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Weiterbildung: 50 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Human Resources Manager Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Berlin
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.We hire, integrate, develop, and retain the best and most passionate talents! Erfolg bei LOVOO beginnt mit jedem einzelnen Mitarbeitenden und damit beim Hiring und in der Personalentwicklung. Wir, das Team & People Development Team, haben es uns auf die Fahne geschrieben, die Besten der Besten zu hiren und zu entwickeln - und diese Mission möchten wir gerne gemeinsam mit DIR angehen! Daher suchen wir aktuell für unser HR Team einen Support für unser Berliner Team, welche*r uns dabei hilft, unsere Team Mission bestmöglich umzusetzen. Dir brennt es unter den Nägeln die besten Talente an Bord zu holen, Potenziale in den Mitarbeitenden zu entdecken und zu entwickeln? Dann bewirb Dich jetzt! Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen. Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.).Das erwartet dich bei uns Verantwortung über die Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden in ausgewählten Unternehmensbereichen Begleitung von Entwicklungsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung, inklusive der Erstellung von individuell abgestimmten Action Plans Förderung und aktive Mitgestaltung unserer preisgekrönten LOVOO Feedbackkultur sowie deren Repräsentanz innerhalb der Company Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen rund um das Thema Team & People Development Eigenverantwortliche Übernahme offener Positionen in Bezug auf Kandidatenauswahl und Bewerberkorrespondenz sowie Job Interviews Durchführung der Onboardings für neue Mitarbeitende in Kooperation mit unserem HR Administration Team, zur Sicherstellung unserer LOVOO Welcome-Kultur (Onboarding-Veranstaltungen, Mentorenprogramm etc.) Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Optimierungsprozessen hinsichtlich unserer Abteilungsvision Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie, bzw. in einer vergleichbaren Studienrichtung oder fachlichen Ausbildung Relevante Hands-on Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise im Bereich Personalentwicklung und Recruiting sowie im internationalen Umfeld Sehr gutes Anwendungswissen im Führen von Interviews und Mitarbeitenden-Gesprächen Kenntnisse in der Persönlichkeitspsychologie sowie über gängige Kommunikations- und Motivationsmodelle sind von Vorteil Ein gutes Gespür für High-Potentials und die Fähigkeit, andere für unsere Company und unsere Mission begeistern zu können Starke Kommunikationsfähigkeit und eine situationsadäquate Gesprächsführung Eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Empathie sowie ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Program Manager (f/m/d) Tech & Upskilling FreeTech - Axel Springer Academy of Journalism & Technology

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Learning futurist and upskilling enthusiast, who gets people excited about growing by creating exciting journalism and technology training opportunities   Du unterstützt bei der Gestaltung einer innovativen Ausbildungsform an der Schnittstelle von Journalismus und Technologie Du unterstützt die Konzeption, Organisation und operative Umsetzung von innovativen Lernformaten, Workshops & Events Du setzt für unsere Formate und Events eine zielgruppengerechte Ansprache und interne Kommunikation auf Du unterstützt bei der Erstellung und Entwicklung plattform- und zielgruppengerechter Inhalte für Social Media und andere Kanäle. Du arbeitest aktiv mit am Aufbau von Communitys, der Konzeption neuer Inhalte und der Umsetzung neuer Strategien Du identifizierst Trend-Themen und betreust relevante Projekte an der Schnittstelle von Technologie und Journalismus Creative and highly-motivated organizing and learning wizard, who wants to be part of an inspiring and innovative team that creates real impact and has fun while doing so Was wir uns wünschen Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Technologie und Journalismus Du brennst für das Thema Learning & Upskilling und möchtest uns dabei helfen, unsere Zielgruppen fit für die Zukunft zu machen Ein abgeschlossenes Studium ist nicht notwendig. Du kannst auch anderweitig relevante Erfahrungen gesammelt haben Du bist sorgfältig und textsicher. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind dir wichtig Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast ein großes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Themen von der Idee bis zum Abschluss im Blick zu behalten. Dabei helfen dir deine Erfahrungen mit Projektmanagement Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig und willst dich einbringen Du besitzt bereits Kenntnisse im Bereich Grafikdesign & Content Creation und hast mit gängigen Tools wie Canva oder Adobe Photoshop gearbeitet Du bist vertrauensvoll, zuverlässig, flexibel und hast eine „Getting Things Done“ Mentalität Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristet Position in Vollzeit oder Teilzeit (30h/Woche) und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Referent*in für Personalentwicklung - Beschäftigte*r mit abgeschlossener wiss. Hochschulbildung (d/m/w) - Entgeltgruppe 13 TVL Berliner Hochschulen

