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Weiterbildung: 52 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Specialist Learning & Development mit Schwerpunkt Learning (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entwickeln Sie einfallsreich unsere Learning-Strategie weiter und setzen diese konstruktiv um Leidenschaftlich konzipieren und implementieren Sie verschiedene bedarfsgerechte Lernpfade und helfen so dabei, unser Curriculum weiter auszubauen und zukunftsträchtig zu halten Kompetent entwickeln Sie verschiedene State of the Art Aus- und Weiterbildungsprogramme als Teil des gesamten Lernangebotes von MHP Durch methodische und didaktische Beratung unterstützen Sie unsere internen Trainer*innen bei der Konzeption verschiedener (e-)Learning Maßnahmen Lösungsorientiert screenen & bewerten Sie innovative Lernmöglichkeiten, bauen neue Partnerschaften und Kooperationen auf und evaluieren bestehende Maßnahmen Durch das Einbringen eigener kreativen Ideen unterstützen Sie uns dabei, Lernen bei MHP noch vielfältiger, bunter und innovativer zu gestalten   Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Learning & Development Umfeld sammeln, gerne auch im Rahmen einer Trainertätigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen eine ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Wir freuen uns auf Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Wir schätzen Ihre Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und Innovationsbegeisterung   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Personalentwicklung & Recruiting ab Juli 2022

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SHT Welcome@DaimlerTruck! Die Mobilität von morgen folgt neuen Spielregeln. Wir sind bereit sie zu schreiben. Wir haben weltweit starke Marken mit langer und stolzer Geschichte. Wir haben ein starkes Team rund um den Globus. Zusammen gestalten wir die Zukunft von Daimler Truck. Als Werkstudent*in unseres Global Talent Recruiting Teams arbeitest Du an konzeptionellen und operativen Personalentwicklungsthemen und übernimmst damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Begleite uns aktiv dabei die neu gewonnenen Kolleg*innen, die die Zukunft von Daimler Truck gestalten, durch Personalentwicklungsmaßnahmen stetig weiterzuentwickeln. Ein konkretes Projekt, welches dich dabei erwartet ist unser Welcome Event für neue Mitarbeiter*innen. Du hast die Chance das Onboarding von neuen Kolleg*innen mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In unserem Team darfst und sollst Du eigenständig arbeiten. Du hast viele kreative Ideen, wie man sowohl virtuelle als auch Events in Präsenz nachhaltig umsetzen kann? Du hast Freude daran Veranstaltungskonzepte zu erstellen und umzusetzen? Dann ist das Deine Gelegenheit in einem globalen Unternehmen mitzuarbeiten und neu zu denken. Nach unserem YEAR ONE soll die Daimler Truck AG einer der Top Arbeitgeber sein! Zusammengefasst erwarten dich folgende Aufgaben: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (digital und Präsenz) Moderation und Koordination von digitalen Veranstaltungen auf deutsch und englisch Erstellung und Aktualisierung von Veranstaltungs- und Informationsunterlagen Abstimmungen zwischen Referenten und internen Schnittstellen Teilnehmermanagement (Beantwortung von Rückfragen, Terminkoordination, Einladungen versenden, etc.) Inhaltliche Weiterentwicklung und Gestaltung des gesamten Onboarding-Prozesses Administrative Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Das bringst Du mit: Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Outlook) Interesse an Personalentwicklungs- und Digitalisierungsthemen im HR-Bereich sowie eine Affinität zu digitalen und sozialen Medien wünschenswert Eigeninitiative & Kreativität Schnelle Auffassungsgabe & Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung & Sorgfalt Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jovana Ritan aus dem Fachbereich, unter der E-Mailadresse jovana.ritan@daimlertruck.com.
