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Weiterbildung: 27 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

People Development Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Du entwickelst ganzheitliche und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Du konzeptionierst und entwickelst bestehende Personalentwicklungsinstrumente und -Maßnahmen weiter Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter zu internen und externen Trainings und Workshops Du leitest Konzepte der Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie ab Du gestaltest aktiv HR-Prozesse sowie Durchführungen von Projekten zu strategischen und personalwirtschaftlichen Themen mit Du erstellst Reportings von Kennzahlen und Handlungsempfehlungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie Du bringst Berufserfahrung im Personalwesen und/oder Personalentwicklung mit  Du hast sehr gute strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie stark ausgeprägt Service- und Qualitätsorientierung Du beherrscht MS Office und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer mit Einfühlungsvermögen, hast ein hohes Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Du hast Spaß an einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Consultant (m/w/d) Arbeitspsychologie Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Life Service suchen wir ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Consultant (m/w/d) Arbeitspsychologie Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung Konzeptionelle und operative Betreuung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, teilweise auch international Entwicklung von Fragebögen Ergebnisanalyse und -interpretation sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Fachliche Beratung und Steuerung der Teilnehmer im Projektteam Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Trainings und Workshops Betreuung und Beratung interner und externer Kunden im Bereich Arbeitspsychologie Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Angeboten Projektspezifische Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie oder anderer passender Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsforschung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von Statistiken sowie gute Anwenderkenntnisse in SPSS Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsanspruch Kommunikationsgeschick, Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen, zielgerichteten Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsvolumen anzupassen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Junior Trainingsentwickler (all genders)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
eine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort. Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen. Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4HANA) bist du mit dabei. Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit relevantem Bezug zu Training und Learning „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit und ein professionelles Auftreten
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Praktikum Aus- und Weiterbildung fachlicher Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei spannenden Digitalisierungsthemen Unterstützung bei IT-Anforderungen hinsichtlich Möglichkeit der Umsetzung und zeitlicher Einordnung Mitwirkung bei der Entwicklung, Pilotierung und Einführung von innovativen (Schulungs-)Konzepten, wie z. B. Blended Learning Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Dokumentation und Visualisierung von Prozessen und Arbeitshilfen Mitgestaltung des Intranet-Auftritts für den Bereich Unterstützung bei der Überarbeitung von Funktionsausbildungen Pflege, Archivierung und Nachhalten von Qualifizierungsdaten/ -nachweisen Einblick in die fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Spannungsfeld zwischen technologischen Neuerungen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Dein Profil: (Fortgeschrittenes) Studium der Erziehungs-/ Bildungswissenschaften, BWL, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Interesse am Thema Qualifizierung Erste praktische Erfahrung im Bereich fachliche Personalentwicklung bzw. Mitarbeiterqualifizierung wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Neugierde Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position Referent (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungIn dieser Funktion beraten Sie Führungskräfte zu allen Fragestellungen des Change Managements und der Personalentwicklung, steuern, begleiten und setzen diese Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Transformationszielen und der Strategie des Unternehmens um. Sie analysieren, beraten und begleiten Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen. Sie konzeptionieren, steuern und setzen sowohl Mainova Inhouse Trainings als auch  bereichsspezifische PE-Maßnahmen um. Sie beobachten Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsformen und entwickeln darauf aufbauend PE-Programme und das Mainova Inhouse Trainingsangebot in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie finden und steuern externe Dienstleister für PE-/OE-Maßnahmen und –Programme unter Berücksichtigung von Vorgaben und Richtlinien. Sie arbeiten operativ bspw. an der Pflege aller PE-Maßnahmen im SuccessFactors Learning Management System sowie der Verteilung und Überwachung des Weiterbildungsbudgets. Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und Mitarbeitern. Sie leiten HR-Projekten oder wirken darin mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Weiterbildung in systemischer Personal-/Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in Change Langjährige Erfahrung in der Analyse und darauf aufbauender Konzeptionierung von PE-/OE-Maßnahmen Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Hierarchieebenen, Arbeitnehmergremien und anderen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe kommunikative Kompetenz und ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d)  Für unsere Standorte Frankfurt, Münster oder Koblenz Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Talent Integration Senior Manager (all genders)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast schon eine Reihe von M&As aus HR-Sicht begleitet und Talente akquirierter Unternehmen erfolgreich in die Konzernstruktur eingebunden? Und du bist bereit, dein umfangreiches Know-how an Teammitglieder weiterzugeben und diese zu coachen, um eine eindrucksvolle Talent Integration zu gewährleisten? Das ist genau dein Ding?Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du begleitest zeitgleich mehrere M&A-Deals in verschiedenen Phasen, indem du die jeweiligen Maßnahmen zur Talent Integration leitest oder die ausführenden Kolleg:innen coachst. Hierfür bewertest du im Vorfeld die Kultur und Führungsausstattung des erworbenen Unternehmens. Auf Basis deiner Erkenntnisse entwickelst du eine Strategie und einen Plan zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung durch vorbildliches Stakeholder-Management und ebensolche Kommunikation und Schulungen. Dazu erstellst du ebenso hochwertige wie kreative Nachrichten für Besprechungen und die Kommunikation. Last, but not least planst und implementierst du Onboarding- und Orientierungsaktivitäten. Langjährige (9+) Erfahrung in der Begleitung entsprechender Projekte und der damit verbundenen Change-Management-Aktivitäten Praxis in der Entwicklung und Implementierung von Change Management-Strategien Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungssicherheit und sehr gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Der spürbare Wille, die Integration von Mitarbeitenden und deren Erfahrungen in der Übergangsphase zu verbessern Gute Eigenorganisation und gutes Zeitmanagement Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Lean Coach (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 34.000 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung, als Lean Coach für die DB Netz AG (Zentrale) in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams erarbeitest Du und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Den Stand der Implementierung von Lean Management überprüfst Du regelmäßig durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Die Optimierung der Methodenanwendung stellst Du sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Lean- und Prozess-Management bringst Du mit, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Führungskräftebetreuung und -entwicklung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Durch die aktuelle Situation ist mobiles Arbeiten möglich. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Führungskräftebetreuung in allen Themen der operativen Personalarbeit (z. B. Stellenbesetzungen) Bei der Durchführung aller HR-Prozesse wirkst Du aktiv mit (z.B. Personalentwicklungsprozesse) Du lernst die relevante Schnittstellenarbeit wie den Personalservice und die Grundsatzabteilungen (Beschäftigungsbedingungen, Personal-/Führungskräfteentwicklung) kennen Bei der Konzeption, Durchführung und Dokumentation von (HR-)Projekten arbeitest Du mit Du unterstützt bei der Nachfolgeplanung, dem zentralen Führungskräfteentwicklungsinstrument Managementgerechte und kreative Präsentationen werden von Dir erstellt Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hattest bereits Gelegenheit, praktische Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit zu erwerben, optimalerweise im Personalmanagement Mit den MS Office-Programmen gehst Du sicher um Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich gleichermaßen aus wie eine hohe Integrität Zudem besitzt Du eine eigenständige, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise und Du arbeitest gern im Team Du hast Spaß am virtuellen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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