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r mit abgeschlossener wiss. Hochschulbildung (d/m/w) – Entgeltgruppe 13 TVL Berliner Hochschulen - Referent*in für Personalentwicklung Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Zentrale Universitätsverwaltung - Abteilung II Personal und Recht / Servicebereich Personalentwicklung und Weiterbildung (II PEWB) Kennziffer: ZUV-794/21 (besetzbar ab sofort / befristet für 3 Jahre / Bewerbungsfristende 04.02.2022)Zum weiteren Ausbau der strategischen Personalentwicklung an der TU Berlin sucht der Servicebereich Personalentwicklung-Weiterbildung eine*n Referenten*Referentin für die Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt: Changemanagement zur Einführung des Mobilen Arbeitens Ihre Aufgaben: Projektleitung und -steuerung zur erfolgreichen Pilotierung und Evaluation von Maßnahmen für einen erfolgreichen Transformationsprozess „Mobiles Arbeiten“ Analyse der Auswirkungen organisatorischer Veränderungen bei der Einführung mobilen Arbeitens unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der relevanten Stakeholder selbstständige inhaltliche und didaktische Konzeption und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, Pilotierung und Evaluation Planung, Moderation und Durchführung von Workshops und Steuerung der Kommunikationsaktivitäten Auswahl, Steuerung und Qualitätssicherung von externen Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Weiterbildungsangeboten für mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung neuer Formate enge Zusammenarbeit und Verzahnung der Angebote mit dem Weiterbildungsangebot der TU Berlin Mitarbeit an den evaluierenden Maßnahmen zur Dienstvereinbarung „Mobiles Arbeiten“ erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder äquivalent) vorzugsweise im Bereich der Sozialwissenschaften, Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder verwandt nachgewiesene Erfahrungen in der Steuerung von Veränderungsprozessen und im Projektmanagement Grundsätzliche Soft Skills für das gesamte Aufgabengebiet: ausgeprägte Kenntnisse technischer, rechtlicher und sozialer Grundlagen mobilen Arbeitens Sicherheit in der Konzeption und Durchführung von Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung technische und kommunikative Kompetenz, Kenntnis und souveräner Umgang mit digitalen Tools sichere digitale und analoge Moderationskompetenz strukturierte, selbständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Wünschenswert: Weiterbildungen im Bereich Personalentwicklung, (systemischer) Organisationsentwicklung und Coaching, Projektmanagement, eLearning berufliche Erfahrung an einer Hochschule einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Betriebsrente (VBL) eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem agilen Team an einer familiengerechten Hochschule vergünstigtes Job Ticket im VBB
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Development

So. 23.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln kann und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Angebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten über die Implementierung von Feedback- und Lernplattformen und Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Spannende Aufgaben - findest du nicht auch? Als Teil unseres Teams arbeitest du an diesen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zeigen dir unsere Axel-Springer-Welt, damit du während deiner Werkstudenten-Zeit über dich hinauswachsen kannst.part of our LMS team - wir haben dieses Jahr eine neue Lernplattform für Mitarbeiter implementiert, bauen diese aus und denken das Thema Lernen grundlegend neu unterstütze uns bei der Einführung neuer Features und administriere unsere Lernplattform unterstütze bei der Beratung der Abteilungen und Units bei der Erstellung und Integration von Lerninhalten in unsere Lernplattform sei ein Learning Guru und plane mit uns Trainings, Webinare und e-Learnings berate und unterstütze unsere Trainer bei der Planung und Durchführung von Webinaren  erstelle und gestalte Blog- und Kommunikationsbeiträge sowie Präsentationen, die die Axel Springer Kollegen von unseren Botschaften und Angeboten begeistern  werde Teil des Teams und moderiere ebenso wie wir abwechselnd Team-Termine oder Retrospektiven Student der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften und hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt du interessierst dich für das Thema Lernen und Weiterentwicklung sowie für HR Trends, New Work und Digitalisierung du bringst dich aktiv ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und dein Handeln mit Anpacker-Mentalität und Motivation gehst du neue Aufgaben an - gleichzeitig achtest du auf eine sorgfältige Arbeitsweise  du lebst Teamarbeit - wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang du passt zu uns, wenn du nie aufhörst neugierig zu sein und auch mal „Out oft he box“ denkst, denn wir sind ein Team, das nie stillsteht und immer voller Energie ist Neues voranzutreiben und Bestehendes zu verbessern  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: ab sofortDauer: zunächst 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung
