part im Aufbau unserer SYNTEGON Learning & Development World. Du begleitest den internationalen Rollout von Learning & Development Konzepten, Prozessen & Tools.   Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops mit. Du studierst Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal). Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Du bringst hohe Motivation und Interesse an internationaler Personalentwicklung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beginn: ab 15. Januar oder 01. Februar 2022Dauer:  6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik(Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Katrin Seßner (Fachabteilung)+49(7151)14-2387 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Schulungsreferent (m/w/d) Digital Learning

Do. 06.01.2022
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovationund Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichenWeiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte steht. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehenmit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmender Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen dieAgilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierteBeschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing und Produktmanagement suchen wir im Team Schulung und Training Ihre engagierte Unterstützung. Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainings. Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden sowie Identifizierung und Bewertung neuer, digitaler Lerntrends und deren Anwendbarkeit. Mitarbeit in Projekten im Bereich E-Learning (Erstellung und Weiterentwicklung von E-Learnings sowie Erstellung von Produktcontent). Durchführung von Live Online Trainings. Kameraführung bei Live-Sendungen und Live-On-Tape-Produktionen. Bedienung von Zuspielserver, Schriftgenerator, Audiomischpult bei Live-Sendungen und Aufzeichnungen. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Medienwirtschaft / Kommunikation / Wirtschaftsinformatik / Digital Learning oder Erwachsenenbildung. Erfahrung im Bereich Schulung, idealerweise im Bereich Digital Learning und im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten. Hohe Begeisterungsfähigkeit für neue Möglichkeiten des Wissensmanagements und der Didaktik. Eine hohe Affinität für digitale Lernlösungen sowie Kommunikationsstärke. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Erfahrung mit Software zur Erstellung und Verteilung von digitalen Lernlösungen sowie in der Bild- und Videobearbeitung. Kenntnisse in digitaler und vernetzter Produktionsweise einer Fernsehproduktion von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit Broadcast-Equipment bei Dreharbeiten und Studioproduktion sowie mit MS-Office und Google Workspace. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Produkt-Trainer Wärmepumpen (w/m/div.)

Do. 06.01.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Außerdem führen Sie Produkttrainings für unsere Vertriebsorganisation durch und gestalten diese zielgruppenorientiert gemäß den Anforderungen.Sie arbeiten mit anderen internationalen Trainer*innen an einem ganzheitlichen Trainingsportfolio, um höchste Trainingsstandards zu definieren.Als wesentliche*r Teamplayer*in werden Sie neben den bekannten Trainingsansätzen auch neue Herangehensweisen einbringen und umsetzen müssen.Analyse und Bewertung der bestehenden länderspezifischen Trainingsangebote und Transfer zu einer einheitlichen Lösung sind wesentlicher Bestandteil der Arbeit.Nicht zuletzt übernehmen Sie als Bindeglied zwischen den Trainerteams und den Produktbereichen den Informationsaustausch und Transfer der Ansätze in andere Bereiche.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) oder Technikerausbildung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungPersönlichkeit: kommunikativ, teamfähig und analytischArbeitsweise: selbstständig, sorgfältig, eigeninitiativ und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im Durchführen von Train-the-Trainer-Sessions von Wärmepumpen oder in einem vergleichbaren BereichQualifikation: Fähigkeit in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSprachen: gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Nachwuchskräfteentwicklung ab April 2022

