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Weiterbildung: 37 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

(Senior) Personalentwickler*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Talente zu identifizieren und diese auf ihrem individuellen Karrierepfad zu begleiten ist Ihre Leidenschaft? Sie finden gerne neue Wege um die Talent Experience fortlaufend zu verbessern? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Sie konzipieren innovative bedarfsorientierte Entwicklungsprogramme- und Initiativen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden und stellen Ihre digitalen Fähigkeiten bei der Erstellung neuer Lernformate unter Beweis. Darüber hinaus sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der jährlichen Potenzial- und Talentrunden sowie für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Talent Pools verantwortlich. Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf, (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent Management zu implemtieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement. Erfahrung in Konzeption von Talent Management Programmen. Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Proaktiver Ideengeber-Natur mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Di. 05.07.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als Organizational Development Consultant (m/w/d) sind Sie Teil unseres HR-Teams HR. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung und kultureller Wandel in der 1&1 AG. Sie prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Fachbereiche bei der Definition und Umsetzung des Target Operating Models (Prozesse, Rollen, Strukturen) sowie im Change Management (Mensch und Kultur) zu beraten. Sie entwickeln und implementieren skalierbare und innovative Transformationskonzepte und -prozesse. Sie gestalten und begleiten Transformationsprojekte z.B. durch Moderation und Gestaltung von Workshops zum Transformationsvorhaben. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial - und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformations- und Change Management sowie Organisations- und Strategieentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer oder agiler Coach/Berater. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Referent (m/w/d) E-Learning

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. REFERENT (M/W/D) E-LEARNING UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie kümmern sich um den Aufbau und die Betreuung von E-Learning und Blended Learning Modulen für unsere Mitglieder (niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten in Hessen), Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie Studierende der Humanmedizin In enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten und der IT planen, realisieren und analysieren Sie digitale Lernangebote und bereiten diese didaktisch und multimedial auf Sie vermarkten unsere digitalen Lernprogramme und betreuen die Nutzerinnen und Nutzer Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Betreuung, Evaluation und (Weiter)Entwicklung der Lernplattform  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien)Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Psychologie/Personalentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Erstellung und Betreuung digitaler Lerninhalte Kreativität und Interesse an neuen Trends im digitalen Lernumfeld Erfahrungen im Gesundheitswesen und Kenntnisse im Aufgabengebiet einer Kassenärztlichen Vereinigung sind von Vorteil Hohe Affinität zu technischen und marketingbezogenen Themen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Pflichtpraktikum im Bereich Organisations- und Führungskräfteentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitwirken bei der Entwicklung und Durchführung von Angeboten und Formaten im Rahmen der Organisationsentwicklung (Veränderungs-management) Optimierung und Neukonzipierung des Beratungsangebots im Kontext der Führungskräfteentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Moderation sowie Nachbereitung von Workshops und internen Trainings Aufbereitung und Gestaltung von Präsentationen, Flipcharts und Konzeptboards Begleitung des Teams im Tagesgeschäft sowie die Übernahme von Sonderthemen (wie z.B. Recherchearbeit) und eigenen Projekten Fortgeschrittenes Studium im Bereich Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits-/Organisationspsychologie oder Change Management Interesse an Themen wie Kulturentwicklung, Gruppenprozessen, Agilität, New Work und anderen aktuellen Impulsen Einfallsreichtum und innovatives Denken bei der Entwicklung neuer Konzepte Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Lust auf Zusammenarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsklima Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt berufliche Integration aus der Ukraine geflüchteter Mensche

