Berater & Trainer Organisations- und Personalentwicklung (w/m/d)
Fr. 27.05.2022
München, Hamburg
Die Firma offstandards GmbH ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg und München zur Festanstellung in Vollzeit begeisterungsfähige und überzeugende BERATER & TRAINER ORGANISATIONS- UND PERSONALENTWICKLUNG (W / M / D) Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Moderation, Trainings, Interviews, etc.). Beratung unserer Kunden in Bezug u.a. auf firmeninterne Akademien, Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, Change Prozesse und Personal-Diagnostik. Selbstständige Verantwortung von Projekten bei unseren Kunden von der Auftragsklärung über Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung. Akquise von Projekten. Projektmanagement und -steuerung. Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. Psychologie, BWL, Wirtschaftspsychologie). Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre): in Organisationsentwicklung und/oder Personalentwicklung. möglichst auf Dienstleisterseite. Gute Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Moderationen/Trainings, sowohl digital als auch Face2Face. Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset. Hohe Teamfähigkeit und Empathie. Verhandlungssicheres Englisch. Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice. Ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander im Team - immer auch mit einer Prise Humor. Interne Weiterbildungsprogramme. Einblick in unterschiedlichste Branchen und Themenfelder. Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche.
Zum Stellenangebot
(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)
Fr. 27.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
(Senior) Talent Manager - Schwerpunkt Early Careers (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Du bist für die Entwicklung und Umsetzung eines standortübergreifenden Programms für unsere jungen Talente in allen Einstiegsrollen verantwortlich Mit dem Programm gewinnst, entwickelst, mobilisiert, engagierst und bindest Du die jungen Talente für das Unternehmen, um die Anforderungen des Unternehmens jetzt und in Zukunft zu erfüllen Du planst, konzipierst und gestaltest unsere Programme zur beruflichen Erstausbildung, zum Traineeship sowie zum Einsatz von dualen Studenten Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Maßnahmen zur Nachwuchsrekrutierung (in Kooperation mit dem Talent Acquisition Team) mit Du betreust und begleitest die Trainees und dualen Studenten vom ersten Tag bis zur Übernahme Du arbeitest an der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung eines attraktiven Lern- und Netzwerkangebots für Trainees, duale Studenten und Auszubildende Du stehst in regelmäßiger Kommunikation mit dem standortübergreifenden Ausbilderteam sowie mit den Betreuern der jeweiligen Geschäftsbereiche Du verantwortest für alle administrativen Tätigkeiten, die mit der Berufsausbildung einher gehen (Vorstellungsgespräche, Vertragserstellung, Onboarding, Eintragungen, Prüfungsanmeldungen, etc.) sowie Aussteuerung des Ausbildungstools Apprentio Du unterstützt weitere Talent Manager bei übergeordneten Projekten sowie bei der Aussteuerung der L&D Angebote Du begleitest die Projekte im Bereich betriebliche Gesundheitsmanagements (z.B. Gefährdungsanalysen, Grippeschutzimpfungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Personal, Wirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast eine Ausbildereignungsprüfung absolviert und kannst arbeitsrechtliche Grundkenntnisse vorweisen Dich zeichnen die hohe soziale Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen aus Du besitzt eine selbständige, proaktive Arbeitsweise Du bist im hohen Maß eigenverantwortlich und selbstorganisiert Für Dich sind Motivations- und Konfliktmanagement keine Fremdwörter Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kennst dich sehr gut in MS Office aus Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot
Vertriebstrainer / Sales Coach (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (m/w/d) für unseren Bereich Direktvertrieb. Sie verantworten die professionelle und zielgruppengerechte Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von vertrieblichen Trainings für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre spezialisierten Trainings konzentrieren sich auf Vertriebs-Basistrainings, Akquisetrainings, Telefontrainings sowie Kundenaufbau / Key Account Management / Consulting Zudem entwickeln Sie individuelle und innovative Konzepte in unseren Vertriebstrainings Sie unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbereitung und Erstellung der für die Schulungen notwendigen Unterlagen und Dokumentationen Sie coachen unsere Führungskräfte im Vertrieb und führen Schulungen im Bereich (Unternehmens-)Kultur durch Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Direktvertrieb Im Bereich Training / Coaching / Mentoring bringen Sie entsprechende Qualifikationen und nachweisbare Erfolge mit Trainings im Bereich Telefonmarketing, Kommunikation und Gesprächsführung zählen zu Ihrem geläufigen Repertoire Idealerweise kennen Sie sich bereits in der Branche Bürokommunikation aus Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Sie können sich gut organisieren und bringen Kreativität in den Beruf mit ein Regelmäßige bundesweite Reisetätigkeit bereitet Ihnen Freude Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen KollegInnen in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Sodexo-Card und Option auf Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