Mi. 05.01.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NUKDie Daimler AG / Mercedes-Benz AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt mit dem klaren Ziel der Technologieführerschaft im automobilden Luxussegment sowie bei Premium Vans. Alle strategischen Planungen und Aktiviäten sind daher konsequent in Richtung der vollelektrischen Zukunft ausgerichtet, im Pkw- als auch im Van-Geschäft. Um diese anspruchsvollen Ziele zu erreichen, braucht es äußerst kompetente sowie höchst engagierte Mitarbeiter*innen und Nachwuchskräfte. Unser Team ist für die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von kaufmännischen & IT-Nachwuchskräften in den Zentralbereichen der Daimler AG / Mercedes-Benz AG am Standort Stuttgart zuständig. Darüber hinaus sind wir eng verbunden mit unseren Kollegen der technischen Nachwuchskräfteentwicklung sowie dem Team Ausbildungspolitik, das sich mit übergeordneten, konzernweiten Ausbildungs-, Marketing- und Recruitingfunktionen beschäftigt. Durch die Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit unserer Themen sind die Aufgaben aller Teammitglieder spannend und abwechslungsreich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Sie unterstützen das Team in sämtlichen Prozessen der Nachwuchskräfteentwicklung - von Marketingmaßnahmen, Eventorganisation, über Recruiting und Bewerberauswahl, Qualifizierungsplanung und -umsetzung, bis hin zur Betreuung und Übernahme unserer Auslerner Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, selbstständig an Projekten mitzuarbeiten bzw. (Teil-)Projekte eigenverantwortlich zu steuern und zu begleiten Beispiele für mögliche konkrete Aufgabenfelder sind: Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting- und Marketingmaßnahmen sowie Marketingevents Mitarbeit bei der konzeptionellen Überarbeitung von Seminaren und innerbetrieblicher Trainingsmodule sowie Vorbereitung und Durchführung einzelner Ausbildungsbausteine Mitwirkung bei der Koordination der Übernahme gegen Ende der Ausbildung inklusive individuelle Beratung und Begleitung einzelner Auslerner Administrative Unterstützung in sämtlichen Prozessen der kaufmännischen Nachwuchskräfteentwicklung Mitarbeit bei der aktuellen Transformationsphase des Teams sowie in der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Personal, Marketing oder vergleichbare Studiengänge wie z. B. (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, o.ä. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch Affinität für Digitalisierungsthemen (IT-Prozesse/Tools etc.) sowie Erfahrung mit Social Media Netzwerken, Sharepoints, digitalen Lösungen etc. Engagement und Teamfähigkeit, verbunden mit dem Wunsch, eigene Ideen und Perspektiven sowie persönliche Stärken und Kompetenzen ins Team einbringen zu wollen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise sowie k onzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Praktische Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Uschi Pferrer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 5862 0022 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

E-Learning Specialist (m/w/d) Sales & Service

Mi. 05.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Kärcher Campus in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position gestalten Sie (als Ergänzung zu unseren Präsenztrainings) interaktive E-Learning Module, welche Kärcher spezifisches Wissen vermitteln (z.B. "wie funktioniert eigentlich ein Hochdruckreiniger?").  Im engen Austausch mit unseren Trainern (m/w/d) konzipieren Sie zielgruppenspezifische Drehbücher und setzen diese im Autorentool um. Dabei erstellen und bearbeiten Sie Grafiken, Animationen und Videos. Anderen Fachabteilungen, die Interesse an eigenen E-Learning Modulen haben, stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen ebenfalls bei der Gestaltung. Darüber hinaus pflegen und koordinieren Sie die Sprachvarianten der Online Contents, so können unsere Gesellschaften und Handelspartner weltweit von den E-Learnings profitieren. Nicht zuletzt unterstützen Sie das Team bei der Administration unserer digitalen Lernplattformen sowie dem 2nd Level Support für Lernende. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Mediendesign, Medienpädagogik, Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Online Content / E-Learning Modulen, die Sie beispielsweise im Rahmen von Praktika gesammelt haben. Fundierte Kenntnisse in Adobe Kreativprogrammen (Adobe Photoshop, Premiere, Illustrator) sind von Vorteil. Erste Erfahrung im Drehen und Schneiden von Videos sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit komplexe Inhalte einfach zu vermitteln. Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset gepaart mit Fingerspitzengefühl und der Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

HR Manager - Ausbildung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung HR Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (80% unbefristet / 20% befristet als Elternzeitvertretung) einen HR Manager - Ausbildung (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Steuerung und Mitwirkung beim Rekrutierungsprozess von Auszubildenden und Studierenden (inkl. Bewerbungsmanagement) Führung und Unterstützung der Ausbildenden in den Fachbereichen Betreuung von Auszubildenden und Studierenden, u.a. die Planung und Organisation von Auslandseinsätzen Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Lernbausteinen im Rahmen des Weleda Ausbildungscurriculums für Auszubildende und Studierende Konzeption und Umsetzung von Ausbildungsmarketingmaßnahmen Kontakt zu zuständigen Gremien und Schulungseinrichtungen sowie Netzwerkpflege Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Ausbildung bei Weleda und Unterstützung innerhalb von HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung/Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Ausbildungsbereich, idealerweise im Industriekontext Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Empathische Persönlichkeit mit schnellem Auffassungsvermögen, guter Kommunikationsfähigkeit sowie erprobten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Pragmatische, hohe eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, mit Begeisterung und Selbstbewusstsein die verschiedenen zukunftsorientierten Initiativen mit zu entwickeln, einzuführen und nachzuhalten Erfahrungen im Umfeld „New Work“, Selbstorganisation sowie agilen Arbeitsmethoden und die Begeisterung für zukunftsfähige Konzepte zu Führung und Zusammenarbeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Kollegiale Führungskultur Homeoffice-Tage möglich Teamwork Offene Gesprächskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: