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Weiterbildung: 28 Jobs in Reinbek

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weiterbildung

Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 04.03.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 03.03.2021
Hamburg
iglo Deutschland ist Teil der Nomad Foods Ltd., der Nr. 1 im europäischen Tiefkühlmarkt. Unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, BirdsEye und La Cocinera vertreibt die Unternehmensgruppe in einer Vielzahl europäischer Länder ihre Tiefkühlprodukte. In 13 eigenen Produktionsstandorten, zwei davon in Deutschland, werden sowohl die Klassiker als auch die innovativen Neuprodukte ent­wickelt und produziert.Für die Aufgabe des Werkstudenten (m/w/d) am Standort Hamburg suchen wir eine kommuni­ka­tions­starke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Engagement dabei ist, sich proaktiv in einem wachsenden Team mit kreativen Beiträgen einbringen möchte und eigenverantwortlich arbeitet.Die iglo GmbH in Hamburg sucht ab sofort für ca. 15 Stunden pro Woche einenWerkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resourcesfür mindestens acht MonateUnterstützung bei Prozessen im Bereich Recruitment, Learning & Development, Health & Safety, Zeitwirtschaft und Aufgaben aus dem TagesgeschäftErstellung von Präsentationen, Auswertungen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Initiativen und KonzeptenEigenständige Übernahme von kleineren ProjektenStudium der BWL (oder artverwandte Fächer) mit einem Fokus auf Human ResourcesIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human ResourcesHohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischTeamorientierung, Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten sowie SelbstständigkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse 
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Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich bevorzugt ab dem 01. oder 15.04. für unser Office in Hamburg als: Werkstudent Human Resources - Personalentwicklung (m/w/d) Organisation, Vorbereitung und Evaluation unserer Seminare und Personalentwicklungsveranstaltungen Mitwirken bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter Betreuung der Teilnehmer unseres Graduate Programs Recherche und Vorqualifizierung von passenden Trainingsangeboten und Coaches für unsere Mitarbeiter Pflege unserer HR-Intranetseiten Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen (z.B. Gender Diversity) oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung) Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Human Resources Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Praktische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Power Point Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Pflichtpraktikum im Bereich Ausbildung & Personalentwicklung