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Pflichtpraktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Training Kundenkontakt ab September 2022 (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S4GGlobal Training – We move People in retail. Lernen inspiriert. Was haben alle Mitarbeiter in den Mercedes-Benz Händlerbetrieben gemeinsam? Ihr ständiges Bestreben, sich kontinuierlich zu verbessern. Mercedes-Benz Global Training ist der Trainingsdienstleister für alle Retailmitarbeiter, die für die Marke Mercedes-Benz arbeiten. Damit wird eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Werkstatt, im Kundenkontakt und auf der Führungsebene ermöglicht. Wir stellen sicher, dass Kolleginnen und Kollegen weltweit über die richtige Qualifizierung verfügen. In einem einzigartigen Netzwerk von 150 dezentralen Trainingscentern in 120 Ländern arbeiten weltweit 750 Trainer daran, jährlich über 190.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Ob e-Training oder Präsenztraining: Maßgeschneiderte Trainingskonzepte fördern und fordern, liefern praxisorientiertes Know-how und sorgen für höchste Motivation. Und davon profitiert nicht nur der einzelne Mitarbeiter, sondern das ganze Team - und letztlich unsere Kunden. Das Team Training Kundenkontakt trägt die Verantwortung für die Entwicklung internationaler Aus- und Weiterbildungskonzepte für das Verkaufs- und Servicepersonal in den Mercedes-Benz Retailbetrieben, die mit Kunden in Kontakt kommen. Wie verkaufe ich ein Fahrzeug, eine Serviceleistung oder Ersatzteile und Zubehör? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie präsentiere ich ein Fahrzeug und baue unsere Markenwerte ein? Viele Fragen auf die wir passende Antworten in unseren Trainings liefern. Als neues Mitglied erhältst Du Einblick in die innovativen Trainingsmethoden, das Erstellen von e-trainings, Videos oder auch Virtual Classrooms. Du wirst uns tatkräftig bei der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der Durchführung von internationalen Veranstaltungen unterstützen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Trainingsideen Mitwirken in Projekten zur Konzeption digitaler und innovativer Lernformate Mitarbeit bei der methodisch-didaktischen Gestaltung von Trainingskonzepten Mithilfe bei der Organisation und Durchführung internationaler Trainer Weiterbildungen Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den Projektmeetings Aufbereitung und Mitgestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Übernahme selbständiger Arbeiten und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft wie Systempflege Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, schnelle Einarbeitung in andere IT-Systeme und e-Learning Softwares (z.B. Articulate 360) Persönliche Kompetenzen: Engagement K reative Arbeitsweise Teamfähigkeit P rojektorientiertes Arbeiten sowie interkulturelle Kompetenz Motivation und Spaß am Thema Training und Entwicklung von Mitarbeitern Sonstiges: Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Nora Trippensee aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer: +49 176 30995686 oder unter nora.trippensee@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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(Senior) Experte im Trainingsbereich Consulting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, innovativen Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen direkten Ansprechpartner:innen aus unserem Geschäftsbereich „Consulting" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula und Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgeterstellung, das laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports sowie Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen und Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Fundierte Kenntnis aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovationen und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - um mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen verschiedenste Stakeholder auf allen Organisationsebenen zu managen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration Standort Ludwigsburg Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden und dual Studierenden im Unternehmen Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents Selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen Administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung Abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabevorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Qualifikationsmanagement im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Pflege von arbeitssicherheitsrelevanten Qualifikationen in die e-Akten der MitarbeitendenBuchung von Unterweisungsnachweisen im SAP-SystemPlanung und Organisation zentraler Unterweisungen inklusive Systempflege und NachbereitungErstellen von Bestellurkunden und Fahraufträgen gemäß gesetzlicher VorgabenErstellen von ReportingsAnsprechpartner*in für Pflichtunterweisungen (E-Learnings)Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner*innenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGrundlagenkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Teamassistenz (Werkstattbereich) oder ArbeitssicherheitGute Kenntnisse der MS Office AnwendungenErste Berührungen mit SAP HR/3 und SAP Success Factors von VorteilSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit Mitarbeiter*innen aller HierarchieebenenHoher Anspruch an Arbeitsqualität, Struktur und Verlässlichkeit bei gleichzeitiger Hands on MentalitätProfessionelles und sicheres Auftreten in einer digitalen ArbeitsumgebungVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Kranken Versicherungsvertrieb Banken

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Kranken Versicherungsvertrieb Banken Standort: Stuttgart Als Vertriebsbeauftragter steuern Sie die fachliche und vertriebliche Weiterbildung der Kollegen in der Filial­direktion zu Krankenversicherungsthemen. Sie geben Ihr Know-how in Trainings an die Kollegen im Verkauf weiter und begleiten sie bei der Markt­ein­führung von Produkten und Konzepten. Dazu kennen Sie den Markt, setzen Vertriebsimpulse und planen regionale Maßnahmen. Darüber hinaus steuern Sie strategisch übergreifende Themen und setzen diese in Projekten der Filialdirektion um. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Freude am Vertrieb sowie eine klare Kunden­orientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook inkl. privater Nutzung Dienstwagen / Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Senior Trainer – Hochvolt Systeme (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V646 Eigenständige konzeptionelle Ausarbeitung von Trainingskonzepten mit dem Schwerpunkt Electric Drives und Hochvolt Technologie mit besonderem Fokus auf die Mercedes-Benz Fahrzeuge. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener niveauübergreifenden nationalen und internationalen Trainings mit selbigem Schwerpunkt Durchführung von internationalen Train the Trainer Veranstaltungen Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsprogrammen mit Zertifizierung und Mentoring der Teilnehmer Projektarbeit im Rahmen der jeweiligen Kundenbeauftragungen und in internen Projekten im Kontext Fahrzeugtechnik und Elektronik. Bedarfsorientierte Beratung der Kunden bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl Schnittstellenkommunikation mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik (KFZ), KFZ-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, Diagnosetechniker oder vergleichbare Ausbildung mit  spezifischen Weiterbildungen auf vergleichbares Hochschulniveau. Zusätzliche abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft (EFK) oder Fachkraft für Hochvolt (FfHV) oder Bereitschaft dies zu erwerben. Erfahrungen mit Mercedes-Benz Fahrzeugen aus dem Retail und Service Geschäft. Kenntnisse oder hohe Affinität zu Training/Erwachsenenbildung sowie für die Konzeptentwicklung von Trainings wünschenswert Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Gruppen im Trainingsumfeld als auch in Workshops. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Stelle zwingend erforderlich. Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Personalentwickler (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Innerhalb des Teams Personalentwicklung können Sie Themen eigenständig und verantwortlich umsetzen, sich aber auch auf ein erfahrenes und etabliertes Team freuen, das Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung hat. Sie stehen den Fachbereichen in der Beratung, Betreuung, Umsetzung als gefragter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung MAB 2022 inkl. Vor- und Nachbereitung (Konzeption und Nachhalten von Maßnahmen, Beratung FKs) - Begleitung des kulturellen Wandels Stärkung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Konzeption Auswahlverfahren inkl. Erstellung Anforderungsprofile Durchführung von internen und externen Auswahlverfahren (inkl. anschließender Begleitung der Entwicklung des Kandidat*innen) Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen Sparringspartner Ausbildungsleitung Abgechlossenes Studium in Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Trainer-/ Coachingausbildung Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Begleitung von Mitarbeiter*innen-Befragungen Gute Ausdrucksfähigkeit und sprachliche Gewandtheit, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen Ausgeprägte soziale Kompetenzen (gutes Gespür für Menschen, Vernetzungs-/Konsensfähigkeit) und Souveränität in schwierigen Gesprächen Sie haben einen ausgeprägten Gestaltungswille, stoßen Veränderungen proaktiv an, entwickeln tragfähige Lösungen und setzen diese verantwortlich um Kenntnisse im Bereich Erstausbildung erwünscht Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfungstätigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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