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037920 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet für 12 Monate In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Programm zur beruflichen Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine und sind Kontaktperson für externe Kontaktstellen. Sie rekrutieren entsprechende Kandidatinnen und Kandidaten. Ebenso gehören Zuverlässigkeitsprüfungen und deren Dokumentation zu Ihren Aufgaben. Weiterhin koordinieren Sie die Einsätze der Programmteilnehmer in unseren internen Fachbereichen. Zudem begleiten Sie das Onboarding und die interkulturellen Trainingsangebote. Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die neuen Kolleginnen und Kollegen, für deren Patinnen/Paten sowie für die Fachbereiche Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Rekrutierungserfahrungen Projekterfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Hohe Bereitschaft, sich in das Projektthema einzuarbeiten und Engagement für das Thema Gute englische und russische Sprachkenntnisse  Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Als Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzfreude mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Scrum Master (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Neuenstein (Württemberg), Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Scrum Master (w/m/d)Wir haben große Ziele: die Zukunft der GLS gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken und die aktiv den Wandel hin zu einer agilen Organisation vorantreiben wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschborn oder Neuenstein (Osthessen) als Scrum Master (w/m/d)!Sie verantworten und gestalten zusammen mit unseren anderen Scrum Mastern und Agile Coaches den Produktentwicklungs-Prozess. Dabei gewährleisten Sie die reibungslose Zusammenarbeit der interdisziplinären Teams, fördern den Austausch, das gemeinsame Lernen und die Entwicklung agiler MindsetsWährend der Sprints coachen Sie das Team und meistern den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem und auf das Team angepasstem VorgehenSie fühlen sich verantwortlich für Wohlergehen und Produktivität Ihrer Teams. Hindernisse entdecken Sie früh und machen diese sichtbar, um sie kenntnisreich und engagiert aus dem Weg zu räumenDen Product Owner unterstützen Sie beratend und begleitend bei der Gestaltung der Product Vision sowie des Product BacklogDie Weiterentwicklung agiler Methoden verfolgen Sie mit Leidenschaft und können den Nutzen für unsere Organisation erkennen und vermittelnIm Bedarfsfall agieren Sie zudem als kompetenter Facilitator, Coach, Berater oder Change Agent, wenn es um das Thema Agilität gehtAls zertifizierter Scrum Master verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion, z.B. auch als Kanban CoachMit Ihre Leidenschaft für agiles Arbeiten begeistern und motivieren Sie Ihr UmfeldSie sind routiniert im Umgang mit methodischen Ansätzen wie Lean Management, Kanban, Scrum und Design Thinking und wissen auch um die Tücken bei der Umsetzung in der PraxisAls Facilitator überzeugen Sie mit sehr guten Moderationsfähigkeiten. Pragmatische und kreative Lösungen für komplexe Probleme entwickeln Sie am liebsten gemeinsam im TeamSie bringen aktiv eigene Ideen mit entsprechender Durchsetzungsstärke ein. Als Servant Leader unterstützen Sie das Team gezielt in den einzelnen Entwicklungsphasen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung beiIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen OrganisationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungWir schätzen Deine Leistung. Neben Deinem Gehalt erhältst Du Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Agility Master (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir set-zen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agility Master für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Du begleitest die Kollegen des Umsetzungsteams bei ihrer persönlichen Kompetenzent-wicklung und Leistungsverbesserung Den Reifegrad des Teams entwickelst Du entsprechend der Rahmen und Leitlinien der darüber liegenden Einheit Du optimierst Methoden, Abläufe und Zusammenarbeitsmodelle im Tagesgeschäft zur Steigerung der Wirksamkeit und Effizienz des Teams Transparenz in Bezug auf die Performance und Lieferfähigkeit stehen für Dich im Vorder-grund (Fortschritt des Arbeitsprozesses, Teamgeschwindigkeit, Qualität der User Stories und Lieferartefakte) Bei operativen Themen vertrittst Du die Interessen des Teams und räumst Hindernisse aus dem Weg Du baust persönliche Netzwerke auf Fachebene zu relevanten Kunden, Ansprechpart-nern und Stakeholdern auf Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Im Aufbau agiler Teams und der Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master) bist Du bereits seit mehreren Jahren erfolgreich unterwegs und kennst Dich im Scrum Framework bestens aus Du hast Spaß an Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung sowie Change-Management und hilfst uns, uns gut zu strukturieren und gut miteinander umzugehen Erfahrung in der Führung und im Coaching von Mitarbeitern sowie im Konfliktmanage-ment bringst Du ebenfalls mit Wichtig ist uns zudem ein technisches Grundverständnis, um fachlich mitreden zu kön-nen Abrundend verfügst Du über ein verbindliches, kundenorientiertes Auftreten und eine starke Empathie- und Moderationsfähigkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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