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Weiterbildung: 71 Jobs in Rahm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3 bis 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich vielfältiger Personalentwicklungsmaßnahmen Sie helfen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und individuellen Weiterbildungsangeboten(u.a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainer:innen, Einladungsmanagement, Nachbereitung) Sie begleiten die Konzeption und Durchführung von Talentprogrammen, Potenzialanalyseverfahren und Lernangeboten in unterschiedlichsten Formaten Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Sie bringen Ideen bei aktuellen HR-Projekten ein Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfs- und Potenzialanalysen, Nachfolgeplanungen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler:innen schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Modernes Arbeitsumfeld (Open Space-Konzept) mit kostenfreien Parkplätzen sowie gute Anbindungen an ÖPNV Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung gestaltest du die Lern-Kultur, das Talent Management und die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte aktiv mit. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du gestaltest den Talentmanagement-Prozess sowie das Career- und Succession Planning Du implementierst standardisierte Talentpanels und Nachfolgeplanungsrunden Du erhebst relevante Talentmanagement KPIs und analysierst diese Du führst strategische Potential- und Skill Analysen im Unternehmen durch Du leitest moderne Learning Konzepte und -Programme für verschiedene Zielgruppen ab und setzt diese um Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozesse sowie auch die individuellen Entwicklungspläne unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Personalentwickler*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die AWO Düsseldorf. Für die Menschen. Mit Herz dabei. Überkonfessionell, menschenorientiert, innovativ, aktiv. Wir setzen uns ein für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der Platz für alle ist, unabhängig von Alter, geschlechtlicher Identität, Herkunft, Glaube oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ fördern wir Vielfalt in all ihren Facetten und legen Wert auf ein offenes und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. "Miteinander - Füreinander" lautet daher auch unser Motto. Sie denken nicht in Schubladen? Sie verwalten mit Erfahrung, gleichzeitig haben Sie dabei immer den Menschen im Blick. Engagiert bringen Sie Bewegung in den Verwaltungsapparat Kurz gesagt: Sie sind für uns eine echte Stütze und fehlen uns schon jetzt.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Personalentwickler*in in Vollzeit. Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, Trainings und Workshops Implementierung neuer sowie Optimierung bestehender Instrumente und Angebote der Personalentwicklung Konzeption und Einführung eines Blended Learning Konzeptes Durchführung von Mitarbeitendenbefragungen Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partner*innen Abgeschlossenes Studium (z. B. Psychologie, Pädagogik, Personalmanagement) sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Idealerweise Ausbildung als Coach, Trainer*in o. ä. und Erfahrung im Moderieren von Workshops Nachweisbare Erfolge im Aufbau und in der Implementierung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogramms Kreativität & Erfahrung in der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz, proaktivem Arbeitsstil und lösungsorientierter Vorgehensweise Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen Ihre Arbeit macht sich bezahlt: Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) plus Jahressonderzahlung Gute Work-Life-Balance dank 39 Std./Woche (Vollzeit) und 30 Tagen Urlaub Attraktive Betriebsrente: Ihre betriebliche Altersvorsorge finanzieren wir zu 100 % Günstiger unterwegs: Rabatte auf Ihr Rheinbahn-Ticket Ein engagiertes, wertschätzendes und offenes Team Mobiles Arbeiten Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
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Talent Development Specialist (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Mainz
Ubisoft’s 20,000 team members, working across more than 30 countries around the world, are bound by a common mission to enrich players’ lives with original and memorable gaming experiences. Their commitment and talent have brought to life many acclaimed franchises such as Assassin’s Creed, Far Cry, Watch Dogs, Just Dance, Rainbow Six, and many more to come. Ubisoft is an equal opportunity employer that believes diverse backgrounds and perspectives are key to creating worlds where both players and teams can thrive and express themselves. If you are excited about solving game-changing challenges, cutting edge technologies and pushing the boundaries of entertainment, we invite you to join our journey and help us create the unknown.  Ubisoft Düsseldorf is home to nearly 500 people, making up several teams dedicated to deliver AAA excellence and innovation across a wide portfolio of games and technologies.  