Werkstudent / Praktikant HR People & Organizational Development (w/m/d)
Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Praktikant HR People & Organizational Development (w/m/d) im Bereich Human Resources in Hamburg. Die wichtigste Ressource und der größte Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen sind unsere Mitarbeiter*innen. Unser HR-Team betreut je nach Schwerpunkt unsere Recruiting und Employer Branding Maßnahmen, die Trainingskonzeption und -organisation, die Mitarbeiterentwicklung und -förderung oder das operative Personalmanagement und die kontinuierliche Prozessoptierung und Personalsteuerung. Nutze die Gelegenheit dich von Beginn an aktiv in unser Tagesgeschäft einzubringen und wertvolle praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung zu sammeln. Du unterstützt das HR-Training Team in der Planung unserer vielfältigen Lernangebote für unsere Mitarbeiter*innen. Du recherchierst für uns deutschlandweit attraktive Trainings- und Seminarstandorte. Du gehst in den direkten Austausch mit den potenziellen Seminar- und Tagungsstätten und überprüfst Konditionen und Verträge. Du interessierst dich für digitales Lernen und betreust eine E-Learningplattform. Du bist gern kreativ und hast Spaß daran, Lerninhalte grafisch aufzubereiten. Du bist in einem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung immatrikuliert. Du arbeitest gerne selbständig und hast ein gutes Auge für Details. Du hast Spaß an Verhandlungen und freust dich, die besten Bedingungen herauszuholen. Du hast gute Erfahrungen mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint. Wir legen viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit viel Spaß macht und integrieren dich von Beginn an fest in unser Team. Als Fair Company ist es für uns selbstverständlich, dir regelmäßiges Feedback zu geben und dir ein faires Gehalt zu zahlen. Bei uns werden die Arbeitszeiten flexibel gestaltet und wir bieten dir die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichst du uns schnell und in deiner Mittagspause kannst du die Vorzüge der Hamburger Innenstadt genießen.
Zum Stellenangebot
Scrum Master (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot
Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung
Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg als Spezialist (m/w/d) Personalentwicklung Du verantwortest die eigenständige Durchführung und Begleitung von HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung mit Du entwickelst Persönlichkeits- und Kompetenzmodelle zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Du wirkst bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Du führst Mitarbeitergespräche und erarbeitest individuelle Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Du betreust digitale Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Idealerweise bringst du bereits methodische Kompetenzen mit (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Du hast einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Du zeichnest dich durch deine Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken aus Du bist bekannt für deine analytische Arbeitsweise und deine ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
Werkstudentin (w/m/d) – Digitale Transformation: Culture & Capabilities
Mi. 25.05.2022
Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Stromnetz der Zukunft und ermöglichen eine erfolgreiche Energiewende – für eine nachhaltige Welt. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dein Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Werkstudentin (w/m/d) – Digitale Transformation: Culture & CapabilitiesArbeitsort: Berlin oder remote im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin / Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)Befristet | Werkstudierendentätigkeit (20 Stunden pro Woche)Stellen ID: 4902Wie trägt Human Resources als Enabler zur digitalen Transformation innerhalb eines Unternehmens bei? Du hilfst mit, die 50Hertz-Mitarbeiter*innen für umfangreiche digitale Transformationsprozesse mit den nötigen Skills und dem entscheidenden Know-how auszurüsten. Nur so kann 50Hertz das Ziel erreichen, zum vollständig digitalen Übertragungsnetzbetreiber zu werden.Du begleitest gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung ein umfangreiches internationales Transformationsprojekt im Themenfeld „Culture and Capabilities“. Zu