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HR Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Die PSI Metals ist weltweit der führende Anbieter für Softwarelösungen für die Produktion in der Metals-Industrie. Unsere Systeme unterstützen die Planung und Steuerung der Produktion unserer Kunden und optimieren die Produktionsprozesse über alle Stufen hinweg. PSI Metals ist Teil der PSI Software AG, dem deutschen Softwarehaus für Versorger und Industrie mit rund 2.000 Mitarbeitenden, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt ist.  HR Manager (m/w/d) Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH Berlin PSI Metals ist auf der Suche nach einer erfahrenen Unter­stützung im HR-Bereich, die unser Wachstum begleitet und unsere 300 Fach­kräfte in der ganzen Welt weiter­entwickelt. Die Position kann in Düsseldorf oder Berlin angesiedelt sein.Entwicklung und Umsetzung der Personal­strategie von PSI Metals und Beratung des Managements bei Personal­entwick­lungs­strategienWeltweite Gewinnung von Talenten und Unter­stützung der lokalen Einheiten beim Rekrutie­rungs­prozessProzesse implementieren mit dem Ziel, Talente zu gewinnen, weiterzu­bilden und zu haltenErstellung und Durch­führung von Konzepten zum Employer Branding und zum Aufbau der Arbeit­geber­marke PSI MetalsSicherstellung des HR-Tages­geschäfts und der HR-Prozesse in Zusammen­arbeit mit den lokalen Verwaltungs­teams und der Verfügbarkeit als First-Level-Support für unsere ManagerAusbau unseres Mitarbeiter­entwicklungs­systems und der Entwicklungs­konzepte für unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfteAusschöpfen der lokalen HR-Optimierungs­mög­lich­keiten unter Beibe­haltung eines harmonisierten Vergütungs­prinzipsErste:r Ansprechpartner:in in der Schnitt­stelle zu unseren Corporate-Human-Resource-Aktivitäten und dem Betriebs­ratMitwirkung im HR-Funktions­team der PSI Software AG zum funktions­über­greifenden Know-how-AustauschIdeale Studien­abschlüsse sind ein MBA-Studium mit Schwerpunkt auf HR-Themen. Wir suchen eine Persön­lichkeit mit Erfahrung in einem inter­natio­nalen Umfeld. Idealer­weise haben Sie Erfahrung im Bereich des inter­natio­nalen Personal­manage­ments und der Personal­beschaffung. Sie sind mit dem Einsatz von Personal­management­instru­menten vertraut und verfügen über mehr­jährige Erfahrung. Sie zeigen gute Präsen­tations­fähig­keiten und aufgrund der inter­natio­nalen Ausrichtung sind fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse Voraus­setzung.Mit Ihrem Einstieg bei PSI Metals werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das in einem inter­natio­nalen Umfeld arbeitet. Sie werden mit vielen interessanten Heraus­forderungen konfrontiert und arbeiten in einer anregenden Atmo­sphäre. Eine markt­gerechte Vergütung einschließlich variabler Urlaubs­möglich­keiten und variabler Sozial­leistungen ist für uns eine Selbst­verständlichkeit.
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Trainingsassistenz (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort eine Trainingsassistenz (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ermittlung des Weiterbildungsbedarfes im engen Austausch mit den Fachabteilungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Trainings Steuerung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten / Trainern Qualitätskontrolle der durchgeführten Trainings sowie Dokumentation dieser Erstellung von Angeboten & Einholung von Kostenfreigaben für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Reportings und kleineren Analysen Erste Berufserfahrung im Bereich Trainings, Weiterbildungen oder Ähnlichem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Genaue, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaf und Selbstständigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Trainer & Personalentwickler (m/w/d) Region Nord-Ost

Fr. 21.01.2022
Berlin
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung innerhalb eines Konzernes eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt enges Zusammenarbeiten mit der Standortleitung und den HR-Verantwortlichen beim Ermitteln des Bedarfs Durchführen der Weiterbildung Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereiten, Organisieren und Durchführen von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio Halten von effizienten und strukturierten Einzel-Coachings mit Führungskräften Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellen und Weiterentwickeln von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Potsdam