As our new Talent Development Specialist (f/m/d), you will be responsible for growing, developing, and retaining talents to maximize their full potential, studio engagement and overall Ubisoft experience. The role focuses on driving learning initiatives to grow skillsets, develop leaders, and foster a learning culture that enables people to develop their full potential. In your role as the Talent Development Specialist you act as the main point of contact for our Leads and HR Business Partners in talent development questions and will oversee all talent development initiatives while ensuring management and implementation of best practices and processes. You are responsible for all development activities administration and logistics as well as their ongoing improvement and supervision of existing talent development initiatives.  The place of work can be Düsseldorf, Mainz or Berlin. What you will do:  Assess relevant training needs in consultation with key stakeholders including implementation of the relevant initiatives Content curation & production to support leaders & managers’ development Growing providers list of top experts, speakers, facilitators and coaches Monitoring of trainings’ effectiveness and impact, and adjustment recommendations Participation in and management of (international) HR projects  What you bring: Bachelor’s degree in human resources management, education, adult education or equivalent training Preferably with 2+ years of experience in training and development, coaching or human resources Leverage knowledge of learning methods and training theories to conceive high-standard training programs or brief training consultants to deliver trainings tailored to Ubisoft needs Organize training sessions and manage the events from vendor management, supplies & equipment management to event communication Leverage a good knowledge of theories, methods and best practices in career development (career discussion structure, action learning vs. training, mentoring) to support and advise managers & team members with adapted career tools Leverage knowledge of methods and practices in workforce planning in order to support Ubisoft in having the right people with the right skills at the right time What to send our way: Your CV, highlighting your education, experience, and skills  A cover letter including your earliest starting date, expected salary and why you would like to join us     Your benefits: Relocation Support: We offer financial support in form of a cash allowance and assistance with accommodation search and settle-in support via our relocation partner, for international candidates we offer visa assistance  Ubisoft Blue Byte Academy: We offer multiple opportunities for you to discover your full potential and develop yourself in various areas. Guest speakers from the industry, workshops and access to our training and development platform  Discounted Games: Discount on employee game orders & free Ubisoft games on Ubisoft Connect  Monthly Mobility Budget: 80€ per month that can be used on bicycle lease, parking spot rental or public transportation ticket  Up To 350€ Childcare Support Per Child Per Month: In addition, we also offer 5 ‘care for ill children days’ per child per year  Self-study And Training Hours: You have access to our in-house library  Company Pension Scheme: We offer an attractive scheme through salary sacrificing in which the employer also matches contributions  Gym Subsidy: We contribute 50% (up to a maximum amount of 25€) towards the monthly cost of a gym membership of your choice  English And German Classes For Free: Good to know: Our main language in the studio is English  Flexible Working Hours: We have core working times between 10:00 AM – 04:00 PM and the distribution of the other hours is up to you  26 Days Paid Vacation Per Year: Additionally, you will get half a day off on Christmas Eve and New Year’s Eve and approximately 10 bank holidays in the Berlin region  Corporate Benefits Web Portal: With employee discount programs for affiliated retailers, shops and service providers    We offer a highly motivating challenge for team players interested in showing personal initiative in an innovative and international company. If you are passionate about video games and would like to join an industry leader - please apply via our career portal. 
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Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Personal für den Bereich Ausbildung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalentwickler (m/w/d) für den Bereich Ausbildung & Entwicklung. Sie sind verantwortlich für eine qualitative Ausbildung und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden sowie der dualen und nebenberuflich Studierenden der Zentrale Sie verantworten die konzeptionelle Ausgestaltung der Ausbildung auf Basis der Ausbildungspläne sowie deren Umsetzung Sie sind Ansprechperson und Koordinator:in für die Fachausbildenden der verschiedenen Bereiche Sie initiieren eigenverantwortlich Projekte mit Ihren Zielgruppen Ausbildungsveranstaltungen werden von Ihnen konzeptioniert und durchgeführt (u.a. Azubi-Meetings, Fachausbilder-Meetings, Ausbildungsstart) Sie sind Ansprechperson für unsere Kooperationspartner wie bspw. Berufsschulen, Universitäten, IHK Sie sind in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen involviert Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbares Sie sind ein motivierende:r Netzwerker:in und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit  Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sicher und diplomatisch zu vertreten Sie bringen erste Erfahrung in der Personalentwicklung mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Sie lieben Lebensmittel - genau wie wir Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, ein Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kolleg:innen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen.