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir bieten am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Pflichtpraktikum im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung. Du begleitest den Recruitingprozess der Auszubildenden vom Bewerbungsmanagement bis hin zur Einstellung Du unterstützt bei Ausbildungsthemen, gestaltest das Ausbildungsmarketing mit und bringst eigene Ideen ein Du wirkst aktiv bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von HR-Veranstaltungen mit, z.B. Onboarding- und Trainingsmaßnahmen Auch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung gehört zu deinen Aufgaben Du unterstützt im administrativen Tagesgeschäft Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung ab 3. Bachelorsemester Idealerweise relevante praktische Erfahrungen im Bereich Personal Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Teamgeist  Verantwortungsbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit  Wertvolle Praxiseinblicke in unsere Personalentwicklung Eigenständige und spannende Projekte  Persönliche Betreuung  Flexible Arbeitszeiten (Präsenz/Remote) Optimale Verkehrsanbindung
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Agile Master | Teambegleitung & -entwicklung | Crossfunktionale Teams | Digital Retail (w/m/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Bereich Händler-IT suchen wir für verschiedene Teams Unterstützung in der Rolle des agile Masters. Wir befinden uns aktuell in einer super spannenden Phase, in der sich immer mehr crossfunktionale Teams bilden, um den Händler OTTO weiter voran zu bringen. Die Reifegrade der Teams sind dabei sehr unterschiedlich: es gibt Teams mit sehr viel Erfahrung im Bereich Agilität, aber auch Newcomerteams, die sich gerade erst finden und deine Unterstützung benötigen. Fester Bestandteil unserer Kultur ist neben der Teamentwicklung auch unsere eigene persönliche Weiterentwicklung sowie ein regelmäßiger Austausch innerhalb unserer Agile Master Community von 8 Kolleg*innen. Du bist überzeugt, dass Agilität auch in einem großen Konzern gelebt werden kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Du begleitest 1-2 unserer Teams in ihrer täglichen Arbeit. Dabei bist du verantwortlich für die Moderation sämtlicher Meetings, gestaltest aktiv Prozesse mit und übernimmst regelmäßige Anpassungen an das Umfeld. Du arbeitest sehr eigenverantwortlich in einem spannenden, sich ständig weiterentwickelnden Umfeld und auch du erfindest dich selbst immer wieder neu und lebst Agilität. Die Einsatzmöglichkeiten innerhalb unseres Bereiches sind flexibel. Ein ständiger Austausch im Coachingteam, um die übergreifende Entwicklung der Organisation zu stärken und zu fördern, ist fester Bestandteil unserer Kultur. Must-have: Fundierte Erfahrung in Scrum und Kanban | Agiles mindset Starke Begeisterung für die Teamentwicklung Anpassungsfähigkeit an Teams mit unterschiedlichen Reifegraden Nice-to-have: Erfahrung im Coaching (Team und/oder Product Owner Coaching) Erfahrung in bzw. mit der lateralen Führung Erfahrung in der Vermittlung von Wissen und Praxistipps in Trainings | Workshops und Coachings Pragmatische Vorgehensweise | Gute Beobachtungsgabe und Empathie | Flexibilität Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die HDI Deutschland Bancassurance Communication Center GmbH erbringt Service­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Dabei findet sie nicht nur den richtigen Ton als Kommunikations­partner der Versicherungs­gesellschaften TARGO Versicherungen, PB Versicherungen, neue leben Versicherungen und LifeStyle Protection, sondern pflegt auch einen kurzen Draht zu ihren Mitarbeitern. Für den Bereich Wissensmanagement suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hamburg einen Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung Unterstützung der Team­leitung bei der Ko­ordi­nation des Schulungs­bedarfs im Kunden­service Konzeption und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungs­maß­nahmen Entwicklung neuer Schulungskonzepte, zum Beispiel Blended-Learning-Lern- und Lehr­formate Entwicklung und Programmierung von E-Learning-Ein­heiten Administration und Weiterentwicklung von Wissens­daten­banken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Ausbildungs- und Trainings­ergebnissen Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings unter ver­trieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Unterstützung der Teamleitung beim Auf­bau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Um­feld eines Callcenters der Finanz­dienst­leistungs­branche, ideal sind eine zerti­fi­zierte Trainer­ausbildung oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Erste Erfahrungen im Mitarbeiter­coaching Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent und lösungs­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Trainer (m/w/d) Spätschicht - Winsen (Luhe)

Fr. 26.02.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum HAM2 in Winsen (Luhe) suchen wir einen Trainer (m/w/d) Schicht: Spätschicht Arbeitstage: 5 Arbeitstage verteilt auf Mo-Sa Abteilung: Learning & Development Startdatum: Ab sofort Job ID: 1456948 | Amazon Logistik Winsen GmbHIn dieser Position unterstützen Sie in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügen Sie über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Ihrem Fokus. Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Notwendige Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings Gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzbereiche PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Trainer (m/w/d) Nachtschicht - Winsen (Luhe)

Fr. 26.02.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum HAM2 in Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Trainer (m/w/d) Nachtschicht Arbeitstage: 5 Arbeitstage verteilt auf Mo-Fr (Start: Sonntag 20:45 Uhr) Abteilung: Learning & Development Startdatum: Ab sofort Job ID: 1456947 | Amazon Logistik Winsen GmbHIn dieser Position unterstützen Sie in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügen Sie über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Ihrem Fokus. Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Notwendige Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings Gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzbereiche PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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HR Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team die unternehmensweite Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, identifizierst und begleitest High Potentials und betreust das Top-Management Du arbeitest erfolgreich mit diversen relevanten Stakeholdern zusammen und kommunizierst zielgerichtet und selbstsicher nach innen und außen Du bringst dich stets mit innovativen Ideen und Konzepten ein Du leitest Projekte, die zur Unternehmenskultur passen, eigenständig oder im Team Du moderierst und steuerst Workshops und interne Veranstaltungen und bist für die Betreuung unserer Trainees zuständig Du hast mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt, bestenfalls im Konzern Du bist ein motivierender Netzwerker, der über ein hohes Maß an unternehmerischem Denken, Kreativität, Digitalaffinität sowie Beratungskompetenz verfügt Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich Kommunikation, vor allem bzgl. Kommunikation in Veränderungsprozessen auf Organisationsebene Du überzeugst durch deine Hands-On-Mentalität sowie durch deine aufgeschlossene und selbstsichere Art auf allen Ebenen Du bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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