Referenzcode: 881 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für die pädagogische Begleitung und Betreuung von erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen, sowie deren Integration in den Arbeitsmarkt. Durch Beratung und Training, leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen und fördern die persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer. Sie dokumentieren die Entwicklungsverläufe, Bewerbungstrainings und Coachings und arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Sie verfügen über Beratungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortlich für die Bildungsplanung und Maßnahmeplanung der Teilnehmer. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Berufsausbildung oder Studium und Nachweis der pädagogischen Eignung (AEVO) Berufserfahrung im Umgang mit erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Idealerweise Kenntnisse des Ausbildungsmarktes und regionalen Arbeitsmarktes Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Training & Learning Specialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Für unser fantastisches Learning Team in Berlin suchen wir einen Senior Training & Learning Specialist (w/m/d) Wer wir sind: Vista, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unserer Marketingansatz innovativ - und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert. Das erwartet Dich: Als Senior Training & Learning Specialist wendest Du eine Vielzahl verschiedener virtueller und klassischer (Präsenz-)Lehrmethoden und -mittel an und trägst so zu einer kontinuierlich lernenden Organisation bei. Du unterstützt sowohl den globalen als auch den lokalen Lernbedarf durch die Durchführung von Projekten und die Förderung von Programmen innerhalb der Customer CARE Organisation und stellst dabei sicher, dass die entwickelten Lernlösungen die Erreichung unserer Unternehmensziele unterstützen. Mit fundiertem, aktuellem Wissen über Theorien der Erwachsenenbildung   und   Blended-Learning-Konzepte lieferst   Du   Deinen   Input zu verschiedenen Learningprojekten und -initiativen in einem schnelllebigen Unternehmensumfeld. Durchführung von synchronen und asynchronen Trainings in einer Blended-Learning-Plattform Zusammenarbeit mit dem Instructional Design Team, um zur Erstellung von ILT- und digitalen Lernlösungen beizutragen Moderation von Online-Lernforen unter Verwendung von Slack und anderen Social Collaboration Tools Mitarbeit in der Durchführung von Projekten, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Implementierung, wobei die Ergebnisse termingerecht und innerhalb des Budgets geliefert werden müssen Beitrag zur CARE Learning Agenda und Initiativen in Zusammenarbeit mit dem globalen CARE Learning Team und Stakeholdern Durchführung einer gründlichen Bedarfsanalyse und Nutzung von Datenanalysen zur Überwachung von Trends in der Belegschaft, Identifizierung von Leistungsdefiziten und Empfehlung von Lernlösungen nach Bedarf Fungieren als „Performance Berater“ für CARE Stakeholder durch proaktive Kommunikation und effektives Erwartungsmanagement Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Customer CARE Bereich bei der Planung und Koordination bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse sowie zusätzlicher Schulungs- und Serviceprogramme Planung und Zuweisung von Kursen, Reporting und Durchführung anderer administrativer Aufgaben innerhalb des Lernmanagementsystems und der dazugehörigen Software Aufbau eines umfassenden Netzwerks mit erfahrenen internen und externen Kontakten, um einen hohen Standard an Professionalität im Bereich Learning & Development zu gewährleisten Erfahrung als Trainer und/oder Learning Specialist Umfassende Kenntnisse von Facilitation Tools und Techniken Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich der Erwachsenenbildungstheorie und -technologie sowie ein grundlegendes Verständnis von Kontakt- und Callcentern bzw. der Customer Service Industrie Fundierte praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in der Arbeit mit agilen Tools und Techniken Vorherige Erfahrung in der Arbeit mit funktionsübergreifenden, vorzugsweise globalen Teams Fähigkeit, ausgezeichnete Beziehungen zu Teammitgliedern und Stakeholdern zu pflegen Zielorientierung, Selbstmotivation, eigenständige Leitung von Projekten mit minimaler Beaufsichtigung sowie Priorisierung von Aufgaben Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld stets professionelles Auftreten, Diskretion und Gelassenheit zu wahren Fähigkeit, positiven Einfluss auf Kollegen, Manager und andere Teams zu nehmen und mit ihnen zu verhandeln Ausgeprägte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und von Business Tools, wie z. B. Microsoft Office Suite, Zoom und Slack Kenntnisse in Articulate Rise, Salesforce und LMS-Kenntnisse von Vorteil Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss in einem verwandten Fachgebiet Bereitschaft, bei Bedarf auch unkonventionelle Arbeitszeiten einzuhalten, um globalen Zeitplänen und verschiedenen Zeitzonen Rechnung zu tragen Eine vielseitige Rolle mit viel Verantwortung und Spielraum Teil eines engagierten und unterstützenden Learning-Teams zu sein, das authentisch und humorvoll miteinander umgeht und sich gegenseitig hilft zu wachsen Eine lebendige, praxisnahe Unternehmenskultur und kurze Wege in der Kommunikation  Die Möglichkeit, einen großen Teil der Arbeitszeit von zu Hause aus oder an anderen Standorten innerhalb oder sogar außerhalb Deutschlands zu arbeiten   Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
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Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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