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Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Im Ressort Personal des Landessportbundes NRW ist zum 01.07.2022 die Stelle Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie verantworten den kompletten Recruitingprozess und unterstützen die Führungskräfte und Fachbereiche bei der Personalauswahl. Sie verfolgen Trends neuer, moderner Wege der Personalgewinnung und -bindung und setzen diese um. Sie evaluieren und optimieren das Bewerbungsmanagement vor allem in Hinblick auf die Candidate Journey. Sie entwickeln kontinuierlich bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter und konzipieren neue Programme und Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister für Trainings (Auswahl, Korrespondenz, Verhandlungen, Abstimmung mit Trainer*innen und Tagungsstätten) Sie unterstützen uns bei der Weiterentwickelung unserer Führungs- und Unternehmenskultur und der Umsetzung passender Maßnahmen. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalentwicklung ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Freude an der Umsetzung von neuen Ideen und Maßnahmen eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 und 11 je nach Qualifikation und Berufserfahrung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referentin Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Referentin Personalentwicklung (w/m/d) Hast du Lust, Teil eines warmherzigen, jungen HR Teams zu werden? Dann zöger nicht lange und bewirb dich auf die Stelle als Personalentwickler/in Unterstütze uns mit deinem Potenzial und lass uns zusammen dieses Fachgebiet global stärken. Lass Dich davon begeistern, wie viel in der Logistikbranche möglich ist und das diese vielleicht nicht ganz so eintönig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Wir freuen uns auf Dich!  Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ergonomische Arbeitsplätze Events Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
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Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du brennst für Talent Management und insbesondere Early Career Themen, bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung in unserem Team! Life is on – what about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 32986 Du übernimmst sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene Verantwortung für Talent Management/ Early Career Projekte. Du unterstützt dabei, uns als Employer of Choice zu etablieren und kommunizierst dafür selbstbewusst mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um unsere gemeinsame Vision in die Realität umzusetzen. Du entwickelst mit uns Konzepte und Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen HR- und Business Funktionen zusammen Du steuerst die Umsetzung lokaler und globaler Talent Programme. Die Organisation und Evaluation vieler dieser Programme gehören hierbei ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Du tauscht Dich regelmäßig mit Kollegen:innen auf lokaler und globaler Ebene aus dem Bereich Talent Management aus. Gleichzeitig sorgst Du auch für ein funktionierendes Community Management auf DACH Ebene. Themen wie Diversity & Inclusion, als auch die Förderung unserer Best Ager treibst Du maßgeblich voran. Du hast ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.  abgeschlossen und Du hast bereits im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Konzeptionelles Arbeiten, Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand in einem komplexen Umfeld und hinterfragst gerne den Status-Quo. Dabei scheust Du Dich nicht davor auch für unsere Mission einzutreten und Überzeugungsmanagement zu leisten. Voller Energie und mit einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Personalentwicklung und Training, betreust und entwickelst das lokale Trainingsangebot weiter und unterstützt anteilig die Trainingskoordination in unserer DACH Region. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen im Office wird vorausgesetzt. Die Position ist auf 1 Jahr befristet und ideal, um zusätzliche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld zu sammeln. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten In deiner Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeitertrainings Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und -Prozessen und arbeitest eng mit externen Schulungs- und Trainingsanbietern zusammen Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen und arbeitest bei regionalen und internationalen HR Projekten mit Operatives Tagesgeschäft, wie z.B. die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld, idealerweise im Bereich Personalentwicklung und Training Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Affinität zu Prozessen und Projekten Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team
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