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Weiterbildung: 32 Jobs in Rambach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weiterbildung

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Attraktive Karrierechance für einen Personal-Allrounder alsPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklungmit Sitz im Rhein-Main-Gebiet Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt in der Personalentwicklung. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Projekte der strategischen und operativen Personalentwicklung mit Fokus auf dem Bereich Berufsausbildung / duales Studium Eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops, mit externen Trainern Betreuung und Gestaltung des gesamten Recruiting und Einstellungsprozesses Koordination des Outsorcing-Partner und Nachbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bindeglied Geschäftsführung - Betriebsrat Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Erste Erfahrungen als Allrounder im Bereich Personal eines mittelständischen Unternehmens sind von Vorteil Sie verfügen über einen Ausbilderschein (AEVO) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches, kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tatkräftigen und engagierten Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit (16 bis 20 Stunden/Woche). Als Teil unserer Teams in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting/Personalmarketing sind Sie unser Alltagsheld (m/w/d), denn Sie unterstützen uns bei all unseren Aufgaben und Plänen, die unser vielfältiges Arbeitsumfeld umfasst.Sie möchten neben Ihrem Studium vielfältige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln und sich persönlich weiterentwickeln?Dann bewerben Sie sich jetzt!Unterstützung unseres Recruiting-Teams im Bewerbermanagement sowie bei der Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Messen und -VeranstaltungenUnterstützung unseres Personalentwicklungsteams beim internen Trainingsmanagement sowie den bestehenden internen BeurteilungsformatenAbwicklung vielfältiger, organisatorischer und administrativer Prozesse in der HR-AbteilungFortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich Erfahrung mit einer Personal- und/oder Bewerbermanagementsoftware ist ein PlusRoutinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt und die Möglichkeit, auch teilweise remote zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeKostenfreies/r Wasser, Kaffee, Tee und Obst im d-fine BüroFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung und vieles mehr
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Berater *in Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Du erwischst uns als Unternehmen mitten im Wandel - irgendwo zwischen Tradition und Innovation. Diesen Spagat solltest du aushalten können. Bring doch gerne ein bisschen frischen Wind mit und sei begeisterndes Vorbild für innovative Zusammenarbeit und Mitgestalter des Wandels. Bist du jemand, der gerne seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Berater *in Personalentwicklung Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 14244Du erlebst uns mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation, das Beste aus beiden Welten suchend. Wir sind offen, leben eine Netzwerk-, Feedback-, Dialogkultur, teilen unser Wissen, suchen Zusammenarbeit und Veränderung! Wie können wir uns besser aufstellen, Dinge anders anpacken und Neues ausprobieren? Dazu brauchen wir kreative Köpfe, ebenso wie unsere Wurzeln im Kerngeschäft. Es ist ein Spannungsverhältnis zwischen beiden Welten, das jeder von uns aushalten können muss. Wir setzen auf lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung und fördern dieses Mindset. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Hauptaufgaben:  Begleitung der Unternehmenstransformation als PE-Expert*in zu einer „Learning Organisation“, Befähigung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu einer eigenverantwortlichen, fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Konzeption, Steuerung und Beratung der übergreifenden PE-Tools (z.B. Zielvereinbarung, Entwicklungsdialog)  verantwortliche (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Strategic Skilling in der Organisation für ein bereichs- und arbeitsplatzspezifisches Kompetenzmanagement  selbständige Gestaltung von Projekten zu Konzeption/ Durchführung von E-Learnings/Blended-Learnings sowie Entwicklung der digitalen Lernlandschaft Konzeption und Realisierung von Entwicklungsprogrammen z.B. für Junior Talents Nachfolgeplanung und Etablierung von Karrieremodellen in Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Beratung interner Kunden aller Ebenen in allen Fragen rund um Personalentwicklung und Talentmanagement, z.B. Entwicklungs- und Weiterbildungsbedarfsanalysen, Beratung zu den Ergebnissen von Entwicklungsdialogen  Mitwirkung bei unternehmensweiten Mitarbeitenden-Umfragen  Organisation, Konzeption und Durchführung von  Trainings z.B. im Bereich Verhaltensmodifikationen, Kommunikation, Methoden-Know-How  enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der HR-Organisation (z.B. Personalbetreuung, Ausbildung) dem Team Organisationsentwicklung, den gruppenweiten PE-Experten und den Mitbestimmungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung/ Weiterqualifizierung im Bereich Personal / Personal-/Organisationsentwicklung / Erwachsenenbildung  mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit  ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen als interne/r Personalentwickler*in konzeptionelles Denken und Erfahrungen in entsprechenden Aufgabenbereichen sowie Organisations- und Planungsgeschick  Erfahrung und Qualifikation bei der Moderation von Gruppen/ Workshops sowie didaktische Erfahrung in der Konzeption von (auch virtuellen) Weiterbildungsangeboten  hohe Sozialkompetenz (teamorientiertes Arbeiten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit) Umsetzungsstärke und den Wunsch in einem nach agilen Prinzipien orientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen sehr hohe Fähigkeit selbstständig/ eigenverantwortlich zu arbeiten und Themen voran zu bringen Bereitschaft für Reisetätigkeit zwischen den Unternehmensstandorten sowie Seminareinsatzorten im Rahmen der PE-Maßnahmendurchführung sehr gute Englischkenntnisse die Einbindung in ein dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld die Möglichkeit, dich selbst und deine Ideen einzubringen und umzusetzen flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen ein wertschätzendes Arbeitsklima, das dir die Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln bietet Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich.
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People & Culture Manager (m/w/d)|Schwerpunkt Learning und Development

Mi. 19.01.2022
München, Frankfurt am Main
Odgers Berndtson ist seit über 50 Jahren eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Klienten aller Branchen bei der Besetzung hochrangiger Führungspositionen. In Deutschland beschäftigten wir dabei rund 120 Mitarbeiter:innen an den Standorten Frankfurt am Main und München. Als Teil der Berndtson Group arbeitet das Unternehmen dabei eng mit seinen Schwestergesellschaften zusammen, die sich auf die Themenfelder Interim Management, HR Consulting und die Rekrutierung von Spezialisten fokussieren. Wir suchen ab sofort für den Standort in Frankfurt/Main oder in München in Voll- oder Teilzeit den/die People & Culture Manager (m/w/d) Schwerpunkt Learning und Development Als People & Culture Manager (m/w/d) arbeitest Du in einem dynamischen und wachsenden Umfeld und bist ein wichtiger Impulsgeber für die verschiedenen Geschäftseinheiten der Unternehmensgruppe. Beratung der Unternehmensleitung bei der Steuerung der Unternehmensgruppe sowie der einzelnen Gesellschaften zum Thema Personal-, Organisations- und Prozessentwicklung Unterstützung bei der Ausgestaltung und Umsetzung des kulturellen Transformationsprozesses Leitung und Weiterentwicklung unserer „Berndtson-Academy“ mit Schwerpunkt in den Bereichen Onboarding, Personalentwicklung und New Work Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Mitarbeiterbindungskonzepten, Feedbackmanagementprozessen, Zufriedenheitsumfragen und Karriereplänen Steuerung des jährlichen Feedbackmanagements sowie Ableitung der daraus resultierenden individuellen Personalentwicklungskonzepte Analyse, Konzeption und Umsetzung von zukunftsorientierten und modernen Trainingskonzepten sowie Evaluation von externen Bildungsangeboten in Abstimmung mit dem HR Business Partner und unseren Führungskräften Verantwortung für Employer Branding inkl. der relevanten Plattformen und Positionierung der Berndtson Group als zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitgeber besonders auch gegenüber den Erwartungen jüngerer Nachwuchskräfte Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung von innovativen Instrumenten, Tools und IT-Lösungen für die Themen Personalentwicklung, Performance- und Feedbackmanagement Steuerung unseres Alumni-Managements Leidenschaft, Motivation und Verantwortungsbewusstsein, um die Zukunft eines der führenden Personalberatungsunternehmen auch abseits der üblichen Pfade aktiv mitzugestalten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development und idealerweise Erfahrung im Aufbau von Personalentwicklungsaktivitäten Erfahrung in der innovativen Gestaltung von kulturellen und strukturellen Transformationsprozessen, insbesondere für neue Arbeitswelten Nachgewiesene Fähigkeit im Erkennen von fachbezogenen Anforderungen an Personalentwicklung und ihrer Weiterentwicklung ebenso wie die Notwendigkeit, Standards und Grundsätze im Gesamtunternehmen zu verankern Umfassende Kenntnisse in der Positionierung eines Unternehmens als attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber Hohe Integrations- und Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, Mitarbeiter:innen zu motivieren, zu überzeugen und zu begeistern Agile Persönlichkeit, welche den Blick „über den Tellerrand“ schätzt und nutzt; Streben nach kontinuierlicher Erneuerung statt Routine Interesse an Netzwerken und den damit verbundenen sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
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Senior Consultant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: CL-15589-US-SR Standort: Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Allrounder, zunächst mit dem Fokus auf folgende Tätigkeiten: Sie begleiten und gestalten Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur durch Organisation und Koordination diverser Mitarbeiterumfragen sowie die Erstellung von Ergebnisauswertungen und Ableitung von Maßnahmen Sie treiben das Lernen "state-of-the-art" mit der Weiterentwicklung bestehender als auch neuer Lernmethoden weiter voran. Hierbei identifizieren Sie Bedarfe und etablieren passende Learnings (agile Lernformate und blended learning Konzepte). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Administration unserer eLearning Landschaft, mit Schwerpunkt LMS. Sie konzipieren für unterschiedliche Zielgruppen bedarfsgerechte und innovative Entwicklungs- und Lernprogramme und führen diese ein. Sie bringen ihre Erfahrungen sowie aktuelle Trends und Innovationen im Bereich der kollaborativen Zusammenarbeit ein und gestalten neue Formate. Sie wirken in diversen Change- und OE-Projekten mit Sie führen ein entsprechendes Controlling für die oben aufgeführten Tätigkeiten durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement & Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildungen Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, der Begleitung von Transformationsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings und Workshops Erfahrung in der Konzipierung, Implementierung und Umsetzung von E-Learning Weiterbildungsangeboten Konzeptions- und Umsetzungsstärke kombiniert mit einer proaktiven, innovativen und selbstständigen Arbeitsweise Überzeugende Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen runden Ihr Profil ab Idealerweise bringen Sie Coaching Kenntnisse und Erfahrungen mit, z.B. als agiler oder systemi-scher Coach. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung In dieser Funktion beraten Sie Führungskräfte zu allen Fragestellungen des Change Managements und der Personalentwicklung, steuern, begleiten und setzen diese Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Transformationszielen und der Strategie des Unternehmens um. Sie analysieren, beraten und begleiten Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen. Sie konzeptionieren, steuern und setzen sowohl Mainova Inhouse Trainings als auch bereichsspezifische PE-Maßnahmen um. Sie beobachten Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsformen und entwickeln darauf aufbauend PE-Programme und das Mainova Inhouse Trainingsangebot in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie finden und steuern externe Dienstleister für PE-/OE-Maßnahmen und Programme unter Berücksichtigung von Vorgaben und Richtlinien. Sie arbeiten operativ bspw. an der Pflege aller PE-Maßnahmen im SuccessFactors Learning Management System sowie der Verteilung und Überwachung des Weiterbildungsbudgets. Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und Mitarbeitern. Sie leiten HR-Projekten oder wirken darin mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Weiterbildung in systemischer Personal-/Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in Change Langjährige Erfahrung in der Analyse und darauf aufbauender Konzeptionierung von PE-/OE-Maßnahmen Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Hierarchieebenen, Arbeitnehmergremien und anderen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe kommunikative Kompetenz und ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Praktikum / Praxissemester in der Personalentwicklung (Mitarbeiterfortbildung, Online Academy), Bereich Training/E-Learning Systeme (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester in der Personalentwicklung (Mitarbeiterfortbildung, Online Academy), Bereich Training/E-Learning Systeme (m/w/d) (Stellen-ID: 1380 )Lernen Sie im Rahmen eines 6-monatigen Pflichtpraktikums oder eines freiwilligen Praktikums das spannende Aufgabengebiet der Online Academy kennen. Die Online Academy befasst sich mit der Mitarbeiterfortbildung durch ein modernes E-Learning Systems. Basis unserer Arbeit ist ein Content Management System (CMS), mit dessen Hilfe die Inhalte der Trainings strukturiert abgelegt werden. Lernen Sie dieses System kennen, gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den Workflow eines E-Learnings und übernehmen Sie folgende verantwortungsvolle Aufgaben: Erarbeitung eines Strukturkonzeptes für die Inhalte unter Beachtung der aktuellen Produktstruktur Anpassung dieser Struktur im Content-Management-System Übertragung des Konzeptes auf die vorhandenen Sprachversionen Support des Teams bei der Erstellung von Web Based Trainings Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse...) Flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Integration in das E-Learning Team Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder in einer ähnlichen Studienrichtung Basiskenntnisse im Umgang mit Datenbanken Offenheit gegenüber verschiedenen Tools (z.B. State-of-the-Art-Autorentool) und die Bereitschaft, sich intensiv damit auseinander zu setzen Kommunikationsstärke, und Talent dafür, sich auszudrücken und die richtigen Formulierungen zu finden (auch in englischer Sprache) Hohe Eigeninitiative und Engagement Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft, sich tatkräftig einzubringen und der Wille, etwas zu lernen
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)• Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, ist Ihre Leidenschaft – Sie definieren gemeinsam mit dem HR-Team sowie den Führungskräften Veränderungsbedarf, leiten daraus Konzepte und Initiativen ab und begleiten die Umsetzung. Sie sind erfahren in der Moderation von Gruppen, der Leitung von Projekten und Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten.  • Sie denken nicht nur mit, sondern auch voraus – Sie konzipieren und implementieren ganzheitliche Personalentwicklungsmaßnahmen, managen innovative, strategische HR Projekte und schaffen neue digitale Lösungen, die u.a. das Talent- & Nachfolgemanagement sowie die Führungskräfteentwicklung voranbringen.  • Sie übernehmen Verantwortung – Sie wirken aktiv an (Change-)Projekten mit, gestalten unser Employier Branding und unsere Personal- & Organisationsentwicklung zukunftsorientiert weiter und sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Trends und neue Entwicklungen haben Sie dabei stets im Blick und bewerten diese hinsichtlich der Chancen und Risiken. Sie denken und handeln gesamtunternehmerisch und gestalten proaktiv die HR Strategie sowie die Kultur und die Zusammenarbeit im Unternehmen mit.  • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplomstudium oder einen Masterabschluss der Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Abschluss. • Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung wird vorausgesetzt.  • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.  • Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für innovative Personalthemen und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit. • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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