deinem Verantwortungsbereich zählen z. B. folgende Aufgaben:Unterstützung des agilen ProjektmanagementsMitarbeit im täglichen Projektgeschäft, d. h. Bearbeitung von Arbeitspaketen, Abwicklung administrativer Aufgaben und Einbringen eigener IdeenKommunikation mit Projektbeteiligten und anderen StakeholdernUnterstützung bei der Organisation und Konzeption von TrainingsformatenDein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Kommunikation mit Fokus auf Projekt- und/oder Change-Management, digitaler Transformation oder vergleichbaren Schwerpunkten mit großem Engagement verfolgstBereits erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln konntestOrganisations- und Koordinationsgeschick mitbringst und Deine Deadlines zuverlässig im Blick behältstEin rasches Auffassungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mitbringstVerhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) vorweistDie Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, Deine Stärken in der Praxis auszuprobieren und Dich beim Sammeln wertvoller Berufserfahrung in einem internationalen und dynamischen Team weiterzuentwickelnEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 bis zu 20 StundenMaximale Flexibilität mit Blick auf Studien- und Prüfungspläne sowie die Möglichkeit, weitestgehend mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot
Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung
Mi. 25.05.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 43 Standorten unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Für unser ambitioniertes und schlagkräftiges HR-Team in Hamburg suchen wir ab sofort befristet für 1 Jahr Verstärkung für unsere Personalentwicklung. Klingt das gut? Dann freuen wir uns auf dich als Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (20 Stunden/Woche) Planung, Vorbereitung und Koordination von Seminaren und weiteren Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Erstellung neuer Schulungskonzepte Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung der Einführungsveranstaltungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der jährlichen PE-Prozesse Übernahme eigener Teilprojekte innerhalb der Themenfelder Aus- und Weiterbildung, Personal- und Führungskräfteentwicklung und Talent Management Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL o. Ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du interessierst dich für die Personalentwicklung Du bist ein Organisationstalent und bringst Hands-on-Mentalität mit Du bist kommunikativ und kannst dich flexibel an Veränderungen anpassen Neues Headoffice: Zum Jahreswechsel beziehen wir unser hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice zwischen Bahrenfeld und Ottensen Ein tiefer Einblick: Einen umfassenden Einblick in unsere Personalentwicklung und unsere HR Echter Support: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden Eigenverantwortliches Arbeiten: Ein dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem weltweit agierenden Unternehmen mit spannenden Projekten, in denen du eine verantwortliche Rolle übernehmen kannst Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Und sonst: Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants
Zum Stellenangebot
Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik
Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontraktlogistik-Standorten im Norden Deutschlands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an den deutschlandweiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontraktlogistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für innovative Kundenlösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiterbildungen und Methoden zu befähigen, ihre Aufgaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Motivation und Ihre Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für operative Mitarbeitende und Führungskräfte deutschlandweiter Kontraktlogistik-Niederlassungen für web-based- und Präsenztrainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächsführung und Veränderungsmanagement Leitung des Teilprojektes „Training“ bei logistischen Neuprojekten mit dem Fokus auf der Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeitenden innerhalb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Konzept/trainingsbezogene Innovationen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mögliche Übernahme bereichsübergreifender Projekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Psychologie oder Personalentwicklung ODER Quereinsteiger (m/w/d) aus der Logistik mit einschlägiger operativer Führungserfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden, gerne auch aus dem privaten Umfeld (z. B. ehrenamtliche Tätigkeit) Digitale Kompetenzen im Trainingsbereich Großes Interesse, sich in Logistikthemen und ein sich schnell änderndes Arbeitsumfeld einzuarbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und interkultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot